Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • @ bloomaul

    Entschuldige, aber das ist doch totaler Blödsinn.

    Dann sag doch gleich, dass Du niemals anfangen willst, vernünftige Strukturen aufzubauen. Soll halt jeder Verein machen, was er will. Profis für Profis? Geschwätz von gestern, interessiert nicht mehr. Solange die richtigen Vereine in der Liga sind, die, die man halt haben will...

    Und hinterher sich wundern, warum Eishockey so einen schlechten Ruf hat... Daran sind die Versager in den Geschäftsführungen schuld und durchaus auch zu einem gewissen Grad die, die ihnen hier noch das Wort reden! Im Sommer 2013 wolltest Du doch die DEL2 mit Professionalität und allem, was dazu gehört. Was ist den daraus geworden? Hättest doch auch damals sagen können, dass das zumindest für manche Vereine nicht gelten soll. Nein, nicht manche, sondern eigentlich alle. Weil, egal, wer es versaut, die anderen dürfen nichts sagen, weil die es alle auch schon mal versaut haben. Oder wie? Was sollte dann eigentlich die DEL2-Aktion?

    Und um mal diesen grassierenden Unsinn anzusprechen: ich persönlich bin nicht "Profiteur" und bin es auch nie gewesen. Ich werde es auch nie sein. Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf Andere, insbesondere andere Fans. Ich erlaube mir nur meine Meinung zu offensichtlichen Mißständen. Es ist mehr als lächerlich, jemanden mit seiner bevorzugten Mannschaft zu identifizieren und ihm dann deshalb das Recht auf Meinungsäußerung zu entziehen, weil dieser Verein in der Vergangenheit oder aktuell Mist gebaut hat oder Mist baut. Ich greife dementsprechend auch keinen Kasseler oder Dresdner Fan persönlich an, sondern ich äußere meine Meinung zu der Art und Weise, wie deren Vereine geführt wurden/werden. Soviel Grundverständnis muss schon sein.

  • aber wenn hier einer Blödsinn redest, dann du.

    Niemand hat gesagt, dass das was Kassel macht in Ordnung ist.

    Was Bloomaul sagte, und von mir ohne Einschränkungen unterzeichnet wird, dass es unerträglich ist, wenn ausgerechnet von Schwenninger Seite den Huskies der Aufstieg ausdrücklich nicht gegönnt wird, und zwar aus moralischen Gründen, die entweder vorgeschoben sind, da man das Schwarzwaldderby will, oder schlicht intelektuell unredlich sind (siehe Argumente Bloomaul)

    Ich weiß ja nicht wie hoch die Stadionmiete an den verschiedenen Standorten ist. Wenn wir mal davon ausgehen, dass diese immer unterschiedlich hoch ist, dann werden diejenigen Standorte mit Städtischem Stadion unterschiedlich hoch subventioniert. Der Unterschied kann leicht im sechstelligen Bereich liegen. Für das Geld zahl ich schon mal 2-3 überdurchschnittliche Oberligaspieler.

    Kassel spielt meines Wissens nach in einer privaten Halle, so dass die Huskies nicht nur nicht subventioniert werden, sondern darüber hinaus wahrscheinlich als einer der ganz wenigen Clubs eine marktübliche Miete bezahlen müssen.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass man halt mit den Gegebenheiten vorlieb nehmen muss, die man vorfindet. Von gleichen Startbedingungen kann dann aber keiner mehr sprechen.

    Unter dem Strich handelt es sich bei Kassel um eine nachgelagerte erzwungene Subventionierung, während andere halt bereits im Vorfeld mit Subventionen planen können. Unfair, aber innerhalb der bestehenden Strukturen legitim.

    Außerdem hat Bloomaul nie gesagt, dass er nicht anfangen möchte, vernünftige Strukturen aufzubauen. Meines Wissens nach liegt der schwarze Peter im Falle der Huskies auch nicht bei der DEL2, sondern beim Verband, der die Huskies weiterspielen lässt. In der DEL1 und 2 wäre das nicht passiert.

    Und was Dresden angeht, wurde dort das Subventionsthema halt öffentlich dikutiert, während an anderen Standorten halt ohne öffentliche Diskussion am Ende der Saison auf Stadionmiete verzichtet wird, oder diese von einem ebenfalls städtischen Sponsor oder Gesellschafter nachgeschossen wird.

    Summa Summarum sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg, zumindest in der DEL1 und 2.

  • Dude:
    Ja, Kassel muss heftige Mietzahlungen leisten. Und? Was ändert
    das an der Grundproblematik, dass einige Verantwortliche immer
    noch nicht einsehen, dass man nur das Geld ausgibt, was man auch
    wirklich hat? Natürlich sind die Startbedingungen nicht einheitlich,
    aber das ist doch ganz sicher kein Problem, das Kassel exklusiv hat.

  • sag mal Dude gehts noch? was denn für ein schwarzwalderby, die ww sind del, freiburg oberligae, schon bemerkt? nochmal für dich zum mitschreiben: die lizenz für die del wurde privat finanziert, nicht durch den staat... der lizenzkauf wurde durch haben bewältigt, nicht durch soll... verstehst du das? lasst doch mal eure abneigungen gegen einzelne vereine beiseite, dann kann doch kein normaler mensch behaupten, dass das grad ok ist was passiert. freiburg und kaufbeuren leisten vorbildliche nachwuchsarbeit, ohne arbeitsamt, die truppe, die die gelder dafür holt, steigt nun ab oder nicht auf weil ne vom arbeisamtamt bezahlte profitruppe besser war. und das ist jetzt in ordnung? Klar ist dieser merkwürdige verband dafür verantwortlich, und per se auch nicht die del 2, aber die krux bleibt doch. Keiner der ernsthaft eishockeyinterssiert ist kann doch sowas gutheissen....

  • Zitat

    Summa Summarum sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg, zumindest in der DEL1 und 2.

    So lange man finanziell starke Vereine/Großstadtclubs bevorzugt behandelt (siehe letzte Sommertheater), ist diese Behauptung ähnlich realitätsnah wie die These, dass der Schwenninger DEL-Ligist sich einen Freiburger Aufstieg in die DEL2 wünscht, um ein Schwarzwaldderby zu erhalten.

  • dürfte sehr viel wahrscheinlicher werden, wenn FR erst mal in der DEL2 ist. Außerdem hättet ihr die doch gerne als Farmteam. Auch da ist es für euch von Vorteil, wenn die Wölfe in der 2. Liga spielen.
    Und noch mal: ich heiße das was KS macht nicht gut. Das was ihr gemacht habt auch nicht. Obwohl ich beides unter den gegebenen Umständen verstehen kann.
    Übrigens wollte sich Kassel in die DEL2 einkaufen, was bekanntlich vom Verband verhindert wurde, während man euch bei der DEL mit offenen Armen empfangen hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Kacke mit KS gar nicht erst passiert wäre, hätte man die Huskies gleich hochgelassen

    Gently
    Warum werden Großstadtclubs oder finanziell stärkere Vereine bevorzugt? Hat nicht gerade VS vorgemacht, wie man es als Dorfclub schafft, in die DEL zu kommen, während Frankfurt die Ochsentour gehen musste?

  • Gestern waren es laut frankfurter Forum 6. Kann ja noch einer gesund geworden sein. Vas ist definitiv nicht dabei, da er bei der U18 WM ist.

  • Was man so liest, spielen die Löwen heute ohne die folgenden Spieler in Kaufbeuren:

    Wichert
    Liesegang
    Breitkreuz
    Vas
    Gare
    Martens


    Naja, spätestens in 1 Stunde wird man die Aufstellung ja erfahren, mal sehen.

  • Ohne Vas, Martens, Gare, Mayr sowieso, Breitkreutz und Liesegang treten die Löwen in Kaufbeuren an. Wichert ersetzt sozusagen Gare, der sich am Samstag verletzt hatte. Liesegang wäre auf Grund seiner Verletzung wahrscheinlich so oder so raus gewesen nach Donnerstag...
    Dürfte Kaufbeuren schaffen. Oder: Defense wins championships. Cespiva und Schoofs rocken das :P

  • Was hat des Stadion mit dem Verein in Schwenningen zu tun nix nämlich der SERC ist nur Mieter in der halle mehr nicht und welches Stadion egal ob Fußball oder Eishockey ist nicht zum Teil mit Steuergelder gebaut worden, die wenigste.