@ bloomaul
Entschuldige, aber das ist doch totaler Blödsinn.
Dann sag doch gleich, dass Du niemals anfangen willst, vernünftige Strukturen aufzubauen. Soll halt jeder Verein machen, was er will. Profis für Profis? Geschwätz von gestern, interessiert nicht mehr. Solange die richtigen Vereine in der Liga sind, die, die man halt haben will...
Und hinterher sich wundern, warum Eishockey so einen schlechten Ruf hat... Daran sind die Versager in den Geschäftsführungen schuld und durchaus auch zu einem gewissen Grad die, die ihnen hier noch das Wort reden! Im Sommer 2013 wolltest Du doch die DEL2 mit Professionalität und allem, was dazu gehört. Was ist den daraus geworden? Hättest doch auch damals sagen können, dass das zumindest für manche Vereine nicht gelten soll. Nein, nicht manche, sondern eigentlich alle. Weil, egal, wer es versaut, die anderen dürfen nichts sagen, weil die es alle auch schon mal versaut haben. Oder wie? Was sollte dann eigentlich die DEL2-Aktion?
Und um mal diesen grassierenden Unsinn anzusprechen: ich persönlich bin nicht "Profiteur" und bin es auch nie gewesen. Ich werde es auch nie sein. Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf Andere, insbesondere andere Fans. Ich erlaube mir nur meine Meinung zu offensichtlichen Mißständen. Es ist mehr als lächerlich, jemanden mit seiner bevorzugten Mannschaft zu identifizieren und ihm dann deshalb das Recht auf Meinungsäußerung zu entziehen, weil dieser Verein in der Vergangenheit oder aktuell Mist gebaut hat oder Mist baut. Ich greife dementsprechend auch keinen Kasseler oder Dresdner Fan persönlich an, sondern ich äußere meine Meinung zu der Art und Weise, wie deren Vereine geführt wurden/werden. Soviel Grundverständnis muss schon sein.