Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Wärst du jetzt der erste, der mit EC Arbeitsamt ankommt, hätte ich es vermutlich lustig gefunden :hammer:

  • Das Sponsoring könnte doch so aussehen.

    Im Gegenzug der Stadionsprecher bei der Mannschaftsaufstellung:

    "Die Bundesagentur für Arbeit - unser Partner des Kassler Eishockeys - präsentiert die Mannschaftsaufstellung der Huskies: Im Tor mit der Nummer 1 .......usw."

    :D

  • @ Bloomaul
    Die Situation war damals mit Sicherheit anders wie jetzt.
    Glaube, wenn Duisburg gewonnen hätte, wären diese ebenfalls nicht aufgestiegen. Man denke nur mit dem Hickhack um die Föli`s. Was damals die ESBG gemacht hat ist auch nicht ok gewesen. So haben halt, wenn ich mich nicht irre, alle nein zu den Föli`s gesagt. In Bremerhaven war ja schon der Neubau im Gange, bei Abstieg???? Wenn man zurückblickt, wäre es besser gewesen aufzusteigen, doch man hatte Angst nochmals in die Insolvenz zu gehen. Man war ja schon zweimal ein gebranntes Kind. In Nauheim hat sich auch keiner beschwert. Also ein bischen die Kirche im Dorf lassen. Trotzdem darf sowas nicht nochmal passieren, wie jetzt in Kassel.

  • Sag mal Bloomaul, bist du eigentlich noch ganz dicht? Eure Truppe wird grad vom Arbeitsamt bezahlt, die der freiburger nicht. Und die lizenz, die die wildwings von hannover gekauft haben, wurde auch nicht vom staat bezahlt, sondern von Gesellschaftern. Schon ein gewisser unterschied. findest Du nicht auch? Cool wäre ja gewesen, die Lizenz aus Hannover zu kaufen, ne super mannschaft zusammenzustellen, im januar zu merken dass die Kohle nicht reicht, Anfang februar sid Crosby verpflichten, dnanach insolvenz anzumelden, und dann meister werden. Ich gklaube nicht, dass ich heute posten würde, dass dies ein sportlich erwirkter titel wäre.... Noch Fragen?

  • Meine Truppe kommt aus MA. Die Huskies gehen mir grundsätzlich am Ar.ch vorbei, nicht jedoch diese Moralapostel, die auf KS einschlagen, ohne zu sehen, dass nahezu alle Clubs auf irgendeine Art das Recht biegen und/oder auf Kosten der Allgemeinheit wirtschaften, und zwar in allen Profisportarten.

  • Eben weil so leute wie du das lustig finden, seit ihr so beliebt. Du findest es richtig, dass solide wirtschaftende vereine absteigen oder nicht aufsteiegn und profitruppen, die das arbeitsamt bezahlt, dafür sportlich aufsteigen? genau das ist es, was man so brauch in eishockey deutschland

  • Finde ich unfähige Verbände lustig, die es nicht schaffen, unsolide wirtschaftenden Vereinen, GmbHs, Clubs, wie auch immer einen Riegel vorschieben können? Nein! Ich würde mich freuen, wenn der DEB und die Landesverbände endlich mal vernünftig arbeiten würden anstatt einfach nur Abgaben zu kassieren und die Hände in den Schoß zu legen.
    Finde ich es lustig, dass die Huskies wieder insolvent sind? Sicherlich nicht, aber ich mache mir als Fan die Mühe und versuche wenigstens, nach Gründen für diese aktuelle Insolvenz zu suchen. Ich mache mir die Mühe und schaue hinter das einfache Argument "man hat über seine Verhältnisse gewirtschaftet" und differenziere ein wenig mehr. Natürlich darf man das als Außenstehender nicht tun, denn dann würde die Grundlage zum Huskies-Bashen möglicherweise Risse bekommen und man müsste erkennen, dass die meisten Huskiesfans die Insolvenz genauso ankotzt, dass die meisten Huskiesfans Rossing zum Teufel (nein, nicht die aus der Wetterau) jagen wollen und froh sind, dass diese Ära endlich ein Ende findet oder auch dass die meisten Huskiesfans eigentlich gar nicht so schlimm sind, es aber einfach nur leid sind, immer wieder dieselbe eintönige Platte zu hören und gegen die selben, eindimensionalen und wie von einem grenzdebilen Sonderschüler vorgetragenen Parolen zu argumentieren.

    Einige wenige wie Bloomaul erkennen, wo die wahren Probleme liegen, ob der Rest dies nicht erkennen will oder nicht erkennen kann, muss jeder für sich selbst erfragen...

  • Lustig ist nicht die Tatsache um unsere Gegebenheiten, sondern das Leute wie du, Dengler, IQ7, Alexis und haste nicht gesehen sich dermassen daran aufgeilen ohne vor der eigenen Tür zu kehren. Das ist in der Tat verdammt unterhaltsam.

  • für die Freiburger stellt sich die Frage : was ist von Frankfurt in Kaufbeuren zu erwarten ? :?: :schulterzuck:

  • euer tolles DEL-Stadion hat zwar nicht das Arbeitsamt, sondern die Stadt VS bezahlt, also auch der Steuerzahler. Was macht euch, die ihr als sportlicher Nichtaufsteiger eure Lizenz GEKAUFT habt, eigentlich besser als Kassel?
    Da finde ich den Weg von Kassel eigentlich sogar ehrenvoller, da die Huskies in der Quali auch hätten scheitern können. Lizenzkauf hingegen ist todsicher.
    Ich freu mich natürlich trotzdem, dass ihr wieder da seid. Aber im Glaßhaus sitzen und mit Steinen werfen, geht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (20. April 2014 um 15:52)

  • Wenn du keine Ahnung hast,halt doch einfach den Rand.Deine Unwarheiten und Hass Triaden,die du hier gegen Kassel permanent vom Stapel lässt nerven mich einfach tierisch.Druck dir wegen mir Das Kassel Logo aus,das Gesicht von Stefan Traut und wirf mit Dart Pfeilen drauf.Du kannst dir wegen mir auch die Falten aus dem Sack kloppen,aber deine dumm dreißten Antworten NERVEN!

    Geniess die Sommerpause

    was ist unwahr kassel ist insolvent. Man hat mehr geld ausgegeben als man zur verfuegung hatte aus welchen gründen das geschehen ist ist zweitrangig da man die kosten schon vor der saison kannte. Jetzt einen herrn traut als einzigen schuldigen da hin zu stellen ist sehr billig. Vll hat er sich auch zu sehr davon anstecken lassen wir müssen hier raus aus der liga. So jetzt bitte den stammverein auf minimalfunktion herunter fahren. Hey ihr seid kassel also muss man dem anspruch auch gerecht werden und im nächsten jahr gehts um die meisterschaft.

  • Na ja, wir bekommen ja vorgeworfen, dass wir Geld investieren, das wir nicht mit Eintrittsgeldern (plus Sponsoren und Mäzenen) erwirtschaftet haben. AEG ermöglicht aber dem Verein ebenfalls, Mannschaften zusammenzukaufen, die sich andere DEL-Franchises nicht zusammenkaufen können. Von selbst refinanziert ist deren Spielbertrieb damit eben auch nicht, sondern durch Bürgschaft. Also sind andere, vielleicht seriöser wirtschaftende DEl-Franchises wohl gezwungen nachzulegen, um kein Bayern-München-Tabellenbild zu erzeugen und mithalten zu könenn und sind schwupps in der Situation wie die DEG (letzte Saison zumindest?) oder die Scorpions. Damit könnte man den Eisbären im Gunde den gleichen Vorwurf machen wie uns; macht aber keiner, Kassel ist eh Prügelknabe und notfalls motzt man an uns rum, weil... keine Ahnung... unser Eis zu zerkrazt ist...
    :seestars:


    DA hast Du allerdings recht: das ist ultraschofelig! Um uns durch die Hessenliga zur retten, war die EJK mit der 1b gut genug, aber sie jetzt so zu brüskieren find´ ich auch zum :puke:
    Ich hoffe, dass die EJK das nicht mit sich machen lässt. Und ich bin sehr foh, dass mit Frau Ra´in Rüdlin ein gerichtlich bestelltes Controlling dabei ist, und sie selbst mit Eishockey bisher wohl so wenig am Hut hatte, dass man sicher sein kann: sie wird das seriös und ohne Vereinsbrille steuern.
    Und dann ess´ ich, was auf´n Tisch kommt...

    Nur mal so am rande frau rüdlin ist mit der abwicklung der kebg raus. Damit auch dein contoling. Es sei denn die kebg geht fen nun sauberen weg und begleicht in der insolvenz die unzulänglichkeiten. Wie kann sich der stammverein nun beschneiden lassen er hat doch alles und die anderen nichts. Lizenz =stammverein nachwuchs =stammverein. Was anderes gibts doch nur noch bis zur liquidation. Warum sollte sich der stammverein auf den naechsten taschenspieler einlassen?

  • Junge, mach dich doch wenigstens 1x schlau, bevor die wieder versuchst Eishockeydeutschland mit deinen dummdreisten Verschwörungstheorien auf deine Seite zu ziehen und zu verblöden.
    Es ist im Moment ein Geben und Nehmen.
    Die EJK braucht die Halle von Kimm und Kimm braucht die Lizenz der EJK.
    Der EJK wurde nur soviel Geld diese Saison zugesteckt, weil Rossing sie bei der Stange halten musste, sprich die Forderungen der EJK an Rossing waren um einiges höher, als sie an Kimm sein werden.
    Aber will ja wieder keiner hören...zerstört ja das Bild vom Nachwuchs ausbeuten in Kassel.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (20. April 2014 um 17:01)