Diese Aufstiegsrunde 4 von 6 war garantiert der Deal dafür, das Kassel und Frankfurt nicht hoch durften !!!
Aufstiegsrunde, wir kommen!
-
-
-
Wissen wir. Darum mein ich doch, dass das ein gutes Argument ist.
-
Wundert ihr Fans der Huskies auch denn wirklich über den Aufschrei einiger? Ich fand es bei uns schon grenzwertig und eigentlich, je nachdem wie es mit Belegen lief zwecks GmbH-Übernahme, sogar nicht richtig. Nun ist auch klar, dass man seinen eigenen Club verteidigt. Das habe ich auch getan, trotzdem habe ich die Grenzwertigkeit erkannt. Rechtlich kann man wie auch in unserem Beispiel nichts machen außer bei der Lizenzierung entsprechende Auflagen stellen.
Natürlich hat Bad Nauheim in Sachen Stadionmiete einen Standortvorteil vor zum Beispiel Kassel und Dresden, aber das kann ja kein Grund sein ein Minus zu beschönigen bzw. rechtzufertigen. Dafür habt ihr ja auch erheblich mehr Zuschauer. Der Unterschied zwischen Dresden und Kassel ist dann wiederum, dass in Dresden die Stadt eben unterstützt. Kann einem Gefallen oder nicht, aber es ist auch nichts anderes als ein Standortvorteil. Man muss mit dem zurechtkommen, was man hat und nicht mit dem, was man gerne hätte. Ein Eishockeyteam zu finanzieren ist nicht einfach. Wir in Bad Nauheim haben es auch das ein oder andere mal erlebt und es heißt ja nicht umsonst "mit eishockey verdient man kein Geld".Ich glaube, was einige einfach wollen ist das Zugeständnis, dass es vielleicht nicht der sauberste Aufstieg war. So wie auch unserer in meinen Augen kein 100% sauberer war mit dem GmbH-Wechsel, auch wenn ich de Situation in Kassel und Bad Nauheim nicht gleich setze.
-
Jetzt mal ernsthaft , das das nicht alles Gold war ist doch klar und ich bin mir sicher das kein Huskie Fan auf diese immer wiederkehrenden Probleme stolz ist . Selbst für uns ist das immer wieder die Hölle und niemand hier hat das irgendwie gerechtfertigt , aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesem Moralaposteltum mancher Leute hier oder erwarten diese Leute ernsthaft das man als Fan sagt : Ja, ihr habt recht , wir sind die Ausgeburt der Hölle und möchten wirklich nur Regionalliga spielen !!!!!
Aber scheinbar würden sich gerade diese Leute in unserer Situation natürlich ganz anders verhalten !!!!!!! Is schon klar !!!!!
Und gerade Nummer 7 tut sich da sehr hervor , am besten er bewirbt sich offiziell mal um die Stelle als Robin Hood des deutschen Eishockeys !!!!!
Dann bleiben wahrscheinlich nur noch 2 finanziell gesunde Vereine übrig , die die nächsten 20 Jahre die Meisterschaft unter sich ausmachen können !!!!! -
Ohhhhhh wie ist das schöööööön
-
aber es gibt eine Lizenzierung durch die jeder Club muß
also Freiburg: Unterlagen herrichten, bereithalten und einfach abwarten, denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der DEL2-Vereine über diese Situation "amused" ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Kassel "rauflässt" und das auch zu Recht
Ich bin gespannt, wie "standhaft" die DEL II und ihre Vertreter sein werden,
wenn es denn "Spitz auf Knopf" geht. Wird man wirklich auf die "großen Kassel
Huskies" verzichten? Auf einen Verein mit großen (Gast-)Fanpotenzial?aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesem Moralaposteltum mancher Leute hier oder erwarten diese Leute ernsthaft das man als Fan sagt : Ja, ihr habt recht , wir sind die Ausgeburt der Hölle und möchten wirklich nur Regionalliga spielen !!!!!
Abgesehen von deiner Polemik muss ich schon sagen, dass ich da durchaus eine
"kritischere Haltung" in Kassel erwarten würde. Da rennt das Fanvolk zu Tau-
senden einem Involvenzverein die Türe ein und befeuert damit die Zustände in
gewisser Weise. DAS finde ich schon sehr bedenklich.Und gerade Nummer 7 tut sich da sehr hervor , am besten er bewirbt sich offiziell mal um die Stelle als Robin Hood des deutschen Eishockeys !!!!!
Und genau solche Aussagen werfen eben kein gutes Licht auf so manchen Fan
aus Nordhessen. Wenn man den Weg seines Vereins mitgeht und in gewisser
Weise unterstützt, dann muss man auch die Größe haben und den logischen
Gegenwind auch aushalten. -
Was wollt ihr eigentlich?
Folgende Vereine sollten nicht in der DEL2 sein:
Kassel Insolvenz
Nauheim GmbH
Bremerhaven 1.000000 von der Stadt und lauter AL
Dresden immer wieder Gelder von der Stadtalso weg damit!!!
Schließen wir doch gleich den Spielbetrieb.
Mir soll keiner sagen, dass wenn es nicht zum Vorteil (Rettung, Hilfe Standort Sicherung) für sein Verein geht dies ablehnen würde. Ab wenn man selber nicht betroffen ist lässt es sich leicht auf Andere zeigen.
Solange es mit den gegebenen Regeln vereinbar ist.
Das da einiges im Argen liegt ist natürlichen richtig. Was die Stadt Dresden beispielsweise mit ihremn Gelder macht müssen die Verantworten ob sie es in Kultur'Sport oder sonst wo hinein steckt is doch mir egal. Lieber noch ins Eishockey wie zu den Blasentreter. -
Es war doch klar, dass das Sommertheater (auch bei den Fans) erst richtig losgeht.
Hab ja gehofft, dass Kassel nicht unter die ersten Vier kommt, aber das war wohl nix. Auf der anderen Seite sind mir die immer noch lieber als Freiburg, die ständig gegen uns hetzen. Aber noch ist nichts entschieden, zum einen morgen und dann noch die ganze Lizenzierung. Das wird dann noch ein Spass, fragt sich nur für wen. -
Lasst sie doch aufsteigen, die Oberligisten sind froh wenn sie weg sind und in der DEL 2 halten sie sich auch nicht lang. Wenn ich mit so einem Zuschauerschnitt keine den Kassler Ansprüchen genügende Oberligamannschaft finanzieren kann, wie soll das dann eine Liga höher aussehen? Spätestens in 2-3 Jahren wird ihnen DEL 2 Mittelmaß wieder nicht genügen und das Ganze geht wieder von vorne los. Man gibt mehr Geld aus als man hat und geht halt dann wieder in die Insolvenz. So lange die Fans da wie die Lemminge hinterherlaufen ändert sich das in Kassel nicht...
-
Herzlichen Glückwunsch den Frankfurter Löwen zu Aufstieg und den Eispiraten Crimmitschau zum Klassenerhalt !
Was Kassel angeht, tu ich mich etwas schwer; aber die Huskies-Fans hätten es verdient, dass der Aufstieg für sie war wird.
Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, dass mit diesem Fanpotential und Sponsoren (u.a. VW) kein Top-Oberliga-Standort aus eigener Kraft finanziert werden kann ("hohe" Hallenmiete oder "Mallorca-Urlaub" hin oder her).Respekt an Freiburg, die das, was sie sich leisten können auf´s Eis schicken und mit gestriger Aussnahme auch konkurrenfähig sind, ohne sich teurer Spieler -finanziert aus der Insolvenzgeldumlage anderer Unternehmen- zu bedienen.
-
-
christobal
Was bedeutet für dich kritischere Haltung ? Ich verzichte auf Eishockey in meiner Stadt , da ich es mit der Moral halte ?Und zum guten Licht : ich denke ich kann Kritik vertragen, aber wenn sie ständig und immer immer wieder erfolgt , ermüdet mein Verständnis doch sehr !
Und ansonsten : Die größten Kritiker der Elche , waren früher selber welche -
Ist ja ganz unterhaltsam hier, will beim Abrotzen auch nicht stören, aber wann fängt sie an und wann endet die Lizenzierung noch mal?
-
Es war doch klar, dass das Sommertheater (auch bei den Fans) erst richtig losgeht.
Hab ja gehofft, dass Kassel nicht unter die ersten Vier kommt, aber das war wohl nix. Auf der anderen Seite sind mir die immer noch lieber als Freiburg, die ständig gegen uns hetzen. Aber noch ist nichts entschieden, zum einen morgen und dann noch die ganze Lizenzierung. Das wird dann noch ein Spass, fragt sich nur für wen.Das ist keine Hetze; das ist Hassliebe
-
Real und Barca haben riesige Steuerschulden. Trotzdem käme niemand auf die Idee, dass deren Titel auf unsportliche Art und Weise gewonnen wurden.
Und genauso verhält es sich doch eigentlich auch mit Kassel. Es sind die Spieler, die sich in einem sportlichen Kräftemessen auf dem Eis gegen Freiburg durchgesetzt haben. Damit sind sie und nicht die Freiburger Spieler SPORTLICH aufgestiegen. Ende der Durchsage.
Es ist schon erstaunlich, dass die gleichen Foristen, die immer einen SPORTLICHEN Aufstieg fordern jetzt auf einmal WIRTSCHAFTLICHE Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen. -
Es ist schon erstaunlich, dass die gleichen Foristen, die immer einen SPORTLICHEN Aufstieg fordern jetzt auf einmal WIRTSCHAFTLICHE Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen.
Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt -
Ich glaube ir bringt da etwas durcheinander. Man hätte in Kassel nach dem Ausscheiden aus der DEL und dem tollen Neustart mit den vielen Zuschauern die Kohle auch komplett in den Nachwuchs invstieren können, man wäre dann mit Sicherheit nach drei bis 5 Jahren in höhere Ligen gekommen, ohne Indolvenz, mit einer nahezu einheimischen Mannschft, und sicher immer noch mit genug Zuschauern. Vielleicht wäre auch mal wieder so einer wie der Klinge irgenwann dabei rausgekommen. Wenn man dann auf diesem Weg in die DEL 2 aufgestiegen wäre, würde hier doch keine Kassel kritisieren, ganz im gegentei. Sag mir keiner ausserhalb bayerns geht keine Nachwuchsförderung, geht sehr wohl, kostet nur Geld und man muss es tun. Nun wird alles Geld in eine Profimannschaft gesteckt, und irgendwann geht der Mist wiederlos, Insolvenz, 1 b, neue gmbh usw usw usw....Rosenheim hats damals gezeigt wie es geht, nur das ist der weg...
-
war mir von vornherein klar, da dein Abstraktionsvermögen nicht besonders stark ausgeprägt ist.
-
Es bleibt z. Z. nur zu hoffen, dass die DEL2 mittels finanzieller Auflagen alles versucht, dass dieses finanzielle Desaster in Kassel nicht von Erfolg gekrönt ist und mit dem Aufstieg belohnt wird. Auch wenn es rechtlich legal ist, ist es doch ein Schlag ins Gesicht jedes redlich wirtschaftenden Vereins/GmbH. Dass aber noch einige Huskies immer noch behaupten, dass der Aufstieg sportlich erreicht wurde, macht einen nur noch sprachlos!
Für Euch mal kurz zusammen gefasst: finanziell bezahlbarer Kader, keine Kanterergebnisse in der Liga, somit spannendere Liga. Und dann könnte man für die Quali mit dem achso starken Süden noch im Januar nachrüsten.
Und glaubt mir, ich weiss von was ich rede. Zwar eine Liga tiefer, haben auch wir die letzten drei Jahre die Liga dominiert, nachdem wir vor drei Jahren nach der Meisterschaft aus finanziellen Gründen für viele Aussenstehenden auf den Aufstieg verzichtet haben. Aber wir sind den sportlichen Weg gegangen und sind eben erst jetzt aufgestiegen, und das mit einem positiven finanziellem Ergebnis im 4. Jahr in Folge. Auch so kann Eishockey sein. -
war mir von vornherein klar, da dein Abstraktionsvermögen nicht besonders stark ausgeprägt ist.
Hui, jetzt hast du´s mir echt gegeben... Schon erstaunlich, welches Verhalten
solche Diskussionen zu Tage fördern. -
Real und Barca haben riesige Steuerschulden. Trotzdem käme niemand auf die Idee, dass deren Titel auf unsportliche Art und Weise gewonnen wurden.
Und genauso verhält es sich doch eigentlich auch mit Kassel. Es sind die Spieler, die sich in einem sportlichen Kräftemessen auf dem Eis gegen Freiburg durchgesetzt haben. Damit sind sie und nicht die Freiburger Spieler SPORTLICH aufgestiegen. Ende der Durchsage.
Es ist schon erstaunlich, dass die gleichen Foristen, die immer einen SPORTLICHEN Aufstieg fordern jetzt auf einmal WIRTSCHAFTLICHE Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen.Naja, Real und Barca werden nach und nach durch die UEFA/FIFA bestraft.
Die Bestrafung des Kasseler Gabarens wird auch nicht gleich morgen folgen. -
-