Und ich hoffe dass im Hintergrund der DEL2 die entsprechenden Weichen gestellt wurden, dass dieser Club NICHT aufgenommen wird! Kann doch nicht wahr sein dass Freiburg nicht hoch darf oder KF runter muss weil sie es versäumt haben bessere Spieler auf Kosten anderer zu verpflichten, mit denen es sportlich gereicht hätte!
Aufstiegsrunde, wir kommen!
-
-
-
Und ich hoffe dass im Hintergrund der DEL2 die entsprechenden Weichen gestellt wurden, dass dieser Club NICHT aufgenommen wird! Kann doch nicht wahr sein dass Freiburg nicht hoch darf oder KF runter muss weil sie es versäumt haben bessere Spieler auf Kosten anderer zu verpflichten, mit denen es sportlich gereicht hätte!
Kann man das so in der Art nicht auch auf Dresden übertragen ? -
Nein, nicht auf Kosten anderer. IMHO verbrennt Dresden "nur" lokales Geld (wie soviele andere Vereine in der Vergangenheit auch). Meine Vorfreude auf Derbies ist schon etwas getrübt dadurch.
Aber davon abgesehen: Glückwunsch zur sportlichen Quali an Kassel, Frankfurt & Crimmitschau!
-
Lokales Geld ? Also das Geld aller Dresdener Bürger IST lokal und deswegen besser als das in Kassel ???? Verstehe einer diese Welt
-
Immerhin hat man in Dresden die Wahl, ob man die Profis "durchfüttert",
in Kassel nicht... Da gibts also schon (mindestens) einen wichtigen Unter-
schied. -
Immerhin hat man in Dresden die Wahl, ob man die Profis "durchfüttert",
in Kassel nicht... Da gibts also schon (mindestens) einen wichtigen Unter-
schied.
Mag sein, schlussendlich ändert das jedoch nichts daran, dass Dresden auch in dieser Saison nicht zum ersten Mal mit einer Mannschaft antritt, welche sie offenbar nicht bezahlen können. Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht jedes Eishockeyvereins in der Oberliga/DEL2 welcher in dieser Saison gegen Kassel oder Dresden den kürzeren gezogen und dabei solide gewirtschaftet hat. -
Zitat
Mag sein, schlussendlich ändert das jedoch nichts daran, dass Dresden auch in dieser Saison nicht zum ersten Mal mit einer Mannschaft antritt, welche sie offenbar nicht bezahlen können. Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht jedes Eishockeyvereins in der Oberliga/DEL2 welcher in dieser Saison gegen Kassel oder Dresden den kürzeren gezogen und dabei solide gewirtschaftet hat.
Naja, das ist eine Frage der Sichtweise. Die gerade zu Ende gegangene Saison war ja sauber finanziert. Die Altlasten sind das Kernproblem und damit die Tilgung derselben. Die fehlt natürlich im Etat, aber man hat nicht "über seinen Verhältnissen" gelebt. -
Dirk Phillipi, 2. Vorsitzender des EHC Freiburg, dazu in Facebook:
ZitatAuf die Gefahr, ein schlechter Verlierer zu sein. Egal, aber es ist nunmal so: Das heute war leider das alte Gesicht des Eishockeys: Zwei Teams kämpfen um den Aufstieg und das eine muss mit seinen Steuern das andere, insolvente bezahlen, dass dadurch so gut sein kann, dass es den Kampf gewinnt. Und 6000 Zuschauern ist das vollkommen egal. Grotesk.
Vielen Dank, Dirk Phillipi! 100% Wahrheit!
Da kannste nur -
Frohe Ostern
Jetzt bin ich mal gespannt auf das Sommertheater, in Kassel müssen bis zum 24.05.2014 folgende Baustellen beseitigt werden.
Es muss eine Kooperation mit dem Stammverein geschlossen werden(die neuen Macher im Hintergrund wollen dem Nachwuchs weniger zuommen lassen als von der KEBG)
Pech ist nur der Stammverein ist aufgestiegen die GMBH ist insolvent). Die neue GMBH benötigt den Stammverein.In Kassel besteht auch die Gefahr, das eine Gründung einer neuen GmbH als Betriebsübergabe gelten könnte und die neue für die Schulden der alten gerade stehen muss. (Gleicher Betriebszweck/Personal).
Auch wird man durch die Aufnahmeprüfung der DEL 2 müssen, da kann ich mir sehr gut vorstellen, das bei der vorgeschichte sehr hohe Bürgschaften gefordert werden.
Dann kommt was passiert nach Jahr 1 im Mittelmaß, in Kassel wird man auf Dauer kein Lowbugetteam verkaufen können.
-
Mal sehen was kommt. Dresden hat als Hauptsponsor auch den Steuerzahler. Dank Länderfinanzausgleich darf ich mich auch an den Kosten beteiligen genau wie am BER, Nürburgring oder den kostenlosen Kindergärten in RP.
Unabhängig davon Glückwunsch an das Team. Jetzt Hausaufgaben machen und auf geht es in Liga 2. -
-
Was soll der jämmerliche Vergleich mit Dresden? Dresden will und wird nicht eine Liga aufsteigen!
-
Ist doch immer so die die Dreck am stecken haben zeigen mit den Fingern auf andere.
Kassel ist in der Eishockeygeschichte aber sicherlich der negativste höhepunkt. Ich hoffe der Stammverein läßt sich auf keine Taschenspieler mit Größenwahn ein.
Auch würde ich als künftiger Spieler 3 mal Nachdenken bevor ich dort unterschreibe. Der Stammverein kann doch locker über die 1 B die Liga halten. Profihockey hat in den letzten 10 Jahren in Kassel nicht funktioniert warum sollte es mit gleichen strippenziehern dort nun anders werden? -
Jämmerlich ist hier alleine das ständige Rumgeheule mancher über das ach so ungerechte Eishockey !!!!!!! Es hat sich nicht ein einziger der teilnehmenden Vereine vor dieser Runde am teilnehmen der Huskies beschwert ! Nun wird getrommelt und alles is so fies , erbärmlich !!!!! Und an alle die Huskies Hasser: Werdet weiterhin glücklich bei eurem Moralapostel Getue , wir werden nächste Saison sehen ob die Huskies an der DEL 2 teilnehmen oder nicht , für den Moment freue ich mich einfach über die klasse kämpferische Leistung dieser mit vielen Kasseler Eigengewächsen spielenden Mannschaft , die trotz aller Probleme im Umfeld , immer wieder an sich geglaubt hat und den verdienten Lohn erntet !!!!!
Also frohe Ostern an alle wirklichen Eishockeyfans und auf den Rest pell ich mir mal in Ruhe ein Ei !!!!!!!!!! -
aufregen könnt ihr euch noch genug, wenn die Messe gelesen ist. Ich glaub nach wie vor, dass es KF erwischen wird, denen OL wahrscheinlich gar nicht ungelegen kommt.
Ausserdem hat es Kassel auf sportlichem Wege geschafft, auch wenn die dafür bestimmt nicht den FairnessPreis erhalten. -
Nicht über das ungerechte Eishockey, sondern über diesen Unsportlichkeit die in der Aufstiegsrunde und Qualifikationsrunde zu Wettbewerbsverzerrung geführt hat.
Das eine Runde zu E>nde gespielt wird mit Insolvenzgeld ist das eine, da geht es um persönliche Schicksale der Angestellten der GmbH, da geht es um evtl. Schadenminimierung für die Gläubiger der GmbH. Aber das ganze darf nicht noch mit einem gestohlenen Aufstieg belohnt werden.
Als künftiger Lieferant würden die nur gegen Bares Ware bekommen. Zwischen VW und den Huskies muss es wohl persönliche Verbindungen geben, ansonsten erschliesst es sich mir nicht wie ein Weltunternehmen wie VW auf der breiten Brust von Wettbewerbsverzerren werben kann
.
aufregen könnt ihr euch noch genug, wenn die Messe gelesen ist. Ich glaub nach wie vor, dass es KF erwischen wird, denen OL wahrscheinlich gar nicht ungelegen kommt.
Ausserdem hat es Kassel auf sportlichem Wege geschafft, auch wenn die dafür bestimmt nicht den FairnessPreis erhalten.Was ist denn daran sportlich wenn ich eine Mannschaft zusammen stelle die durch die Spielbetriebsgesellschaft nicht zu bezahlen ist, die aber mit dem Gang zum Insolvenzgericht/Amtsgericht, wartet bis die Wechselfrist vorbei ist, dann mit Geld des Staates 3 Monate Gehälter sparrt, um dann nach der Saison die alte GmbH mit Schulden und unbefriedigten Gläubigern abwirft und mit einer jungfräulichen GmbH aufgestiegen und belohnt weiterspielt. Also das hat mit allem was zu tun aber auch mit Sport?
-
Etwa Freiburg, die beide Spiele im direkten Vergleich verloren haben? Wenn das bessere Team aufsteigt, nennt man das SPORTLICH erreicht. GESTOHLEN kann man nur sagen, wenn Spiele verschoben wurden.
-
Das schöne an der Geschichte ist : Egal wie oft und intensiv du deswegen heulst Nummer 7 , du wirst die Geschichte nicht beeinflussen
-
Nicht über das ungerechte Eishockey, sondern über diesen Unsportlichkeit die in der Aufstiegsrunde und Qualifikationsrunde zu Wettbewerbsverzerrung geführt hat.
Das eine Runde zu E>nde gespielt wird mit Insolvenzgeld ist das eine, da geht es um persönliche Schicksale der Angestellten der GmbH, da geht es um evtl. Schadenminimierung für die Gläubiger der GmbH. Aber das ganze darf nicht noch mit einem gestohlenen Aufstieg belohnt werden.
Als künftiger Lieferant würden die nur gegen Bares Ware bekommen. Zwischen VW und den Huskies muss es wohl persönliche Verbindungen geben, ansonsten erschliesst es sich mir nicht wie ein Weltunternehmen wie VW auf der breiten Brust von Wettbewerbsverzerren werben kann
.
Was ist denn daran sportlich wenn ich eine Mannschaft zusammen stelle die durch die Spielbetriebsgesellschaft nicht zu bezahlen ist, die aber mit dem Gang zum Insolvenzgericht/Amtsgericht, wartet bis die Wechselfrist vorbei ist, dann mit Geld des Staates 3 Monate Gehälter sparrt, um dann nach der Saison die alte GmbH mit Schulden und unbefriedigten Gläubigern abwirft und mit einer jungfräulichen GmbH aufgestiegen und belohnt weiterspielt. Also das hat mit allem was zu tun aber auch mit Sport?
guten Morgenund wenn Du noch so oft auf den Boden stampft: Es gibt eine gültige Regelung und die besagt halt, dass Kassel aufsteigen darf
da kann auch der Freiburger Vorstand noch so oft die Moralkeule rausholen hilft aber nix
deswegen kann man KAssel ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen, denn jeder andere Club bzw. Insolvenzverwalter hätte genauso gehandeltaber es gibt eine Lizenzierung durch die jeder Club muß
also Freiburg: Unterlagen herrichten, bereithalten und einfach abwarten, denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der DEL2-Vereine über diese Situation "amused" ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Kassel "rauflässt" und das auch zu Rechtgruß aus LA
-
Und ich glaube das Kassel hochkommt, denn das war für diese Saison zusammen mit Frankfurt schon vorgesehen !
Aber wir werden sehen -
Und ich glaube das Kassel hochkommt, denn das war für diese Saison zusammen mit Frankfurt schon vorgesehen !
Aber wir werden sehenGutes Argument
-
-