Aufstiegsrunde, wir kommen!

• wüsste nicht das der Titel ausgespielt wird...Die Oberligameister wurden doch schon längst gekührt.... Selb wurde Oberliga Süd Meister.

• Richtig! Es gibt dieses Jahr keinen "Gesamt-Oberligameister", die Löwen sind Oberliga West Meister und der einzige OBERLIGA-MEISTER aus Hessen bleibt der EC BAD NAUHEIM!!!

:respekt: :prost: :respekt: :thumbsup:

• Kassel war letztes Jahr dauerhaft auf der Eins, Oberliga-West-Meister und wer feierte am Ende die Oberligameisterschaft? Korrekt, Bad Nauheim. Wer am Ende der Saison ganz oben steht, ist Meister der Liga. Zeigt mir einen engagierten Sportler, der da anders denkt.

• Na ja, sollte Kassel jetzt gegen Freiburg und Crimme nicht genug Punkte holen um Ende unter den ersten Vier zustehen, wäre man selber Schuld.

Unabhängig von der Insolvenz der Betriebs-GmbH, gibt es aber auch so noch genug Baustellen um am Ende tatsächlich in die DEL II aufzusteigen.

Ich persönlich würde mich allerdings für das Team freuen, sollten sie es schaffen. Trotz den ganzen Querelen im Umfeld so um den Aufstieg zu kämpfen, imponiert mir!
    Schade,dass das Umfeld nicht so profihaft agiert hat.

Btw: Ganz liebe Grüße an die vielen Fans der Beach Boys,Indians und Scorpions,welche uns bei den letzten Heimspielen unterstützt haben! :thumbup: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (18. April 2014 um 17:07)

• Ist halt eine Formalität bezüglich des Oberliga-Meisters. Da gab es letztes Jahr einen Pokal für und der Sieger der Playoffs war eben jener. Dieses Jahr wird er halt meines Wissens formell nicht augespielt. Insofern gibt es dann offiziell keinen Oberliga-Meister, inoffiziell ist es dann halt der beste Oberligist der Quali-Runde. Sonst könnte ja auch Crimme als 1. Oberligameister werden. Ich hab mir jetzt aber nicht die DuFü angeguckt, vielleicht steht da ja sogar was von Oberligameister. Ist ja auch echt wurscht ;)
    Im Endeffekt ist es allen Beteiligten glaub ich dermaßen egal, ob man am Ende als 4. oder 1. aufsteigt. Die allerletzte Entschlossenheit werden die Löwen vielleicht nicht mehr zeigen können, aber das ist immer das Risiko bei solchen Runden, wenn einer durch ist.

• So wie wir uns die 49 Siege in 49 Spielen an die Wand nageln können, können sich andere ihren Oberliga Meister Titel an die Wand hängen.

Und den Rest könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WSOyopsV7FU

Und Danke für die vielen Glückwunsch auf der Löwen Facebook Seite und im Löwen Forum. Einfach nur Glücklich.

Danke auch an die netten Crimme Fans gestern. Ihr wart tolle und faire Gastgeber. Eure Stadion hat vielen Löwen Fans sehr gut gefallen. Wir sehen uns in der nächsten Saison bestimmt wieder.

Die einzig wahren Titel sind die Deutsche Meister Titel.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Karte-Deutsche-Meister-Eishockey.png]

Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (18. April 2014 um 20:42)

• Die einzig wahren Titel sind die Deutsche Meister Titel.

Ach das würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Auch Titel, Meisterschaften und Aufstiege unterhalb der Ersten Liga sind schön und feiernswert.

Wir haben uns nach unserem Neustart ganz unten auch richtig gefreut über die gewonnenen Meisterschaften in der Bayernliga und in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstiegen unserer Mannschaft. Mit dem Zweitligatitel hat es leider noch nicht geklappt, aber vielleicht klappt es ja damit auch irgendwann mal. :)

Frankfurt hat eine großartige Saison gespielt und vorzeitig den Aufstieg in die DEL2 geschafft - Gratulation dazu. Ob man dafür jetzt irgendeinen Pokal bekommt oder nicht ist doch egal - das Ziel Aufstieg ist vorzeitig erreicht. Ihr werdet nächste Saison wieder wesentlich mehr Spiele verlieren als ihr es in den letzten Jahren gewohnt seid - darauf kommt es doch an, endlich wieder spannenden und guten Sport zu sehen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (18. April 2014 um 23:35)

• Ein Titel in dieser Runde ist ja auch Schwachsinn...
    Was will Frankfurt denn werden Aufstiegsmeister :rofl:
    Oder Oberligameister mit Zweitligabeteiligung, wie würde man es dann nennen, wenn Crimme oder KF erster wär?
    Rechnet man die Zweitlateams raus, reicht Kassel ein Punkt in Freiburg zum Oberligameister :hammer:

• Oder Oberligameister mit Zweitligabeteiligung, wie würde man es dann nennen, wenn Crimme oder KF erster wär?

Das ist dann wie eine "Internationale Deutsche Meisterschaft" - da "gewinnt"
    auch der beste Deutsche hinter den Spaniern oder Italienern ;)

• Mach dir den Mund nicht fusselig. Das werden einige nie begreifen. Bis 1970 waren bis zu 12 Teams in der DDR Oberliga und in dieser Zeit wurden 17 Titel geholt. Also Shut the Fuck up und geh woanders rumtrollen.

• Crimmitschau gewinnt nach 3:0 Rückstand noch mit 6:3 in Frankfurt und damit sind jetzt auch Kassel und Crimmitschau durch, der letzte Platz entscheidet sich dann am Montag im Fernduell zwischen Kaufbeuren und Freiburg.

Was man so von den Fans der Löwen liest hat Frankfurt das spielen nach der 3:0 Führung wohl mehr oder weniger eingestellt woraufhin Crimmitschau eben noch mal Lunte roch und das Spiel schlussendlich auch noch gedreht hat. Mag den Konkurrenten gegenüber zwar nicht unbedingt fair sein aber wer kann es ihnen verdenken nach der Aufstieg bereits fix war, ist in anderen Ligen bzw. Sportarten auch nicht anders.

Wird noch mal spannend am Montag aber im Moment sehe ich Kaufbeuren klar im Vorteil, nicht nur wegen der 2 Punkte Vorsprung vor Freiburg. Freiburg jetzt die letzten 3 Spiele verloren und heute eine böse 6:1 Klatsche in Kassel kassiert, noch dazu wird Selb wohl auch am Montag noch mal alles versuchen immerhin einen Punkt mitzunehmen, wäre schon bitter aus 10 Spielen keinen Punkt zu holen. Frankfurt dagegen wird in Kaufbeuren wohl kaum noch mal alles geben während Kaufbeuren eben gewinnen muss um sicher zu gehen, die Chancen für Freiburg stehen also eher schlecht.

• Krasse Scheisse...Hätte nicht gedacht das die Huskies das wirklich packen mit dem Aufstieg. Jetzt heisst es alles dafür tun, das man nächste Saison auch wirklich in der DEL II antreten kann. Hoffe das im Hintergrund wirklich schon die entsprechenden Weichen gestellt wurden und diese nun in die Tat umgesetzt werden. Will endlich wieder echtes Hockey sehen, anstatt fast jedes Wochenende Scheiben schiessen.