Aufstiegsrunde, wir kommen!

• Ich rieche jetzt schon Verschwörungstheorien:

Folgendes Szenario: Freiburg gewinnt am Samstag in Kassel und Kaufbeuren gewinnt in Selb. Am Montag gewinnt Freiburg gegen Selb, und Kassel verliert in Crimmitschau. Dann müssten die Löwen gegen Kaufbeuren verlieren (oder Kaufbeuren gewinnen lassen) und Kassel wäre raus. In gewisser Weise hätte es also Frankfurt in der Hand, was mit Kassel passiert...

• Ich denke, dass das Spiel zwischen Kassel und Freiburg tatsächlich so so eine Art Endspiel um den Aufstieg ist. Denn dass Kaufbeuren und Freiburg gegen Selb gewinnen ist nach den Ergebnissen der letzten Wochen ja alles andere als abwegig. Und normalerweise sollte Crimmitschau daheim auch gegen Kassel gewinnen.

Wenn Kassel also wirklich gegen Freiburg verlieren sollte, dann kann das Szenario tatsächlich entreffen.

• mal abgesehen von allem wenn und aber und sonstigen theoretischen Spielereien.

Die wahrscheinlichste Frage der letzten beiden Spieltage lautet doch nur noch "Freiburg oder Kaufbeuren?"
    Und da dürfte es heissen "Vorteil Freiburg" und die OL Süd - speziell die "Allgäu-Fraktion und anliegende" kann sich über einen attraktiven Gegener mehr und 2 weite Auswärtsfahrten weniger freuen ......
    ..... es sei denn weiter oben gibt es Lizenzprobleme .....

• mal abgesehen von allem wenn und aber und sonstigen theoretischen Spielereien.

Die wahrscheinlichste Frage der letzten beiden Spieltage lautet doch nur noch "Freiburg oder Kaufbeuren?"

Leider nicht, auch wenn Kassel jetzt gute Karten hat, gerade wir, also Crimmitschau, sitzt wieder richtig tief drinn.
    Keiner, außer FFM ist gerettet. :)
    Man brauch, was vor dieser Runde niemand gedacht hätte, 18 Punkte um auf der sicheren Seite zu sein.
    Eimfach unklar. :seestars: Ist aber so.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (18. April 2014 um 06:14)

• Glaskugel

1. Löwen Frankfurt 18 Punkte
    2. EC Kassel Huskies 16 Punkte
    3. ETC Crimmitschau 15 Punkte
    4. Wölfe Freiburg 12 Punkte
    5. ESV Kaufbeuren 11 Punkte
    6. VER Selb 0 Punkte

Kaufbeuren schlägt Selb und auch Kassel lässt es sich nicht nehmen, vor 6000 Zuschauern zu Hause den Aufstieg einzutüten. Einzig bei Frankfurt - Crimmitschau bin ich mir nicht sicher, da die Löwen auch Ian Gordon nochmal spielen lassen wollten.

Selb - Kaufbeuren 2
    Kassel - Freiburg 1
    Frankfurt - Crimmitschau 1

1. Löwen Frankfurt 21 Punkte
    2. EC Kassel Huskies 19 Punkte
    3. ETC Crimmitschau 15 Punkte
    4. ESV Kaufbeuren 14 Punkte
    5. Wölfe Freiburg 12 Punkte
    6. VER Selb 0 Punkte

Freiburg - Selb 1
    Crimmitschau - Kassel 1
    Kaufbeuren - Frankfurt 2

1. Löwen Frankfurt 24 Punkte
    2. EC Kassel Huskies 19 Punkte
    3. ETC Crimmitschau 18 Punkte
    4. Wölfe Freiburg 15 Punkte
    5. ESV Kaufbeuren 14 Punkte
    6. VER Selb 0 Punkte

• @Heide & Crimme im Allgemeinen: vielleicht solltet Ihr in den letzten Spielen nochmal das Gerücht streuen dass Scouts auf der Tribüne sind, dann klappt's evtl. wieder mit der Leistung (siehe Kassel-Spiel ;) ) Ich drück Euch weiter die Daumen.

• Und warum sollte Frankfurt gegen Kaufbeuren mit Absicht verlieren und somit nächstes Jahr auf zwei Derbys gegen Kassel verzichten?

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die mit Absicht verlieren. Aber was passiert, wenn man durch ist und seine Ziele erreicht hat und nicht mehr unbedingt gewinnen muss, haben wir in den letzten Wochen beim ruhmreichen FCB gesehen. Man geht da nicht mehr mit voller Konsequenz zur Sache, während der Gegner Kaufbeuren sich voll rein hängt, das klappt dann meistens besser.

Ähnlich könnte es mit Kassel und Crimmitschau werden, falls Kassel Freiburg nochmal schlägt ist man durch.

Für mich stellt sich daher nicht die Frage ob Kassel, sondern ob Kaufbeuren, Freiburg oder Crimmitschau auf der Strecke bleibt.

• Dann pack aber Badelatschen und Saunatücher ein, glaub nicht, das dort "Eishockey-Feeling" herrscht! :pfeif:

Ist das so? Sieht auf den Bildern doch nicht mal so modern aus. Aber in warmen Halle haben wir eh Heimvorteil.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich nochmal Löwen + ESC gutheißen kann ;)

• Deshalb morgen keine Jacke unter`m Trikot.
    Warum hat FFM gestern gewonnen? Haben doch gar nicht in Katar gespielt?
    Ne, ist wiklich warm da. :)

• Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die mit Absicht verlieren. Aber was passiert, wenn man durch ist und seine Ziele erreicht hat und nicht mehr unbedingt gewinnen muss, haben wir in den letzten Wochen beim ruhmreichen FCB gesehen. Man geht da nicht mehr mit voller Konsequenz zur Sache, während der Gegner Kaufbeuren sich voll rein hängt, das klappt dann meistens besser.

Ähnlich könnte es mit Kassel und Crimmitschau werden, falls Kassel Freiburg nochmal schlägt ist man durch.

Für mich stellt sich daher nicht die Frage ob Kassel, sondern ob Kaufbeuren, Freiburg oder Crimmitschau auf der Strecke bleibt.

Mit dem Unterschied, dass die Bayern schon Meister sind. Frankfurt kann das auch noch werden und ich denke, jeder vernünftige Sportler will das auch.