Aufstiegsrunde, wir kommen!

• Ich weiß nicht, wie ihr das aus dem Kasseler Block gesehen habt. Der Schiedsrichter stand ja auch auf dieser Seite des Geschehens. Aber auf der Stehplatzseite gegenüber der Gästefans haben viele die Scheibe im Tor gesehen. Der Puck zischte innen am Gestänge rundherum und am anderen Pfosten wieder raus. Ich finde es komisch, wenn reihenweise Kaufbeurer hier anscheinend eine Wahrnehmungsstörung hatten. Denn es kamen keine Proteste.

Ich stand auf dem Kamerapodest und hätte schwören können, dass der drin war. Als es aber auch von unseren Spielern keine Proteste gab und ich gesehen habe, dass der HSR perfekt platziert war um das zu sehen, habe ich den Gedanken aber relativ schnell wieder verworfen. Wirklich schade, denn am Freitag war für uns mehr drin als nur ein Punkt. Ursächlich war aber nicht dieses nicht gegebene Tor, sondern die Chancenverwertung, vor allem im letzten Drittel.

• Wir haben jetzt noch 2 mal Selb und Frankfurt daheim. Gegen Selb hoff ich auf sechs Punkte. Sollte das nicht klappen ist es aus. Falls es klappt gibts ein Endspiel gegen Frankfurt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

• Meister Petz da bin ich mir nicht so sicher zu Hause werden wir m.e. schon gegen Selb gewinnen aber nicht so deutlich (da die Tore ja fast nur von unseren Verteidigern geschossen werden).... ihr habt es klasse gemacht und aus allen Lagen geschossen KF will den Puck immer ins Tor tragen was Schwachsinn ist..... in Selb bin ich mir da nicht so sicher ob es klappt... Wichtig wären 2 Siege dann hätten wir unser Endspiel gegen Frankfurt am letzten Spieltag....

Warten wir ab wohin uns der Weg führt

• ...also dass hier immer gleich vom Klagen gesprochen wird... :D

Die Serie ist noch vollkommen offen. Spielt Selb gegen die Joker wie gegen uns, haben die Wölfe keine Chance. Und wir gegen die Breisgauer Wölfe wird ein verdammt heißer Tanz werden.

Die Angelegenheit um Dresden ist noch nicht spruchreif, ich hoffe, dass die nochmal die Kurve bekommen.

• Ich hoffe doch sehr das KF der DEL mit seiner guten Nachwuchsarbeit, der DEL 2 erhalten bleibt, notfalls auch auf dem Klage Weg. Kann doch nicht angehen das ein Aufstieg durch diese Art auf Kosten solider wirtschaftender Vereine gemacht wird. Und die Sache in Kassel ohne Folgen bleibt.
    Ich denke auch wenn es FFM Crimme oder KF erwischen sollte wird es im Sommer Klagen geben, ich hoffe doch sehr das man immer schön einen Zusatz durch den Schiedsrichter im Spielbericht eintragen lassen hat. Antritt unter Protest!!

• Wenn Löcher in den Statuten sind und den Aufstieg einer Mannschaft, die von den Steuerzahlern bezahlt wird, erlauben, dann ist es eben so.

Da hilft kein Klagen. Und der ESVK ist und war immer schon ein symphatischer Verein, der sich viel gefallen lassen hat, wie damals die üble

Sache gegen Landshut 1984. Da hat auch die Gutmütigkeit den Einzug ins Finale gekostet. Heute spielen sie immer noch mit 70 % der

Schulden aus den 80er und 90ern rum, in der Zeit haben Vereine wie die Huskies und andere schon x mal pleite gemacht.

Aber jetzt als letzten Strohhalm auf eine Nichtlizenzierung anderer Vereine zu setzen, davon halte ich nicht sehr viel,

vor allem in unserer unsicheren Stadionsituation und dem damit verbundenen Wegbleiben vieler Zuschauer.

Was soll sich momentan bei uns ändern. Wenig, Zuschauer, keine Kohle, dünner Kader, während der Saison kein Geld

zum nachbessern. Immer wieder das gleiche Spiel. Sollten wir absteigen kommen wir wieder, aber nicht mehr in

unser provisorischen Halle.

Einmal editiert, zuletzt von Törner (14. April 2014 um 18:27)

• Warum klagen??? Also ich sehe Kaufbeuren noch lange ncht weg, da sie jetzt 2mal gegen Selb spielen und die Chance auf 6 Punkte da sicher gross sind....

Aber fast sind sie weg. Drei Dreier sind Pflicht, sonst war es das. Und selbst dann heisst es hoffen, dass die zwei Duelle mit Frankfurt/Crimme und Kassel/Freiburg möglichst mit zwei Siegen einer Mannschaft enden, sonst reicht es auch nicht. Jegliche Art von Punkteteilungen schaden nur noch mehr. Sprich man hat es momentan nicht mehr in der eigenen Hand.

Wird wohl auf Platz 5 für Kaufbeuren rauslaufen und dann beginnt das Sommertheater....

• Und selbst wenn Kaufbeuren absteigen würde, es wäre kein Untergang für den ESVK... der ESVK würde in der Oberliga Süd landen und dann u.a. gegen Füssen und Sonthofen spielen können... und ob diese Liga für die Allgäuer weniger attraktiv ist, als die DEL 2...?

• denke auch das Kaufbeuren drei Siege braucht....gegen Selb sind 6 Punkte ja scheinbar Selbstverständlich und dort liegt meiner Meinung nach der Hund Begraben....ich kann mir nicht vorstellen das Selb das letzte Heimspiel abschenkt und die Runde mit null Punkten beendet.....

• Ich hoffe doch sehr das KF der DEL mit seiner guten Nachwuchsarbeit, der DEL 2 erhalten bleibt, notfalls auch auf dem Klage Weg. Kann doch nicht angehen das ein Aufstieg durch diese Art auf Kosten solider wirtschaftender Vereine gemacht wird. Und die Sache in Kassel ohne Folgen bleibt.
    Ich denke auch wenn es FFM Crimme oder KF erwischen sollte wird es im Sommer Klagen geben, ich hoffe doch sehr das man immer schön einen Zusatz durch den Schiedsrichter im Spielbericht eintragen lassen hat. Antritt unter Protest!!

Sicher doch, habe auch Deinen Post gelesen.

Anm. Unter Protest :hammer:

• Und selbst wenn Kaufbeuren absteigen würde, es wäre kein Untergang für den ESVK... der ESVK würde in der Oberliga Süd landen und dann u.a. gegen Füssen und Sonthofen spielen können... und ob diese Liga für die Allgäuer weniger attraktiv ist, als die DEL 2...?

Nein, allein um bessere Argumente für ein neues Stadion zu haben braucht man die DEL2. Also vamos ESV!

• http://www.hna.de/sport/kassel-h…ck-3474331.html

" 90 Sekunden waren gespielt, als Alex Heinrich einfach mal abzog – und
    was machte der Puck? Sprang, so schien es, vom hinteren Torgebälk wieder
    zurück aufs Eis. Oder war es doch der Pfosten? Schiedsrichter Westrich
    jedenfalls ließ weiterlaufen."

Verständlich oder zu uneindeutig? :)