Aufstiegsrunde, wir kommen!

• Die nötige Cleverness und Effektivität reicht aber gegen starke Oberligisten immer noch aus. Das dürfte den berühmten Klassenunterschied ausmachen.

Die zahlt sich dann aus, wenn der Oberligist schwere Beine hat. Auch Crimme ist für Kassel oder Frankfurt schlagbar, gestern war für Kassel aber einfach nichts zu machen. Die Reed-Reihe ist schon beeindruckend, danach merkt man aber schon einen größeren Abstand. Es war gestern wirklich die Crimmsche Cleverness, die uns die Punkte gekostet hat. Aber egal, Mund abwischen, die kommenden 2 Tage zur Regeneration nutzen und am Freitag die Joker in die Krise stürzen...wird ein hartes Stück Arbeit werden :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die Duelle gegen Freiburg, will mir endlich selbst ein Bild von denen machen...

edit: Gestern war der sportl. Leiter der Krefeld Pinguine in der Halle...und nach dessen Aussage war er nicht bei uns, um einen unserer Spieler zu sichten...

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (9. April 2014 um 11:02)

• Täthinnen wurde nach Abpfiff noch von Stanley hart in die Bande gecheckt, hatte wohl schon keine Körperspannung mehr. Deswegen war der Check eher grenzwertig, hätte auch zu einer Strafe führen können und damit wäre verhindert worden, das Stanley später von nem FöLi Spieler derartig die Fr... poliert bekommt, das er zur Behandlung in die Kabine musste-und das, obwohl er bereits auf den Spieler losging, als der noch dabei war, sich Helm und Handschuhe zu entledigen, sehr feige von Stanley und zu Recht bestraft worden dafür!

Ein Betreuer kam aus der Kabine von Thätinnen zu Didi Hegen, der direkt vor uns saß und zeigte dem an, etwas im unteren Rippenbereich am Rücken, ich tippe eher auf Rippenbruch, Schulter wurde nicht angezeigt.

Ansonsten sind die Joker für mich nach diesem Auftritt ganz klar Anwärter auf Platz 5, wenn die Löwen gestern 10-2 gewinnen, darf man sich auch nicht beschweren.

Firsanov: Der hat durchaus das Können für die DEL2, der musste bei uns z.B. in der OL gehen, weil er untrainierbar ist, er hält sich NULL an taktische Vorgaben und spielt wie ER es meint, was ihn zu "everybodys darling" im Team macht....DAS ist Firsis Problem. Neben dem Eis sonst ein ganz Lieber.

• Zitat

Wenn Crimmitschau spielerisch besser wäre als Kassel müssten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal in der Relegation antreten. Auf gut Deutsch: Aufgrund der spielerischen Limitiertheit gehören sie zu den zwei schlechtesten Teams der zweiten Liga. Die nötige Cleverness und Effektivität reicht aber gegen starke Oberligisten immer noch aus. Das dürfte den berühmten Klassenunterschied ausmachen. Trotz allem eine bislang sehr interessante und spannende Runde in der einzig Selb enttäuscht, was mich aber durchaus auch freut. Wurde auch mal Zeit, dass Schadewaldt und seine Freunde reihenweise auf den Sack bekommen :D:popcorn:

chris

Mit Reed und Campbell wirbeln da halt auch zwei Spieler von DEL-Format (wo man sie im Herbst sicher auch finden wird) gegen Oberligisten. Allein die zwei müssten normal ausreichen am Ende der Spiele als Sieger vom Eis zu gehen und das tut es wohl auch...

• @a.d.....wenigstens steh ich nichtmehr ganz so alleine da, mit meiner Einschätzung zu KF.....

Alleine sicher nicht. Aber in der Ausdrucksweise macht eben der Ton die Musik....

@Husky_78
    Das Argument der schweren Beine lass ich nicht gelten. FFM und Kassel hatte mehr Trainingsspiele als richtige Bewährungsproben. Crimmitschau und Kaufbeuren kämpfen seit Monaten ums nackte Überleben. Alleine die beiden langen Serien in den Playdowns dürften mehr Kraft gekostet haben als die komplette Platzierungsrunde der Hessen ;) Wenn FFM und Kassel tatsächlich jetzt in der heißen Phase die Puste ausgeht, dann wurde einfach falsch trainiert.

chris

• Mal noch ne Regeltechnische Frage........

Tordifferenz oder direkter Vergleich???

In der laufenden Tabelle geht's nach Tordifferenz. Wie sieht es nach dem letzten Spieltag aus, wenn zwei oder mehrere Teams Punktgleich sind?? Bleibt es bei der Tordifferenz oder geht's dann nach dem direkten Vergleich? "Direkter Vergleich" ist eigentlich üblich....bei uns auf der HP steht aber auch Tordifferenz.....

Was Zählt am Ende?

• Könnte für Kaufbeuren bedeutsam sein. Evtl. haben wir am Ende die schlechtere Tordifferenz, aber den direkten Vergleich gewonnen.
    Gegen Freiburg z.B.
    Ob das auch gegen Kassel zutrifft wird sich am Freitag weisen. Sollten wir das wieder verlieren, ist der vierte Platz ohnehin weg.

• Also die Platzierungen werden in der folgenden Reihenfolge vergeben:

1. Punkte (logisch :thumbsup: )
    2. Tordifferenz
    3. Anzahl Tore
    4. Direkter Vergleich

So zumindest mein Wissensstand.

• Das steht im Forum der Selber Wölfe. Angeblich ein Schreiben an die jeweiligen Vereine.
    http://www.verselb.de/typo3/fanzone.html

• Effektivität, nennt man das.

Nö, das nennt man Effizienz. Kleiner Unterschied - so am Rande der Bande klugegschis.sen

Die Verantwortlichen allerdings, hätten sehr leicht erkennen müssen, dass ein Spieler der nacheinander bei 3 Oberligisten (jeweils nur eine halbe Saison) gescheitert ist, einfach nicht dafür geeignet ist, die so dringend benötigte Qualität beim Kader einzubringen.

Es ist eben auch immer die Frage der a) Alternative und b) der Finanzierungsmöglichkeiten. Vielleicht war er ja der einzige, der frei UND finanzierbar war.

Markku Tähtinnen soll Gestern bereits nach einer Minute mit einer Bahre vom Eis getragen worden sein, weiss jemand was genaues?

Ich hoffe, das war keine Bahre! (Mist, die Klugscheiss.er waren schon vor mir da)

Mit Reed und Campbell wirbeln da halt auch zwei Spieler von DEL-Format (wo man sie im Herbst sicher auch finden wird) gegen Oberligisten. Allein die zwei müssten normal ausreichen am Ende der Spiele als Sieger vom Eis zu gehen und das tut es wohl auch...

Täusch dich da mal nicht. Gerüchteweise scheint Österreich auch gut im Rennen zu sein.

• Ich muss sagen, dass es mich schon überrascht wie schwer sich die Zweitligisten tun. Ich hab zwar nicht erwartet, dass sie alles in Grund und Boden schießen, dennoch hatte ich gedacht sie haben einen Tempo Vorteil in den Spielen.
    Das 1:6 von Kassel gegen Crimme kommt mir ein wenig bekannt vor von unseren Spielen. Irgendwie gestaltest du das Spiel, erarbeitest dir auch einige Chancen, aber du machst ein paar kleine Fehler und schwupps ist Crimmitschau da und macht das Tor. Das ist nämlich einer der großen Unterschiede, die ich zwischen 2.Liga und Oberliga gesehen habe. Es ist, wenn du nicht offensiv übermäßig stark bist, gar nicht so entscheidend wer das Spiel macht, als vielmehr wer zuerst defensiv sich einen Fehler erlaubt. Und da hätte ich die Zweitligisten insgesamt stabiler erwartet.
    Aber weder vom Tempo, noch von der Stabilität scheint sich viel zu bewahrheiten.

• Wobei der Kader von Crimmitschau jetzt auch nicht sonderlich viel hermacht. Reed, Campbell, Pitt und Nie sind dort eben die Akteure welche es richten und wenn die einen guten Tag haben dann wird es schwer. Der Rest der Truppe jedoch ist meiner Meinung nach nicht mal durchschnittliches DEL2-Niveau, ganz im Gegenteil. Es kommt schon nicht von ungefähr, dass Reed und Campbell in der Scorerwertung ganz oben standen aber Crimmitschau trotzdem hoffnungslos Tabellenletzter wurde und der Grund dafür sind einfach die restlichen Spieler in deren Kader. Natürlich gab es ab und an mal das eine oder andere Spiel in welchem die Truppe als Gesamtes nicht so schlecht war aber meistens hat man schon gesehen, dass von den restlichen Spielern eigentlich gar nichts kommt und dann wird es eben auch gegen die besten Oberligisten wie Kassel und Frankfurt schwer. Das Ergebnis von gestern spiegelt das zwar nicht wieder, Crimmitschau soll jedoch alles andere als überlegen gewesen sein. Mich für meinen Teil wunder es jedenfalls nicht, dass zumindest Kassel und Frankfurt von ihrer Ausbeute her mit den DEL2-Teams mithalten können, bei Freiburg dagegen als auch bei Kaufbeuren bin ich bisher jedoch positiv bzw. negativ überrascht.

• Bei unsere Mannschaftszusammenstellung wurden auch klar Fehler gemacht , das würde auch so kommuniziert . Forster sollte der deutsche Spieler werden , auch würde fest mit den Eisbären Fölis geplant , am Ende reicht es scheinbar um drinne zu bleiben und nächstes Jahr muss einiges verändert werden !

• Als Übermannschaft sehe ich sie nicht.....in meinen Augen haben sie den entscheidenten Vorteil im Tor stehen (mit einem Ausländer aber auch keine große Kunst), mehr aber auch nicht.

Mein Gott, manche haben wir Erwartungen. Crimme tut das, was sie tun müssen. Dies mag nicht viel sein, aber es reicht.
    Von Kaufbeuren bin ich masslos enttäuscht, da scheinen einige "keinen Bock" mehr zu haben. Der einzige Vorteil ist, dass sie gegen Selb quasi sechs Freipunkte haben, wenn sie sich nicht völlig gehen lassen. Zwei Siege gegen Selb, dazu noch ein Sieg aus den restlichen drei Spielen, dies könnte schon reichen, muss aber nicht. Kann gut sein, dass nicht einmal 15 Punkte reichen.

• Täthinnen wurde nach Abpfiff noch von Stanley hart in die Bande gecheckt, hatte wohl schon keine Körperspannung mehr. Deswegen war der Check eher grenzwertig, hätte auch zu einer Strafe führen können und damit wäre verhindert worden, das Stanley später von nem FöLi Spieler derartig die Fr... poliert bekommt, das er zur Behandlung in die Kabine musste-und das, obwohl er bereits auf den Spieler losging, als der noch dabei war, sich Helm und Handschuhe zu entledigen, sehr feige von Stanley und zu Recht bestraft worden dafür!

Ein Betreuer kam aus der Kabine von Thätinnen zu Didi Hegen, der direkt vor uns saß und zeigte dem an, etwas im unteren Rippenbereich am Rücken, ich tippe eher auf Rippenbruch, Schulter wurde nicht angezeigt.

Ansonsten sind die Joker für mich nach diesem Auftritt ganz klar Anwärter auf Platz 5, wenn die Löwen gestern 10-2 gewinnen, darf man sich auch nicht beschweren.

Firsanov: Der hat durchaus das Können für die DEL2, der musste bei uns z.B. in der OL gehen, weil er untrainierbar ist, er hält sich NULL an taktische Vorgaben und spielt wie ER es meint, was ihn zu "everybodys darling" im Team macht....DAS ist Firsis Problem. Neben dem Eis sonst ein ganz Lieber.

Anmerkung zur Verletzung von Thätinnen: Thätinnen konnte in der Drittelpause bereits wieder duschen. Nichts gebrochen sondern nur geprellt.

Anmerkung zum Fight zwischen Stanley und Detsch: Detsch hatte es auf Breitkreuz abgesehen und mit dem Stock nach geschlagen. Daraufhin hat sich Stanley Detsch vorgenommen. Beide habe 2+2+10 dafür bekommen.

Ansonsten haben die Löwen schnell, körperbetont und mit tollem forechecking gespielt und dadurch den Jokern kein Raum zum spielen gelassen. Sicherlich war es nicht nur die "schlechte" Leistung der Joker, sondern auch die sehr starke Leistung der Löwen, die das Spiel und das Ergebnis bestimmt haben.