Aufstiegsrunde, wir kommen!

• Also ich finde es persönlich sehr schwer herauszuleiten wer den nun die stärkeren Mannschaften sind.
    Dies ist alles nur Spekulation. Man wird nach den ersten Spielen sehen, wie die Kräfterverhältnisse in der Aufstiegsrunde sind.
    Ich denke allerdings das Kassel nicht stärker ist als Selb oder Freiburg.
    Zudem ist Frankfurt sehr schwer einzusetzen. Frankfurt hat unter anderem in der Vorbereitung mit 6:5 gegen den zweitletzten der Oberliga Süd, nämlich die Schweinfurt MIghty Dogs auch mit 6:5 verloren.

• Wenn die DEL2 wollte, dann könnte sie doch eigentlich auch leicht in ihre Statuten rein schreiben, dass wenn ein Oberligist mit einer GmbH einen Kooperationsvertrag hat, dass man sich nur mit dieser Bewerben darf.

Das wäre wieder nur ein herumdoktern. Es kann ganz einfach sein:
    - Entweder die Auslagerung in externe GmbHs verbieten und für die Vereine eine entsprechende Insolvenz-Formulierung verfassen. Diese ist ja schon soweit auch schon überall vorhanden
    - Oder die Auslagerung in externe GmbHs schon erlauben und die Insolvenz-Formulierung auf diese GmbHs ausweiten.

...schon wären sämtliche Schlupflöcher auf unsere Situation bezogen beseitigt.

Was dein zweites Szenario angeht glaube ich (nicht wissen!), dass ein nachträgliches Auslagern nicht möglich ist. Man gäbe ja seine Lizenzunterlagen als Verein ab und bekäme diese Lizenz ja auch dann auf sich geschrieben und würde entsprechend in die Durchführungsbestimmungen als Teilnehmer geschrieben.

• Das wäre wieder nur ein herumdoktern. Es kann ganz einfach sein:
    - Entweder die Auslagerung in externe GmbHs verbieten und für die Vereine eine entsprechende Insolvenz-Formulierung verfassen. Diese ist ja schon soweit auch schon überall vorhanden
    - Oder die Auslagerung in externe GmbHs schon erlauben und die Insolvenz-Formulierung auf diese GmbHs ausweiten.

Was dein zweites Szenario angeht glaube ich (nicht wissen!), dass ein nachträgliches Auslagern nicht möglich ist. Man gäbe ja seine Lizenzunterlagen als Verein ab und bekäme diese Lizenz ja auch dann auf sich geschrieben und würde entsprechend in die Durchführungsbestimmungen als Teilnehmer geschrieben.

Beim ersten Punkt ging es mir nur darum, dass die DEL2 das auch könnte. Dein Punkt bezieht sich ja auf den DEB. Und bis der da mal irgend was auf die Reihe kriegt, da dauert es ja noch zwei Jahre.

Zum zweiten. Ok. Aber was ist wenn man vorher Auslagert aber dann sich trotzdem der eV bewirbt? Oder steht da extra drinnen, dass wenn eine GmbH vorhanden ist, sich auch diese bewerben muss?

• Das Beste ist ja, dass man dann noch dem DEB die Schuld in die Schuhe schieben will....

guten Tag

naja, das ist ja wahrscheinlich das einizge Organ, der das regeln kann, i.ü. sieht das auch die dEL2 so

gruß aus LA

• Mal ne Frage an die Kasseler hier im Forum, wisst ihr ob es wieder einen livestream gibt so wie letzte saison für´s halbfinale und finale? Der war echt klasse :thumbsup:

• Einfach mal die Homepage der HNA im Auge behalten. Bis jetzt ist noch nichts angekündigt worden.

• Nen kostenlosen Livestream wirds wohl wenn überhaupt nur dann geben, wenn sich abzeichnet dass die Eishalle auverkauft sein wird.

• Wenn die DEL2 wollte, dann könnte sie doch eigentlich auch leicht in ihre Statuten rein schreiben, dass

Da diese Liga nicht mal fähig ist, juristisch unanfechtbar im eigenen Regelwerk rein zu schreiben, wie man es tatsächlich meint, wer im Play-Off Heimrecht hat, erwarte ich so komplizierte andere Fälle und Eventualitäten gar nicht erst geregelt. :D

Wir werden alle mit dem Problem Kassel leben müssen. Wenn die in dem bisherigen Fahrwasser in der DEL2 im Falle eines Aufstiegs weiterwirtschaften sollten, dann werden die sich über kurz oder lang von selber erledigen. Über solche Sachen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

• Zitat

mit Sebastian Albrecht sowie Peter Holmgren steht ein halbwegs solides deutsches Torhüterduo zwischen den Pfosten.

Zitat

Im Tor steht in Stefan Vajs nur ein unterdurchschnittlicher deutscher Torhüter.

Alleine diese beiden Aussagen zeigen den Gehalt der Qualität dieses "Vergleiches". Holmgren ist schon lange verletzt, hat saisonende, deshalb steht dort mit Ryan Nie ein kanadischer Goalie im Tor, der alles andere als "halbwegs solide" ist. :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Stefan Vajs als "unterdurchschnittlichen Torhüter" zu bezeichnen, zeugt von völliger Unkenntnis. Das Schlimme daran ist, es werden viele, die es gelesen haben, auch glauben! :suspekt: :suspekt: :suspekt:

• Zitat

Stefan Vajs als "unterdurchschnittlichen Torhüter" zu bezeichnen, zeugt von völliger Unkenntnis. Das Schlimme daran ist, es werden viele, die es gelesen haben, auch glauben!

Ich schätze mal, dass sich die Kenntnis hierbei auf das Lesen der Pontstreak Statistik beschränkt.

• Das wäre wieder nur ein herumdoktern. Es kann ganz einfach sein:

guten Tag

apropos Schlupflöcher ;) mir hat eigentlich immer noch Keiner aus Kassel (oder woanders her) die Frage beantwortet, wer die Spieler ab 1. April bezahlt ?

gruß aus LA

• @Sauerländer.....denke eher bei den großen 4....kann mir eigendlich nicht vorstellen das es alle vier locker flockig Schaffen.... mind. bei einem wird das große Zittern beginnen ...gepaart mit einem Fehlstart....uijuijui :)

• Ich binn ja mal gespannt, ob alle Trainer die Runde überstehen..... :rofl: :popcorn:

Denke schon. Die Frage wird eher sein, wer ist nach der Runde noch da?
    Noch was zu Deiner BZ. Ich kann nur für Euch hoffen, dass Euch dieser "Experte" nicht in Sachen Eishockey berät. Sonst wird`s duster. :rofl:

• Man kann nur hoffen, dass die Auflagen für eine Lizenz für Kassel dann einfach unüberbrückbar sind. Vielleicht eine hohe Bürgschaft über die Höhe der Schulden von der GmbH oder so was. Es kann ja nicht sein, dass ein Club aufsteigt, dessen Spieler drei Monate lang die Gehälter vom Arbeitsamt bekommen, dessen Sozialabgaben nicht mehr bezahlt werden und für die Berufsgenossenschaft wird auch nichts bezahlt.

Die größte Unverschämtheit ist doch, total überhöhte Gehälter in einer Oberliga West fünf Monate zu zahlen, so dass es einfach pleite gehen muss und das ganze nach dem Untergang in der DEL!! Wenn man nicht in der Lage ist bei solchen Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen eine dritte Liga zu überstehen, hat man auch nichts in der DEL2 verloren. Selbst die Sponsoren sollten hier die Zahlungen einstellen. Ich hoffe nur, dass die Zahlen der GmbH mit vorgelegt werden müssen und diese auch bewertet werden und sich das Wunschdenken DEL2 dann für Kassel erledigt hat. So einen Standort, der innerhalb von drei Jahren zweimal so wirtschaftet will keiner haben (außer Nauheim und Frankfurt). Die machen doch in einer DEL2 dann nur noch die Preise kaputt, weil die niemals ganz klein anfangen würden.

Dann warten wir mal ab wie die Profis der DEL2 dass dann alles bewerten und ob sie einen Weg zur Nichtlizenzierung finden.