Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Ist schon pervers wie als Fan miterleben muss wie man geben eine Mannschaft verliert, die Kassel mit seriöser Planung nicht hätte bezahlen können. Ich wünsche euch viel Spaß mit denen.
    Die sollen ja schon anteile an der DEL 2 besitzen.!! Ja so einen Gesellschafter habt ihr noch beötigt. :respekt:

    Kassel hat es bei Punktgleichheit mit Duisburg mit verdammt viel Glück geschafft.
    Erst ganz kurz vor Schluss mit Ach und Krach den Ausgleich zum 1:1 geschafft und dann noch eine 3:5 Unterzahl in der letzten Minute überstanden.
    Da kann man dann in der Overtime sogar noch verlieren, was ja auch geschehen ist.
    Bitter für Duisburg!


    Warum darf Kassel eigentlich bei der Aufstiegsrunde teilnehmen??? :thumbdown:

    Warum nicht Duisburg die Ihre Gehälter ordentlich zahlen können und dadurch keine Etatlücke haben bzw. ihre Spieler und Angestellten bezahlen können! Die es einfach auch mehr verdient haben! X(

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. März 2014 um 14:59)

  • Zitat

    Warum nicht Duisburg die Ihre Gehälter ordentlich zahlen können und dadurch keine Etatlücke haben bzw. ihre Spieler und Angestellten bezahlen können! Die es einfach auch mehr verdient haben

    Weil es nicht darum geht, ganz einfach. Da braucht man auch nicht tage- und wochenlang zu jammern, es ist einfach so. Wir sind hier nicht bei wünscht dir was, sondern es gibt Statuten. Auch wenn es uns nicht gefällt, was bei den Huskies passiert, rein von den Bestimmungen ist alles korrekt. Ob sie dann in der DEL 2 lizensiert werden, wird man sehen.

    PS: Es gibt auch eine Editierfunktion, vielleicht wäre es gut die mal zu nutzen!

  • Weil es nicht darum geht, ganz einfach. Da braucht man auch nicht tage- und wochenlang zu jammern, es ist einfach so. Wir sind hier nicht bei wünscht dir was, sondern es gibt Statuten. Auch wenn es uns nicht gefällt, was bei den Huskies passiert, rein von den Bestimmungen ist alles korrekt. Ob sie dann in der DEL 2 lizensiert werden, wird man sehen.

    PS: Es gibt auch eine Editierfunktion, vielleicht wäre es gut die mal zu nutzen!


    Bist Du Dir sicher,dass da alles mit rechten Dingen zu geht und alles nach den DEB-Statuten läuft? Das kann ich nicht glauben!

    Wie wär es,wenn Duisburg Protest einlegt..?!

  • Danke Heide,

    ich hatte eigentlich vor hier sachlich mitzudiskutieren, aber anstatt es um Einschätzungen zur nächsten Runde geht, läuft das ganze wieder auf Anti- Kassel Propaganda hinaus. Einige Schreiberlinge hier sollten sich wirklich ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen und keine Halbwahrheiten in die Welt setzen.
    Ich persönlich kann die Sache mit dem Insolvenzgeld auch nicht gutheißen. Da können wir Kasseler Fans am allerwenigsten für.
    Wenn ihr sachliche Kritik üben wollt, anstatt zu hetzen, wendet euch doch bitte an die KEBG oder schreibt in den Huskies Thread.
    Ich als Kasseler Fan möchte einfach mich noch ganz normal mit anderen Fans in anderen Stadien unterhalten können.
    Sportlich gesehen wird die nächste Runde auf jeden Fall ganz großes Kino. Bin echt gespannt Selb und Freiburg spielen, und endlich mal wieder neue Stadien zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (25. März 2014 um 15:59)


  • Das ist eben die entscheidende Frage. Hr. Seeliger hat bereits bestätigt, dass der Stammverein trotz Insolvenzantrags der Spielbetriebsgesellschaft ganz normal sportlich das Aufstiegsrecht erwirbt, wenn man unter die Top 4 der nächsten Runde kommt.


    ?(

    Was hat denn bitte der Stammverein mit der KEBG -Huskie-Spielbertrieb- zu tun??? Das sind doch 2 paar Stiefel! Wie kann man das in einen Topf werfen???

    Kann mir das Mal bitte einer erklären? Herr Seeliger - das kann doch nicht Ihr erst sein! Der Stammverein hat doch überhaupt nichts mit der KEBG am Hut! Dann müsste der Stammverein ja auch vor der Insolvenz stehen!


    Aus meiner Sicht ist es Zeit dass beim DEB Protest eingelegt wird,in erster Linie nun von Duisburg!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. März 2014 um 16:08)


  • Kann mir das Mal bitte einer erklären? Herr Seeliger - das kann doch nicht Ihr erst sein! Der Stammverein hat doch überhaupt nichts mit der KEBG am Hut! Dann müsste der Stammverein ja auch vor der Insolvenz stehen!

    W. W.1954, Herr Seeliger kann dich hier nicht hören!

    Ich finde es schade, dass du hier lospolterst, ohne dass du dich offenbar mit der Sachlage auseinandergesetzt hast. Deswegen versuche ich das nochmal zu erklären: Die KEBG als GmbH organisiert für die EJ Kassel (e. V.) den Spielbetrieb für die 1. Mannschaft. Da aber die Statuten unterhalb der DEL 2 keine GmbH's für den Spielbetrieb zulassen, liegt die "Lizenz" weiterhin bei der EJK. Nach außen hin, also für den Verband, existiert die KEBG somit gar nicht, beispielsweise läuft offiziell die Kommunikation zwischen Verband und "Huskies" nur die EJK. Die EJK hat mit der KEBG quasi einen "Dienstleister" beauftragt, für sie den Spielbetrieb zu organisieren.

    Da die KEBG gemäß den Statuten für den Verband also nicht wirklich existiert, kann der Verband die nun insolvente KEBG auch nicht sanktionieren. Entscheidend ist für den Verband nur, dass die EJK als Stammverein gesund und nicht insolvent ist bzw. all seinen Verpflichtungen (Verbandsabgaben) nachkommt. Somit ist es eben gemäß den Statuten möglich, dass die erste Mannschaft der Huskies theoretisch sogar sportlich das Aufstiegsrecht erwerben kann, obwohl die KEBG als Arbeitgeber der Spieler einen Insolvenzantrag gestellt hat. So ungerecht das auch ist. Und bevor wieder jemand schreibt, dass "die Kasseler" sich rechtlich wieder was zusammenreimen - von Herrn Seeliger ist die Sachlage bereits bestätigt worden und soweit ich das einschätzen kann zweifelt an dieser Sachlage auch keiner, der sich ausreichend mit dem Thema befasst hat.

    Von daher ist auch ein Neuanfang in der Hessenliga kein Thema, zumal die 1b ebenfalls den Aufstieg in die Oberliga geschafft hat.

    edit: und komm bitte jetzt nicht wieder mit "aber das kann doch nicht sein, das ist so ungerecht". Ja, es ist ungerecht, aber es ist nunmal so wie es ist.

    Wie bereits erwähnt könnte ich mir aber vorstellen, dass die DEL 2 im Rahmen des Lizensierungsverfahrens entsprechende Standards setzt, die eine Lizenzerteilung verhindert. Denn denen kann natürlich auch nicht gefallen, dass faktisch eine dann insolvente GmbH, die ihre Spieler nicht bezahlen kann, trotzdem aufsteigt und in der DEL 2 mit neuer GmbH bei "null" beginnt. Das ist jetzt nur Spekulation meinerseits, allerdings wäre das wohl die einzige Möglichkeit, die Kuh vom Eis zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (25. März 2014 um 16:21)

  • es sei denn einer der (beiden) DEL2-Clubs müsste dafür ins Graß beißen. Dann wäre die Inso bestimmt ein Ausschlusskriterium, bei Freiburg wärs das Stadion.

  • Grundsätzlich ist das eine unschöne Geschichte, keine Frage! Doch viel wichtiger finde ich, wie bekommt man im Norden der Republik die Oberligen so organisiert, dass ein Aufstieg für diese Clubs auch möglich ist, ohne sich finanziell übernehmen zu müsssen... Ich bleib dabei, die Oberliga West mit ihrem unsäglichen Modus, hat einen grossen Anteil an der Insolvenz der Kassel Huskies... Daher sehe ich dies doch etwas geteilt, mit dem entsprechenden Hintergundwissen kann man nicht nur so einfach auf die Huskies einprügeln... Die Oberliga West in dieser Saison war ein Witz!

  • guten Tag

    was regt Ihr Euch auf ? Lt. Statuten (DuFU´s) des DEB/LEV/DEL oder wie das ganze Zeugs heißt ist das regelkonform
    Man hat seitens der DEL2 bestimmt eine Möglichkeit einen möglichen sportlichen Aufstieg zu verhindern, nur was hat man davon ?

    Fakt ist, dass diese Lücke umgehend geschlossen werden muß, damit sowas nicht mehr vorkommt
    Desweiteren bin ich absolut der Meinung, dass nach dieser Saison es einen "Fall Nauheim" auch nicht mehr geben würde auch wenn das ne komplett andere Geschichte ist, denn das geht alles zu einfach, auch wenn es m.S. in dem Fall komplizierter ist

    aber es kann halt nicht sein, dass man hier einfach ne GmbH zu macht, aus welchen Gründen auch immer und morgen ne neue aufmacht und dann locker flockig weitermacht

    im Privatleben würde sich Jeder schön bedanken, wenn das die Gmbh X macht von der man noch Kohle bekommt und daneben macht die Gmbh Y mit dem selben Produkt auf, man bekommt es aber nicht mehr, weil es die GmbH X nicht mehr gibt, da kommst Dir halt vera.r...t vor

    gruß aus LA


  • Danke Jürgen1962 ;)

    Das ist doch ein totaler Käse... :wacko: Hier geht es nicht gegen Dich Jürgen1962.

    Wie kann es sein dass die LEV-NRW den Stammverein (KJ Kassel 1b) zur DEB-Relegation gemeldet hat??? Das ist doch ein Witz! Die aus dem Verein ausgegliedert KEBG Huskie GmbH hat in der Oberliga gespielt und nicht die KJ Kassel 1b! Sagt mal wo sind wir denn hier eigentlich??? Im Schlaraffenland - das deutsche Eishockey ist die reinste Katastrophe! Jeder kann machen was er will - man ist das ein Wahnsinn sorry... Jedes Jahr hat man hier irgendein sch.eiß Theater so wird das mit unserem Sport nie besser!
    Kann man sich nicht einmal auf den Hintern hocken und alles regeln,was geregelt gehört...???!!!

    Wie kann es sein dass die KEBG als GmbH in der LEV-NRW mit der Anmeldung des Stammvereins KJ Kassel 1b spielen darf wenn doch bei der LEV-NRW um die Gemeinnützigkeit geht! Das stinkt doch bis zum Himmel... Wie sieht es denn dann mit Frankfurt und Duisburg aus??? Da ist es dann wohl genauso nur stecken die nicht in einer Insolvenz... :seestars:


    Meine Fresse jedes Jahr ein anderer Rotz - unglaublich.....


    So kann das nicht bleiben - da muss ordentlich protestiert werden!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. März 2014 um 17:44)

  • W. W.1954, Herr Seeliger kann dich hier nicht hören!

    Ich finde es schade, dass du hier lospolterst, ohne dass du dich offenbar mit der Sachlage auseinandergesetzt hast. Deswegen versuche ich das nochmal zu erklären: Die KEBG als GmbH organisiert für die EJ Kassel (e. V.) den Spielbetrieb für die 1. Mannschaft. Da aber die Statuten unterhalb der DEL 2 keine GmbH's für den Spielbetrieb zulassen, liegt die "Lizenz" weiterhin bei der EJK. Nach außen hin, also für den Verband, existiert die KEBG somit gar nicht, beispielsweise läuft offiziell die Kommunikation zwischen Verband und "Huskies" nur die EJK. Die EJK hat mit der KEBG quasi einen "Dienstleister" beauftragt, für sie den Spielbetrieb zu organisieren.

    Da die KEBG gemäß den Statuten für den Verband also nicht wirklich existiert, kann der Verband die nun insolvente KEBG auch nicht sanktionieren. Entscheidend ist für den Verband nur, dass die EJK als Stammverein gesund und nicht insolvent ist bzw. all seinen Verpflichtungen (Verbandsabgaben) nachkommt. Somit ist es eben gemäß den Statuten möglich, dass die erste Mannschaft der Huskies theoretisch sogar sportlich das Aufstiegsrecht erwerben kann, obwohl die KEBG als Arbeitgeber der Spieler einen Insolvenzantrag gestellt hat. So ungerecht das auch ist. Und bevor wieder jemand schreibt, dass "die Kasseler" sich rechtlich wieder was zusammenreimen - von Herrn Seeliger ist die Sachlage bereits bestätigt worden und soweit ich das einschätzen kann zweifelt an dieser Sachlage auch keiner, der sich ausreichend mit dem Thema befasst hat.


    Danke für Deine Erklärung Husky85!

    Ja aber sorry Husky85 das kann doch nicht sein - das ist doch ein schlechter Witz! Wenn das normal und erlaubt sein soll,könnt ihr den Laden (Oberliga LEV-NRW - DEB egal) aus meiner Sicht gleich zusperren. Da kannst Du ja auch würfeln... Jeder baut sich jetzt ne LEV-NRW Oberliga-Schein-GmbH lässt die Lizenz beim Stammverein liegen,weil ma ja als GmbH nicht in der LEV-NRW Oberliga spielen darf,kauft sich teure Spieler zusammen,die dann ab Januar vom Arbeitsamt bezahlt werden,und darf dann noch Aufstiegsspiele mitmachen oder vielleicht sogar noch aufsteigen...


    Das Ende vom Lied ist dann,von der Oberliga-Süd wird wohl nie wieder ein Club aufsteigen... Können doch die in der LEV-NRW Oberliga machen,was sie wollen... So ist es doch - Skandal!


    Das schreit doch zum Himmel......


    Wert euch - so kann das nicht bleiben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. März 2014 um 18:52)

  • Ja aber sorry Husky85 das kann doch nicht sein - das ist doch ein schlechter Witz!


    Es ist auch ein schlechter Witz, dass beispielsweise sich ein Gabriel vor der Wahl hinstellt und sagt: "Genmais hat keine Chance" und ein paar Wochen nach der Wahl bekommt genau dieser von Gabriel das Okay und wird durchgewunken. Darüber regen sich weniger auf als über die Lücke in den Statuten.

    Ist so, Kassel darf spielen - bumms, aus, fertig.

    So, wer steigt nur eurer Meinung nach auf bzw. wer bleibt drin?

  • Nun sind die Würfel also gefallen!

    Crimmitschau, Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Selb und Freiburg.

  • Ich bleib dabei, die Oberliga West mit ihrem unsäglichen Modus, hat einen grossen Anteil an der Insolvenz der Kassel Huskies... Daher sehe ich dies doch etwas geteilt, mit dem entsprechenden Hintergundwissen kann man nicht nur so einfach auf die Huskies einprügeln... Die Oberliga West in dieser Saison war ein Witz!


    Ja, der Modus in der OL West ist sicher nicht "brauchbar", aber NEIN, nie-
    mand hat die Verantwortlichen in Kassel gezwungen, mehr Geld auszugeben,
    als zur Verfügung stand. Wenn ich nicht in der Lage bin, mit einem sauberen
    Etat aufzusteigen, dann habe ich eben im Aufstiegskampf oder einer Aufstiegs-
    runde nix verloren. PUNKT!!!
    Und komm mir keiner mit "In Kassel kann man keine OL verkaufen" - das ist
    doch nur eine fade Ausrede, die dann immer wieder an diversen Standorten
    rausgeholt wird. Doch, man kann die OL verkaufen. Mit all ihren Eigenheiten
    und Rahmenbedingungen. Dann spielt man eben irgendwo auf dem Niveau im
    Bereich zwischen Duisburg und Grefrath und mit kleinerem Etat und anderen
    Spielern...

  • Freitag also daheim gg Kaufbeuren....was freu ich mich druff:))

    Bist du der nette Kassler Exil-Füssener, mit dem ich mich als Freiburg-Fan vor dem 4.Play-Off-Spiel in Füssen vor der Stadiongaststätte bei ner Zigarette unterhalten habe?
    Wenn ja, erwarten wir dich in Freiburg, damit wir euch schon wieder das Fell über die Ohren ziehen können. ;)

    Auf ein Bierchen beim Spiel in Freiburg ?
    Würd mich freuen.