Aufstiegsrunde, wir kommen!

• Der Schiri war in den Play-Offs auch kein Thema und warum?? Weil sich die Mannschaft auf das konzentriert hat was sie kann und eine vernünftige Leistung abgeliefert hat.....sollten sie an die Leistungen anknüpfen können, sehe ich uns keinesfalls Chancenlos.
    Wenn es blöd läuft reichen dir 3-4 Siege um vierter zuwerden.

Es wird auf jedenfall Interessant zu beobachten ob Selb und Freiburg einen Vor oder Nachteil haben, weil sie schon Play-Off erprobt sind, während Frankfurt und Kassel den Schalter umlegen müssen....dazu zwei gefrustete Zweitligisten die über 7 Spiele gehen mussten...

Für mich is das alles nicht so eindeutig....könnte bis zum letzten Spieltag offen bleiben.

• Liebe Freiburger... Wie sieht es aus mit 2.Liga??? Ich drücke euch alle Daumen,dass ihr es in die 2.Liga schafft!

..... schickt Ihr ein paar Sonderzüge ? :thumbsup: :prost:

• am Sonntag sind sicher paar am Start.....wollen halt auch nochmal vor der Sommerpause Eishockey sehen...und dann auch noch Spiele wo es um was geht :rofl:

• Ich denke das schafft ihr...

Ihr werdet ganz schön unterschätzt und trainiert nur mal ordentlich,das Powerplay - einige Tore in Überzahl und dann ist,alles möglich... ;)

Immer schön Punkte einheimsen einer nach dem anderen... :)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. März 2014 um 20:43)

• Bei den Spielen in Frankfurt werden sich einige Spieler erst an die Kulisse gewöhnen müssen, die ein echter Heimvorteil ist. Da wird wahrscheinlich jedes Spiel ausverkauft sein.

• das schöne ist, das wir kein Druck haben....wir haben nichts zu Verlieren, können aber viel Gewinnen. Ich hoffe wir bleiben Verletzungsfrei und können die Serie mit 4 Reihen durchziehen.

10 Spiele bis Ostern....das dürfte bei allen Teams auch eine Frage der Kräfte werden.

Wir haben ja einige die schon zweitligaluft Schnuppern durften...kann mir nicht vorstellen das da noch viel beeindruckt sind.......für ihr Alter sind einige Relativ Erfahren. Ne kleine Halle mit Giftiger Stimmung ist auch nicht einfach zuspielen. Das hatten wir zu genüge...

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (24. März 2014 um 20:54)

• Leos Sulak der alte Fuchs wird es schon richten... ;)

Herzliche Grüße dem Herrn Sulak aus VS - hatte er in der 1.Bundesligasaison 1986/1987 doch das SERC-Trikot an... :)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. März 2014 um 20:58)

• Es wird auf jedenfall Interessant zu beobachten ob Selb und Freiburg einen Vor oder Nachteil haben, weil sie schon Play-Off erprobt sind, während Frankfurt und Kassel den Schalter umlegen müssen....dazu zwei gefrustete Zweitligisten die über 7 Spiele gehen mussten...

Naja, es werden ja keine klassischen Play-Offs nach K.O.-Modus, sondern Gruppenspiele ausgetragen. Und gerade da dürften Frankfurt und Kassel mit den etlichen Was-Weiß-Ich-Wie-Sie-Heißen-Gruppen der OLW schon auch erprobt sein, was den Modus betrifft. Was die Wichtigkeit und Intensität der Spiele angeht, durfte Kassel in der Zwischenrunde mit Hannover, Herne und Duisburg auch schon merken, dass es ab sofort um die Wurst geht. Gerade das letzte Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Hannover und dem Heimspiel gegen Duisburg war pures Endspielgefühl.

Bei Frankfurt mache ich mir generell am wenigsten sorgen. Da muss schon einiges schief gehen, damit die nicht mindestens Dritter werden. Die sind für mich der Topfavorit auf Platz 1.

• Zitat

Ich glaube Gaucher wollte garkein Geld, sondern nur sehen wie ihr 1 1/2 Minuten vor Schluß alle Eure Träume begraben könnt , wie wir letzte Saison

Was für ein GLÜCK konntet ihr die begraben, sonst hätte die DEL II ja gleich in ihrer ersten Saison einen Insolvenz-Club gehabt!

Da nun von vielen Huskies Fans immer wieder mit dem Finger auf Nauheim gezeigt wird, packe ich die Gebetsmühle mal wieder aus...
    Einzig vergleichbar ist, das sowohl in Nauheim, als auch in Kassel der schuldenfreie e.V. offizieller Teilnehmer am Spielbertrieb sind und die GmbHs nur im INNENVERHÄLTNIS eine Rolle spielen und beim Verband quasi nicht existent sind, der Verband kennt nur den e.V. Weil das so ist, kann man den Huskies die Teilnahme an der Relegation imo auch nicht verwehren.

Unterschiede zw. der aktuellen Situation in Kassel und der von vor einem Jahr in Nauheim:

In Bad Nauheim wurde nicht bereits während der Saison Insolvenz angemeldet, es wurden keine Gehälter vom Arbeitsamt bezahlt und es war niemals in der Planung, eine neue GmbH zu gründen, weil die alte GmbH hoffnungslos, im hohen 6-stelligen Bereich verschuldet ist. Viel mehr wollten die neuen Macher in Bad Nauheim die alte GmbH übernehmen, welches jedoch an Herrn Kurz scheiterte. Da der e.V. auch nicht mehr mit hr. Kurz wollte, nachdem die Hauptsponsoren des ECN u.a. in einem offenen Brief mitteilten, das sie kein Geld mehr in eine GmbH des Hr. Kurz stecken würden, wurde Herrn Kurz die Kooperation fristgerecht gekündigt. Noch kurz vor den PlayOffs wurde Hr. Kurz ein letztes Übernahmeangebot unterbreitet, er lehnte ab. ERST DA wurde die Gründung einer neuen GmbH auf den Weg gebracht-immer noch nicht wegen einer gnadenlosen, 6-stelligen Überschuldung der Alten, sondern weil es der einzige Weg war, OHNE Hr. Kurz weiterzumachen (Enteignungen gibt es hier keine).

Erst im DEZEMBER, also 8 Monate nach der Saison, musste Hr. Kurz mit der alten GmbH, die seit April keinerlei Geschäftsbetrieb mehr hatte, vorläufige Insolvenz anmelden, Summe im mittleren, 5-stelligen Bereich-weil angeblich einige Sponsoren am Ende nicht gezahlt hätten. Mal ehrlich, Freunde der Nacht und der Hartgummischeibe, 50.000€ bei weiterlaufendem Geschäftsbetrieb, darüber hätte man müde gelächelt, nach den ersten von 900 verkauften Dauerkarten wären diese € in der Kasse gewesen. Was tatsächlich in den 8 Monaten seit Saisonende bis zur Anmeldung der Insolvenz passiert ist, weiß nur Hr. Kurz alleine. Wenn es stimmt, was er in der Zeitung sagte (Sponsoren...), dann ist es ein Leichtes für den Insolvenzverwalter, diese Gelder einzutreiben. Komisch...hat nur noch keiner versucht, bis heute.

Fassen wir zusammen:

Kassel Huskies
    -während der Saison schon pleite
    -Summe im 6-stelligen Bereich, offiziell wird von 250.000€ gesprochen
    -Spieler werden von Insolvenzgeld bezahlt
    -Gründung einer neuen GmbH vorgesehen, weil keiner die alte GmbH so überschuldet übernehmen will

EC Bad Nauheim
    -8 Monate nach der Saison vorläufige Insolvenz der alten GmbH (JA-ein GESCHMÄCKLE hat es!)
    -Summe von 50.000€ wird genannt, ohne Geschäftsbetrieb nicht zu erwirtschaften
    -kein Spieler wurde von Insolvenzgeld bezahlt
    -Gründung einer neuen GmbH nur, weil Hr. Kurz die alte GmbH nicht verkaufen wollte und ohne neue GmbH hätte es keine bezahlten Spieler mehr geben dürfen (Satzung e.V. verbietet das).

Also, liebe Freunde aus Süd-Schweden-bei aller Vereinsbrille, das KANN man nicht mit "Nauheim hat doch das Selbe getan" abtun, zumal selbst WENN es so gewesen wäre, eure ERNEUTE Insolvenz dadurch kein bisschen ehrenvoller wird. :popcorn:

• Ich denke a-d hats gut zusammen gefasst. Bei Nauheim gibts einen faden Beigeschmack, aber nicht weil man sich hier eine Mannschaft zum Aufstieg gekauft hat, die man nicht bezahlen konnte. Nauheim hat sich eigtl vor allem dem Inhaber der alten GmbH gegenüber falsch verhalten. Kassel bescheisst alle Gläubiger, denn von außen sieht das nach einem kalkulierten Spielchen aus.

• Nauheim hat sich eigtl vor allem dem Inhaber der alten GmbH gegenüber falsch verhalten.

Oder der alte Inhaber hat sich dämlich (und falsch) verhalten.... GRUNDLOS sind nicht nahezu ALLE Sponsoren und der e.V. auf Distanz gegangen :pfeif:

• Ich denke jeder hat die Chance aufzusteigen in dieser Runde. Wenn wir Wölfe z.B. daheim gegen Selb , Kassel und einen der 2 Ligisten gewinnen und irgendwo noch ein Auswärtscoup schaffen sind wir schon fast durch! Die Runde könnte richtig spannend werden. Ich freu mich richtig ! Das wird eine richtig geile Hockeyzeit !!! :prost: :prost: :prost:

• Wunderbar wie die Kassler Fans hier auftreten. Erinnert irgendwie an eine gewisse Situation vor ein paar Jahren als alle hier im Forum die Hinterwäldler waren und die Kassler die Weisheit mit Löffeln gefressen hatten. Es endete damals glaub ich in der Hessenliga, wo es hoffentlich auch diesmal wieder enden wird. Fehlt eigentlich nur noch der Auftritt von Westhelle mit ein paar einstweiligen Verfügungen um das Bild perfekt zu machen.

Desweiteren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendein Oberliga Team eine Chance gegen die DEL2 Clubs hat. Der Niveauunterschied ist doch zu deutlich.

• Ein weiterer Punkt sind die leidigen Verträge mit den Spielern über 8 oder 9 Monate. Da bekommt ein Spieler eine 3 Jahresvertrag, welcher 3 x 8 Monate dauert. Die restliche Zeit muss der Spieler sich arbeitslos melden und von dort die Kohle abgreifen. Kann doch nicht sein, dass alle die normal ihr Arbeitslosengeld einbezahlen hier Eishockeyspieler über den Sommer finanzieren! Aber auch hier müsste sich der Gesetzgeber was einfallen lassen, da es offensichtlich ausgenutzt wird, von solchen Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Warum sollten Eishockeyspieler hier anders behandelt werden als z. B. Bauarbeiter, welche sich über den Winter arbeitslos melden?

• Gehört vielleicht eher in den Kassel-Thread, aber es stand ja noch die Frage im Raum, ob bei uns im April weitergespielt werden kann:

Zitat

Zum einen haben die Spieler mit dem Erfolg die Aprilgehälter sämtlicher KEBG-Angestellten gesichert, weil nun Einnahmen aus fünf weiteren Heimspielen anstehen. Rüdlin lobt die Ruhe, mit der auf diesen Erfolg hingearbeitet wurde: „Jürgen Rumrich und Jesse Panek machen einen richtig guten Job.“

Zum anderen haben Rüdlin und die, die für eine Zukunft des Kasseler Eishockeys arbeiten, Zeit gewonnen. „Wir brauchten dieses Weiterkommen dringend. Jetzt können wir die Zeit nutzen und wichtige Gespräche fortsetzen“, sagt Rüdlin, die bestätigt, dass es Investoren gibt, die sich für eine Fortführung des Spielbetriebs engagieren würden.

Quelle

• Husky85

Gleich wirst du zerfleddert, weil, alles so gewollt. Mit den Heimspielen wollt ihr euch nur konsolitieren.
    Es ist immer Sch....ße ein fan von einem nicht geliebten Team zu sein.
    Einfach aussitzen, wie im DEB, der nächste kommt mit Sicherheit. ;)

• so hieß mal der Thread. Schon alle vergessen???
    Heute Abend kommt es zu den 2 letzten Play-Down Spielen in der DEL2.
    Dann wird sich die Aufstiegsrunde endlich zusammengesetzt haben und vllt, nur vllt, reden wir dann mal wieder über Eishockey. :)
    Sommertheater kommt schon noch, keine Panik. Schlimm finde ich, wenn Fans (die das ja alle so verabscheuen), schon im Frühjahr damit anfangen.
    :puke:
    In dem Sinne........2Spiele......2Sieger........2 in der Runde.

Und langsam sollte Ruhe einkehren, wir sind nicht beim Fussball.

• Kassel steckt wieder in einer Insolvenz,dann werden sie nächste Saison wieder Hessenliga (EDIT: sorry durch die 1b OL) spielen. Anders kann bzw.darf es doch gar nicht sein!

Dann muss Freiburg z.B. nur 5. werden und sie können als 5. der Aufstiegsrunde für Kassel in die DEL 2 rutschen.

Insolvenzgeld für Huskies bis März gesichert
    http://www.hna.de/lokales/kassel…html?cmp=defrss

Huskies-Zukunft: Jetzt sollen wichtige Gespräche geführt werden
    http://www.hna.de/sport/kassel-h…he-3435318.html

Zitat

Jetzt können wir die Zeit nutzen und wichtige Gespräche fortsetzen“, sagt Rüdlin, die bestätigt, dass es Investoren gibt, die sich für eine Fortführung des Spielbetriebs engagieren würden.

Das wird nach Rüdlins Einschätzung auf jeden Fall ohne die KEBG sein, die nicht zu entschulden sei.

Wenn die alte KEBG bzw. die bestehende Huskies-GmbH nicht zu entschulden ist und neue Investoren eine neue Kassel Spielbetriebs-GmbH gründen wollen muss Kassel in der Hessenliga wieder neu anfangen. Alles andere wäre aus meiner Sicht ein Unding.

Fangt bitte in Kassel von neu an mit neuen Investoren und neuen Gesichtern (das hättet ihr wohl besser schon das letzte Mal getan,die Herren,die bei euch am Ruder sind,können einfach nicht wirtschaften! Rennt denen doch bitte nicht mehr hinterher..!),sonst heißt es in 2-3 Jahren vielleicht wieder Kassel von der Insolvenz bedroht... :wacko:

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. März 2014 um 16:20)