Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • :respekt:

    Lieber Sportkamerad aus dem Süden , dieses Thema is schon derart ausgelutscht , da lohnt es sich nicht mehr drüber schreiben , Insolvenz GMBH , Hauptverein EJ Kassel und und und , wenn du besser aufgepasst hättest wüsstest du das die Teilnahme schon von den handelnden Instanzen des deutschen Eishockeys genehmigt wurde ! Und was den eventuellen Aufstieg angeht, der ja auch erstmal geschafft werden müsste , hängt es von der Folge GmbH ab, genau wie in Nauheim, ob es weitergehen kann oder nicht !!!!
    Aber deinen Aussagen zufolge scheinst du ja der Oberjurist des dt . Eishockeys zu sein ;)
    Also bleiben wir Huskies doch wohl besser der nächsten Runde fern um Ärger mit dir zu vermeiden :rofl:
    Aber vielen Dank für den Hinweis das wir nicht aufsteigen dürfen :respekt:


    Aufsteigen dürft ihr aber ihr bekommt keine Lizenz :respekt::rofl:

    Wer nachweislich im Amateurbereich nicht in der Lage ist zurechnen, der kann das doch unmöglich im Vollprofibereich..... :hammer::prost:

  • Nummer 7 , du hast gewonnen und absolut Recht !!!!
    Ihr habt soviel für den deutschen Eishockeysport geleistet , das kann man garnicht mehr gutmachen !
    Dank eurer wahnsinnig guten Jugendarbeit mit sooooo vielen Duisburger Jungs in Eurem Kader , seid ihr der Garant für die glorreiche Zukunft des deutschen Eishockeys!!!!!

    Danke dafür :respekt:

  • Jau kann man so sagen
    Keussen, Klein, Schlipper, Klöpper, Renkewitz, also zwei gebürtige Duisburger in der U 20 Nationalmannschaft was bietet Kassel, ach ja ich vergaß das Geld bekommen die Amateure wie Klinge Valenti, morgens bei VW am Band und Abend auf dem gefrorenen Nass


  • Aufsteigen dürft ihr aber ihr bekommt keine Lizenz :respekt::rofl:


    Das ist eben die entscheidende Frage. Hr. Seeliger hat bereits bestätigt, dass der Stammverein trotz Insolvenzantrags der Spielbetriebsgesellschaft ganz normal sportlich das Aufstiegsrecht erwirbt, wenn man unter die Top 4 der nächsten Runde kommt.

    Ob man dann auch die Lizenz bekommt, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber das trifft ja auf jeden anderen Club der Top 4 auch zu. Wenn die DEL 2 uns nicht will, muss es doch eigentlich ein leichtes sein, in den Lizensierungsvorschriften jetzt noch einen entsprechenden Passus zu verankern (z. B. "Der sportliche Aufsteiger muss sich mit der GmbH bewerben, die in der Aufstiegssaison den Spielbetrieb durchgeführt hat"). Die Vorschriften werden derzeit doch angeblich ohnehin an DEL-Standards angepasst. Dein Argument "Wer nachweislich im Amateurbereich nicht in der Lage ist zurechnen, der kann das doch unmöglich im Vollprofibereich" führt allerdings ins Leere, da diejenigen, die jetzt das dicke Minus und die Insolvenz zu verantworten haben, in der kommenden Spielzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu Sagen haben werden. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, denn Gerüchte besagen seit Wochen, dass Joe Gibbs einer der Hauptverantwortlichen der neuen GmbH werden könnte - und der hat sogar in der DEL bewiesen, dass er in der Lage ist zu rechnen :hammer: . Bitte nicht ganz ernst nehmen :whistling:

    Unabhängig davon verstehe ich allerdings auch nicht, warum der Verband bis heute nicht in der Lage war, den Sachverhalt, der jetzt im Fall Kassel zum Problem werden kann (Stammverein gesund, GmbH insolvent), in den Statuten nicht abschließend geregelt hat. Der Fall Bad Nauheim hat doch bereits im letzten Frühjahr schon angedeutet, dass es hier eine gefährlich Diskrepanz zwischen dem IST-Zustand und dem moralisch/sportlich vertretbarem geben kann. Geregelt wurde der Fall trotzdem nicht und nun hat man den Salat.

    Gleiches gilt ja im Übrigen auch für den Fall, dass eine GmbH aus der DEL II in die Oberliga absteigen soll. Gab es da zuletzt nicht den Fall der Fishtown Pinguins, die im Falle des sportlichen Abstiegs mit rechtlichen Mitteln gedroht haben, weil sie als GmbH nicht in der Oberliga spielberechtigt sind? Soweit ich weiß besteht in dem Punkt auch erheblicher Nachbesserungsbedarf. Allerdings steht zu befürchten, dass die Sache wieder so lange auf irgendeinem Tisch liegen bleibt, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Normalerweise solltet Ihr betteln nächstes Jahr Oberliga spielen zu dürfen.


    Warum?

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (24. März 2014 um 17:01)

  • :D Ok ok Nummer 7 , 2 U 20 Nationalspieler , das ist kaum zu toppen !
    Und Kassel hat noch nie was auf die Reihe bekommen , passt schon :rofl:
    Also viel Spaß im Urlaub und auf ne schöne nächste Saison, wo auch immer :D

  • Zitat


    Warum?

    Wenn die Frage Dein Ernst sein sollte, schreibst Du gerade das nächste Kapitel von Kassler Moral- und Realitätsverlust.

    Nach einer Insolvenz geht es normalerweise eine Liga runter und bleibt nicht in der selben, schon gar nicht geht es eine Liga hoch. Deshalb wärt Ihr mit Oberliga 14/15 mehr als gut, eigentlich zu gut bedient!

  • Die 1b der EJ Kassel hat die sportliche Qualifikation für die OL geschafft.
    Ich denke,das meint Husky85 damit.

  • Jau kann man so sagen
    Keussen, Klein, Schlipper, Klöpper, Renkewitz, also zwei gebürtige Duisburger in der U 20 Nationalmannschaft was bietet Kassel, ach ja ich vergaß das Geld bekommen die Amateure wie Klinge Valenti, morgens bei VW am Band und Abend auf dem gefrorenen Nass

    Was quatscht du da von Duisburger U20 Nationalspielern? Habt ihr einen einzigen davon in der Jugend ausgebildet? Nö, habt ihr nicht. Also könnt ihr die auch nicht auf eure Fahnen schreiben.

  • Nun die ersten schritte waren in duisburg wenn man aber im umkreis von 80 km gleich vier vereine in der del hat. Diese dann die creme des nachwuches weg saugen ist es in der tat so das sie woanders ausgebildet werden.

  • Unabhängig davon verstehe ich allerdings auch nicht, warum der Verband bis heute nicht in der Lage war, den Sachverhalt, der jetzt im Fall Kassel zum Problem werden kann (Stammverein gesund, GmbH insolvent), in den Statuten nicht abschließend geregelt hat. Der Fall Bad Nauheim hat doch bereits im letzten Frühjahr schon angedeutet, dass es hier eine gefährlich Diskrepanz zwischen dem IST-Zustand und dem moralisch/sportlich vertretbarem geben kann. Geregelt wurde der Fall trotzdem nicht und nun hat man den Salat.

    Gleiches gilt ja im Übrigen auch für den Fall, dass eine GmbH aus der DEL II in die Oberliga absteigen soll. Gab es da zuletzt nicht den Fall der Fishtown Pinguins, die im Falle des sportlichen Abstiegs mit rechtlichen Mitteln gedroht haben, weil sie als GmbH nicht in der Oberliga spielberechtigt sind? Soweit ich weiß besteht in dem Punkt auch erheblicher Nachbesserungsbedarf. Allerdings steht zu befürchten, dass die Sache wieder so lange auf irgendeinem Tisch liegen bleibt, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Welchen Verband meinst Du jetzt? ;)

    Die Satzung des LEV-NRW zielt ganz klar auf den gemeinnützigen Gedanken ab. Deshalb ist dort berechtigterweise kein Gedanke verschwendet, wenn ein LEV-Mitglied seinen Spielbetrieb über eine Spielbetriebs-GmbH ausgliedert. Mitglied des LEV ist immer und ausschließlich der e.V., der sowohl die Spielberechtigung als auch sportliche Qualifikationen hält. Falls eine "GmbH" aus der 2. Liga sportlich absteigt, so muss diese GmbH die Spielberechtigung auf den e.V. übertragen. Die Vereine des LEV-NRW sind auch nicht DEB-Mitglied, sondern werden durch den LEV als ordentliches Mitglied im DEB vertreten.

    Beim DEB sieht es etwas anders aus. Der DEB ist ja auch an "Profitgesellschaften" beteiligt. Deshalb sieht die Satzung u.a. auch vor, daß die in Kooperation mit dem Stammverein befindliche nichtgemeinnützige Kapitalgesellschaft ordentliches Mitglied im DEB ist (siehe § 2, Ziffer 2.1.f). Dies betrifft u.a. die "Clubs" der OL-Süd. Wenn es nach den Durchführungsbestimmungen der OL-Süd ginge, dann wäre Kassel keinesfalls in den Genuss der jetzigen Relegation gekommen (siehe Ziffer 1.6.3 und 1.6.4 der DuFüs OL-Süd.

    Interessanterweise findet sich der "Insolvenzpassus" auch in den DuFüs zur Relegation unter den Ziffern 1.5.4 bzw. 1.5.5, abgestellt auf "Clubs", wobei "Club" wiederum im § 1 Ziffer 7 der DEB-Satzung näher geregelt ist. Wenn Seeliger davon sprach, daß Kassel die Berechtigung zur Teilnahme an der Relegation hat, dann ist dies der Tatsache geschuldet, daß die KEBG durch die vom DEB organisierte Relegation nicht automatisch ordentliches Mitglied im DEB geworden ist, bzw. der LEV-NRW gemaß Satzungen und Ordnungen natürlich den Stammverein "gemeldet" hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Daraus folgt, daß eine einheitliche Regelung nur dann möglich ist, wenn alle OLigen unter dem Dach des DEB spielen würden.

    Soweit so schlecht.

  • Liebe Freiburger... Wie sieht es aus mit 2.Liga??? Ich drücke euch alle Daumen,dass ihr es in die 2.Liga schafft!


    Jo, das ist nett, aber ich glaube, daran denken hier die wenigsten. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Restspiele mit guter Stimmung auf den Rängen.

    Ich prophezeie aber enge Spiele, bei dem der Schiedsrichter zum Feind der Freiburger Fans wird und Klapper mit aller Vehemenz versuchen wird, das totzuschreiben.