Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Ich tippe Frankfurt eher auf Platz 1. Das Bayern München der Oberliga spielt mir einfach zu souverän, da kann man wirklich nicht davon ausgehen, dass es kein Zweitliganiveau hat.

    Das wird sich zeigen. Aber wenn ich sehe, dass ehemalige Zweitligaspieler, die bei uns gnadenlos durchgefallen sind, plötzlich dort scoren ohne Ende, lässt mich das ziemlich am Niveau der Oberliga West zweifeln. Dennoch wäre es natürlich peinlich, wenn Frankfurt nicht aufsteigen würde.

  • Frankfurts Mannschaft hat DEL2-Niveau.

    Dass das Gefälle in der OLW durch die 2 1/2 Teams aus Frankfurt, Kassel und Duisburg groß ist, ist nix neues. Der Rest ist auf Augenhöhe mit der Spitze der OLO (Leipzig, Erfurt und Halle) und mit Abstrichen der OLN (die vier diesjährigen Vertreter).

    Wenn die beiden hess. Vertreter weg sind, wird das viel ausgeglichener werden nächstes Jahr in der Endrunde (wenn wir den Modus behalten) und die OLW ist dann nicht mehr das was dieses und die letzten Jahre war. Frankfurt wird das schon schaffen. Ich weiß auch nicht warum man da in der Mainmetropole so tief stapeln muss. :huh:

  • So, meine kleinen Wölfe. Nun macht mal schnell das letzte Kapitel zu und steigt auf.
    1) Können wir dann mit euch kooperieren, was für beide Vereine und die betreffenden Spieler sicher das leichteste wäre (Entfernung).
    2) Mag ich es, wenn der Südwesten gestärkt wird
    3) Liebe ich Underdogs, die was reißen und
    4) bin ich noch nie ein Freund von "Derbygegner hassen" gewesen!

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Frankfurt sich den ersten Platz vor den DEL2 Teams sichert, die könnten DEL2 Playoffs spielen, mit 3 weiteren Ausländern. Kassel spielt tagesformabhängig ( siehe Herne) und so wie sie Lust haben. Wenn die Jungs sich am Riemen reißen, und jedes Spiel sich reinhängen, traue ich uns auch Punkte gegen die DEL2 Teams und FFM zu. Sie können es, wenn sie denn wollen. Big Points werden auf jeden Fall die Auswärtsspiele in Selb und Freiburg. Ich habe diese Saison Crimme gesehen und muss sagen, dass dort wirklich alles über deren ALs läuft. Ohne diese sehe ich die Eispiraten sogar schlechter als Kassel. Mein Tipp, vorausgesetzt Crimme, Heilbronn und Kassel sind dabei:

    1. Frankfurt
    2. Heilbronn
    3. Kassel
    4. Crimme/ Selb
    5. Crimme/ Selb
    6. Freiburg

    Spannend wirds, wenn ein DEL2 Team einen schlechten Tag hat und Punkte gegen die Südteams lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (23. März 2014 um 10:26)

  • .... Frankfurt wird das schon schaffen. Ich weiß auch nicht warum man da in der Mainmetropole so tief stapeln muss. :huh:

    8o Hast Du Informationen, die ich nicht habe? Tief stapeln, in Frankfurt? Da wird doch größtenteils nur die Höhe der Siege gegen die Oberligisten (zweistellig ja/nein) diskutiert und ob man die Rekord-Siegesserie bis zum Ende der Relegationsrunde fortführen kann...

    Darüber hinaus: IMHO vergessen hier die meisten die Bedeutung der Keeper-Position. Wenn z.B. Finkenrath dabei wäre, müßte sich Kassel heute bereits keine Sorgen mehr machen (von so kleinen finanziellen "Details" mal abgesehen). Außer Selbs Suvelo habe ich noch keinen gesehen, der da auch nur annähernd mit den DEL2-Keepern mithalten kann. Und das wird IMHO ausreichen...

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Frankfurt sich den ersten Platz vor den DEL2 Teams sichert, die könnten DEL2 Playoffs spielen, mit 3 weiteren Ausländern. Kassel spielt tagesformabhängig ( siehe Herne) und so wie sie Lust haben. Wenn die Jungs sich am Riemen reißen, und jedes Spiel sich reinhängen, traue ich uns auch Punkte gegen die DEL2 Teams und FFM zu. Sie können es, wenn sie denn wollen. Big Points werden auf jeden Fall die Auswärtsspiele in Selb und Freiburg. Ich habe diese Saison Crimme gesehen und muss sagen, dass dort wirklich alles über deren ALs läuft. Ohne diese sehe ich die Eispiraten sogar schlechter als Kassel.

    Spannend wirds, wenn ein DEL2 Team einen schlechten Tag hat und Punkte gegen die Südteams lässt.

    Die fehlenden Ausländer sind schon ein schwerwiegender Nachteil und der Modus hilft auch den Zweitligateams. Selbst wenn dann mal ein oder zwei Spiele verlorengehen, was solls? Fünf bis sechs Dreier reichen für Platz 4.

  • 8o Hast Du Informationen, die ich nicht habe? Tief stapeln, in Frankfurt? Da wird doch größtenteils nur die Höhe der Siege gegen die Oberligisten (zweistellig ja/nein) diskutiert und ob man die Rekord-Siegesserie bis zum Ende der Relegationsrunde fortführen kann...

    [...]

    Ich rede nicht von den Verantwortlichen. :D Wenn man so im Playground liest, kriegt man das Gefühl, dass die Anspannung bei einigen ganz groß ist. So ähnlich war das vor den Spielen gegen uns auch, als man uns als Wundertüte bezeichnete und nun macht man das ein bissl mit den anderen Teams aus Süd und der DEL2. :schulterzuck: Respekt ja; tiefstapeln nicht notwendig.

  • Der größte Unterschied (mal abgesehen von der normalen Qualitätssteigerung) ist die Wichtigkeit der Defensive und des Torwarts. In der Oberliga West wurde sehr viel offensiver agiert, was zum Beispiel auch unser ehemalige Coach Carnevale mit nachlassender Euphorie feststellen musste. Eine offensive Ausrichtung braucht Spieler, die sehr handlungschnell und kombinationssicher sind. Ansonsten wird man meist gnadenlos ausgekontert und vor allem werden durch die starken Keeper deutlich mehr Chancen für ein Tor benötigt.

    Ich bin wirklich gespannt, wie Frankfurt spielt, wenn es vielleicht mal nicht nur nach vorne geht.

  • Unsportlich erreichen?


    Er spielt wahrscheinlich (mal wieder) auf die Kassel Huskies an. Das der Verein aber rein gar nix mit der Inso zu tun hat, is anscheinend noch nicht bis zu ihm durchgedrungen. Sehe die Huskies zwar auch noch nicht in der DEL II nächste Saison, aber wenns klappen sollte mit dem Aufstieg, wird man auch spielen denke ich. Ne neue Betreiber-GmbH für die Halle wird sich wahrscheinlich in der DEL II eher gründen lassen, als für die langweilige OL West. Und warum sollte man die Huskies außen vor lassen...was die Rübenbauern aus Nauheim können, können die Kassel Huskies schon lange. :D


  • Und warum sollte man die Huskies außen vor lassen...was die Rübenbauern aus Nauheim können, können die Kassel Huskies schon lange. :D

    guten Tag

    das gibt es einen gewaltigen Unterschied
    die Nauheim Geschichte hat nach wie vor ein Gschmäckle, aber sie war anscheinend formal juristisch korrekt und man ist durchgeschlupft
    dieses Recht hat m.S. auch Kassel

    aber in Nauheim hat man sich wenigstens nicht auf Kosten der deutschen Arbeitgeber bezahlen- Insolvenzgeld- lassen um dann aufzusteigen
    und eben das ist der große Unterschied, wenn nicht sogar ein S.austall

    Gruß aus LA

  • Leute, dass Thema Kassel wurde doch schon ausführlich diskutiert. Jetzt lasst uns erstmal heut Abend abwarten, vllt. hat es sich ja eh erledigt.

    Noch ist auch nicht sicher welche DEL2 Vertreter dabei sind, aber egal wer es wird, Spielstärke hin oder her. Vieles wird im Kopf entschieden und da sehe ich die OL Mannschaften durchaus in einer besseren Position.
    Denn eins ist klar, auf die leichte Schulder darf keine DEL2 Mannschaft die Oberligateams nehmen.
    Persönlich würde ich mir den Herzkasper ersparen, trotz der Zusatzeinnahmen für`s Team. :prost:


  • Gibt es schon irgendwo eine Quelle wo man den kompletten Spielplan einsehen kann? ?(

    chris

  • Kassel hat es bei Punktgleichheit mit Duisburg mit verdammt viel Glück geschafft.
    Erst ganz kurz vor Schluss mit Ach und Krach den Ausgleich zum 1:1 geschafft und dann noch eine 3:5 Unterzahl in der letzten Minute überstanden.
    Da kann man dann in der Overtime sogar noch verlieren, was ja auch geschehen ist.
    Bitter für Duisburg!

  • Wo gibt es bitteschön einen offiziellen Spielplan für die Quali-Runde bzw. Aufstieg DEL2? Hat da jemand eine Quelle wo man sich diesen zihen kann? Besten Dank.