Aufstiegsrunde, wir kommen!

• An alle, die sich so sehr eine Relegation zwischen DEL und DEL 2 wünschen, rate ich mal auf den finanziellen Aufwand der beiden Hessen zu schauen, damit sie so stark wie aktuell sein können. Ähnliches KANN auch bei einer Relegation zwischen den beiden ersten Ligen entstehen. Deswegen befürworte ich den direkten Auf- und Abstieg. Zusätzlich könnte man noch über eine Relegation zwischen den Vorletzten und den Vizemeister nachdenken.

• An alle, die sich so sehr eine Relegation zwischen DEL und DEL 2 wünschen, rate ich mal auf den finanziellen Aufwand der beiden Hessen zu schauen, damit sie so stark wie aktuell sein können. Ähnliches KANN auch bei einer Relegation zwischen den beiden ersten Ligen entstehen. Deswegen befürworte ich den direkten Auf- und Abstieg. Zusätzlich könnte man noch über eine Relegation zwischen den Vorletzten und den Vizemeister nachdenken.

Ganz klares Nein dazu: die Gegebenheiten sind nicht so stabil, dass permanent die Hälfte der Liga im Abstiegskampf stecken sollte. Bis die Oberligen im Norden fähig sind, einem 2.-Liga-Absteiger auch eine Perspektive zu bieten, bin ich klar für "nur" einen Absteiger (es gibt ja genug Fans die sogar immer wieder nach geschlossenen Ligen rufen).

• Ganz klares Nein dazu: die Gegebenheiten sind nicht so stabil, dass permanent die Hälfte der Liga im Abstiegskampf stecken sollte. Bis die Oberligen im Norden fähig sind, einem 2.-Liga-Absteiger auch eine Perspektive zu bieten, bin ich klar für "nur" einen Absteiger (es gibt ja genug Fans die sogar immer wieder nach geschlossenen Ligen rufen).

Allerdings geht es im ersten Post um den Austausch zwischen DEL und
    DEL II und da scheint das schon eine denkbare Variante zu sein..

• Sorry, falls ich da was mißinterpretiert haben sollte, aber die Idee von einem festen PLUS einem eventuellenen Absteiger per Relegation aus der DEL1 hat ein Teil meines Hirns selbst nach mehrmaligem Lesen als Fata Morgana eingestuft. :rolleyes:

• Würde mich auch sehr freuen, wenn Freiburg der Aufstieg gelingen würde - tolle Leistung, die die Truppe bislang abliefert (auch wenn ich bisher nur ein Spiel live gesehen habe; meistenteils hat es mich halt doch zum eigenen Verein auf´n Berg gezogen). - Ich hoffe morgen auch eine enge Kiste und einen Sieg miterleben zu dürfen.

Ein Aufstieg wäre auch deshalb ganz nett, weil der SERC dann eine praktikable Zusammenarbeit mit dem EHC anstreben könnte (FöLis etc.). Ganz im Gegensatz zu vielen Fans, die trotz unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit immer noch eine ziemlich albern wirkende "Gegnerschaft" (er)leben wollen, verstehen sich die Vereinsoberen ja erfreulicherweise ganz gut miteinander.

• Kommt darauf an, wie du "Gegnerschaft" definierst. Die Rivalität gehört dazu und das wird sich hoffentlich auch nie ändern. Und um gleich mitzumischen: "albern"... entweder die DEL hat dich verweichlicht oder arrogant gemacht. :hammer:

• Ein Aufstieg wäre auch deshalb ganz nett, weil der SERC dann eine praktikable Zusammenarbeit mit dem EHC anstreben könnte (FöLis etc.). Ganz im Gegensatz zu vielen Fans, die trotz unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit immer noch eine ziemlich albern wirkende "Gegnerschaft" (er)leben wollen, verstehen sich die Vereinsoberen ja erfreulicherweise ganz gut miteinander.

Ich kann dieses Gerede von "Zusammenarbeit" nicht hören, zumal ich sowieso kein Freund dieser Farmteam-Regelung oder wie sich so etwas nennt bin. Mich würde sowieso interessieren, wie denn dies funktionieren soll, wenn plötzlich zwei solche Teams gegeneinander um Auf- bzw. Abstieg spielen. :?:

• Ich kann dieses Gerede von "Zusammenarbeit" nicht hören, zumal ich sowieso kein Freund dieser Farmteam-Regelung oder wie sich so etwas nennt bin. Mich würde sowieso interessieren, wie denn dies funktionieren soll, wenn plötzlich zwei solche Teams gegeneinander um Auf- bzw. Abstieg spielen. :?:

Dazu wird es nie kommen, oben DEL darunter potentielle Nachrücker bzw. Expansionsteams. Der Austausch von Teams zwischen den Ligen wird ausschieslich kaufmännischer Natur sein, alles andere ist altmodisches Wunschdenken und hat im modernen Entertainment nix zu suchen.

• dann muß ich mir ein neues Hobby suchen. Will eigentlich Sport schauen und nicht so nen Entertainment Müll!!!!!! :hammer:

• Verlass dich darauf, dass nahezu alle Spieler sich als Sportler und nicht als Entertainer fühlen. Dieser Unterhaltunswahn kommt von ganz oben.

Irgendwie vergleichbar mit der Politik. Da legen auch irgendwelche Toppolitiker Szenarien fest, die "das Volk" eigentlich gar nicht teilt. Oder würdest du eine Gurke nur deswegen nicht kaufen wollen, weil die krummer ist als die Politik vorgesehen hat?

Das wird es, mMn, nie wieder geben ihm dt. Eishockey.

• Irgendwie vergleichbar mit der Politik. Da legen auch irgendwelche Toppolitiker Szenarien fest, die "das Volk" eigentlich gar nicht teilt. Oder würdest du eine Gurke nur deswegen nicht kaufen wollen, weil die krummer ist als die Politik vorgesehen hat?

Sorry für off-topic, aber dieser Krümmungsgrad war keineswegs von Politikern erdacht, sondern von Unternehmen gefordert und wird von denen auch heute noch nach Abschaffung dieser Verordnung größtenteils eingehalten. Auf Discounter schimpft es sich nur nicht so gut wie auf Politiker. ;)

Zum Thema: Ich bleibe lieber bei altmodischem Wunschdenken und sch*i*e auf "modernes Entertainment".

• Schade. Schlafmützigkeit beschert den Kaubeurern 3 Tore. Dazu ein unfassbares Abschlusspech (3/4 mal am leeren Tor vorbei) und ein etwas seltsam pfeifender Schiedsrichter. Dennoch überhaupt kein Klassenunterschied zu erkennen - bin stolz auf das Team!

• Ein Kaufbeurer Augenzeuge spricht von einer sehr schlechten Leistung des ESVK und dass das Ergebnis mit dem Spielverlauf nichts zu tun hat.
    Wie sehen das die Freiburger oder andere Kaufbeurer, die das Spiel gesehen haben?

• Kaufbeuren ist ja ne schöne Harfensänger Truppe....ich lege mich Fest. Wenn sich Qualität durchsetzt, hat Freiburg am Ostermontag mind. 1 Punkt mehr auf dem Konto wie die Holzfäller aus dem Allgäu.....DEL 2....das ich nicht Lache....

• Kaufbeuren ist ja ne schöne Harfensänger Truppe....ich lege mich Fest. Wenn sich Qualität durchsetzt, hat Freiburg am Ostermontag mind. 1 Punkt mehr auf dem Konto wie die Holzfäller aus dem Allgäu.....DEL 2....das ich nicht Lache....

Und wenn Kaufbeuren absteigt, fahr ich nach Kaufbeuren, zum Herrn Egen persönlich und setzt ihm aus Schadenfreude einen Haufen vor die Tür. Widerlicher Trainer!