Geht in Ordnung Charly. Das ist eine anständige Antwort mit der ich leben kann. Ich persönlich finde auch, dass die Halbfinalspiele mehr Zuschauer verdient gehabt hätten. Von denen die da waren, war für mich die Stimmung aber ordentlich bis sehr gut. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass du ein Rosenheimer bist (was grundsätzlich auch kein Problem ist), aber aus der Richtung wäre ein Hinweis auf die Zuschauerzahl ein ziemliches Eigentor gewesen.
Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim
-
deKay -
21. März 2014 um 23:01
-
-
-
Das beide gleichwertig sind hab ich nie gesagt! Es sind beides Matchstrafen da dürften wir uns einig sein oder? Die Beurteilung wie lang einer gesperrt werden muss sollen und dürfen andere treffen. Ich für meinen Teil finde die 6 Spiel Sperre für Wrigley OK, aber Frank hätte für seins auch 2 Spiele und eins auf Bewährung verdient. Aber OK die strafen legen andere fest. Und hab wir haben gemeinsam die Aktionen mehrfach angeschaut. Haben selbst unseren Verantwortlich beim Verband angeschrieben aber leider von ihm noch keine Antwort bekommen. Aber ich und die 4 Kollegen waren uns einig beides 5 plus Matchstrafe. Da beides grob unsportliche Aktionen/Tätlichkeiten sind. Man sieht bei beiden deutlich das der Schläger mit Absicht hoch geht. Und bitte komm jetzt keiner mit der Begründung das bei Frank der Puck in der nahe war, weil der Puck war aus der Reichweite des Schlägers von Herr Frank
Also wir sind uns da eben nicht einig,dass beides Matchstrafen sind.
Franks Schläger wird zwischen den Beinen des Bietigheimers eingeklämmt und er reißt diesen dann nach oben und in seine Richtung worauf hin er den Bietigheimer trifft. Passiert so in der Art nicht wirklich selten. Fair ist die Aktion trotzdem nicht, da der Bietigheimer eine Verletzung davon trägt. Es ist aber im Gegensatz zu dem Foul des Bietigheimers an Frank kein Stockstich sondern ein Stockschlag und in meinen Augen auch keine Tätlichkeit.
Um für einen Stockschlag eine Matchstrafe zu geben muss es dann aber doch weiter fehlen. Für mich ne 5+SPD für Frank.
Und ne Matchstrafe gegen den Bietigheimer wegen Stockstich.
Ach und sag den Eishockey-SR Kollegen bitte, dass es keine 5+Matchstrafe gibt.....
Matchstrafe ist Matchstrafe. -
Ach und sag den Eishockey-SR Kollegen bitte, dass es keine 5+Matchstrafe gibt.....
Matchstrafe ist Matchstrafe.guten Tag
soviel zum fundierten Fachwissen
gruß aus LA
-
Vielleicht lassen wir es dann mit den abschliessenden Worten eines neutralen Fachamannes gut sein.
Zebra vielen Dank für die klarstellung der Szenen.
Wenn ich hier lese dass manchen Bibis immer noch nicht kapieren dass Wrigley ganz alleine Schuld an der Sperre hat, muss ich nur den Kopf schütteln.
-
Also wir sind uns da eben nicht einig,dass beides Matchstrafen sind.
Franks Schläger wird zwischen den Beinen des Bietigheimers eingeklämmt und er reißt diesen dann nach oben und in seine Richtung worauf hin er den Bietigheimer trifft. Passiert so in der Art nicht wirklich selten. Fair ist die Aktion trotzdem nicht, da der Bietigheimer eine Verletzung davon trägt. Es ist aber im Gegensatz zu dem Foul des Bietigheimers an Frank kein Stockstich sondern ein Stockschlag und in meinen Augen auch keine Tätlichkeit.
Um für einen Stockschlag eine Matchstrafe zu geben muss es dann aber doch weiter fehlen. Für mich ne 5+SPD für Frank.
Und ne Matchstrafe gegen den Bietigheimer wegen Stockstich.
Matchstrafe ist Matchstrafe.Also nochmal für dich! Ich schreibe hier nicht meine Kollegen.
Mir ist halt ein Fehler unterlaufen da es im Inlinehockey eben 5 plus sind. Aber ich weis man muss ja in allen Bereichen Fachwissen haben, ich würde dich gerne mal bei Inlinehockey sehen das wird bestimmt interessant! Aber gut lassen wir das. Ich habe heute mit unserem Schiedsrichterobmann telefoniert und dieses war Hauptschiedsrichter in der DEL und hat das gleiche bestätigt, das beides Matchstrafen sind. Aber gut jeder wird wohl eine andere Sicht haben. Und wo du gesehen haben willst das der Spieler Frank nur seinen Schläger wegziehen will, Ist mir auch ein Rätsel. Den dann sollte man mal auf die Schaufel des Schlägers achten da sieht man deutlich das diese nur hoch geht. Aber gut für mich hat es sich erledigt jetzt den Rosenheim ist raus und das mehr als verdient!Und zu Eishockey_Liebhaber sag ich nur soviel dein Fachwissen ist ja noch bescheidener weil lange Zeit dazu nix sagen und erst wo dich einer drauf aufmerksam macht drauf hauen ist einfach nur schwach!!
-
Der Frank hat genauso bewußt den Schläger hochgezogen wie der Wrigley, der einzige Unterschied in dieser Szene für mich: Wrigley hat die Aktion schon einige Sekunden vorher "geplant" während Frank es sehr kurzfristig aus der Situation heraus gemacht hat. Und der Frank dreht sich sofort nach der Aktion um und hofft dass der Schiri es nicht gesehen hat, also er war sich seiner Tat sehr bewusst!
Deswegen für mich 4 Spiele Wrigley und 2 Frank. Oder eben nach der Strafe für Wrigley von 6 Spielen eben 4 für Frank! -
Und zu Eishockey_Liebhaber sag ich nur soviel dein Fachwissen ist ja noch bescheidener weil lange Zeit dazu nix sagen und erst wo dich einer drauf aufmerksam macht drauf hauen ist einfach nur schwach!!guten Tag
sag bekommt Dir die Finalluft nicht ? Wer macht denn seit Tagen hier einen Affen wegen diesem Drecksfoul und den Quervergleichen ?
Wenn der Meister Wrigley seine Emotionen nicht im Griff hat ist doch nicht unser Bier
Was kann jetzt der Frank dafür ? Klar hat der auch über die Stränge geschlagen nur war hat BB zu b.löd dazu, das auszunutzen und er ist deswegen nicht weiter bestraft worden
Rosenheim hat es halt gemacht, auch gut
so ist das eben im Sport, nur wird man jetzt halt bei Rosenheim die nächste Zeit genauer hinsehen, das ist nämlich der Umkehrschluß, den jetzt zieht die Masche "Fair Play" nicht mehr, die es in meinem Augen auch noch nie so gegeben hataußerdem hat Dir das "Zebra" doch erklärt wie er es aus neutraler Sicht
bewertet und wer hat nicht Ruhe geben können ? Du !! Also beschwer Dich
nicht, wenn es dann auch "Hiebe" gibt, außerdem Steht Dir ja frei mich
per Schreibbeweis bei den Moderatoren zu überführen. Vll.t bekomm ich
dann Acht Tage Schreibverbot plus 3 Liter Schwammerlsuppe wegen
"draufhauens"also kühl mal ein bißchen Dein Mütchen freu Dich aufs Endspiel und gut ists
lg aus LA
-
http://www.spiegel.de/sport/wintersp…f-a-963825.html
Bin mal gespannt, was da rauskommt. Nicht dass sich noch ein Rosenheimer findet, der Strafanzeige gegen den Wrigley erstattet...
-
EHL: dieses Gejammer aus Bietigheim über die ach so unfairen Gegner kennt man doch schon seit Brittig-Zeiten, das ist nichts Neues und sollte man auch nicht mehr weiter beachten...
-
Vielleicht lassen wir es dann mit den abschliessenden Worten eines neutralen Fachamannes gut sein.
Zebra vielen Dank für die klarstellung der Szenen.
Wenn ich hier lese dass manchen Bibis immer noch nicht kapieren dass Wrigley ganz alleine Schuld an der Sperre hat, muss ich nur den Kopf schütteln.
Wie Du siehst 1543er, die lassen es eben nicht gut sein. Die (vor allem der Oli) wissen es eben besser als alle anderen und natürlich auch als ein neutraler Schiedsrichter. Naja, so ist das eben wenn manchem der Erfolg zu Kopfe steigt und man den Blick für die Realität dadurch verliert. Man lese sich so manche Kommentare in ihrem Gerüchte Fred durch ... da fällt dir nix mehr ein.
Naja was haben wir als Rosenheimer denn auch für eine Ahnung von diesem Sport, der laut Meinung mancher Schwaben vermutlich hier in Bietigheim erfunden und salonfähig gemacht wurde, gell OliAn alle vernünftigen Bietigheimer ein letztes mal: ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, spannende Spiele und Erfolg im Playoff-Finale!!!
-
-
Ich würde es sehr begrüßen wenn hier geschlossen werden würde.
Etwas Sinnvolles komt hier nicht mehr raus und manch einer kann einfach wider besseren Wissens die Finger nicht still haltenDanke!
-
Ich würde es sehr begrüßen wenn hier geschlossen werden würde.
Etwas Sinnvolles komt hier nicht mehr raus und manch einer kann einfach wider besseren Wissens die Finger nicht still haltenDanke!
... das liegt m. E. an der Ermangelung des noch nicht feststehenden Finalgegner - sonst wäre wohl schon ein neuer Thread eröffnet worden und dieser langsam, langsaaam, noch laaangsaaamer herunter gefahren....Uuups, sorry, für diese Weisheiten in diesem Thread...
Ich konnte einfach wider besseren Wissens die Finger nicht still halten -
Also nochmal für dich! Ich schreibe hier nicht meine Kollegen.
Mir ist halt ein Fehler unterlaufen da es im Inlinehockey eben 5 plus sind. Aber ich weis man muss ja in allen Bereichen Fachwissen haben, ich würde dich gerne mal bei Inlinehockey sehen das wird bestimmt interessant! Aber gut lassen wir das. Ich habe heute mit unserem Schiedsrichterobmann telefoniert und dieses war Hauptschiedsrichter in der DEL und hat das gleiche bestätigt, das beides Matchstrafen sind. Aber gut jeder wird wohl eine andere Sicht haben. Und wo du gesehen haben willst das der Spieler Frank nur seinen Schläger wegziehen will, Ist mir auch ein Rätsel. Den dann sollte man mal auf die Schaufel des Schlägers achten da sieht man deutlich das diese nur hoch geht. Aber gut für mich hat es sich erledigt jetzt den Rosenheim ist raus und das mehr als verdient!Und zu Eishockey_Liebhaber sag ich nur soviel dein Fachwissen ist ja noch bescheidener weil lange Zeit dazu nix sagen und erst wo dich einer drauf aufmerksam macht drauf hauen ist einfach nur schwach!!
Nur noch eines und dann ist das Thema für mich durch.
1. Auch bei euch im Inlinehockey sind es nich 5+ Matchstrafe sondern Matchstrafe. Das andere sind 5+Spieldauer.
Bei der Matchstrafe gibt es automatisch 5 Minuten auf die Uhr. Die Matchstrafe beimhaltet die 5 Min einfach . 5+ Matchstrafe wären sonst ja 10 min Unterzahl
Soll ich dir jetzt noch erklären warum es 5+ Spieldauer heißt?
Ach frag deinen Obman der kanns dir erklären.
womit wir bei
2. sind. Du meinst mit dem DEL Schiri und jetzt Obman aber nicht an Bührer oder? -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -