@ Marty
also ich für meinen Teil genieße die Spiele. Letztes Jahr wie dieses Jahr. Und mit meiner Dauerkarte bekomme ich immer mehr für mein Geld. Wo andere schon längst im Sommerurlaub sind, gibts bei uns geile heiße Spiel zu sehen, is doch geil!
Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim
-
deKay -
21. März 2014 um 23:01
-
-
-
Es wird echt armselig hier. Die Aufrechnung von unfairen Aktionen gegeneinander ist doch der größte Schwachsinn. Wenn jemand einen Bockmist verzapft wie Wrigley, dann ist es gut, dass der mal das ein oder andere Spiel aussetzt, da darf es kein wenn und kein aber geben. Und wenn andere Vollpfosten aus anderen Vereinen das machen, dann gilt für die das gleiche. Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht aufs Eis, ganz egal, was irgendwelche Gegner vorher gemacht haben. So eine Aktion ist durch überhaupt nichts zu rechtfertigen.
Ich würde dieses Mittel der Sperre viel öfter einsetzen. Ähnlich wie im Fußball bei ner roten Karte sollte bei einer SPD automatisch überprüft werden, ob man dem Spieler nicht mal eine Gelegenheit zum Nachdenken gibt.
Die Entscheidungen von Schiedsrichtern im Nachhinein in irgendeine Richtung zu korrigieren halte ich für Quatsch, denn sonst gibt es gegen jede Schiedsrichterentscheidung bald einen Einspruch. Dass Schiris Fehler machen liegt nunmal in der Natur der Sache und die Jungs haben wirklich keinen leichten Job, ich unterstelle keinem irgendeine Absicht bei Fehlentscheidungen, aber dass man bei manchen Spielern oder Mannschaften eben früher pfeift als bei anderen ist einfach menschlich.
Und für nicht geandete Unsportlichkeiten muss es die Möglichkeit der nachträglichen Bestrafung geben, aber meiner Meinung nach müsste die DEL da von sich aus tätig werden. Solche strittigen Szenen werden schließlich überall diskutiert und per video veröffentlicht. -
Betrachtet man mal die nüchternen Fakten und die seriösen Beiträge aus beiden Fanlagern, so kann man doch zu folgendem Schluss kommen: Es war eine hart geführte Serie von beiden Seiten. Auf beiden Seiten gab es unsportliche Szenen die eine größere Strafe verdient hätten. Größere Strafen mit Sperren gab es nur für Wrigley. Serienentscheidend war keine Strafe/Sperre.
Letztlich empfinde ich hier eine gewisse Unprofessionalität Seitens des Verbandes. Ohne das Vergehen von Wrigley zu bagatellisieren, wäre es m.M. nach ein Zeichen von Fingerspitzengefühl gewesen, wenn man ihn z.B. für 2 Spiele (also den Rest der Serie) gesperrt hätte und meinetwegen zusätzlich noch einige Spiele auf Bewährung ausgesetzt hätte. Das wäre zwar eine relativ milde Strafe, hätte aber eine Berücksichtigung der nicht gegebenen anderen Strafen gegen RO zum Ausruck gebracht. Dieses Fingerspitzengefühl, bzw. eine klare Linie habe ich sowieso in dieser Serie und eigentlich schon in der ganzen Saison vermisst. Teilweise wurden klare Strafen wie Crosschecks von Hinten nicht gepfiffen, andererseits Lappalien nach minimaler Berührung am Schlittschuh. Ich frage mich, ob die Professionalisierung der Liga auch bei den Schiedsrichtern ankommt. Wird dort tatsächlich Videostudium betrieben (wenn ja hätte ja z.B. der Strafantrag gegen Wrigley von dort kommen können....)? Werden dort klare Fehlentscheidungen (z.B. die nicht gegebenen SPD gegen Auger? Oder der blinde Linienrichter bei der Aktion von Wrigley) gerügt? Mir scheint es nicht so. Hier würde ich mir für die Zukunft eine bessere Aus- und Weiterbildung wünschen.
Bezüglich der goldenen Ananas: Ich für meinen Teil habe großen Spaß an der Saison, an Playoffs und am Feiern von Titeln oder (Teil-)Erfolgen. Natürlich wäre ein Aufstieg schön, so lange es diesen nicht gibt, ist der DEL2-Titel immerhin der rein sportlich gesehen größte Erfolg den man im deutschen Eishockey haben kann. Und mal ganz ehrlich: Wenn man sieht, wie emotional Fans und Spieler sich in den Playoffs begegnen, scheint das schon nicht ganz unbedeutend zu sein:)
-
Allein schon wenn sieht das Wolf für mehrere Aktionen die deutlich schlimmer sind ( womit ich nicht sagen möcht das dies von Wrigley harmlos war) nur 7 spiele gespeert wird , sieht man das die 6 Spiele sperre deutlich zu viel sind zu mal Wrigley ein erst täter ist.
-
Lieber 6 Spiele sperre, als 7 Spiele gespeert.
Die Quervergleiche bringen doch nichts, zumal sie sich jeder Betrachter zurechtbiegt, wie er es gerade braucht.
Erkläre mir bitte einmal, weshalb ein Schlag ins Esszimmer schlimmer ist, als einem hinterrücks mit dem Knüppel zwischen den Beinen zu verplätten? -
1. Hat Herr Wolf 2 Spieler verletzt. 2 hoff ich das beim Frank keine bleibende Schäden davon getragen hat was Schopper dem 6 Zähne ausgeschlagen wurden hat.
-
Zum Thema goldene Ananas will ich auch nochwas sagen. Es wäre schon toll gewesen, letztes Jahr aufzusteigen, aber eine ganze Runde lang nur Freundschaftsspiele, auch wenn die gegen Hamburg, Köln und Mannheim gehen, können speziell dieses Play Off Feeling nicht ersetzen. Solange es keinen Abstieg gibt, ist ein Einkaufen in die DEL nur bedingt interessant. Die Ananas um die man in der DEL spielt ist doch um Klassen reizloser als die um die wir jetzt spielen.
-
Es ist schon sehr befremdend, wie die Bietigheimer Fans eine Tätlichkeit runterspielen.
Wrigleys Aktion war vorsätzlich und heimtückisch, da er feige von hinten zugelangt hat. Er hatte offenbar nicht den Mut für ein Foul das der Gegner Auge in Auge sehen kann. Der Spieler Wrigley hat jetzt in Deutschland seinen Ruf weg als unfairer Sportsmann, der nur darauf aus ist den Gegner vorsätzlich zu verletzen.
Nachdem ich den komischen Stadionsprecher mit seiner Hetze jetzt mal erleben durfte, wundern mich die Bietigheimer Fans hier nicht wirklich, dass die eine Tätlichkeit gut heissen.
-
@ Starbulls Fan
gehts bei Dir eigentlich noch? Wir spielen hier gar nichts runter. Wir fordern nur gleiche Strafen für gleiche Vergehen. Kapiert Ihr das nicht? Und ich habs schon nach Spiel2 gesagt, Ihr wart es die mit den dreckigen Fouls angefangen habt. Und jetzt hat es Euch mal getroffen und das Geheule geht los - unfassbar!
Und eines sag ich auch noch ein 2. Mal, gegen Riessersee hat es nicht 1 solche Szene gegeben. Also Eure Spieler dürfen Kniechecks verteilen, der Frank hat haargenau das Gleiche beim Gleich gemacht wie der Wrigley beim Frank. Vom Weller ganz zu schweigen. So langsam stinkt mir das, Ihr spielt Eure Vergehen immer runter, und der Wrigley wird hier dargestellt, als hätte er weiß Gott was verbrochen, hallo der Frank hat genau das Gleiche gemacht!!!! Im Video wunderbar zusehen. Ich würde Euch mal dringend empfehlen die Vereinsbrille abzusetzen, und in Zukunft fairer zu spielen. Aber ich vergaß, Euch juckt es ja einen feuchten Dreck was die Anderen von Euch halten!Und da mir gerade der Kamm so schwillt bring ich es auf den Punkt:
Eure Mannschaft hat schon sehr früh in der Serie erkannt, dass Euer sogenanntes harte Spiel und Powerhockey, sowie das ständige Gelaber mit 4 Reihen spielen wir Sie Tod, einfach nix bringt. Und so ist es halt mit Provozieren und dreckigem Spiel versucht worden!Schöne Sommerpause!
-
Naja, die Aktion von Frank war immer noch im Zweikampf, während die Aktion von Wrigley ganz abseits vom Spielgeschehen war...und das ist ganz und gar nicht dasselbe!
-
-
Das man sich an so was aufgeilt zeigt nur wie wenig Sportlichkeit im Eishockey herrscht!
Wow, warum so uncool? Ich dachte ihr Bietigheimer seid so cool, dass ihr Eiswürfel pis.t. -
Generell finde ich es problematisch, Strafen im Nachhinein auszusprechen. Aber am Ende ist es doch so, dass die Strafe für das Vergehen von Wrigley absolut angemessen ist, weil sie heimtückisch, von langer Hand geplant und weit abseits jeglichen Spielgeschehens war und keinswegs ein unsauberer Check oder Schlag im Eifer des Gefechts oder so. Im Rechtswesen wird ja auch zwischen Vorsatz und Affekt unterschieden. Insofern muss sich auch keiner beschweren, weil Wrigley einfach selber Schuld ist. Hätte ein Schiri das gleich gesehen, gäbe es gar keine Diskussionen. Wenn dann manche (Bietigheimer) hier Rosenheim "Unsportlichkeit" unterstellen, weil Wrigley wegen dieser verachtenswerten (und dezent unsportlichen) Tätlichkeit gesperrt wurde, ist das nur noch lächerlich.
Aber diese ewige Nachtreterei bringt doch nix. Am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen. Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Sieg.
-
Ja genau die Aktion hat Wrigley von langer Hand geplant. Er sass bestimmt schon Tage vorher im Planungsraum für fiese Fouls (den gibts wohl in Bibi) und hat sich die Aktion gegen Beppo immer wieder durchgespielt! So muss es sich eigentlich abgespielt haben.
Unfair ist das allemal gewesen aber das war der check von Frank letztes Jahr gegen David Rodman auch! Der ist danach mehrere Spiele ausgefallen. Wie lange konnte Frank nicht spielen?
-
Ohje ohje ohje, das kann man sich ja nicht mehr anschauen hier.
Die bösen Rosenheimer haben *blablabla* und die bösen Bietigheimer haben *blubb* gemacht ...
Und im Kreise wird sich auch noch gedreht und bald werden noch Geschichten aus dem Jahre 1847 ausgepackt wenn es so weiter geht hierBevor das hier noch lächerlicher wird sollte man diesen Fred mal schliessen meiner Meinung nach.
Viel Glück im Finale nach Bietigheim und bis nächste Saison.
Ich bin dann mal in meiner wohlverdienten Sommerpause
-
Macht den Thread dicht, sonst wirds noch peinlich.
Eins bleibt auf jeden Fall, die DEL2 täte gut daran mal ein bisschen transparenter zu arbeiten.
Solche Szenen und deren Bewertungen gehören "genormt". Das muss für jeden Fan klar sein, wo die Reise jetzt hingeht.
Wenn solche Videos bewertet werden, müssen auch alle Clubs verpflichtet werden anständiges Videomaterial zur Verfügung zu stellen nicht wie oft zu sehen absolute Amateurvideos mit einer Kamera die die hälfte verpasst. Sprich wir müssten alle auf SpradeTV Niveau. Da man sich bei den Vereinen aber nicht mal für ne billig Übertorkamera durchringen kann, denke ich nicht dass sich da was ändert. Vielleicht gibts ja im Sommer eine Absichtserklärung das im Jahr 2045 jede DEL2 Club eine Übertorkamera braucht Wir hätten glaube ich noch die Torrichterhäuschen, wäre auch geil -
Witzig finde ich ja immer wie man von den paar Usern hier auf ALLE Rosenheimer und ALLE Bietigheimer schließen kann
Alles in allem auch wieder eine spannende Serie mit dem glüchlicheren Ausgang für uns.Ich denke der große Unterschied zwischen den beiden Teams ist, dass Rosenheim wesentlich körperlicher spielt als wir. Und das meine ich wertneutral. Ich erinnere mich an ein Spiel im letzten PO Halbfinale in Rosenheim als die unseren meinten auch mal ordentlich Checken zu müssen und sofort gings in die Hosen mit 2(?) SPD. Ich denke wir sollten weiter unsere Linie fahren und uns aufs Technische konzentrieren als auf Teufel komm raus bei der körperlichen Komponente mithalten zu wollen.
Ich drücke uns jetzt mal die Daumen fürs Finale und wünsche ALLEN Starbulls eine angenehme Sommerpause. Man sieht sich dann wieder im Halbfinale.
-
Ich muss Euch nicht mal die Daumen drücken, denn wir wissen ja ohnehin was das Ende vom Lied ist.
Seit unserer Rückkehr in die Zweitklassigkeit wurde immer das Team Meister, das uns in den Playoffs ausgeschaltet hat.
Es hätte bisher also immer zugetroffen wenn man vor der Saison prognostiziert hätte: "Der Weg zum Titel führt nur über Rosenheim"
-
Naja, die Aktion von Frank war immer noch im Zweikampf, während die Aktion von Wrigley ganz abseits vom Spielgeschehen war...und das ist ganz und gar nicht dasselbe!
Und nur weil es im Zweikampf war ist es ok? Man sieht deutlich auf dem Video das er mit Absicht den Schläger hoch zieht und das ist pure Absicht das wird euch jeder sagen der jemals Eishockey oder sowas in der Art gespielt hat! Somit war das die gleiche Tätlichkeit und unsportliche Aktion wie von Wrigley! Kapiert das doch mal, ich habe selbst den Schiri schein im Inlinehockey und hab dort mit Kollegen gesprochen die auch Eishockeyspiele leiten und man war sich einig das beides Tätlichkeiten sind und daher beides Matchstrafen! Und die Strafe gegen Wrigley ist vollkommen gerecht, aber die DEL2 sollte mal zu gleichmässigen Urteilen kommen und die dann hart durchsetzen!
-
Wow, warum so uncool? Ich dachte ihr Bietigheimer seid so cool, dass ihr Eiswürfel pis.t.Du bist einfach nur Peinlich! Aber was will man von einem Mensch halten der nicht kapieren will das Sportlich Erfolg immer schön ist egal wo. Aber in Füssen geht es ja nur noch abwärts da wäre ich auch voller Neid!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-