Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• Du kapierst es nicht oder? :bash:
    Klar ist es unfair, das Wrigley im Nachhinein für eine faire Aktion gesperrt wird. Das willst du doch sagen wenn ich das richtig interpretiere? Dass du immer noch wegen den anderen geahndeten Sachen rumheulst spricht auch weniger für deine Intelligenz.
    Jetz freu dich dass ihr im Finale seit und fertig.

PS: Wrigley kann ja eigentlich auch schon golfen gehen :pfeif:

Erstmal lass ich nicht beleidigen von einem Menschen der mich nicht kennt!!! An ihrem benehmen sollten sie dringend arbeiten!!!
    Das die Aktion nicht fair war hab ich mehrfach gesagt und geschreiben., daher frag ich mich wie sie zu der Unterstellung kommen das ich die Aktion als fair ansehe.
    Ich will nur das endlich mal jeder versteht das man das Regelwerk deutlich andern muss. Das man zum Beispiel bei jedem Kniecheck und groben faul wo man eine Verletzung vom Gegner in Kauf nimmt einfach 5+ bekommt. Weil die unsitten wie die Aktionen von Frank,Wrigley,Weller waren grob unsportlich und für mich daher Matchstrafen. Die Kniechecks sind für mich Spieldauer weil mit solchen Aktionen will man den Gegner nur verletzten. Du meinst zwei Minuten sind gerechtfertigt?? Also dann solltest dief Fanbrille abnehmen. Und glaub mir Intelligenz hab ich mehr wie du, das sieht man ja schon an deinem Beitrag und deiner Beleidigung!!

3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (9. April 2014 um 09:32)

• Ganz einfach: Jedes nicht geahndete Foul wird in Zukunft auf Video analysiert, eingeschickt und ein Antrag auf Sperre eingereicht um so dem Gegner in der Liga zu schaden. Das wird auf Dauer nicht gut für die Liga sein. Im übrigen habe ich nicht provoziert sondern nur meine Meinung zu dem Videobeweis geschrieben und dann reagiert, nichtmehr und nicht weniger:)

• @ ruhrpottler:

"Es wird nächste Saison in allen Spielen in Zukunft Videos geben, die von allen eingeschickt werden und es wird Strafen im Nachhinein hageln, dass ist die Konsequenz daraus. Die Frage ist, ob dies für den Sport gut ist."

Ganz klar: wenn das dazu führt, dass solche Typen für eine angemessene Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, dann ist das für den Sport definitiv gut. Da kann es doch gar keine Diskussion geben. Wer so dreckig foult, muß gesperrt werden. Ohne jede Diskussion. Und wenn das im Spiel nicht von den Schiris gesehen wird, dann halt auf diesem Weg. Und wenn der sich in den Playoffs kurz vor dem Finale so blöd ist, dann ist es halt so. Nur so können diese Idioten lernen, dass sie mit solchen Fouls nicht davon kommen. Wenn Restintelligenz vorhanden ist, verkneifen sie sich diese Aktionen dann.

Eigentlich wundert mich ja, dass nicht Bietigheim den Wrigley noch mal ordentlich intern abstraft. So eine Schwachsinnsaktion führt dazu, dass der sein Gehalt für fast einen Monat bekommt, ohne dafür Leistung bringen zu müssen. Da würde ich mich als Arbeitgeber ordentlich ärgern. In der NHL gibt es für so was Sperre ohne Gehaltszahlung. Das fände ich noch besser.

• Guten morgen
    Also erstmal Glückwunsch zum Finale nach bB

Und jetzt zum Videobeweis
    Es hat deswegen einen Faden Beigeschmack weil die Szene so klar auf dem Video zu sehen ist
    Bei vielen anderen Szenen hat man doch keine Chance die überprüfen zu lassen deswegen wäre es Vllt besser gewesen dieses Fass zu zulassen
    Unabhängig davon dass die Strafe jetzt korrekt ist
    I.u. Ist es doch einfach: die del2 soll das evtl. Mit servustv in die Hand nehmen und alle Zweitliga Stadien mit zwei Side Kameras, die auch zoomen können, ausstatten und schon hat man Chancengleichheit
    Musste doch in einer Profiliga die sich der del annähern will möglich sein

Lg aus La

• Und nochmal: Sowas finde ich nicht gut und eine Strafe gegen Wrigley ist gerechtfertigt! Aber sind 6 Spiele nötig gewesen??? Damit wird nicht der Spieler sonder der ganze Verein bestraft. Den Spieler tust du mehr weh mit einer Geldstrafe. Aber da hat wohl die Bayern-Mafia wieder ihre Finger im Spiel gehabt.
    Und die Reaktion von Steer zum Verkünden der Strafe gegen Wrigley durch den Stadionsprecher - lächerlich - Ein wahrer Sportsmann der Franzl.

• Und nochmal: Sowas finde ich nicht gut und eine Strafe gegen Wrigley ist gerechtfertigt! Aber sind 6 Spiele nötig gewesen??? Damit wird nicht der Spieler sonder der ganze Verein bestraft. Den Spieler tust du mehr weh mit einer Geldstrafe. Aber da hat wohl die Bayern-Mafia wieder ihre Finger im Spiel gehabt.
    Und die Reaktion von Steer zum Verkünden der Strafe gegen Wrigley durch den Stadionsprecher - lächerlich - Ein wahrer Sportsmann der Franzl.

guten Tag

also bei aller Liebe: In einigen Sätzen soviel Unsinn schreiben, da gehört schon viel dazu
    Wieso wird der Verein bestraft, wenn sich der Spieler nicht unter Kontrolle hat ?
    Wäre hier nicht auch der Verein gefordert, seinem Spiele nachträglich zu bestrafen, wie normalerweise üblich ist und nicht den Spieler auch noch zum Heiligen machen ?
    BayernMafia auch schon lange nicht mehr gehört

Und noch ein Wort zum Stadionsprecher: Sollte es so passiert sein, wie hier beschrieben, dann gehört der im Finale auch aus dem Verkehr gezogen, denn er ist ein offizielles Organ der Steelers und damit zur Neutralät verpflichtet. Sowas geht einfach nicht !!

gruß aus LA

• @ ruhrpottler:

"Es wird nächste Saison in allen Spielen in Zukunft Videos geben, die von allen eingeschickt werden und es wird Strafen im Nachhinein hageln, dass ist die Konsequenz daraus. Die Frage ist, ob dies für den Sport gut ist."

Ganz klar: wenn das dazu führt, dass solche Typen für eine angemessene Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, dann ist das für den Sport definitiv gut. Da kann es doch gar keine Diskussion geben. Wer so dreckig foult, muß gesperrt werden. Ohne jede Diskussion. Und wenn das im Spiel nicht von den Schiris gesehen wird, dann halt auf diesem Weg. Und wenn der sich in den Playoffs kurz vor dem Finale so blöd ist, dann ist es halt so. Nur so können diese Idioten lernen, dass sie mit solchen Fouls nicht davon kommen. Wenn Restintelligenz vorhanden ist, verkneifen sie sich diese Aktionen dann.

Eigentlich wundert mich ja, dass nicht Bietigheim den Wrigley noch mal ordentlich intern abstraft. So eine Schwachsinnsaktion führt dazu, dass der sein Gehalt für fast einen Monat bekommt, ohne dafür Leistung bringen zu müssen. Da würde ich mich als Arbeitgeber ordentlich ärgern. In der NHL gibt es für so was Sperre ohne Gehaltszahlung. Das fände ich noch besser.

Und übrigens: wenn das ein Ergebnis der Zusammenarbeit DEL - DEL2 ist, dann finde ich das tatsächlich sogar mal gut, weil professionell.

Vielen Dank dafür, Libor!!!

joe19: ja, 6 Spiele sind gerechtfertigt :!::!::!:
    Bayern-Mafia ... schon klar :bash::bash::bash:

Zum offiziellen Artikel auf der Bietigheimer Homepage: naja, der zeugt in meinen Augen auch von "Klasse". Sommerweide usw. ... :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von HAGALAZ (9. April 2014 um 10:01)

Man darf bei so einer Strafe nicht differenzieren zwischen Spieler und Verein, diese beiden gehören unbedingt zusammen. Wie hoch sollte denn eine Geldstrafe sein? 10.000€? Das ist für einen Spieler mit so einem Gehalt unverhältnismäßig hoch und für einen Verein eher ein Klacks, damit erreicht man garnichts.
    Und wenn man mal mit dem Zivilrecht vergleicht, was er gemacht hat. Er hat jemandem, der mit Sicherheit einen Tiefschutz trug ein bisschen fester zwischen die Beine getippt. Nein, ich will das nicht bagatellisieren oder rechtfertigen, das darf nicht sein, aber soooooo schmerzgekrümmt braucht man sich deswegen sicherlich nicht auf dem Eis wälzen. Zivilrechtlich gäbe das vielleicht 1.500€, wie will man dann höhere Strafen im sportlichen Bereich ernsthaft rechtfertigen?
    Deshalb ist eine Sperre die einzig richtige Bestrafung für die Spieler. Man kann jetzt noch darüber streiten ob 4 oder 6 Spiele und meiner Meinung nach, müssen ein Verein bzw. ein Spieler die so bestraft werden auch die Möglichkeit haben, dagegen Einspruch einzulegen, aber prinzipiell ist das völlig ok, aber in Details sollte man schon noch nachbessern.

• @Eishockey_Liebhaber wo sagt der Verein das Wrigley heilig ist oder nicht bestraft wird intern?
    Man muss ja nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten wie es andere Vereine machen!

• @Eishockey_Liebhaber wo sagt der Verein das Wrigley heilig ist oder nicht bestraft wird intern?
    Man muss ja nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten wie es andere Vereine machen!

guten Tag

eben das ist ja das PRoblem, würde die Vereine/Verantwortliche auf solche Sachen - Stadionsprecher/Wrigley - anders reagieren würde man sich manchen Disput ersparen

gruß aus LA

• Und wenn man mal mit dem Zivilrecht vergleicht, was er gemacht hat. Er hat jemandem, der mit Sicherheit einen Tiefschutz trug ein bisschen fester zwischen die Beine getippt.

Ob der bei einer Aktion von hinten so viel hilft bezweifel ich mal.

• guten Tag

eben das ist ja das PRoblem, würde die Vereine/Verantwortliche auf solche Sachen - Stadionsprecher/Wrigley - anders reagieren würde man sich manchen Disput ersparen

gruß aus LA

Der Verein ist in dieser Situation immer der Doofe. Spieler und Stadionsprecher sind Angestellte des Vereins und die darf man auch nicht durch Äußerungen quasi zum Abschuss freigeben. Wenn sich der Verein von der Tat Wrigleys öffentlich distanzieren würde, dann wäre dieser Spieler doch Freiwild. Ich bin dennoch sicher, dass es innerhalb des Vereins niemanden gibt, der diese Tat gutheißt und man wird ihm schon die richtigen Worte gesagt haben.
    Ebenso kann ich mir vorstellen, dass man unserem Sprecher sagt, dass er in Zukunft die ohnehin schon etwas erhitzten Gemüter nicht weiter aufheizen soll, aber auch das würde ich als Verantwortlicher in der Öffentlichkeit nie zugeben.
    Ein Verein sollte seine Entscheidungen nicht von einem Disput der Fans im Forum abhängig machen und in der Realität waren die Fans beider Seiten gestern doch friedlich, es gibt also überhaupt keinen Grund, sich öffentlich zu positionieren.

• guten Tag

gruß aus LA

Also welcher Verein stellt den bitte seine Spieler an den öffentlichen Pranger?
    Das was du verlangst wird kein Verein/Arbeitgeber machen egal ob im Sport oder im normalen Arbeitsleben.
    Und das mit dem Stadionsprecher hast in jedem Stadion auch wenn ich es nicht gut finde. Also wer da was sagt soll erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (9. April 2014 um 11:23)

• Also welcher Verein stellt den bitte seine Spieler an den öffentlichen Pranger?
    Das was du verlangst wird kein Verein/Arbeitgeber machen egal ob im Sport oder im normalen Arbeitsleben.
    Und das mit dem Stadionsprecher hast in jedem Stadion auch wenn ich es nicht gut finde. Also wer da was sagt soll erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Sorry, aber solche Provokationen kenne ich lediglich von Stefan Schneider in München. Und ich bin mir sicher, dass unser Stadionsprecher nicht ein Wort darüber verloren hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre (Spielersperre kurz vorm Spiel). Auch eine Einladung des Coaches des Verliererteams zum Finale wäre ihm sicherlich nicht über die Lippen gekommen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob er es machen würde wenn doch mal der umgekehrte Fall eintreten sollte und wir Euch im Halbfinale in eigener Halle rauswerfen. Dann wäre es zumindest gerechtfertigt 8)

Pfeff for President :thumbsup:

• Gratulation an Bibi! Wer im (für uns) entscheidenden Spiel kein Tor zulässt, hats dann wohl auch verdient. Knackpunkt war der Break in Rosenheim und das Spiel in Bietigheim mit dem nicht gegebenen Tor und seltsamen Entscheidungen und Vorkommnissen. However, wir brauchen uns nicht schämen und haben ne tolle Serie mitgestaltet. Vor der Saison hätt ich nach dem Aderlass in der Mannschaft nix drauf gewettet, das wir so weit kommen, nun ist man schon a bissl enttäuscht.

Zum Stadionsprecher: Unserer hat auch mal was von Tölzer Miezekätzchen erzählt, ist aber dann sofort nach den Spiel in deren Kabine zum entschuldigen.

Eins muss ich noch loswerden: Sch... Bietigheim 8)
    Nix für ungut, und bis nächste Saison- denn ihr seid ja die Unaufsteigbaren, wie ihr selbst sagt- gell ;)

M@x

• Tag zusammen ,

es geht nicht darum das Wrigley gesperrt wurde nur um die Art und Weise wie
    dies abgelaufen ist, hinterfragt doch mal bei den Starbulls wann die Unterlagen
    eingereicht wurden !!!

Meines Erachtens wäre es schön, die ganze Szene zu sehen, wie die ganze Situation
    entstanden ist, da war Beppo Frank nicht ganz unbeteiligt, aber egal.

Aus diesem Anlass nehme ich mir mal 4 Szenen von der PO Serie raus um mal zu
    verdeutlichen wo der Weg mit den Videobeweisen hinführen wird

Spiel 2 Dominic Auger, Kniechek an Rene Schoofs in dieser Art mind. 5+SPD

Spiel 2 nach dem 5:2 Frohner checkt Gleich auf Hakkinen was nicht das Problem
    ist, was aber danach passiert ist das Beppo Frank bei Basti Steingross
    einen Stockschlag in die Kniekehle von Basti Steingroß verübt 5+ SPD mind. da
    es ein Frustfoul war auch eine Matchstrafe wert

Spiel 4 wieder Beppo Frank macht genau das gleiche wie Wrigley zieht bei
    Markus Gleich den Schläger zwischen die Beine hier auch mind. 5+SPD
    bei gleicher Auslegung ne Matchstrafe mit Sperre

Spiel 4 Shawn Weller begeht eine Tätlichkeit indem er als Reaktion von
    Geplänkel Markus Gleich von hinten einen Check Kopf Nackenbereich
    ausführt als das Spiel noch unterbrochen war, bzw. bevor der Bully durch den
    Linesman ausgeführt wurde, anhand der Aufnahmen nimmt er eine Verletzung
    billigend in Kauf.

Ganz zu vergessen der Schlag mit der Fanghand auf den am Boden liegenden
    Bietigheimer im Torraum von Hakkinen was auch nicht gahndet wurde

Wird das jetzt dann in Zukunft die Regel, dass alle Videos eingesendet wird und
    dann Spieler gesperrt werden ? dann brauchen wir kein 3 oder 4 Schirisystem
    mehr sondern einer der oben in der Kanzel sitzt und in den Unterbrechungen das
    Spiel analysiert und alles von dort bewertet

So, die ganze Aktion ist eh egal weil es hat sich für Rosenheim in keinster
    Weise gelohnt, sie haben das Ziel wiederum nicht geschafft und dass mit allen
    erlaubten und auch unerlaubten Mitteln. Resümee davon ist, dass die Starbulls
    in der Beliebtheitsskala noch weiter in den Keller gerutscht sind. Wenn ich nur
    an letzte Saison erinnere wo Gaudet Vollmer im letzten Drittel ausgewechselt
    hatte nachdem in der Woche sein Vater gestorben war, und die Reaktion von Steer
    in der PK ,m.E. erst mal hinterfragen warum und wieso, aber egal.

Fairplay zwischen den Vereinen wird nicht überall groß geschrieben, wenn ich
    den Vergleich zu den PO Viertelfinale gegen Garmisch sehe was auch ein sehr
    intensives Duell war muss ich sagen dass es da so Aktionen wie sie mit
    Rosenheim an der Tagesordnung sind zu keinem Zeitpunkt gab, Rivalität gut aber
    Fairplay war immer geboten.

mfg

Badenser