Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

  • Wenn der Sports Mann Weller diese mit seinem geaffe auf eben jener Bank provziert hätte wär auch nix passiert, aber wie so oft sind immer die anderen die bösen :) kommisch das es solche Szenen gegen Riesersee nie gab.

  • Ich habe nur lautstark grölende und provozierende Rosenheimer mitbekommen...schade das es immer wieder solche Idioten gibt, auf beiden Seiten!
    Stephan: Verbal austeilen gehört doch dazu, oder? Verletzungen der Gegner in Kauf nehmen aber sicher nicht!


  • Verbal austeilen gehört doch dazu, oder? Verletzungen der Gegner in Kauf nehmen aber sicher nicht!

    Siehe Heatley am Freitag, mit seinen üblen Checks gegen den Kopf. Verletzt hat er Bergmann, der dann heut auch nicht gespielt hat. Wurde von euch heut jemand verletzt?

  • @ steely
    Naja, zumindest den ersten Satz hättest du dir sparen können.
    Zu unterstellen, dass Steer die Spieler anweist, eure Jungs zu verletzen und nebenbei noch dem Torwart Regieanweisungen gibt, möglichst dramatisch zu Boden zu gehen, finde ich halt doch etwas daneben und leicht paranoid. Es ist eben ein harter Sport und da gibt's hüben wie drüben mal ein bisschen auf die Mütze.

    Wär ich im Stadion gewesen und wären das "meine" Spieler, würd ich wohl auch ein bisschen emotionaler reagieren, aber man sollte halt nicht über's Ziel hinausschießen. Nothing for ungood :prost:

    Wird wohl ne längere Serie werden. Wenn am Ende jeder seine Heimspiele gewinnt, soll's mir recht sein :D

  • Komisch das es halt die letzten Minuten dreckig wurde, und vorher war es halt ein hartes aber einigermaßen faires Spiel. Aber das interessanteste, was ich nach den ersten 30 min. nicht für möglich gehalten hätte, den Starbulls ist echt das Benzin ausgegangen!

  • Siehe Heatley am Freitag, mit seinen üblen Checks gegen den Kopf. Verletzt hat er Bergmann, der dann heut auch nicht gespielt hat. Wurde von euch heut jemand verletzt?

    Ja es wurde einer Verletzt nämlich Rene Schoofs ist nach einem unfairen Kniecheck heute mit dickem Verband nach Hause gegangen! Also soviel dazu das ihr ja so nett seid!
    Also erstmal zum Spiel: 2 Drittel lang Rosenheim unglaublich stark da gab es kein Land in Sicht für Bietigheim. 3 Drittel dann ganz komisch und sehr hart und unfair geführt von beiden Teams.
    Das muss nicht sein auch wenn Play-offs sind!

    Dann zu den Sachen nach dem Spiel kann ich nur soviel sagen da ich das betreffende nicht mitbekommen hab aber dafür eine andere Sache wo eine Frau die neutral war von 3 Rosenheimer Fans aus dem Auto aufs heftigste angegangen und beleidigt wurde. Ich hoffe nur das Sie meinen Ratschlag befolgt und die drei anzeigt weil hab ihr extra das Kennzeichen und Zeugen Anschriften gegeben weil solche Leute haben in Eishallen nix zu suchen! Wenn Sie nur blöd saufen wollen sollen sie verdammt nochmal zuhause bleiben!!

    Und zum Schauspieler Pasi sag ich nix weil das war einfach nur eine tolle Einlage mehr nicht!!!! Sowas ist eine Schande für einen Sportsmann!

  • Komisch das es halt die letzten Minuten dreckig wurde, und vorher war es halt ein hartes aber einigermaßen faires Spiel. Aber das interessanteste, was ich nach den ersten 30 min. nicht für möglich gehalten hätte, den Starbulls ist echt das Benzin ausgegangen!



    Es war vorher nicht nur ein einigermaßen faires Spiel sondern es war hart aber fair geführt bis zu der Führung der Steelers.
    Was danach abging war kein Eishockey sondern nur noch peinlich auf beiden Seiten!!! Verlieren muss jeder mal aber es ist doch nur ein Spiel wieso muss man da so ausrasten??

  • Ein Hochgenuss zu lesen, was die Gaudet-Jünger (Rosenheim spielt schmutzig) teilweise so von sich geben. Dazu fällt mir nur eins ein:
    Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt ... köstlich und sehr amüsant. Weiter so :)

  • Du hast das Spiel bestimmt live gesehen, nehm ich mal an....?

    Nach dem Rückstand sind den Bulls halt die Sicherungen durchgegangen, mehr ist nicht passiert.

  • Wenn du den Auftritt eurer Jungs in den letzten 10 min o.k. fandest, dann ist ja alles in Ordnung und du kannst stolz auf sie sein!

  • Was für ein geiles Spiel. Von Bietigheim war zwei Drittel lang nix, aber absolut gar nix zu sehen und dann explodieren die am Ende. Ganz großes Kino. Das 0:1 war absolut doof von uns. Ein Fehlpass, alle rennen auf den Puck drauf und vergessen das da noch andere Spieler auf dem Eis sind. Das 0:2 ähnlich, viel zu frei aufspielen lassen und schon war er drin. Unser Powerplay hat man sehr gut analysiert. Sobald jemand viel Forchecking betreibt kommen unsere Jungs absolut nicht geordnet in die Zone.

    Doch dreckiges Spielen würde ich nicht unterstellen aber da gibt es Spieler auf Rosenheimer seite die nach dem Ausgleich aktiv Konflikte suchen. Vor allem mit übertriebenen Aktionen vor dem Tor. Da wird umher geschoben und gestoßen und das bis einer verletzt da liegt und das ist dieses mal eben der Hakkinen gewesen, Schoofs hat wohl auch was nach dem Bandencheck. Nachdem Steingroß drauf gefallen ist. Unsere Spieler sind sich dann aber auch nicht zu schade um dagegen zu halten.

    Das Verhalten von vereinzelten Fans zu pauschalisieren wie sie Affen im Auto ist quatsch. Auch bei uns. Zum Beispiel die Idioten die Getränke und ihre Klatschpappen auf die Rosenheimer Bank geworfen haben. Einer wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, von den sonst so tatenlosen Securities nach draußen gebracht.

    3 Mal editiert, zuletzt von deKay (30. März 2014 um 23:52)

  • Marc: ich fand das komplette letzte Drittel unserer Jungs erbärmlich, denn wenn man ein Spiel so im Griff hat und es dann noch herschenkt ist das einfach schwach. Und ansonsten ist das eben Playoff Hockey. Mein Gott, schon wieder dieses Gejammere wie letztes Jahr.
    Dabei sind unsere in meinen Augen ohnehin viel zu “brav“ in vielen Situationen. Beispielsweise darf jeder Stürmer unseren Torhüter angehen und provozieren (ist ja hinlänglich bekannt dass Pasi einer kurze Zündschnur hat) ohne dass da ausser ein wenig weg schieben etwas passiert. Da findet sich keiner der seinen Goalie mal RICHTIG verteidigt. Das nervt mich mindestens genau so wie dieses Abschenken des heutigen Spiels!
    Wie auch immer: Mund abwischen und am Mittwoch geht's weiter.

  • Huiuiui, Niveaulimbo!
    Die Rosenheimer wissen schon wie sie uns aus dem Konzept bringen. Top Forechecking, das muss man schon sagen. Generell hatte ich oft das Gefühl, dass da vermeintlich ein Rosenheimer mehr auf dem Eis stand da unsere grün-weißen so chancenlos aussahen.

    Aber was da im Dritten Drittel passierte war wirklich etwas, was das Bietigheimer Fanherz höher schlagen lässt. Ich hoffe das bleibt nichts einmaliges. Auf einmal stand eine andere Mannschaft auf dem Eis.

    Ich kann mir nur wünschen, dass das nichts einmaliges war.

    Über alles andere lasse ich mich nicht aus. Trash-Talk ist nicht so mein Ding ;)

  • HAGALAZ: Vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Euren zu viel Kraft in Sachen Diskussionen liessen... :rolleyes: Oder sollte ich besser schreiben Gejammer? :popcorn:
    Es fällt schon auf, dass egal wie es steht oder wie das Spiel läuft JEDE Entscheidung nochmal diskutiert werden muss! Wer so spielt wie ihr muss eben auch mal einstekcken können! Hier würde ich mir ein strikteres Durchgreifen der HSR wünschen!
    Die ersten 2 Drittel habt ihr dominiert - mit allen faiern (und unfairen) Mitteln agiert, denn wenn sich mal eine Chance für die Steelersanbahnte, wurde entweder der Stock von Squires festgehalten oder nach nem Stockschlag gegen ich meine Just war es, brach der Schläger von Weller(?) - beides wurde nicht geahndet. :hammer:
    Lowlight in dem Zusammenhang war der Check eines Rosenheimers an einem Steeler auf einen der beiden HSR (!) - da war das Spiel bereits unterbrochen...aber wie ich hier lernen muss gehört das ja zu Playoff-Hockey :pfeif:

    Zum Spiel hat deKay schon alles gesagt - 2 Drittel lang ging nichts. Der Anschluss zum 1:2 wirkte dann wie der oft zitierte Dosenöffner. Danach kamen die Scheiben aufs Tor, der Druck auf Häkkinen wurde erhöht und das Scheibenglück, was die Rosenheimer in Spiel 1 und in den ersten beiden Dritteln von Spiel 2 hatten, schlug auf die Seite von den Bietigheimern zurück.

    Wird ne enge Kiste am Mittwoch werden - der erste Sieg gegen Rosenheim war auf alle Fälle mal fällig - :D:prost:

    Noch was zu den Schiris:
    Was soll dieses 4-Mann-System bringen? In der Theorie ist das ja klar, nur in der Praxis? Wann haben diese HSR mal ein Spiel zusammen geleitet? Und dann gleich ein solches Halbfinale?
    Das sind auch nur Menschen, die als Gespann vielleicht Erfahrungen sammeln müssten... aber der DEB gibt ja lieber die Kohle für Gerichtsstreitigkeiten aus, als hier aktiv zu werden :whistling:
    Beispiel gefällig? Ein Foul passiert 3m vor HSR1 (bei freier Sicht auf die Szene) - Strafe zeigt aber HSR2 an, der 20m von der Szene entfernt stand...
    Sie haben versucht einiges laufen zu lassen, leider war das mit der Auslöser für die unschönen Szenen im 3. Drittel...

  • das niveau hier war auch schon mal besser! schade das mittlerweile nur noch gepöpelt wird.
    mein spielbericht kommt morgen :)

  • Hach, der Thread beweist mal wieder, dass sich mein Vorhaben über jedes Spiel eine Nacht zu schlafen, bevor ich hier poste, definitiv die richtige Wahl ist ;)

    Rosenheim das bessere Team. Hatte uns zwei Drittel lang in allen Belangen im Griff. Wirklich Torgefahr konnten wir nicht versprühen, und es lag eigentlich immer das 3:0 in der Luft.
    Cloutier mit einem schlechten Start. Gleich die erste Scheibe mittig zum Gegner zurück gespielt. Auch danach im ersten Abschnitt wenig halten können, vieles direkt zum Gegner.
    Und selbst unser hochgelobtes Powerplay kam in den ersten beiden Dritteln überhaupt nicht zur Geltung.
    Nach dem 1:2 brachen dann aber alle Dämme. Rosenheim wackelte mit jedem Angriff mehr und auf einmal lief es. Schon vor dem 3:2 in Unterzahl diverse Chancen um in Führung zu gehen vergeben. Aber die Dimitriev-Show als Highlight.

    Rosenheim nach dem 4:2 dann komplett frustriert. Lange geführt und alles im Griff gehabt und nun steht man doch mit leeren Händen da.
    Kniecheck von Auger gegen Rene Schoofs (2min), Stockschlag von Frank in die Kniekehle von Steingroß (2min) und der Stock-Check von Müller (5+Spieldauer) waren deutliche Anzeichen, dass nun nur noch der Claim für Spiel 3 abgesteckt wird.
    Ob gut ob schlecht? Überzogen? Brutal? Sind wir doch ehrlich: Wenn sich keiner verletzt wollen wir doch genau das in den Playoffs sehen. Getreu dem Motto, wenn wir schon nicht gewinnen treten wir ihnen wenigstens das Eis (oder den ein oder anderen Knochen) kaputt.

    Dabei sind unsere in meinen Augen ohnehin viel zu “brav“ in vielen Situationen. Beispielsweise darf jeder Stürmer unseren Torhüter angehen und provozieren (ist ja hinlänglich bekannt dass Pasi einer kurze Zündschnur hat) ohne dass da ausser ein wenig weg schieben etwas passiert. Da findet sich keiner der seinen Goalie mal RICHTIG verteidigt.

    Das lustige ist: Ich sehe das bei uns genauso. Wir sind auch zu "brav". Wenn man weiß, dass beim Häkinen die einzigen zwei Gehirnzellen auch noch gegeneinander arbeiten, dann muss er bei JEDEM angriff provoziert werden. Klappte ja sogar im ersten Drittel. Leider war er doch so clever, dass er mit dem Fanghandschuh zugeschlagen hat. Eine Matchstrafe hätte ich ihm schon gegönnt.

    Ansonsten: Es war Playoff-Hockey. Solange alle am Dienstag wieder fit mit dabei sind (und davon gehe ich aus), ist das alles halb so wild. Wenn wir in Rosenheim 5:2 hinten liegen, erwarte ich auch, dass man die ein oder andere Rauferei anfängt. Sich einfach nur dem Schicksal ergeben ist doch langweilig.

    Achja: Vier-Reihen-System heißt in meinen Augen, dass alle vier Reihen am Spielgeschehen teilnehmen. Nicht dass man die vierte Reihe dabei hat, weil man ja ständig zusätzlich wen auf die Strafbank schicken muss ;) Grüße an die armen Buben Zientek, Thalhammer und Kritzenberger.

  • @deKay
    Ich hab nie gesagt das alle Rosenheimer Fans so sind! Weil ich hab auch ganz nette Fans getroffen bei McD.

  • dome:
    Respekt, ich muss sagen Du siehst vieles. Allerdings auch einiges davon nicht ganz richtig und natürlich auch mit Vereinsbrille.
    Nur ein paar Kleinigkeiten:
    - Unser Müller ist alleine aufgrund dessen ausgetickt, weil Euer Müller meinte er müsse ihm während dieser Spielunterbrechung seinen Schläger ebenso cross und mit gleicher Härte immer wieder ins Kreuz jagen. Irgendwann ist es auch mal gut. By the way: blödes 4-Mann-System: ich hätte gerne mehr von Müller vs. Müller gesehen ;). Aber gut soviel zu dem Punkt, dass die Provokationen nur von Rosenheimer Seite ausgegangen sind. Ein Patrik Vogl, Marcus Gleich und auch kleines dickes St. Jaques betteln doch auch in jedem Turn um "Streicheleinheiten" :hammer: Dem Gleich hat es wohl noch nicht gereicht beim letzten mal - McNeely lässt grüssen :D
    McNeely vs. Gleich
    - Kritzenberger ist Verteidiger und hat gespielt
    - Zientek und Thalhammer sind gesessen, richtig. ABER: Steer hat mit 4 Sturmreihen (soll ich Dir sie vielleicht aufzählen?) und 3 Verteidigerpärchen durchgespielt. Da sollte man dann schon genauer analysieren, bevor man die grossen Weisheiten hinaus haut, gell ;)
    Ansonsten bin ich ganz bei Dir in den meisten Punkten :thumbsup:

    RedWing81:
    Du hast recht, man sollte diese leidigen Diskussionen lassen und sich die Kraft lieber mal für einen anständigen Fight aufbewahren. Diese Diskussionen nerven - allerdings auf beiden Seiten, denn Eure sind da ganz genauso am lamentieren 8) Da nimmt sich keiner was und das ist nunmal im deutschen Eishockey so. Man will nur immer die gegnerischen Spieler viiieeel öfter beim Schiri stehen gesehen haben nach dem Spiel. Das kennen wir doch alle ;):pfeif:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.