Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• Manchen Bietigheimer Fans hat es so gut gefallen, die wären am liebsten gleich bis Dienstag dageblieben :) Ich hoffe der Glatzköpfige bei den Bietigheimer Fans hatte genug Betablocker dabei. Bis Ende des zweiten Drittels hatte ich schon Angst, dass er einen Herzinfarkt erleidet. Danach hat er sich Gott sei Dank ein bischen beruhigt. Vermutlich war die Energie verbraucht. Aber wenigstens hat er zur Belustigung in unserm Block beigetragen.

Tolles Spiel von beiden Mannschaften. Rosenheim mit den Toren zum richtigen Zeitpunkt und die Führungsspieler sind aufgetaucht.

• Es fängt schon an"schlechte Verlierer"wie kann man auf der offiziellen Hompage von Rosenheimer Schauspieler schreiben,wenn der Schiri 2 plus 10 für check gegen Kopf und Nacken pfeift :bash: Ansonsten ein fair geführtes spiel von zwei der besten Mannschaften der Liga,die Steelers technisch eine Klasse für sich,Rosenheim mit mehr Kampf und den längeren Atem.Stimmung auf beiden Seiten Halbfinal würdig,Schiri Leistung na ja auf beiden seiten Halbfinal unwürdig.

• Ich fand die Schirileistung in Ordnung! Es wurde das gepfiffen, was es zu Pfeifen gab! Von beiden Mannschaften ein top Spiel! Am besten hat mir McKnight von den Steelers, sowie Weller von den Starbulls gefallen! Bietigheim im ersten Drittel überlegen, da musst du einfach mit mehr als einem Tor führen, wer weiß wie dann das Spiel ausgegangen wäre! Der Franz hat wohl in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden! Gab es da einen Anschiss in der Kabine?

Ab dem zweiten Drittel die Statbulls ebenbürtig! Und genau in den ersten sieben Minuten Drittel zwei verspielen die Steelers durch dumme Strafen den möglichen Sieg, was zu Gegentoren führte! Weiß nicht ob dies so gekommen wäre, wenn die Steelers nach dem ersten Drittel höher geführt hätten und Anfang des zweiten Drittels von der Strafbank weggeblieben wären! Da hat man die Starbulls wieder aufgebaut, die aber auch wie die Feuerwehr aus der Kabine kamen zu Drittel zwei, aggressiv zu Werke gingen und enormes Fotechecking betrieben haben! Das schmeckte den Steelers net!

Aus meiner Sicht gewinnt der die Serie, der das erste Auswärtsspiel gewinnt, ansonsten die Starbulls, denn so viele Auswartssiege in dieser Serie kann ich mir nicht vorstellen!

Bin auf morgen Landshut - Bremerhaven gespannt, ob die das gleiche Niveau wie gestern Starbulls - Steelers erreichen!

2 Mal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (29. März 2014 um 13:15)

• Das erste Drittel ging verdient an Bietigheim ... die BiBi`s einfach immer einen Tick schneller am Puck. Sie wirkten einfach spritziger als unsere Jungs. Aber der schnelle Ausgleich zum Beginn des zweiten Drittels wirkte Wunder ... ab da waren unsere Jungs klar besser als die Schwaben. Das Forechecking wurde immer aggressiver und konsequenter, man setzte den Gegner unter Druck und sie machten auch immer wieder Fehler. Der 2:2 Ausgleich war eher Zufall und passte eigentlich nicht zum Spielverlauf. Der 3:2 Führungstreffer kurz vor Ende des 2. Drittels kam zum absolut richtigen Zeitpunkt. Der letzte Spielabschnitt war wieder ausgeglichener ... es gab Chancen auf beiden Seiten ... allerdings hatte man schon das Gefühl, daß die Rosenheimer das Spiel kontrollierten. Der 4:2 Treffer war natürlich wichtig und wohl spielentscheidend. Kim Staal mit einem tollen Solo ... Mr. Play-Off bis jetzt ... 6 Tore in 6 Spiele. Dafür holt man Ausländer ;) Zwar kam Bietigheim noch mal heran, aber richtig Sorgen musste man sich eigentlich nicht mehr machen. Das empty net war nur noch das i-tüpfelchen auf ein packendes Play-Off-Spiel. Klar und deutlich scheinen die Play-Off-Heimspiele heuer nicht zu werden.

• Ihr Holzhacker. .
    Ist das alles, alles was ihr könnt!
    Steer das tat weh..
    Wie kann man sich als überlegene Mannschaft so hinreißen lassen!

• Stark was die Mannschaft noch rausgeholt hat. Schade des es am ende so schmutzig wurde(von beiden Seiten) euer Goalie ist einfach ein Provokant. 1,2 drittel fand ich,dass Bietigheim einfach Chancen los war. Rosenheim perfekt eingestellt.

• Die Starp*ssies mal schon gef*stet:) Die ersten zwei Drittel unterlegen, spielen sich die Steelers im letzten Drittel in einen Rausch und bringen die Arena zum sieden! Wow. Das war ein Endorphinkick sondersgleichen!
    Unschöner Beigeschmack: Ab dem 4:2 lässt Steer nur noch auf den Körper spielen und schien eine Verletzung unserer Spieler zu wollen. Nur noch Ellenbogen, Stock oder Knie voran. Leider häufig ungeahndet. Bei einer solchen dämlichen Aktion haut Frank einen unserer Spieler um, der dabei Pasi von den Beinen holt, welcher benommen liegen blieb. Ob das nun ernst war oder auch von Steer inszeniert, weiß man nicht. Vielleicht will man ja den eigenen Anhang "heiß" machen und den Steelers die Schuld an Pasis Ausscheiden geben? Bei einigen grenzdebilen Wellerisch Besoffenen scheints schon gefruchtet zu haben was man so beim Weg zum Auto vernehmen konnte.
    Weiterer unschöner Höhepunkt das Verhalten der Rosenheimer Fans vorm Stadion (färbt wohl vom Franzl ab...) die einfach nur sinnlos rumprovozierten. Wenn ich im tuntigsten Fanbus Deutschlands unterwegs wäre, hätte ich nicht so ne dicke Hose.

Neutral: Die Leistung der Schiedsrichter. Einerseits oft Fingerspitzengefühl bewiesen (z.B. 2x klares Halten in unserer Überzahl, da finde ich es durchaus in Ordnung, wenn man nicht unbedingt ein 5 gg. 3 pfeifft, so lange auf beiden Seiten ein solches Fingerspitzengefühl besteht), andererseits bei miesen Aktionen (Pasis Schläge auf den Hinterkopf eines unserer am Boden liegenden Spieler) zu zaghaft und bei Harmlosigkeiten (Haken auf beiden Seiten) kleinlich. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung, bei einem sicher mehr als schwierigem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von steely (30. März 2014 um 21:14)

• Die Starp*ssies mal schon gef*stet:) Die ersten zwei Drittel unterlegen, spielen sich die Steelers im letzten Drittel in einen Rausch und bringen die Arena zum sieden! Wow. Das war ein Endorphinkick sondersgleichen!
    Unschöner Beigeschmack: Ab dem 4:2 lässt Steer nur noch auf den Körper spielen und schien eine Verletzung unserer Spieler zu wollen. Nur noch Ellenbogen, Stock oder Knie voran. Leider häufig ungeahndet. Bei einer solchen dämlichen Aktion haut Frank einen unserer Spieler um, der dabei Pasi von den Beinen holt, welcher benommen liegen blieb. Ob das nun ernst war oder auch von Steer inszeniert, weiß man nicht. Vielleicht will man ja den eigenen Anhang "heiß" machen und den Steelers die Schuld an Pasis Ausscheiden geben? Bei einigen grenzdebilen Wellerisch Besoffenen scheints schon gefruchtet zu haben was man so beim Weg zum Auto vernehmen konnte.
    Weiterer unschöner Höhepunkt das Verhalten der Rosenheimer Fans vorm Stadion (färbt wohl vom Franzl ab...) die einfach nur sinnlos rumprovozierten. Wenn ich im tuntigsten Fanbus Deutschlands unterwegs wäre, hätte ich nicht so ne dicke Hose.

Neutral: Die Leistung der Schiedsrichter. Einerseits oft Fingerspitzengefühl bewiesen (z.B. 2x klares Halten in unserer Überzahl, da finde ich es durchaus in Ordnung, wenn man nicht unbedingt ein 5 gg. 3 pfeifft, so lange auf beiden Seiten ein solches Fingerspitzengefühl besteht), andererseits bei miesen Aktionen (Pasis Schläge auf den Hinterkopf eines unserer am Boden liegenden Spieler) zu zaghaft und bei Harmlosigkeiten (Haken auf beiden Seiten) kleinlich. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung, bei einem sicher mehr als schwierigem Spiel.

Wenn man sich schon so aufregt, über die bösen SBR-Fans samt ihrem Anführer dem Antichrist Steer, sollte man bei aller Paranoia vielleicht auch selber eine Handvoll Niveau bewahren...

• Also von wem das auch kam, so dreckig am schluß zu spielen ist schon erschreckend. Dabei haben die Starbulls das doch gar nicht nötig, so wie sie die ersten 30 min gespielt haben. Wobei ich glaube die haben die erste Hälfte des Spiels zu viel Gas gegeben. Und dann ist Ihnen das Benzin ausgegangen, die letzten 10 min waren die stehend k.o.
    Und die letzten 5 min wurde nur noch Jagd auf die Gegenspieler betrieben. Nach dem Motto das Spiel ist weg, jetzt nehmen wir noch nen Spieler aus dem Match - ich fands schmutzig!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (30. März 2014 um 21:45)

• traurig das rosenheim nicht verlieren kann weder mannschaft noch fans !! aber ein fetten :respekt: an unsere jungs. !!

nach dem 2.drittel hät ich das nie im leben gedacht

• Mei ... so ein paar Handgreiflichkeiten auf dem Eis gehören ab und zu mal zum Eishockey dazu ... schmutziges Eishockey ist für mich was anderes. Da sind Stockchecks und Stockschläge schon ein anderes Kaliber. Ne schöne Schlägerei auf dem Eis ist gut für den Blutdruck der Fans auf den Tribünen. 8)

Uns Rosenheimern stinkt natürlich diese Niederlage schon gewaltig und unserem Team mit Sicherheit auch. Deshalb ... ein Spiel wurde verloren, nicht mehr und nicht weniger ... am Mittwoch werden wir es den BiBi`s wieder sehr schwer machen einen Sieg aus Oberbayern mit Heim zu nehmen.

Zitat

eine weitere anekdote des abends die sich hoffentlich alle grün-weißen fans & spieler merken werden ...
    in bietigheim scheint es wohl normal zu sein einen weiblichen fan des gegners mit 3 männern zu attackieren sodaß der notarzt samt polizei ausrücken muss!

Quelle: http://www.rosenheim-fans.de/

Also auch mit Würde siegen muss gelernt sein ... ;)

• Ich würd dazu eher sagen es gehören immer 2 dazu :) laut anderen aussagen sind/auch die Rosenheimer durch gedreht von dem her mal schön die füsse still halten.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (30. März 2014 um 22:10)

• Ebenso wie die Bietigheimer Experten, die von der Sitzplatztribüne Becher und sonst was auf unsere Spielerbank werfen. Grosser Sport, wow

• Oh mei, die heiligen St. Bietigheimer. Welcher Trainer hat sich denn am Freitag über 4 Schiris beschwert, weil die ja nun alles sehen- auch die dreckigen versteckten Kopfchecks von eurem Heatley- der sonst auch mehr auf den Gegner als den Puck eingedroschen hat. Und bei jeder Gelegenheit hat man versucht, den Häkinnen zu provozieren, nochmal hinzu hauen und nach zu stochern. Da es aber keine Regel gibt, sich gegen den amtierenden nicht aufgestiegenen Meister nicht zu wehren, werden das die Rosenheimer bis zum Ende machen. It´s Playoff-Time- nicht Fussball-Bundesliga.

M@x