Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• Eure Arroganz stinkt zum Himmel, aber klar ist Euch das völlig egal. Euer hochnäsiges Getue ist um Welten schlimmer als das der Schwenninger all die Jahre. Darauf könnt ihr stolz sein. Respekt!

Das hätte ich Dir auch schon früher sagen können...

Und an die Fans aus Schwenningen wolltet ihr mal wieder schönes Eishockey sehen? Die Sommerpause ist wohl zu lang ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr nochmals Meister werdet, weil es ja nix nützt...Ihr steigt ja eh nie auf. Muss immer noch verdammt weh tun :rofl:

• Da hat wer eine Nachtschicht eingelegt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1:45 - Das nicht gegebene Tor war aus der Perspektive hoher Stock
    2:38 - Der Penalty für McKnight war auch richtig. Er war durch und der Schläger hat in den Fußen nix zu suchen
    3:25 - So Szenen gab es mehrfach. Bei uns schwimmt alles und Rosenheim kann es nicht verwerten
    3:48 - Die Aktion von Weller war absoluter quatsch. Klar macht Steingroß einen Schritt zu ihm. Aber das ist kein Grund jemanden von hinten gegen den Schädel zu schlagen.

Kuschel-Kevin lullt alle ein (Rosenheim beste Mannschaft, lautestes Stadion, super Schlittschuhläufer und und und blablabla), beschwert sich aber gleich auf der ersten PK über die Schiris, die seitdem auf seiner Seite waren.

Das sagt er bei jeder PK. Egal ob Crimme oder Bremerhaven.

2 Mal editiert, zuletzt von deKay (5. April 2014 um 10:13)

• Wenn man so kleinlich ist und das 1:2 nicht gibt, dann darf er auch das 2:1 nicht geben. Da steht Dimitriev mit einem Bein im Torraum. Soviel dazu...

• Das hätte ich Dir auch schon früher sagen können...

Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr nochmals Meister werdet, weil es ja nix nützt...Ihr steigt ja eh nie auf. Muss immer noch verdammt weh tun :rofl:

Nee mir tut das nicht weh! Wir sind wenigstens kein Kanonenfutter wie Ihr! Wäre die DEG einwenig früher aufgewacht in der Saison wärt ihr letzter gewesen nur soviel dazu! Ausserdem seid ihr zu uns gekommen und nicht anders rum! Und zweitens wer keinen Spass versteht soll lieber dort bleiben wo er her kommt!!!

Und zu Rosenheim nur nochmal: Ihr seid gestern an der eigenen Blödheit gescheitert!
    Ihr beschwert euch über den Schiri? Erstes Drittel hat er euch alles durch gehen lassen und im zweiten Drittel den Steelers. Wo ist jetzt euer Problem? Im letzten Drittel hat er nur noch gleichzeitige Strafen verteilt. Aber stimmt Steer und alle anderen sehen es ja falsch! Man macht mal die Augen auf!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (5. April 2014 um 11:31)

• Wenn man so kleinlich ist und das 1:2 nicht gibt, dann darf er auch das 2:1 nicht geben. Da steht Dimitriev mit einem Bein im Torraum. Soviel dazu...

Also was hat eine Regelentscheidung mit kleinlich zu tun? Wenn es so in den regeln steht, muss man es auch so anwenden!
    Und das 2:1 solche Tore werden andauernd gegeben egal ob bei Weltmeisterschaften/DEL oder DEL2
    Und dann die Aktionen von Weller und Frank waren einfach total daneben. Ok das vom Weller lasse ich mal durch gehen weil da hat es Steingross auch übertrieben mit Blocken(Aber das hätte Weller auch anders regeln können als mit einem Stockcheck), aber was der Frank da macht ist total unsportlich! Ich weis jetzt kommen die Rosenheimer und werden sagen da war nix oder das wollte Gleich auch so haben stimmt´s? Aber was ein Schläger an den Eiern zu suchen hat wird nur der Frank wissen. Das ist ne Unsportlichkeit die absolut unnötig ist! Und jeder wo jetzt sagt das ist normale Play-off härte kann ja gerne mal einen Schläger an die Eier hochgeschlagen bekommen dann weis er selbst wie toll das ist!

3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (5. April 2014 um 10:54)

• Also erstmal muss ich sagen wer so viele Strafen unnötig nimmt der kann normalerweise nicht gewinnen. Das hat auch der Steer so in der PK angedeutet. Bin gespannt wenn er da so meint aber ich glaube ich liege nicht weit weg wenn ich da an Weller, Auger und Häkinen denke. Wenn man seine Nerven nicht im Griff hat braucht man sich nicht zu beschweren. Was das nicht gegebene Tor angeht ich glaube selbst wenn es gezählt hätte wäre es sicherlich nicht die Entscheidung in diesem Spiel gewesen. Der Penalty von McKnight war korrekt meiner Meinung nach weil er durch war und den Puck am Schläger hatte!

Zu den Rosenheimer Fans möcht ich sagen das da einige echt angenehme Zeitgenossen dabei sind aber Leute habt ihr es denn so nötig euch mit dem Waldvolk zu verbrüdern?

Zu den DummWings Fans nur soviel: ihr seid jetzt in der DEL und mir ists relativ egal weil ich spiel lieber Play-Off in der DEL2 als das ich im Prinzip schon im Januar weiss das es für mein Team um nix mehr geht!

• Die ganzen Vorwürfe gegen uns sind doch lächerlich, also der SC Riessersee fand die Serie gegen uns sehr fair und freundschaftlich! Die hatten es nicht nötig mit Faustschlägen und Kniechecks zu arbeiten. Die haben gearbeitet, gepielt, gekämpft und alles aus sich rausgeholt aber fair.

Da sieht man eine ganze Saison über keinen einzigen Kniecheck und in der Serie schon zwei, und dann beschwert Ihr euch noch über die Schiedsrichter.

• Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die PK angeschaut, aber gegen manche Leute hier kommt der Speer da recht sympathisch rüber. Ich hatte auch in der Drittelpause Gespräche mit Rosenheimer Fans, die sich nur über die eigene Mannschaft aufgeregt haben und den Schiedsrichtern ausdrücklich keine Schuld gegeben haben.

Warum macht ihr euch hier so einen Stress? Es war ein spannendes Spiel und mit Ausnahme zweier Frustfouls auch nicht übertrieben hart oder unfair.

Und die Wildwings Fans,die so stolz sind auf den dickeren Geldbeutel den ihr Verein hat. Das Verhalten wirkt einfach nur albern und lächerlich. Eigentlich schade, denn auch in Schwenningen gibt es eine Menge Fans,die echt in Ordnung sind.

• Vielleicht liegen die seltsamen Urteile der Rosenheimer daran, daß von denen ja schon bei Ankunft des Busses/der Autos kaum einer mehr geradeaus laufen konnte. Eine etwas ungetrübtere Sicht wäre manchmal von Vorteil.
    Die Beschwerden über den Schiedsrichter dürften durch das Video ja größtenteils hinfällig sein. Ganz im Gegenteil. Die Aktionen von Weller und Frank kann man ruhigen Gewissens auch mit 5+SPD ahnden (Check gegen den Kopf, Stockstich). Wäre dann mindestens die dritte SPD die nicht gegen euch gegeben wurde in der Serie. Großen Respekt an Steer, der dies in der PK ja ebenfalls so darstellte. Wobei ich mich frage, ob es wirklich sinnvoll ist seine Spieler in der Art und Weise auf der Bank anzuschreien und Gesten wie bei einer drohenden Watsche zu machen. Ich könnte mir vorstellen, daß dies für den ein oder anderen auch demotivierend wirkt....

Alles in allem ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg von uns.
    Auf Grund der engen Spiele ist die Serie natürlich längst nicht entschieden. Cleverness und Coolness werden entscheiden. Hier sehe ich uns tendenziell im Vorteil, aber schaun wir mal.
    Und unsere Freunde aus dem Wald sind jederzeit herzlich wieder im Gästeblock eingeladen. Eishockey im April wirds bei euch ja die nächsten Jahrzehnte nicht geben (es sei denn ihr kauft euch vielleicht in eine andere Liga ein?) und das Looserimage färbt halt doch auch gern mal ab. Daher bitte wieder kommen!

• Rosenheim enorm kampfstark, besonders Weller (als er die Strafe am Bully bekam, hat ihm der Bibi, der dann auf dem Eis verendet ist, erst den Schläger drüber gezogen!) und McNeely nicht unter zu kriegen, auch Staal unter Volldampf.

Kannst du mir kurz auf dem Video zeigen, bei welcher Sekunde da die Szene passiert, in der Steingroß dem Weller "den Schläger drüber zieht"?

• haha - dieser neid hier in Deutschland!
    Wer mehr geld hat spielt halt weiter oben. egal ob fussball, eishockey oder sonstwo. schwenningen mehr kohle als bibi - also DEL! bibi mehr kohle als rosenheim - also im normalfall finale!
    Wer die topstars der anderen DEL2 mannschaften wegkauft: McKnight, squires,... der hat halt mehr geld. wegen den spätzle kommen die ned nach bibi! so ist es halt!
    und wir rosenheimer wären damals auch nie 3x deutscher meister geworden ohne das ganze geld vom marox.
    so einfach...

• Wer die topstars der anderen DEL2 mannschaften wegkauft: squires,... der hat halt mehr geld. wegen den spätzle kommen die ned nach bibi! so ist es halt!

Richtig... hättet ihr Mister Greg Squires,richtig entlohnt, und nicht nur als......... angestellt, dann wäre er bestimmt geblieben...
    Und natürlich kennt ihr von den Spielern die Vetrage, und wisst was diese in Bi-Bi verdienen... Soviel geistiger Dünnschiß passt zu eurer neuen Fanfreundschaft
    mit den Waldmenschen....

• Umsonst ganz sicher nicht aber Jahr für Jahr holen wir Top Ausländer, die in der Regel nur eine Saison bei uns spielen weil man eben in Rosenheim nicht so finanzkräftig ist wie wo anders. Damit müssen wir eben leben. Unser Erfolg ist die hervorragende Nachwuchsarbeit, was man wo anders eben nicht behaupten kann. Zumindest schafft bei uns jedes Jahr der ein oder andere den Sprung. Ansonsten will ich mich nicht weiter zu dem Mist äußern, den manche Bietigheimer hier verbreiten.
    Eins noch: der Schläger war zu hoch, aber die Scheibe hat er nicht berührt in meinen Augen und ansonsten sollte man langsam beginnen seine Chancen zu nutzen, sonst war's das morgen mit dieser Saison. Und ganz ehrlich: mit dieser Truppe ist dass Halbfinale für mich eine Enttäuschung, denn Bietigheim ist wie schon im letzten Jahr in meinen Augen schlagbar, aber wir verstehen es bestens und selbst zu schlagen ... mal wieder.
    Man sieht sich morgen, wenn wir hoffentlich noch mal einen Heimsieg feiern dürfen.

• Was der SC Betrugsheim aber neben dem Spiel abgeliefert hat, war unter alle Kanone, und auch entscheidend für deren Sieg.
    Mehrere Male während Rosenheimer PP und am Schluss, als es eng wurde, hat man die Uhr bei einer Unterbrechung einfach weiterlaufen lassen. War letztes Jahr in den Playoffs auch schon so. Aber die Schiris haben ja 2mal "Dududu" zur Zeitnahme gesagt- da ist mal der Verband gefragt, sowas zu unterbinden.

hab mich schon gefragt wie die mit drei Reihen über die Saison plus etliche PlayOff-Spiele kommen. :rolleyes: die müssen gar nicht wie andere 60 Minuten spielen.

• hab mich schon gefragt wie die mit drei Reihen über die Saison plus etliche PlayOff-Spiele kommen. :rolleyes: die müssen gar nicht wie andere 60 Minuten spielen.

Wir spielen auch nicht 60 min sondern stehen nur 60 min blöd rum :);)

• Als wäre das dies in Rosenheim oder anders wo anders , am besten legt Rosenheim Protest gegen die Spiel Wertung ein da ihnen 1 Minute an zeit gestohlen wurde. Villt solltet ihr mal die schuld für die Niederlage bei euch selbst und nicht bei anderen suchen zb . kommt von eurer2 und 3 Reihe viel zu wenig obwohls da eigentlich gute Leute drin hat. Mal ganz ehrlich unter uns gesagt Rosenheim hätte eh kein Tor mehr gemacht, was ist eigentlich frustriender am einen stark haltenten Torhüter zu scheitern oder immer wieder an Cloutier ? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Icetiger89 (5. April 2014 um 14:51)

• Eigentlich hätte ich zum Spiel von Freitag nichts mehr schreiben wollen, aber nach dem ich die Spielzusammenfassung gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Das Foul von Weller an Gleich bei 3:50 ist ja wohl eine absolute Sauerei. Schade, dass so etwas nicht nachträglich über die 2 Minuten-Strafe hinaus geahndet werden kann. Die Auswirkung war zwar nicht sonderlich schlimm und ohne Verletzung, aber der Faustschlag hinter dem Rücken des Gegenspielers ist an Dummheit, Feigheit und Hinterhältigkeit kaum zu überbieten.

Wenn ich das (niedrige) Niveau von Weller hätte, würde ich hier schreiben, dass er für mich ein ............ ist. Aber auf dessen Stufe begebe ich mich nicht.