Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• dome: Härte? Sehr gern. Wie gesunde Härte ausschaut kann man öfters mal in der NLA beobachten. Harte Checks, Trashtalk, wunderbar. Aber wenn es um hinterhältige Aktionen geht, sind die Schiedsrichter konsequent. Bis zum 4:2 gestern war das so ein Spiel mit gesunder Härte, Emotionen usw. Hätten wir nicht mehr so einen Lauf gehabt und den Rosenheimern wäre im letzten Drittel nicht der Saft ausgegangen, keiner hätte sich hier beschwert wenn wir verloren hätten. Aber was danach geschehen ist will ich im Eishockey nicht sehen. Das ist unrühmlich und unehrenhaft. Dem vorbeifahrenden Spieler (ich hatte beste Sicht) mit dem Knie umzuhauen Ellbögen gegen den Nacken usw. Das hat mit Eishockey nix mehr zu tun und es hatte System. Ob nun von Steer angewiesen oder dem dünnen Nervenkostüm geschuldet, keine Ahnung.
    Ich finde es auch beschämend, daß hier auch nicht ein Rosenheimer den Schneid hat zu sagen: Ok, uns sind die Nerven durchgegangen, das war nicht die feine Art. Statt dessen kommen (komischerweise erst jetzt) Vorwürfe gegen Heatley. Und in der Tat ist es komisch, daß sowas immer wieder gegen Rosenheim passiert.
    Sei es drum. Konzentrieren wir uns wieder auf das Sportliche und auf das noch zu holende Break.

• dome: Härte? Sehr gern. Wie gesunde Härte ausschaut kann man öfters mal in der NLA beobachten. Harte Checks, Trashtalk, wunderbar. Aber wenn es um hinterhältige Aktionen geht, sind die Schiedsrichter konsequent. Bis zum 4:2 gestern war das so ein Spiel mit gesunder Härte, Emotionen usw. Hätten wir nicht mehr so einen Lauf gehabt und den Rosenheimern wäre im letzten Drittel nicht der Saft ausgegangen, keiner hätte sich hier beschwert wenn wir verloren hätten. Aber was danach geschehen ist will ich im Eishockey nicht sehen. Das ist unrühmlich und unehrenhaft. Dem vorbeifahrenden Spieler (ich hatte beste Sicht) mit dem Knie umzuhauen Ellbögen gegen den Nacken usw. Das hat mit Eishockey nix mehr zu tun und es hatte System. Ob nun von Steer angewiesen oder dem dünnen Nervenkostüm geschuldet, keine Ahnung.
    Ich finde es auch beschämend, daß hier auch nicht ein Rosenheimer den Schneid hat zu sagen: Ok, uns sind die Nerven durchgegangen, das war nicht die feine Art. Statt dessen kommen (komischerweise erst jetzt) Vorwürfe gegen Heatley. Und in der Tat ist es komisch, daß sowas immer wieder gegen Rosenheim passiert.
    Sei es drum. Konzentrieren wir uns wieder auf das Sportliche und auf das noch zu holende Break.

Jetzt kommts mal wieder runter! Das Spiel war gestern doch nicht überhart oder dreckig. Da haben sich einige Fans schlimmer aufgeführt. Allein den Kniecheck von Auger hätts nicht gebraucht.
    Ansonsten die üblichen Play-Offs Raufereinen auf beiden Seiten. Ich glaub durch die jeweilige Fanbrille fangen viele an zu halluzinieren. Für mich war die Partie recht fair und kein Vergleich zur letztjährigen Serie.

Zum Spiel: Rosenheim taktisch und läuferisch 2 Drittel bockstark. Das Forechecking liegt den Steelers nicht. Wenn du dann zu passiv wirst und verwalten willst, dann nimmt dich dieser teure Kader eben auseinander. Danach folgte der kollektive Zusammenbruch. Keine Ordnung nix mehr!

Egal - Mittwoch geht's weiter. Ziel muss es sein einfach die ersten beiden Drittel zu wiederholen. Im Laufe der Serie wird sich hoffentlich der 4 Reihen-Vorteil auswirken.

Gruss nach Bibi - es gibt auch nette Fans bei euch :prost:

P.S. Heimatstolz ab in deinen Thread mit dir - husch

Mimimimimimimimi Steely: Du machst Dich ja komplett lächerlich langsam. Wenn das ein unbeteiligter hier liest dann glaubt er es wäre eine Hetzjagd auf Eure Spieler gewesen mit der reinen Absicht sie ALLE zu verletzen. Woher unsere nur die ganze Kraft hatten Eure zu jagen, wo ihnen doch das Benzin ausgegangen ist frage ich mich?!? Vielleicht wäre ein bisschen weniger Fanbrille und ein wenig mehr Objektivität angebracht, aber das scheint für Dich ja ein absolutes Fremdwort zu sein. Und nein niemand wird hier irgendwas "zugeben", nur weil Du es Dir in Deiner Traumwelt so zurechtlegen magst, ausser diese unnötige Aktion von Auger mit dem Kniecheck. Ich kann dreckige Aktionen nicht leiden und das gehört auch geahndet. Ein wenig Gift in die Partie bringen - wohl gemerkt VON BEIDEN SEITEN, denn Ihr habt da auch Eure Spezialisten - das ist in den Playoffs völlig legitim und macht die schönste Jahreszeit mitunter ja auch aus. Aber dieses Spiel so darzustellen wie Du es hier tust ist dermassen daneben, dass mir nichts mehr dazu einfällt. Man sieht ja schon anhand Deiner ersten Ausführungen von gestern was für ein ganz besonders kluges und auch kühles Köpfchen Du bist/hast :beer:
    Die beiden Trainer haben bei der PK danach eindeutig auf die Frage nach der Härte am Ende geantwortet: es war ein ganz normales Eishockeyspiel.

Man merkt es sind Playoffs, denn im Thread des anderen Halbfinales hat man die selben "Diskussionen" :D

• Offensichtlich hab ich das nicht allein so gesehen. Auch das Pfeiffkonzert und die Buhrufe gegen eure Mannschaft sprechen Bände. In der Intensität hatte sich das bisher noch keine Mannschaft "erarbeitet". Aber glaub du was du willst. Ich bin aufs Gejammer gespannt wenn euch mal übertriebene Härte entgegnet wird.

• Ich würd vorschlagen jetzt beruhigen sich hier alle mal wieder es ist nur ein Spiel. Einzig die Aktion von Auger war total daneben und da vordere ich mal das man die Regeln ändert und zwar nicht mehr Foul mit verletzungs folge sondern in Foul mit inkaufnahme einer Verletzung., oft spielen Spieler eben doch weiter obwohl sie verletzt sind. Strakov hatte auch verdammt glück das sein Check als bandencheck und nicht als Check von hinten gewertet wurde .

• Ich glaube ja, daß die nächsten Spiele viel mehr mit Körper gespielt wird. Da wird's danach hier rund gehen! :whistling: Wir haben ja noch gar ned damit angefangen

• Ich glaube ja, daß die nächsten Spiele viel mehr mit Körper gespielt wird. Da wird's danach hier rund gehen! :whistling: Wir haben ja noch gar ned damit angefangen

guten Tag

ich habs gestern gesehn: Solange die Spiele eng sind, eng bleiben oder wieder sind, solange fahren Alle so ziemlich lammfromm in der Gegend rum ;)
    aber wehe, die Dämme brachen :)
    gruß aus LA

• Der Check “von hinten“ war ein einziger Witz. Euer Spieler wollte die Strafe und hat sie bekommen. Völlig ohne Körperspannung darauf wartend dass ihn einer rempelt, um danach den sterbenden Schwan zu spielen. Dafür hätte er einen Oskar bekommen in Hollywood. Nochmal, wir haben keine Lämmer, aber Straki ist einer der fairsten Spieler bei uns und diese Strafe war ein schlechter Scherz. Da hätte es 2 Minuten gegen euch wegen Schwalbe geben müssen und sonst gar nix.
    So und nun wird sich auf Mittwoch konzentriert und wir werden wieder vorlegen!!!

• Offensichtlich hab ich das nicht allein so gesehen. Auch das Pfeiffkonzert und die Buhrufe gegen eure Mannschaft sprechen Bände. In der Intensität hatte sich das bisher noch keine Mannschaft "erarbeitet". Aber glaub du was du willst. Ich bin aufs Gejammer gespannt wenn euch mal übertriebene Härte entgegnet wird.

Pfeiffkonzert und Buhrufe ... wow echt? Sowas gibt's bei euch? ... Sorry ich lach mich gerade kaputt.

Dann bist du gerne zum Finale nach Landshut oder nach Rosenheim eingeladen, wenn beide Teams das Finale erreichen sollten. Sowas gehört zum Eishockey dazu und wenn du mal den Leuten zuhörst, die in den 80ern schon dabei waren, dann wirst du hören, daß es Spieler gegeben hat, denen immer was einfiel, wenn es zu leise im Stadion wurde. Heutzutage wird doch im Vergleich zu früher Pussy-Eishockey gespielt ... du hättest mal Spieler wie Roedger, Schloder, Auhuber, Reil oder Kretschmer erleben sollen. Das Eishockey von heute lebt doch noch von den Leuten die früher schon ins Eishockey gegangen sind. Junge Leute interessiert doch Eishockey kaum noch, die gehen lieber zum Fußball oder Basketball.

Wenn wir Auswärts nicht ausgepfiffen werden, dann hat unser Team was falsch gemacht ... :!:

• Dann ist der straki aber nicht der hellste wenn er den Check zu ende fährt , wenn es doch so offensichtlich war :) da du das ja so genau gesehen haben willst , frag ich mich warum du dann nicht weißt wer der Spieler war.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (31. März 2014 um 21:26)

• Oh Verzeihung dass all unsere Spieler nicht die hellsten sind und dass ich nicht erkennen konnte welcher Spieler es gewesen ist.
    Wenn man hier nicht eurer Meinung ist, dann hat man ohnehin verloren. Schon traurig, aber heult ruhig weiter herum ob der bösen und hinterhältigen Rosenheimer und nehmt sie nur in Schutz Eure Heiligen St. Bietigheimer, die ja komplett fair spielen.
    Letzte Saison musste ich mich bei Spiel eins der Serie auf den Sitzplätzen anpöbeln lassen, weil damals noch “unser“ Squires blutend auf die Bank zurück kam und Euer Spieler (verdammt ich weiss auch nicht mehr wer das gewesen ist ...) dafür eine Spieldauer bekam: “Das ist ja lächerlich jetzt bekommen wir 5+ wegen eurem kleinen Simulanten!!! Das war gar nix. Der kleine Drecksack soll aufhören zu jammern!!!“
    Heute sagt selbiger zum gleichen Spieler Mister *lach*
    Ja ja, so ändern sich die Zeiten. Würde Straki bei euch auflaufen hätte er selbstverständlich die Intelligenz mit Löffeln gefressen und zusätzlich noch den obligatorischen Bietigheimer Heiligenschein auf.
    Hoffentlich fangen unsere morgen damit an mal richtig hart zu spielen, damit ihr Euch nicht weithin grundlos beschweren müsst ;)
    Ich glaube ohnehin dass diese Diskussionen im Verlaufe der Serie noch heftiger werden aufgrund noch kommender Szenen, die dann natürlich grundsätzlich von unseren Spielern ausgehen. Logisch ...

• man merkt einfach das sich beide mannschaften nicht wircklich leiden können un das ich nicht erst seit gestern so !! aber der kniecheck von auger war mit voller absicht und eig ne spieldauer aber sch***** drauf am mittwoch gehts weiter bin mal gespannt wie es da zur sache geht

• Wäre es 0:2 ausgegangen hätte euch keiner ausgepfiffen. Ganz im Gegenteil. Aber scheinbar steht man in Rosenheim auf so ein Image. Wird ja vom Trainer vorgelegt. Mal schauen ob es Erfolg bringt....

• Letzte Saison musste ich mich bei Spiel eins der Serie auf den Sitzplätzen anpöbeln lassen, weil damals noch “unser“ Squires blutend auf die Bank zurück kam und Euer Spieler (verdammt ich weiss auch nicht mehr wer das gewesen ist ...) dafür eine Spieldauer bekam: “Das ist ja lächerlich jetzt bekommen wir 5+ wegen eurem kleinen Simulanten!!! Das war gar nix. Der kleine Drecksack soll aufhören zu jammern!!!“
    Heute sagt selbiger zum gleichen Spieler Mister *lach*
    Ja ja, so ändern sich die Zeiten.

Das schöne ist ja, dass bei jeder Aktion gegen Squires der Steer mittlerweile die Schwalbe-Geste auspackt. Das sah er letzte Saison auch noch alles als klare Fouls.
    Welches Trikot ein Spieler trägt, ändert für viele den Blick. Nicht nur für Fans ;)

Mal was anderes: Liest man in der Rosenheimer Presse was zur Verletzung von Häkkinen? Kann er morgen spielen?

• dome
    Nein , da liest man nichts, ich denke das wird besonders in den Play-Offs auch nicht öffentlich gemacht.
    steely
    Steer LEBT! so ein Image sicher nicht vor, jetzt lass es mal wieder gut sein...

• dome
    Da wird man sicherlich nix lesen und hören bis morgen um 18:45h die Jungs aus der Kabine kommen werden um sich aufzuwärmen. Es sind Playoffs und da wird generell nicht über Verletzungen gesprochen. Und bzgl. der Sichtweise über verschiedene Spieler: ich glaube das ist menschlich. Wobei ich in den beiden Spielen nicht eine einzige Schwalbe gesehen habe vom kleinen Eskimo ;)
    steely
    "vorgelegt" :rofl:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auger mit 2 Minuten gut bedient.
    Und viel dümmer als Rohner nach dem 5:2 kann man sich glaub nicht anstellen. Der Stockschlag von Frank danach leider nicht zu sehen, nur wie er seinen Schläger wieder aus der Kniekehle von Steingroß zieht.
    Auch schön zu sehen, der Stock-Check von Florian Müller ins Gesicht von Marco Müller, nachdem das Spiel bereits unterbrochen war.

• Also jetzt wo der Videobeweis vorliegt kann man klar sage das von Auger war eigentlich eine Spieldauer.
    Und was Rohner ist einfach nur selten dämlich und hoffentlich hat sich dabei der Torhüter verletzt! Damit Bietigheim ja wieder der böse sein kann!
    Aber das beste an der Szene ist dann wie die Rosenheimer los gehen obwohl Bietigheim nix gemacht hat ausser verbal vielleicht das ein oder andere zu sagen. Ich würde gerne mal wissen was zu den Aktionen die Rosenheimer sagen. Klar waren beide Teams auf 180 aber Bietigheim hatte sich ein wenig besser im griff.

• Uiuiui - Ich nehm einiges zurück! Dann waren wir doch ein bisschen böser als ich im Stadion gesehen hab. Da hätten mal gut 3 Diszi kommen können. :huh:
    Aber gegen so eine zusammengekaufte Söldnertruppe können 12 gebürtige Rosenheimer und somit heissblütige Bayern schon mal zwieder werden ;)