Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• Und nur weil es im Zweikampf war ist es ok? Man sieht deutlich auf dem Video das er mit Absicht den Schläger hoch zieht und das ist pure Absicht das wird euch jeder sagen der jemals Eishockey oder sowas in der Art gespielt hat! Somit war das die gleiche Tätlichkeit und unsportliche Aktion wie von Wrigley! Kapiert das doch mal, ich habe selbst den Schiri schein im Inlinehockey und hab dort mit Kollegen gesprochen die auch Eishockeyspiele leiten und man war sich einig das beides Tätlichkeiten sind und daher beides Matchstrafen! Und die Strafe gegen Wrigley ist vollkommen gerecht, aber die DEL2 sollte mal zu gleichmässigen Urteilen kommen und die dann hart durchsetzen!

Haben deine Kollegen die auch Eishockeyspiele leiten auch beide Videos gesehen oder kennen Sie die Vorgänge nur durch deine Erzählungen?
    Ich bin Eishockeyschiri und weder Bietigheimer noch Rosenheimer und wenn man sich beide Szenen ansieht gibts da schon nen Unterschied.
    Nimm einfach mal die Vereinsbrille ab und schau dir beide Szenen an.
    Beide haben nichts im Eishockey verloren aber qualitativ ist da schon ein enormer Unterschied. Ich würde beide Szenen nie und nimmer als gleichwertig beurteilen.

• Haben deine Kollegen die auch Eishockeyspiele leiten auch beide Videos gesehen oder kennen Sie die Vorgänge nur durch deine Erzählungen?
    Ich bin Eishockeyschiri und weder Bietigheimer noch Rosenheimer und wenn man sich beide Szenen ansieht gibts da schon nen Unterschied.
    Nimm einfach mal die Vereinsbrille ab und schau dir beide Szenen an.
    Beide haben nichts im Eishockey verloren aber qualitativ ist da schon ein enormer Unterschied. Ich würde beide Szenen nie und nimmer als gleichwertig beurteilen.

Das beide gleichwertig sind hab ich nie gesagt! Es sind beides Matchstrafen da dürften wir uns einig sein oder? Die Beurteilung wie lang einer gesperrt werden muss sollen und dürfen andere treffen. Ich für meinen Teil finde die 6 Spiel Sperre für Wrigley OK, aber Frank hätte für seins auch 2 Spiele und eins auf Bewährung verdient. Aber OK die strafen legen andere fest. Und hab wir haben gemeinsam die Aktionen mehrfach angeschaut. Haben selbst unseren Verantwortlich beim Verband angeschrieben aber leider von ihm noch keine Antwort bekommen. Aber ich und die 4 Kollegen waren uns einig beides 5 plus Matchstrafe. Da beides grob unsportliche Aktionen/Tätlichkeiten sind. Man sieht bei beiden deutlich das der Schläger mit Absicht hoch geht. Und bitte komm jetzt keiner mit der Begründung das bei Frank der Puck in der nahe war, weil der Puck war aus der Reichweite des Schlägers von Herr Frank

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (10. April 2014 um 11:07)

• Hoffentlich steht der Finalgegner schnell fest dass ein Finalthread ohne Rosenheim geöffnet werden kann.
    Mir geht das ganze total auf die Nerven.
    Ich verachte alle Arten von Tätlichkeiten und bin rigoros dafür dies zu bestrafen , dass die Vergehen der Rosenheimer Spieler so heruntergespielt werden als wär nix passiert find ich einfach nur frech.
    Klar war die Aktion von Wrigley total daneben deswegen wurde er auch zurecht bestraft, nur müssen die anderen Tätlichkeiten dann genauso geahndet werden, interessant wäre auch die Entstehungsgeschichte des ganzen weil eins ist auch sicher das war eine Reaktion auf irgendetwas was vorher passiert ist erfolgt ist. Wrigley wird hier als unfair dargestellt was er sicher nicht ist.
    Die 2 Aktionen von Beppo Frank sind in der Art und Weise genauso zu ahnden nach dem 5:2 in Spiel 2 schlägt er Basti Steingross mit dem Schläger in die Kniekehle !!!
    Bei der Aktion an Gleich zieht er genauso den Schälger zwischen den Beinen hoch da war der Puck auch nicht mehr in dem Umfeld des Schlägers.

@ liebes Zebra dann sag doch mal da etwa dazu

@P.J.Stock bezüglich der Aktion von Weller gegen Gleich Check gegen Kopf oder Nackenbereich sehe ich an deiner Aussage daß du wirklich keinerlei Ahnung hast in dem du eine mögliche Verletzung ins lächerliche ziehst.
    Nur mal so als Anmerkung , der Bereich Atlas C1 bis C7 ist ein sehr sensibler Bereich da beidseitig ein Nervenstrang sowie eine Aterie im äußeren Bereich h verläuft ,bei C2-C5 gibt es einen Querfortsatz das sind wenige Millimeter Dicke Knochenfortsätze die diesen Nervenstrang und auch die Aterie überdecken.Bei Schlägen mit harten Gegenständen ,wie auch Eishockeyschläger können diese brechen und eine Quetschung der Nervenstränge oder auch ein verletzen der Aterien verursachen. Quetschungen können einen irreversiblen Querschnitt also Lähmungen der Extremitäten zur Folge haben. Aus diesem Grund sind solche Aktionen immer als sehr gefährlich einzustufen

MfG
    Badenser

• Hoffentlich steht der Finalgegner schnell fest

Bei 3:3 in der Serie dürfte es wohl recht schnell gehen :P , außer es soll ein neuer Dauerspielrekord aufgestellt werden :D

Eigentlich wollte ich nichts zu den (Un)sportlichkeiten außerhalb des Eises sagen, aber:

• z.B. im Kathreinstadion die Musik nach dem Spiel im Gästeblock die Musik so laut aufdrehen dass man nix mehr hören kann um die Fangesänge und -jubel zu unterbinden ist auch nicht die feine Art
    • Ein Bulle der sein Beinchen hebt ist auch wirklich extrem sportlich (auch wenns lustig gemeint sein soll :popcorn: und auch die Stimmung anheizt)
    • Fangesänge wie "Ein Strick, ein Strick, ein Landshuter Genick" sind auch nicht besonders vorbildlich

Bitte nicht falsch verstehen, das soll hier nicht expizit gegen die Rosenheimer sein und es hat auch nichts damit zu tun, dass ich Landshuter bin, aber das ist mir einfach aufgefalllen. Auch wir an der Isar sind bestimmt keine Unschuldslämmer und Heilige ;)

Es ist doch völlig in Ordnung wenn man sich im Stadion niedersingt und sich anstachelt, aber in der Drittelpause oder spätestens nach dem Spiel muss man sich wieder in die Augen sehen und die Hände geben können. Auch das ein oder andere Bierchen sollte dann wieder gemeinsam getrunken werden können.

• @P.J.Stock bezüglich der Aktion von Weller gegen Gleich Check gegen Kopf oder Nackenbereich sehe ich an deiner Aussage daß du wirklich keinerlei Ahnung hast in dem du eine mögliche Verletzung ins lächerliche ziehst.
    Nur mal so als Anmerkung , der Bereich Atlas C1 bis C7 ist ein sehr sensibler Bereich da beidseitig ein Nervenstrang sowie eine Aterie im äußeren Bereich h verläuft ,bei C2-C5 gibt es einen Querfortsatz das sind wenige Millimeter Dicke Knochenfortsätze die diesen Nervenstrang und auch die Aterie überdecken.Bei Schlägen mit harten Gegenständen ,wie auch Eishockeyschläger können diese brechen und eine Quetschung der Nervenstränge oder auch ein verletzen der Aterien verursachen. Quetschungen können einen irreversiblen Querschnitt also Lähmungen der Extremitäten zur Folge haben. Aus diesem Grund sind solche Aktionen immer als sehr gefährlich einzustufen

MfG
    Badenser

Werter Herr Professor Doktor med. Badenser,
    Ich gebe Dir zu 100% recht, dass Schläge mit harten Gegenständen sicherlich solche Verletzungen hervorrufen können. Nur wenn Du mal genau hinsehen würdest, dann solltest auch Du erkennen, dass Weller NICHT MIT DEM STOCK zuschlägt, sondern mit der Hand und er hat auch noch seinen Handschuh dabei an. Den Stock hat er in der Hand, aber damit trifft er ihn nicht
    Keine Sorge, hätte er mit dem Stock zugeschlagen, oder ihm einen Stockcheck in dieser Region verpasst dann wäre ich ganz bei Dir und dann hätte er eine Spieldauer oder gerne auch Matchstrafe verdient gehabt. Aber in unserer Gesellschaft ist es ja durchaus üblich alles zu dramatisieren und übertrieben darzustellen, gell.
    Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur blind und will es nicht sehen. dass Weller Herrn Steingross den Schläger übergebraten hat ...
    Und auch noch ein letztes Mal: die Aktionen von Auger und Frank hätten den Gang in die Kabine (Auger sogar mit einer Sperre) mehr als verdient gehabt und sowas will ich auch nicht sehen.
    Dann aber auch der Stockschlag von St Jacques gegen Hofbauer in Spiel 5 (der leider nirgendwo zu finden ist im Netz), und, und, und ... verdammt nochmal es ist gut jetzt!!!

Spielt Euer Finale und holt Euch die Ananas - die ich auch zugerne in Rosenheim gesehen hätte - und dann ist es auch wieder gut.
    Ihr seid doch verdient weiter gekommen. Seid ihr immer noch nicht zufrieden damit? Was muss man jetzt noch tagelang über all diese Situationen diskutieren?
    Wir unsportlichen Rosenheimer haben sogar noch gepetzt und deshalb ist der arme unschuldige Kaugummikanadier gesperrt worden und wir haben trotzdem verloren. Also ich an Eurer Stelle würde mich diebisch darüber freuen und nicht so herumheulen. Dann habt ihr wenigstens gleich noch einen Grund, sollte das Finale diesmal in die Hosen gehen. Dann waren auch noch wir bösen Rosenheimer schuld. Natürlich wir und nicht der Kaugummikanadier ... ;)

Übrigens und wirklich zu guter Letzt nun: es geht solchen dummen Aktionen IMMER etwas voraus und die Tat von Wrigley war sicherlich der Racheakt für die Aktion von Frank gegen Gleich in meinen Augen. Der Trash-Talk der beiden fing ja bereits im ersten Drittel an am Sonntag ...
    Ebenso verstehen es Eure Jungs schon recht gut auf dem Eis herumzuprovozieren und leider hatten sich deshalb einiger unserer Herren nicht immer so im Griff. Oder glaubst Du Weller oder Rohner reagieren völlig ohne Grund so? Der Gleich ist ja nun auch hinlänglich bekannt dafür, dass er ständig nur provoziert und die Klappe auf hat und auch ein Vogl steht ihm da nicht nach ... sorry, aber das musste ich nun leider auch noch einmal loswerden (hatte ich ja schon vor der Serie zum besten gegeben).

3 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (10. April 2014 um 15:08)

• die 6 Spiele sind voll berechtigt. solche gemeinen hinterhältigen Fouls sind einfach mies ... dann soll man sich lieber ordentlich die Fresse polieren und dann ist auch wieder gut ... allerdings sehe ich auch eine Teilschuld beim Verband, da dieser scheinbar die Linesmen anweist, immer gleich einzuschreiten wenn sich zwei hauen. das sollte man mal überdenken :!:

• guten Tag

jetzt müßten eigentlich Olaf und ich noch Kommentare abgeben und dann zusperren ;)

gruß aus LA

P.S. Hey Olaf, falls Du noch mitliest: Schade, dass Du nicht mehr da bist und Dich beteiligst :evil:

• Gratulation an Bietigheim! Verdient weiter. Schade dass der Meister nicht aufsteigt - dann müssen wir nächstes Jahr wieder zu euch :D:prost:

• was einfach nur nervt ist, dass die rosenheimer so tun als würde es ihnen um die gerechtigkeit im deutschen eishockey gehen mit der sperre von wrigley. dabei war es einfach nur der verzweifelte versuch den gegner zu schwächen um irgendwie einen vorteil im kampf ums finale zu haben.
    JEDE wette, wenn es zu beginn der hauptrunde passiert wäre, hätten sie kein video eingeschickt. es war einfach nur eine verzweifelte aktion, nachdem plan a nicht aufgegangen war, den kleinen kader der steelers mit ein paar harten und "fairen" aktionen weiter zu verkleinern. den plan hatten sie letztes jahr auch schon als sie david rodmann ausgenockt haben.
    klar hätten wir da auch videos einsenden können, aber wir ziehen es einfach vor, die spiele sportlich von den spielern entscheiden zu lassen, als von irgendwelchen protagonisten und wichtigtuern im hintergrund.

was aber einfach nur ätzend ist ist die dämliche strafe vom schiedsgericht mit 6 spiele sperre. jetzt darf der spieler beim absouluten saison höhepunkt zuschauen. wie wäre es gewesen wenn er einfach für die restliche halbfinal serie gesperrt würde. klar ist, dass die aktion kacke war von ihm. aber die angeblich von einem arzt attestierte verletzung ist ja auch mehr als lächerlich. wenn ich 2 tage urlaub möchte, attestiert mir auch jeder arzt das ich nicht in der lage bin zu arbeiten. der spieler hat ja einwandfrei weiterspielen können (auch das nächste spiel) und ich bin mir sehr sicher kinder kann er auch noch zeugen. so ist der einzige gewinner dieser ganzen aktion der finalgegner!

ob wir das finale nun gewinnen oder nicht ist ziemlich egal, wichtig war nur das wir die starbulls nach der hinterhältigen aktion in die sommerpause geschickt haben. nochmal: bitte tut nicht so als wäre es euch um die allgemeine gerechtigkeit im deutschen eishockey gehen.

kann auch nicht verstehen warum die sätze vom pucki so schlimm gewesen sein sollen??? er hat ja niemand im geringsten beleidigt, sondern nur tatsachen wiedergegeben. wenn hr steer ein finale sehen will, muss er nach bietigheim.
    ist das gleiche wie wenn der rosenheimer stadionsprecher sagen würde: wenn die bieitigheimer eine schöne berglandschaft genießen wollen, müssen sie nach rosenheim.

• Was für ein Schwachsinn:
    Schuld das Wrigley gesperrt wurde hat weder RO, noch das Schiedsgericht, sondern nur Wrigley selbst.
    Wer sich im HF zu solch einer Aktion hinreißen lässt ist selbst schuld und Rosenheim hat hier das gute Recht einen Bericht anzufertigen.
    Was das Vergehen von Beppo Frank angeht oder eine spekulierte Übertreibung im Bericht, steht auf einem anderen Blatt. Das Wrigley aber womöglich das komplette Finale verpassen könnte liegt nur an ihm selbst, denn das Foul hat ihm keiner angehängt, sondern er hat es selbst gemacht.
    Bietigheim hätte wohl nicht anders gehandelt und ich sehe das Handeln grundsätzlich nicht als falsch an.

Die Bietigheimer sind keine Kinder von Traurigkeit. Bei uns im Viertelfinale wollte ein Gleich gegen seinen Ex-Club auch etwas provozieren, aber es hat sich niemand drauf eingelassen. ;)
    Als Fan eines Bayern-Mafia-Vereins hoffe ich trotzdem auf ein Finale BHV gg. BiBi, weil die beiden einfach die stärksten Teams über die Saison gesehen waren.

• Wenn es überhaupt zu einem Finale mit Bietigheimer Beteiligung kommt.

Ich habe gehört, dass man in Rosenheim darüber nachdenkt Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Offenbar war die Zuschauerkulisse zu laut. Man will jetzt prüfen lassen, ob der Einsatz der zur Verfügung gestellten "Klatschpappen" regelkonform war.

• Wenn es überhaupt zu einem Finale mit Bietigheimer Beteiligung kommt.

Ich habe gehört, dass man in Rosenheim darüber nachdenkt Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Offenbar war die Zuschauerkulisse zu laut. Man will jetzt prüfen lassen, ob der Einsatz der zur Verfügung gestellten "Klatschpappen" regelkonform war.

Ich weiss zwar nicht bei welchen Spielen du warst, die drei halbvollen Halbfinalspiele im Elendtal kannst aber damit jedenfalls nicht meinen :sleeping:

• Wir waren auf jeden Fall lauter wie ihr Ochsen da führt man 6:2 und es ist eine Stimmung als wär Grad jemand gestorben , laut wurds nur wenn ein Ochse fiel oder ein Tor erzielt wurde von demher wär ich mal ganz ruhig .kommisch das obwohl wir ja soo leise waren nie was von euch Ochsen gehört haben?

• Unser Charly!

Gab es da nicht mal eine Fernsehserie mit so einem süßen Schimpansen?

Aber zurück zu deiner Frage. Ich war auf alle Fälle nicht am 06.04. - einem SONNTAG - in Rosenheim als 3.280 Zuschauer deine Bulle sehen wollten, sondern war am 04.04. -einem FREITAG- in Bietigheim als 3.554 Zuschauer meine Steelers sehen wollten.

Noch Fragen CHARLY?

• Ich muss mich korrigieren. Es geht ja gar nicht um "deine" Bullen. Du kommst ja mehr aus einer Gegend in der man versucht, das was man sportlich nicht erreicht mit Geld zu kaufen :respekt: .

• Ich weiss zwar nicht bei welchen Spielen du warst, die drei halbvollen Halbfinalspiele im Elendtal kannst aber damit jedenfalls nicht meinen :sleeping:

Wow ein Fan aus Schwenningen!! Der muss es ja wissen!

• Unser Charly!

Gab es da nicht mal eine Fernsehserie mit so einem süßen Schimpansen?

Aber zurück zu deiner Frage. Ich war auf alle Fälle nicht am 06.04. - einem SONNTAG - in Rosenheim als 3.280 Zuschauer deine Bulle sehen wollten, sondern war am 04.04. -einem FREITAG- in Bietigheim als 3.554 Zuschauer meine Steelers sehen wollten.

Noch Fragen CHARLY?

War bei drei Spielen im Elendtal 2654, 3554 und 2684 Zuschauer :respekt:
    Und von einer Lautstärke die es besonders hervorzuheben gilt war nix zu hören, da war es in Mailand gegen Ritten mit gerade mal knapp 1000 Zuschauern lauter.

Trotzallem hab ihr den Finaleinzug verdient, da ihr in den entscheidenden Momenten cleverer, meist ein Schritt schneller und vor dem Tor abgezockter ward und vorallem hattet ihr deutlich weniger Fehlpässe.
    Auch was die Härte anbelangt (legal und auch jenseits der Legalität) seid Ihr jederzeit mit Rosenheim auf Augenhöhe gewesen, da hat sich keiner was geschenkt.

Und zu "meiner Gegend" ich gehöre zu den wenigen Schwenningern die nach dem DEL-Einkauf diesen komplett den Rücken zugekehrt haben und keinen Cent mehr in das dortige Stadion tragen. Ich war immer gegen diesen Kauf und gebe jetzt eben mein Geld anderweitig aus, vorzugsweise ausserhalb des deutschen Eishockeys.