Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• Nur zum Mitschreiben: die Sperre für Wrigley und das Vorgehen, das dazu geführt hat, war UNFAIR???????

Ich weise mal auf Folgendes hin:

§ 224 StGB
    (1) Wer die Körperverletzung
    1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
    2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
    3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
    4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
    5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
    begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Der Schläger ist ein gefährliches Werkzeug.

Es gibt für solche Fälle auch im Sport durchaus auch interessante Beispiele aus der Rechtsprechung. Eins aus der Schweiz:

http://www.bvs-gr.com/rechtsberatung…s-im-eishockey/

Gibt aber auch Fälle aus Deutschland.

Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass solche Fouls zwingend vors Gericht gehören. Aber vielleicht kann man so was damit ein bißchen besser einsortieren. Wenn der das vor der Halle macht... Das ist - auch in der Halle - keine Kleinigkeit und kein Kavaliersdelikt.

Übrigens werden Disziplinarmaßnahmen des Vereins gegen eigene Spieler in der Fußball-BL regelmäßig bekanntgegeben.

• Vielleicht sollten wir es hier mal wie beide Mannschaften machen und uns die Hand geben und vergessen was in der Serie passiert ist und uns hier nicht gegenseitige vorwürfe machen das ändert sowieso nichts mehr. Also danke nach Rosenheim für ne harte aber oftmals auch faire Playoff-Serie die alles hatte auch leider Sachen die nicht zum Eishockey gehören.Machts gut wir sehen uns nächste Saison wieder

• Badenser

Zunächst ist es völlig egal wann die Starbulls das eingereicht haben, denn es war die vollkommen richtige Entscheidung. Das hängt auch nicht davon ab, ob es uns etwas gebracht hat oder nicht. Vielmehr hat der Kaugummikanadier bekommen was er verdient hat in diesem Fall.
    Zu all den Situationen:
    - Auger: ganz klare Spieldauer - bin ich komplett bei Dir!
    - Wir haben keinen Frohner, sondern unser Verteidiger heisst Rohner! Diese Art Stockschläge verteilen Eure Spieler das komplette Spiel und gerade der gestern gesperrte Mr. Chewing Gum ist einer der ersten, den ich hier nennen will. Wenn Du da jedes Video dieser Serie ansiehst von vorne bis hinten und bei allen Vergehen dieser Art eine Spieldauer forderst, dann hätten beide Teams gestern vermutlich jeweils nur noch mit 6 Stürmern und 2 Verteidigern gespielt. Lass mal die Kirche im Dorf, es ist Playoff-Hockey!
    - Frank an Gleich, der gestern wohl den Mittelfinger in den Rosenheimer Block gestreckt hat. Naja da habe ich kein Mitleid, aber natürlich ist so etwas auch scharf zu ahnden! Wobei diese Situation nicht 1 zu 1 mit der von Wrigley vergleichen würde, denn der Frank ist nicht gezielt auf den Provokateur Gleich zugefahren und hat ihm von hinten die Schaufelspitze in die Eier gerammt, sondern er hat im Zweikampf seinen Schläger zwischen den Beinen nach oben gezogen. Für mich in diesem Fall keine Match, sondern eher eine Spieldauer.
    - Weller an Steingross und nicht an Sofort, äh Gleich ;) Klar mein Guter, er wollte ihn nicht nur vorsätzlich verletzen, sondern ich vermute sogar dass er ihn töten wollte. Das war ja Wahnsinn, wie er ihm da den Schläger über den Kopf gezogen hat!!! Mein Gott, des war a Gnackwatschn und der Steingross hat den sterbenden Schwan gespielt.
    - Ja und Du hast auch vollkommen recht: der "Schlag" von Pasi mit der Fanghand ist wirklich ganz zu vergessen ... finde ich auch. Denn wer so in den Goalie fährt hat sich das verdient, gell :D

Und jetzt hab ich noch einen für Dich: Du hast ganz vergessen den brutalen Check in Spiel 2 von hinten an die Bande von Strakhov aufzuzählen!!! Das waren mindestens 5+ Matchstrafe mit 2 kompletten Saisonen Sperre!!! Unfassbar, wie konntest Du das nur vergessen???

Wo Rosenheim bei Dir oder sonstwo in der Beliebtheitsskala steht ist mir zumindest schnurzpiepegal.

Wegen Deiner Vollmer-Story: Du willst uns jetzt nicht wirklich weiss machen, dass der Vollmer im letzten Drittel bei einer hohen Führung ausgewechselt wurde, weil er plötzlich mit dem Tod seines Vaters nicht mehr klar kam, oder??? Dann hätte er gar nicht gespielt und das hatte damit mit ziemlicher Sicherheit rein gar nichts zu tun!!! So einen Käse habe ich ja selten gehört/gelesen.

Und auch für Dich noch einmal zum mitschreiben:
    all Deine angesprochenen Szenen hätte man umsonst eingeschickt (mit Ausnahme von Franks Stockschlag in irgendeine Kniekehle), denn es wurden dafür Strafen ausgesprochen und damit war's das. Es geht um ungeahndete Vergehen. Und wie gesagt: wären alle ungeahndeten Stockschläge dieser Serie eingeschickt worden, dann wäre es verdammt leer auf den Bänken geworden!!!

Jetzt spiel Euer blödes Finale und holt zum 3. Mal die Ananas und hört auf herumzujammern, zefix! Und wenn ihr verlieren solltet, dann stört es ja auch keinen bei Euch. Sowas habe ich jedenfalls in einem der Eingangsposts dieser Serie gelesen ...

• Also dass manche Bibis hier die Sperre von Wrigley nicht akzeptieren möchten zeugt schon von einer wahnsinnigen ignoranz, das gibts doch garnicht.

Macht mal die Augen und überlegt wer hier der Täter und wer das Opfer ist :!:

Das mit dem petzen ist doch Käse. Ich stell mir gerade vor wie einer auf offener Strasse zusammengeschlagen wird und die Bibis nichts der Polizei sagen weil sie keine Petze sein möchten :pinch:

Diese Videos stehen m.W. beiden Teams zur Verfügung und die Spielleitung kann bei Bedarf drauf zurückgreifen.

Lasst doch mal die Vergleich mit den anderen Aktionen, diese Vergleich hinken und passen nicht.

Da kann man vielleicht die Aktion von StJ gg Hofbauer mit der von Frank oder Auger vergleichen aber doch nicht so eine Hinterhältige Aktion wie von Wrigley und dann kommt halt noch dazu dass die Schiris diese Szene einfach nicht gesehen haben, ganz im Gegensatz zu den von euch genannten Szenen.

• Zitat

Resümee davon ist, dass die Starbulls
    in der Beliebtheitsskala noch weiter in den Keller gerutscht sind.

Bloß gut, dass BiBi vor einem weiteren Abrutschen in der Beliebtheitsskala 100%ig gefeit ist... :pfeif:

My 2 cents ;)

• Und auch für Dich noch einmal zum mitschreiben:
    all Deine angesprochenen Szenen hätte man umsonst eingeschickt (mit Ausnahme von Franks Stockschlag in irgendeine Kniekehle), denn es wurden dafür Strafen ausgesprochen und damit war's das. Es geht um ungeahndete Vergehen. Und wie gesagt: wären alle ungeahndeten Stockschläge dieser Serie eingeschickt worden, dann wäre es verdammt leer auf den Bänken geworden!!!

guten Tag

stopp werter @P..J. da liegst Du einem Irrtum auf
    das DEL-Schiedsgericht kann sehr wolh aufgrund des Bildmaterials eine gegebene zwei Minuten Strafe in ein höheres Strafmaß umwandeln
    Umgekehrt geht es natürlich auch
    nur das es keine Irrtümer gibt

und nach dem ganzen Kuddelmuddel komm ich zur Überzeugung dass diese Video-Sache nächste Saison in allen DEL2 Stadien Eizug halten soll, denn dann hören sich diese "Faxen" ganz schnell auf
    und ich red jetzt hier nicht von Kniechecks - so schlimm wie sie sind - oder einem nur mit einem 2 plus 10 gegeben Ellbogen Check

sondern von diesen Dreckfouls: Stockstich in den Unterlaib, "Blind-sides-hits" oder Schlagen des Goalies mit der Stockhand
    Weg damit für mind. vier Spiele und dann merken sie sichs

gruß aus LA

• Mane
    Dann bedanke ich mich für die Aufklärung, nehme den Teil zurück und behaupte das Gegenteil. Allerdings würde mich noch Deine Quelle interessieren.

• Mane
    Dann bedanke ich mich für die Aufklärung, nehme den Teil zurück und behaupte das Gegenteil. Allerdings würde mich noch Deine Quelle interessieren.

guten Tag

kuck dir einfach die Stafmaßnahmen in der DEL auf deren Homepage an, da wurden auch schon 5 plus SPd in Matchstrafen umgewandelt
    falls ich mich da jetzt täuschen sollte, lass ich mich gerne eines Besseren belehren

ich habs nur so am Rande mit bekommen in unserer Serie mit den Kopecky Aktionen

nur muß man sich halt überlegen, ob es sinn macht den Auger Kniecheck einzuschicken, denn dann wird aus der 2 eine fünf pls SPD und der andere spielt nächstes Spiel wieder
    hier war der Fall ja eindeutig: Hätte es der Linesman gesehen, hätte es ja die Matchstrafe gegeben

gruß aus LA

P.S. doch noch gefunden: http://www.del.org/de/news/meldun…36--30-30-.html

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. April 2014 um 15:09)

• Ist immer schön wenn mAn die Unzulänglichkeiten des eigenen Teams herabspielt , übrigens wurde der Strafe gegen Wrigley nicht widersprochen, die Art und Weise und der Zeitpunkt wurde bestimmt unabsichtlich so gewählt dass keine Widerspruchsmöglichkeit gegeben war.
    Seis drum wie hat Pucki gestern gesagt nur nun an alle Starbulls Fans " Liebe Starbulls wenn ihr ein Finale sehen wollt dürft ihr gerne nach BiBi kommen dort finden diese nämlich statt " und das war keine Ironie , schöne Sommerpause Rosenheim

MfG
    Badenser

• http://m.del.org/de/news/2013/0…1595--30--.html und ein bisschen herunterscrollen.

Und doch, lieber Manfred, es gibt auch Irrtümer.

Kann man samt Szene auf DEL.org "Strafbank" nachsehen.

• Ich hoffe sehr das die Steelers Beschwerde über das Urteil einlegen und das diese Strafe um ein paar Spiele gekürzt wird, weil eine Verletzungsfolge an Frank war nicht ersichtlich!

• Ja mit dem Lesen ist es immer so eine Sache bei manchen hier ...
    Wahrscheinlich hätte der Beppo mal vor der Bietigheimer Kurve für den Joe blank ziehen sollen, damit er die Verletzung erkennen kann.

• Im ersten spiel jammern das 4 schiris mehr sehen und dann solche charaktere im eigenen team haben.

...ein bietigheimer sieht eben in seiner kleinen elltalwelt bei anderen jeden spreisel und bei sich selber die dicksten Balken nicht.

...verdient gewonnen die serie, aber den rest hülle ich in den mantel des schweigens.

• Damit alle erkennen das er doch ein Mädchen ist?
    Man dreht sich im Kreis. Macht ihr nur weiter so wie bisher. Das sind immer wieder herrliche Motivationseinlagen. Hättet ihr auch nur halbwegs cool gespielt, hättet ihr die Serie gewonnen. Aber Coolness in nem Team vom Franzl wirds wohl so schnell nicht geben.

• Beim schlauen Gelaber von dir könnt man glatt meinen Rosenheim hat mit Absicht die Serie verloren , Sommerurlaub isch halt doch schöner als ein Finale bei dems um nix geht wa :)

• Nur gut, dass ihr zum dritten Mal als Finalist oder sogar Meister ganz cool nicht aufsteigt.

Stimmt, besser wir packen alle unsere Sachen zusammen und stellen den Spielbetrieb ein. Geht ja um nix. Also in Zukunft keine PlayOffs mehr, sondern nur noch PlayDowns. So gesehn hat Heilbronn alles richtig gemacht ;)

• Ich hätte gern das Gejammer der Rosenheimer gehört, wenn die Steelers das Video eingeschickt hätten wo der Frank dem Gleich den Schläger durch die Eier zieht. Und der liebe Frank müßte 6 Spiele zuschaun! :D
    Wie der Steer letztes Jahr geflennt hat, dass der Frank doch tatsächlich 1 Spiel gesperrt war.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (9. April 2014 um 18:09)

• Nur gut, dass ihr zum dritten Mal als Finalist oder sogar Meister ganz cool nicht aufsteigt.

Das man sich an so was aufgeilt zeigt nur wie wenig Sportlichkeit im Eishockey herrscht!