Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

• SBR 2 : 4 SCB
    Game 1 - SBR 5:3 SCB
    Game 2 - SCB 5:2 SBR
    Game 3 - SBR 4:5 n.V. SCB
    Game 4 - SCB 4:2 SBR
    Game 5 - SBR 6:2 SCB
    Game 6 - SCB 2:0 SBR

_______________________________________________________________________________
    So möge die Neuauflage aus dem letzten Jahr beginnen. Nur ist dieses mal das Heimrecht nicht auf unserer Seite. Die Hauptrundenserie spricht ganz klar gegen uns. Aber die hat in der letzten Saison auch klar für uns gesprochen und man hat trotzdem 7 schwere Spiele gebraucht.

SBR 2:1 n.V. SCB - 27.09.2013
    SCB 2:4 SBR - 22.10.2013
    SBR 4:3 SCB - 01.12.2013
    SCB 2:3 n.P. SBR - 03.01.2014
    ===========
    SBR 4:0 SCB
    Tore:
    SCR 13:8 SCB

Der letzte Sieg der Steelers in Rosenheim liegt ziemlich genau 1 Jahr zurück. Es war ein 3:5 am 10.03.2013. Die Serie zu deuten ist extrem knifflig. Ich schätze unsere Team offensiv besser ein. 223 Tore mit großem Abstand die meisten in der Hauptrunde Sprechen da für sich. Rosenheim hat 40 Stück weniger. Wobei Rosenheim eine extrem starke defensive vorweisen kann. Ebenfalls die beste der Liga mit lediglich 141 Gegentoren in der Hauptrunde. Die Steelers haben da ganze 26 Stück mehr kassiert. Die Devise kann also nur lauten mehr Tore als Rosenheim zu schießen und die "Gehirnfürze" auszuschalten. Ausreden von wegen 3 Spiele in OT gegangen gelten bei einer Woche Erholung für mich nicht. Sollten die Steelers das erste Spiel gewinnen dann kommen sie, denke ich, in 7 Spielen weiter. Ansonsten Rosenheim in 6.

12 Mal editiert, zuletzt von deKay (8. April 2014 um 23:19)

• Defense win Championship 8) demzufolge viel Spass den BiBi-Anhängern wenn sie sich Ostern in der dann verdienten Sommerpause an den 223 Toren ergötzen können. :D

• Letzte Saison hatten wir auch nur die 6. beste Defense.
    Wings 108 Gegentore
    Steelers 135.
    Trotzdem sehe ich die Starbulls als Favorit! ;)

• Defense win Championship 8) demzufolge viel Spass den BiBi-Anhängern wenn sie sich Ostern in der dann verdienten Sommerpause an den 223 Toren ergötzen können. :D

Du komischer Vogel wieder.. behalte deine Weisheiten für dich
    Unser kümmert es einen nassen Furz, ob wir ausscheiden.... Da sind ganz andere Vereine mit Erwartungen in die Runde gegangen...
    Und noch was.. Es langweilt, wieder einen Meistertitel auf dem Beiefpapier stehen zu haben.. Diesen kannste dir durch die Furche ziehen...

• Zitat

Du komischer Vogel wieder.. behalte deine Weisheiten für dich
    Unser kümmert es einen nassen Furz, ob wir ausscheiden.... Da sind ganz andere Vereine mit Erwartungen in die Runde gegangen...
    Und noch was.. Es langweilt, wieder einen Meistertitel auf dem Beiefpapier stehen zu haben.. Diesen kannste dir durch die Furche ziehen...

Naja dafür habt ihr euch aber ganz schön gefreut letzte Saison über den Titel. Ich glaube kaum, dass sich irgend ein Verein über einen Titel aufregen wird und wenn es noch so eine goldene Ananas ist (derzeit). Das ist nun mal gegeben und trotzdem spielt man eine komplette Saison genau um dieses Ziel zu erreichen. Von mir aus könnten wir die nächsten drei Jahre den Titel holen und mich würde es definitiv nicht langweilen!!! Erfolge feiern ist allemal nicht das schlechteste denke ich :)

• Naja dafür habt ihr euch aber ganz schön gefreut letzte Saison über den Titel. Ich glaube kaum, dass sich irgend ein Verein über einen Titel aufregen wird und wenn es noch so eine goldene Ananas ist (derzeit). Das ist nun mal gegeben und trotzdem spielt man eine komplette Saison genau um dieses Ziel zu erreichen. Von mir aus könnten wir die nächsten drei Jahre den Titel holen und mich würde es definitiv nicht langweilen!!! Erfolge feiern ist allemal nicht das schlechteste denke ich :)

Letzte Saison war etwas anderes. Da hatte man fast alle Vorausetzungen erfüllt...
    1. Meister
    2. Neue Arena
    3. Nur nicht das Geld, um mit den Waldmenschen hätte mitzocken zu können.

Natürlich freue ich mich, sollte es diese Saison wieder klappen.. aber ob ich nochmals 2 Tage durchsaufen werde, dass steht in den Sternen :popcorn:

Ich kann nur für den Verein hoffen, der dieses Jahr DEL2 Meister wird, dass dieser dann bereit ist...falls eine DEL Lizenz wieder in den Ring geworfen wird.

• Die Chance das da oben irgendwas frei wird geht sehr stark gegen 0. Die DEG hat erst mal genug Mittel für die nächste Saison und der erst sieht stabiler aus als das was in der DEL2 herumschwirrt. Zumindest liest man von keinen Problemen.

Einmal editiert, zuletzt von deKay (23. März 2014 um 19:00)

• Erstmal zu der Serie: Rosenheim ist der ganz klare Favorit, die Steelers können nur versuchen die Serie so spannend wie möglich zu machen.

Zu der DEL Geschichte nur soviel, beim Fantalk wurde klar gesagt das in der DEL kein Verein wackelt und das wird auch so bleiben dieses Jahr.

• gena

Erstmal zu der Serie: Rosenheim ist der ganz klare Favorit, die Steelers können nur versuchen die Serie so spannend wie möglich zu machen.

Oli, oh ja, das sehe ich ganz genau so!!! Wir haben satte 2 Punkte mehr geholt in der Vorrunde als der Vorjahresmeister und waren somit um einen ganzen Rang besser ...

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder? ;)
    Und jetzt komm mir nicht mit: BiBi hat alle 4 Spiele gegen Rosenheim verloren. Ja, hatten wir auch gegen Dresden und wir hatten gegen die noch nicht mal einen Punkt geholt. Ebenso war es übrigens in unserer ersten Saison nach dem Aufstieg in Liga 2 gegen Ravensburg. Alle vier Duelle in der Vorrunde gewonnen und zusätzlich auch noch das Pokalfinale. Dann auch noch Spiel 1 im Playoff-Halbfinale auswärts bei den Türmchen, um dann die Serie völlig verdient gegen einen ganz einfach deutlich stärkeren Gegner mit 1:4 zu verlieren.
    Ich denke niemand auf beiden Seiten muss hier dem anderen die Favoritentrolle zuschieben, denn es ist eine Playoffserie mit völlig offenem Ausgang. Welcher Style wird sich am Ende durchsetzen.Letztes Jahr war es Bietigheim in Spiel 7 und vielleicht werden es diesmal auch wieder so viele Spiele. Wir werden sehen.

• Denke auch, daß das eine enge Kiste wird. Daher ist Rosenheim tendentiell vielleicht wirklich ein bisschen favorisiert, da sie Heimrecht haben. Jedoch kann dieses Heimrecht, desto länger die Serie dauert, auch mal zur Last werden. Schaun wir mal wer seine Nerven besser unter Kontrolle hat. Freuen tu ich mich aufs Franzl, den nimmer müden Bandenkasper. Der ist immer für beste Unterhaltung gut;)

• P.J. Stock
    Doch ich meine das ernst und kann es dir auch gerne begründen:
    Erstmal sind eure Ausländer fast alle Stärker als unsere.
    Dann habt ihr einen breiteren Kader womit die Belastung kleiner ist.
    Das Heimrecht darf man in so einer Serie auch nicht unterschätzen!
    Dazu kommt das Bietigheim´s erste Reihe bisher nicht unbedingt in Play-off form ist, und von unserer Abwehr will ich garnicht reden weil die sind immer für einen Fehler gut.
    Das Powerplay funktioniert bisher auch nicht besonders gut, ausser im letzten Spiel gegen Riessersee.

Daher bleib ich dabei das Rosenheim Favorit ist.

• Oli
    - Das mit den Ausländern ist eventuell nicht ganz falsch, aber zu 100% kann ich das nicht unterschreiben (siehe Punkt 4)
    - Den breiteren Kader hatten wir auch letzte Saison und da hattet ihr viele Verletzungsprobleme gerade bei Euren Top-Ausländern
    - Das Heimrecht könnte, muss aber nicht den Ausschlag geben
    - Schau Dir mal die Stats unserer ersten Reihe an und dann reden wir weiter, denn unsere Top-Ausländer McNeely und Weller sind auch alles andere als in Playoff-Form bisher ... :pfeif: - die Spiele gegen Dresden haben andere Spieler entschieden!!!
    - Unser Powerplay mag vielleicht in der Statistik gut aussehen, aber wer so viele 5 gegen 3 Situationen auslässt wie wir gegen Dresden und wer sich die Spiele angesehen hat und wie unsere Überzahltore gefallen sind kommt zu dem Fazit: unser Powerplay ist wie schon die komplette Saison eine Katastrophe. Und über die Saison 14 Gegentore bei eigener Überzahl sprechen auch Bände ...

Ich bleibe dabei: es gibt keinen Favoriten in dieser Serie!

• Es kann schon sein, dass das Ergebnis der Serie eindeutig ist, aber das werden lauter schwere und völlig offene Spiele. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es am Sonntag schon 2:0 steht, wenn der Sieger aus dem ersten Spiel die Euphorie und vielleicht noch ein bisschen Glück mitnimmt ins zweite Spiel und dann wird es verdammt schwer für den anderen Club nochmal zurückzukommen.
    Im letzten Jahr waren wir trotz des 1. Platzes gegen Rosenheim und VS auch nicht wirklich Favorit.

• Spiel Nummer 3 findet übrigens am Mittwoch, den 02. April 2014 um 19:30 Uhr statt und nicht am Dienstag!

Also ich geh davon aus, daß wir ab Freitag wieder einen relativ kompletten Kader haben werden und nachdem ich heuer bislang nur Heimsiege in Rosenheim erleben durfte geh ich mal von einem Sieg der bayrischen grün-weißen aus. Ich bin auch mal so optimistisch, daß wir in 4 oder 5 Spielen ins Finale kommen werden. Denn erstens hoffe ich mal, daß von unserer ersten Reihe dieses Mal mehr kommt als gegen Dresden, zweitens denke ich mal das die anderen Reihen jetzt auch wissen wo das gegnerische Tor steht und drittens glaube ich das der Pasi in unserem Tor eine Fortsetzung seiner sehr starken Saison zeigen wird.

Dazu kommt ja auch noch der Heimvorteil ... der Trainer v. Bietigheim schwärmt ja in jeder Pressekonferenz in Rosenheim davon wie laut es in Rosenheim ist ... :D

• wolfgangsbr
    Dein Wort in Gottes Gehörgang :thumbup:

steely
    Dann wird es ja das Duell "Bandenkasper" gegen den über alles erhabenen "Prinz Eisenherz". Ist Gaudet eigentlich verwandt mit Pierre Pagé? Man könnte es fast meinen :D
    Mal sehen ob der arrogante Schnösel es diesmal auf die Reihe bekommt und unserem Trainer die Hand schüttelt nach dem letzten Spiel der Serie ... :pfeif:
    Und sein Geschleime bei jeder PK in Rosenheim über das tolle und laute Publikum in Rosenheim ... naja, davon kann man jetzt halten was man will. Für mich hat K.G. mit so manchen Aussagen während der letzten Halbfinalserie und der Aktion nach Spiel 7 seinen Charakter gezeigt und Sympathiepunkte bekommt er damit keine mehr. Aber das nur mal so nebenbei ...

Ansonsten freue ich mich auf eine enge und spannende Serie mit dem diesmal hoffentlich besseren Ausgang für unsere Jungs :thumbsup:

• Süß wie sie sich rechtfertigen fürs Franzerl...Nervös?

Gaudet ist im übrigen ein sehr ruhiger und umgänglicher Mensch. Ich hab auch noch nicht mitbekommen, daß er sonst groß Probleme mit anderen Trainern hat. Vielleicht bekommt das Franzl auch nur so viel Respekt wie er verdient? Mal schauen...
    In erster Linie wünsche ich mir mal eine unterhaltsame Serie und guten Einsatz unserer Jungs. Wenns dann nicht reicht fürs Finale, egal. Wenn doch, wird es ein Genuss:) Mal schauen wie entspannt man das in RO sieht, wenn man mal hinten liegen sollte:)

• Sei ganz beruhigt, unsere Truppe weiss was sie zu leisten imstande ist. Und klar bin ich nervös, wie immer zur Playoff-Time :)

• Unser Trailer ist da

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.