Unbegreiflich, was da gestern passiert ist. Das Spiel darf Heilbronn nicht mehr verlieren und wenn die Hölle zufriert. Nach dem 0:3 war KF am Boden und nach dem Patzer von Vajs zum 1:4 noch mehr, aber plötzlich nimmt HN das Gas raus und lässt die Joker zurückkommen.
Das war ein Musterbeispiel, wie ein technisch und läuferisch unterlegenes TEAM einer Truppe talentierter Einzelspieler ein Spiel klauen kann.
Gratulation an KF für diese Willensleistung!
Playdowns Heilbronn - Kaufbeueren
-
-
-
Ist Dresden nach einer 1:4 Führung in KF auch so ergangen. Daher hätte man schon wissen können, dass die Kaufbeurer Comeback-Potential haben und sich die Stimmung dort ganz schnell wieder sehr hochpushed.
Aber ich finds gut so, glückwunsch an die Kaschperl -
Es macht keinen Spass mehr ......
Man kann diesen ganzen Ackermanns, Kurths, Muths und Hauß´ja gar keinen Vorwurf machen...die spielen das absolut super! Krull, Card, Baum oder Bires, mein Gott, die können einfach nicht mehr, muss man so akzeptieren (und der Bires spielt die komplette Saison als AL, ich fasse es nicht....).
Was aber ein Herr Fenton, Leisenring, Hock und seit einigen Wochen auch Mrazek abliefern, das geht auf keine Kuhhaut...entweder die haben alle schon wo anders einen Vertrag für nächste Saison abgeschlossen, oder sie gehen in Ruhestand...weil so bekommt man eigentlich nicht mal mehr in der Oberliga ein Angebot!
Morgen wars das für uns gegen KF. Wir können auch 5-0 führen und die schenken das wieder ab bzw. KF weiss, dass sie uns immer noch schlagen können. Bezeichnend das 4-4 gestern......da legt sich Konrad das Ding selbst ins Tor, aber man kann ihm nicht mal einen Vorwurf machen...da muss er so reinspringen und der Rest war einfach absolut Pech.
Ich bin mit der Leistungsstärke der OL-Teams jetzt nicht so vertraut, aber ich habe trotzdem Angst vor jedem Gegner...........bzw. vor meinem eigenen Team!
-
Das war ein Musterbeispiel, wie ein technisch und läuferisch unterlegenes TEAM einer Truppe talentierter Einzelspieler ein Spiel klauen kann.
Ich finde dein Post ja sehr zutreffend. Nur diesen Satz nicht. Ein paar unserer Einzelspieler sind schon erste Sahne. Ein Edwards, Körner oder Näätänen brauchen sich doch weder läuferisch noch technisch zu verstecken bzw. Heilbronn wäre wohl froh, wenn sie solche Leute hätten. Und Thiel, Schultz, Ryhänen, Tähtinen...genauso wenig.
Und Falkenpaule: vergiss nicht, dass ihr gegen ein Team spielt, dass nie hätte Zehnter werden müssen. Eigentlich gehört Kaufbeuren unter die ersten Sieben, in dieser Schlussphase eher noch ein Stückchen weiter oben einzuordnen. Da kann man schon mal verlieren (obwohl es gestern eigentlich nicht hätte passieren dürfen).
-
@ Zamboni kaputt
Klar haben wir Spieler, die mit den Heilbronnern mithalten können. Ich beziehe meine Aussage auf den "Durchschnitt", also auf die ganze Mannschaft gerechnet und da sind uns die Falken meiner Meinung nach eigentlich in beiden Kategorien überlegen.
-
In der Breite eigentlich schon.
Nun kauft uns mal alle schön die Guten weg und wundert euch danach, dass die für teures Geld nur die Hälfte bringen wie in Kaufbeuren zuvor. Bestes Beispiel: unser Brady.
Der hat damals in Kaufbeuren auch erst Feuer unterm Hintern (in Form eines überzähligen Ausländers bzw. weil er in den beiden Vorjahren nicht ganz so tolle Leistungen gebracht hat) gebraucht. -
PK zum 3. Spiel. Ich weiß ja net aber der Pawlow wirkt einfach nur emotions- und ratlos...
-
Ja, so ein Hans Zach ist da schon was anderes
-
Warum stehen eigentlich alle Serien 2:1, nur unsere 3:0 ??
Selbst Bremerhaven hat gewusst, was gut für die Kasse ist...wohl eher unfreiwillig...
-
Zitat
Und Falkenpaule: vergiss nicht, dass ihr gegen ein Team spielt, dass nie hätte Zehnter werden müssen. Eigentlich gehört Kaufbeuren unter die ersten Sieben, in dieser Schlussphase eher noch ein Stückchen weiter oben einzuordnen. Da kann man schon mal verlieren (obwohl es gestern eigentlich nicht hätte passieren dürfen).
Naja das ist wohl auch etwas durch die rotgelbe Brille gesehen. Nach deiner Argumentation müssten Nauheim und auch Heilbronn ebenfalls eher auf 8 oder 7 stehen. Zumindest rein vom Potenzial,zugegeben die Siegesserie war sehr respektabel und ihr hättet euch platz 8 verdient. Aber andererseits hat sich in der Zwischenrunde an den Platzierungen nur sehr wenig verändert. Das heißt die meisten waren schon sicher in den POs.Ich erinnere mich an ein Spiel der Jokers in Nauheim da führten wir nach 15 Minuten 4:0. Da haben die rotgelben wie eine Schülermannschaft gespielt. (allerdings nur die ersten 20 Minuten)
Also ein klein wenig abenteuerlich deine These
-
-
Nee, genau darum geht es doch. Wie eine Schülermannschaft haben wir zwei Monate gespielt.
Was meinst du wohl, wie wir gespielt hätten, wenn der Trainer nicht Hegen, sondern Egen geheißen hätte?
Und meinst du, an den paar Pünktchen bis zu den Lausitzer Füchsen wäre das gescheitert? Also, an dieser These ist gar nichts abenteuerlich. -
Hätte, wenn und aber. Man weiß es nicht und die Tatsache wie es gerade ist entscheidet
-
Kaufbeuren hatte jetzt eine Super-Serie, aber das Potential sicher in die Playoffs zu gehen sehe ich trotzdem nicht. Vom Potential her sehe ich euch vl. noch auf einer Stufe mit Nauheim und Weißwasser, wer aus den POs hat denn deiner Meinung nach weniger Potential als ihr? Wenn wäre hätte, man hatte eine Saison sein Potential zu zeigen und das Auf und Ab gab es bei allen Clubs.
-
WÄRE unser goalie nicht verletzt hatten wir den 8. Platz nie abgegeben.
HÄTTEN wir Guryca früher gehabt WÄREN wir jetzt 7. Etc. Das ist alles Quatsch -
@Regan 7: Weißwasser hätte dran glauben müssen
Teufelsanbeter: das mit dem Goalie hat ja genau auf uns zugetroffen. Aber das ist kein Grund, denn dann hätte man vor der Saison eben einen stärkeren Backup einstellen oder wenigstens nachverpflichten müssen. Nein, hier geht es nicht ums Nichtkönnen, sondern ums Nichtwollen. Aber man hat halt der Ikone Hegen (zu) lang die Treue gehalten. Der erste Vorstand hat neulich in einem Presseinterview eine Formulierung gebraucht, die darauf hindeutet, dass Hegen in der kommenden Saison auch nicht mehr sportlicher Leiter sein wird ("wir haben ihm genügend Chancen gegeben").
-
Weißwasser hätte dran glauben müssen
das mit dem Goalie hat ja genau auf uns zugetroffen. Aber das ist kein Grund, denn dann hätte man vor der Saison eben einen stärkeren Backup einstellen
Nur mal zum Überdenken. Unser Nr. 1 Goalie hat ein paar Spieler mit Drüsenfieber absolvieren müssen und in den ersten Spielen hat uns Strahlmeier so einige Punkte gekostet. Nur hat man ihm das Vertrauen geschenkt und er hat nach und nach sein vorhandenes Potenzial abgerufen.
Von den etlichen anderen Problemen und der Tatsache, dass wir oft nur noch 13-15 Feldspieler, davon 5 Verteidiger (darunter die etatmäßigen Verteidiger 7, 8 & 9) will ich gar nicht anfangen.
Ich habe großen Respekt vor eurem Streak am Saisonende, jedoch ändert das nix an der Tatsache, dass ihr den Großteil der Saison einfach nur Dreck zusammen gespielt habt.
Letzten Endes, steht ihr dort, wo euch viele vor der Saison eingeschätzt haben. Trotzdem werdet ihr wohl "souverän" die Klasse halten.
-
Nein, hier geht es nicht ums Nichtkönnen, sondern ums Nichtwollen. Aber man hat halt der Ikone Hegen (zu) lang die Treue gehalten. Der erste Vorstand hat neulich in einem Presseinterview eine Formulierung gebraucht, die darauf hindeutet, dass Hegen in der kommenden Saison auch nicht mehr sportlicher Leiter sein wird ("wir haben ihm genügend Chancen gegeben").
Na da haben wir mit Kaufbeuren sogar schon den ersten Favoriten für die nächste Saison.
-
Das ist auch das Problem in HN die können schon nur wollen die nicht, warum auch immer. .
-
Etatloch????
-
Etatloch????
Ist es so?mal davon abgesehen, dass während des gesamten Saisonverlaufes unheimlich viel Chaos in HN produziet wurde, habe ich Bedenken, dass der Mannschaft ein wenig das Kämpferherz fehlt, um gegen KF zu bestehen. Das kann sich bis zu den Qualispielen mit den 4 OL-Mannschaften durchziehen. Eigentlich aber ist der HN-Kader zu jochrangig bestückt, als dass man ernsthaft Probleme bekommen sollte.
Und zu KF: Ja, schade - der "Egen-Weckruf" kam ein bisschen zu spät - 5 Spieltage mehr und wer weiß was passiert wäre.
-
-