Mit Sauhaufen hat das gar nichts zu tun.
Eher damit, dass Heilbronn sich dank Hackert und Lehr wieder selbst entdeckt hat und in der Serie zu alter Stärke zurückgekehrt ist.
Das trifft vielleicht auf einzelne Spieler wie Leisenring und v.a. Fenton nicht zu, aber als Mannschaft hat sich Heilbronn wieder gefunden.
Bei uns war das nur der Preis, den wir für einen zu kleinen Kader bezahlen und auch dafür, dass von dem zu kleinen Kader nur gut die Hälfte permanent spielen muss.
Playdowns Heilbronn - Kaufbeueren
-
-
-
Ich hätte jede Wette gegen die Falken angenommen nach Spiel 3. Ich muss mich erstmal beim Team entschuldigen. heute war es wiedermal Abnutzungskampf pur, wieder ein Spiel auf Messersschneide. Wenn Kaufbeuren ein Pfostenschuss reinmacht sieht die Welt ganz anderst aus. Somit ging die HackertShow in die Runde 7 und alleine wie er Vais auf der Torlinie austanzt war das Eintrittsgeld wert. Zum Schluss halt auch blöd gelaufen mit den sieben Mann auf dem Eis. Natürlich auch ein Lob an die drei Jungen die uns den allerwertesten gerettet ham. Kurth, Ackermann mit je zehn Punkten und Lehr, die hoffentlich in der Serie jetzt einen weiteren Schritt ihrer Karriereleiter gemacht haben. Hock wieder unterirdisch wie man so abtauchen kann ist mir ein Rätsel, aber so muss ich Gott sei Dank seine Bullyverweigerungstatik nächstes Jahr nimmer sehn.
Jetzt mit Pawlov und Hackert verlängern und den verspielten Kredit im Umfeld wieder zurückkämpfen. Den Verein in ein ruhiges Fahrwasser bringen, von mir aus auch ein übergangsjahr mit ganz vielen Jungadlern.
Viel Glück Kaufbeuren in der Abstiegsrunde -
Ich bin zwar weit davon entfernt, die Mannschaft nach dieser Horrorsaison zu feiern, aber trotzdem: DANKE!
Diesem Hackert gehört ein 100-Jahres-Vertrag vorgesetzt, nur als Dank!!! Lehr . . . ohne Worte! Wieder wahnsinnig gut gehalten!
Auch Danke nach KF für diese geile Serie, waren 7 super Spiele die jeweils auch hätten in die andere Richtung gehen können. Viel Erfolg in der Qualirunde, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen um euch.
Super auch der volle Gästeblock gestern...hätte ich so nicht erwartet. Da wars schon kuschelig als der Fanbus noch nicht mal da war (auch mal "Respekt" an die Jungs, die sich da immer die Seele rausbrüllen...gestern nur das Team unterstützt, kein dummes Gepöbel, super Stimmung! So soll es sein !)
-
Es war eine enorm enge Serie, 4 Verlängerungen sprechen für sich. Heilbronn der verdiente Sieger im Spiel 7, weil die Mannschaft mehr aus den 3 Niederlagen gelernt hat als der ESVK aus seinen drei Niederlagen.
Fenton, Leisenring, all die teuren Spieler waren wirklich erschreckend schwach.
Gerettet hat Heilbronn ein genialer Hackert, Lehr, Ackermann und Kurth, alle anderen könntet ihr mit leichter Hand entlassen und um die genannten Spieler herum ein neues Team aufbauen.Zum ESVK: nach drei Niederlagen hätte man schon mal lernen können, Hackert besser in den Griff zu bekommen. Seine 18 Scorerpunkte in 7 Spielen sprechen für sich. Ein Mann mit großer Klasse,allerdings hätte der ESVK mit größerem Körpereinsatz gegen den stets im Zeitlupentempo ins Kaufbeurer Drittel fahrenden Hackert sicherlich mehr ausrichten können.
Führungsspieler Schmidle und Schultz in Spiel 7 erschreckend schwach, auch Firsanow weit von der Form seiner ersten Spiele entfernt.
Das Überzahlspiel war unterirdisch, wir hatten zu wenig herausgespielte Torchancen. Und die Finnen mögen den Puck am liebsten ins Tor hineintragen, es gab viel zu wenig Schüsse!Schmidle, Schultz, Firsanow und Winkler würde ich keinen Vertrag mehr anbieten.
Hoffen wir nur, daß unser Team die restlichen 10 Spiele substanzmäßig durchhält und es zu keinen Verletzungen kommt. Jede weitere Verletzung hätte fatale Folgen. Näätänen hat uns arg gefehlt.
-
Schönwetterfan? Diese Mannschaft gehört in die 2 Liga!
Sang und Klanglos? Du hast da wohl was verpasst, das waren alles Spiele auf Messers Schneide!
Mentaltrainer? Selten so ein Team gesehen das so ne geile Moral hat!Zustimmen kann ich Dir nur in einem Punkt. Faire Gratulation nach HN
Schönwetterfans gibt es in KF kaum, dazu stehen wir meistens am falschen Ende der Tabelle
Ich Entschuldige mich aber Ehrlich für denn "Sauhaufen", das war wohl im Frust geschrieben.Eine super Moral schaut m.M. nach anderst aus, erst nach dem Fan-Boykott gegen Lausitz und den gefühlten 100 Niederlagen am Stück, ging ein Ruck durch die Mannschaft, die darauf hin mit Egen als Trainer eine tolle Serie hingelegt hat.
Jetzt hat man in den Playdown 3:0 geführt und verfällt wieder im alten Trott.
Das sie es Spielerisch können haben sie doch schon mehrfach bewiesen...Lukas
einen Firsanov würde ich nächstes Jahr verdammt gerne bei uns sehen, er ist Stocktechnisch einfach klasse. -
Näätänen war gestern krank. So krank, dass an Spielen nicht zu denken war.
Ich seh das doch auch im Geschäft, dass die Zahl der schweren Erkältungen ab etwa Mitte März in der Bevölkerung stark zugenommen hat.
Jetzt glaubt doch nicht, dass wir mit Näätänen nur einen einzigen Angeschlagenen hatten.don Giovanni:
also, wenn du Firsanov stocktechnisch klasse findest, dann weiß ich nicht, was du da siehst. Ansätze hat er sicher...Spielverständnis? Da fehlts gewaltig.
Anfangs war Firsanov stark, aber eher aufgrund seines unbedingten Einsatzes. Der Trainer ist von ihm wohl nicht so begeistert.
Momentan ist er jedenfalls in der Realität angekommen und eher ein Ausfall. Offenbar ist er von seiner Versetzung in Reihe drei nicht besonders angetan.Lukas
Ich sehe das ähnlich wie du. Allerdings hat Schmidle jetzt schon ziemlich viele Spiele hinter sich, mit denen er sich zwar in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, sich selber aber damit eher keinen Gefallen getan hat. Dennoch sollte Schmidle nächste Saison etwas billiger werden.
Bei Winkler muss man berücksichtigen, dass er erst 20 ist. Nun muss halt mal ein Entwicklungsschub kommen! -
Führungsspieler Schmidle und Schultz in Spiel 7 erschreckend schwach, auch Firsanow weit von der Form seiner ersten Spiele entfernt.
So wie überall, wo er auftaucht. Ein paar gute Spiele und dann nichts mehr. -
Taj, so kanns gehen...
Erst mal Glückwunsch an Heilbronn zum nicht unverdienten Erfolg. In meinen Augen hat sich dann doch die höhere spielerische Klasse durchgesetzt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist waren die durchwegs sehr fairen Spiele und auch die total entspannte Atmosphäre unter den Fans in den Drittelpausen und nach dem Spiel (auch wenn das manche Tickertipperinnen nicht so wahrhaben wollten... ). Hatte am Dienstag sogar noch nen total netten Plausch mit Martinovic und Carciola in der ersten Pause auf dem Stadionvorplatz.
So - und jetzt gehen wir halt in die Saisonverlängerung die keiner haben wollte...wird alles andere als einfach. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
Falkengirl: Wer's braucht....wir Allgäuer haben Unterarme.
-
So - und jetzt gehen wir halt in die Saisonverlängerung die keiner haben wollte...Also, ich find die Runde absolut geil.
Nur Crimmitschau stört ein bisschen
Aber alle anderen sind echte Blutauffrischung. Ich freu mich tierisch auf diese Duelle, die sehr viel Ungewissheit mit sich bringen, ob die Vorabeinschätzungen nun tatsächlich zutreffen.
Hoffen wir, dass die Stadien nicht nur bei den Oberligavereinen voll werden, sondern auch bei uns. -
Der größte Störer kommt am Sonntag, nämlich ich.
Man sieht sich im Puck. -
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -