Viertelfinale Rosenheim - Dresden

• Glückwunsch nach Rosenheim! Die Serie ist für mich entschieden. Rosenheim kam durch 2 Strafzeiten schlecht ins Spiel, hat aber trotzdem kaum was zugelassen. Unser Powerplay wieder grauenhaft. Was der Finne mit dem Goldhelm dort noch zu suchen hat, weiß nur Popiesch selbst. Tribünenplatz wäre angemessen gewesen. Danach verteilte Spielanteile. Das 2. Drittel war ein Offenbarungseid. Gut, beim 0:1 waren wir chancenlos, denn es war super rausgespielt. Bei 0:2 verliert Supis an der Blauen den Puck und Staal läuft allein auf Nastiuk zu. Das 0:3 hat sich Nastiuk dann selbst reingelegt. Danach gab es noch gefühlt fünf 1 gegen 1 Situationen von Weller gegen Nastiuk, wir waren Mausetod. Im 3. Drittel hat TP die Reihen umgestellt. Dadurch kam neuer Schwung ins Spiel, dann kam das Eigentor von Häkkinen, dann eigentlich das 2:3, was aber nicht gegeben wurde (ähnliche Situation wie das 3:2 am So), dann das 2:3 (der schönste Spielzug des Tages) und am Ende wieder ein Abwehrbock von Zoilkowski, als er an den Blauen den Puck verliert. Das Spiel war damit erledigt.

Fazit: Wenn die Leistungsträger, wie Gosdeck oder Pöllänen in den Playoffs abtauchen, dann wird das einfach nichts. Dazu ein unterirdisches Powerplay, viele Stockfehler, Abspielfehler, wir haben heute 3 Tore dem Gegner aufgelegt - unerklärlich. Bedenkt man noch, dass bei den Starbulls heute Strakhov gefehlt hat, dann ist die Niederlage noch schmerzlicher. Entweder haben unsere kein Bock auf Playoffs, wollen nach Hause zur Familie oder wir sind schlichtweg einfach zu schwach. Die schöne Saison hat damit ein unrühmliches Ende genommen. Schade.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. März 2014 um 22:40)

• Dem ist leider nicht viel hinzufügen. Man kämpft sich nach einem 0:3 wieder auf 2:3 ran und verspielts dann wieder mit nem Fehlpass im eigenen Drittel. Wieviele Alleingänge wir den Rosenheimer allein in den beiden PO-Heimspielen ermöglicht haben, ist unfassbar.
    Aber was Pasi heute geleistet hat, war unglaublich. So einer hält dich in den Playoffs im Rennen, in meinen Augen nach wie vor der beste Goalie der Liga. :!:

• Die schöne Saison hat damit ein unrühmliches Ende genommen. Schade.

1. Ist die Saison noch nicht zu Ende. Es fehlt immer noch ein Sieg des SBR. So schwer wie unser Team sich bisher in den Heimspielen getan hat, muss dieser Sieg erst mal geschafft werden.

2. Ihr seid 7. gewesen. Falls ihr jetzt ausscheiden solltet, wäre ein Ausscheiden gegen den 2. nicht unrühmlich.

3. Der Standort Dresden wandelt doch den Gerüchten zu folge fast jedes Jahr finanziell am Abgrund, insofern sollte doch jede Saison die gespielt werden kann als Erfolg betrachtet werden, wenn man obendrein sogar noch an den Play-Offs teilnehmen kann.

• Starbulls Fan
    Mit unrühmlich meinte ich das Auftreten der Mannschaft. Man kann verlieren, aber nicht so. Das ihr das bessere Team habt, akzeptiere ich auch. Aber im 2. Drittel wurde der Schläger gehoben und jeder Rosenheimspieler persönlich eskortiert.

• 1. Ist die Saison noch nicht zu Ende. Es fehlt immer noch ein Sieg des SBR. So schwer wie unser Team sich bisher in den Heimspielen getan hat, muss dieser Sieg erst mal geschafft werden.

2. Ihr seid 7. gewesen. Falls ihr jetzt ausscheiden solltet, wäre ein Ausscheiden gegen den 2. nicht unrühmlich.

zu 1. Mag sein, aber dass wir nach den bisherigen PO-Spielen gegen euch 3x gewinnen, DAS glaube ich nicht.
    zu 2. So deutlich sieht es derzeit auch aus.

• Schöne kommentierte Berichte allg von Fanblock TV. Ist das Vereinsseitig? Auch mit den kurzen Interviews. Wünsche ich mir für uns auch

• Fanblock TV macht die Berichte von allen möglichen Sportereignissen für regionale private TV-Sender - hauptsächlich für PTV
    dieser Sender bringt über den Tag verteilt 5, 6x ne halbe Stunde

hat nichts mit dem Verein zu tun

zum sportlichen ist alles gesagt
    also gestern dürften sich unsere beiden FöLis unter den Augen vom Eisbären-Coach nicht unbedingt als Stammspieler nächste Saison aufgedrängt haben

für mich ist die Serie entschieden - gestern abend hab ich gesagt, ich guck Freitag gegen 22 Uhr mal im Bayerntext, wie hoch die Niederlage ausfiel
    übermorgen werd ich wohl doch wieder vom Fußball (Dynamo - also mehr SM geht derzeit wohl kaum :rolleyes: ) heimhetzen und die restliche knappe Stunde vorm Ticker sitzen :love:

• Gratulation Rosenheim und weiterhin viel Erfolg.
    Ich habe die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben :(

Herzlich Willkommen Sommerpause.

P.s.: Nichtsdestotrotz bin Ich mit unseren Team zufrieden. Als Abstiegskandidat gehandelt und Spieler verpflichtet, die niemand wollte. Hinzu kommt die negative Presse . Von daher, Danke Jungs!

• guten Abend

glückwunsch nach Rosenheim zum Weiterkommen :respekt:
    bin schon gespannt wie diese Serie so ausgeht !!
    gruß aus LA

• Man könnte meinen, wir haben den ein oder anderen Sieg verspielt - aber Rosenheim ist einfach mindestens eine Klasse besser, daher auch mein Meisterschaftskandidiat (kicktipp mags bestätigen :D). Die Zusammensetzung von Jungspunden, erfahrenen Profis, guten Ausländern, jeder Menge Kampfmoral und überragendem Teamgeist wird auch die stewartschen Pinguine zu zähmen wissen - so meine Überzeugung und Hoffnung. Viel Erfolg weiterhin! :thumbsup:
    In Dresden gilts ja wie jeden Sommer erstmal vor der eigenen Türe zu kehren... :S

• Itchie ich danke für die Blumen. Den Rest zeigt die Serie. Leicht wird hier mal gar nichts. Viel Erfolg in Richtung Dresden zum Fortbestand

• Glückwunsch nach Rosenheim! Die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt. Wir haben einfach in den entscheidenden Phasen die falschen Entscheidungen getroffen, hatten ein miserables Powerplay, was man als solches gar nicht bezeichnen kann und 2 katastrophale Heimspiele, die letztendlich zu dem Endergebnis geführt haben. Wenn solche Fehler passieren, dann kann man eben nicht gegen den Tabellen 2. bestehen, ganz einfach. Franz Steer hat sich vorallem in unserem 1. Heimspiel als der bessere Taktikfuchs bewiesen, als er anfing mit Forechecking und Pressing und uns damit so eingeschüchtert hat, dass die Spieler nicht mehr auf die Beine gekommen sind. Für mich als Typ und Trainer der Coach des Jahres. Aber die Eishockeynews hat eben anders entschieden. Also, Glückwunsch Rosenheim, euch viel Glück und Spass in der kommenden Runde. Und allen Löwenfans eine schöne Sommerpause.

• War ne tolle, extrem spannende und recht faire Serie (trotz einiger unglücklicher Verletzungen). Aber nix boshaftes, einfach nur hartes Eishockey, so soll es sein. Beide mit Respekt und Anstand- es geht doch!
    Die Playoffs zeigen, dass die Spiele unter der Saison oft kein Maßstab sind. 5mal am Stück verloren, und dann 4mal gewonnen- das kann sich keiner ausdenken. Rosenheim sah ich insgesamt stärker und mit mehr Optionen,wir hätten wohl immer noch was drauf legen können. Die Tore der Dresdner gegen uns gestern waren schon großteils Gastgeschenke, die unsern mussten wesentlich mehr Aufwand betreiben für ein Tor. Und wenn man bedenkt, wie sich die erste Reihe um Weller fast schon beharrlich weigert, ein paar mehr Tore gegen Dresden zu schiessen, dann sieht man auch die Qualität in der Tiefe unseres Kaders.
    Nochmal Danke an DD, und auf ins Halbfinale gegen die sportlich-fairen Bietigheimer!

M@x

• na,da haben sich die Starbulls vielleicht revanchieren wollen bezüglich geschenkte Tore
    am Dienstag hätte es für das 0:2, 0:3 und 2:4 ja Assistpunkte für DD geben müssen :rolleyes:

viel Erfolg weiter in den Playoffs