Viertelfinale Rosenheim - Dresden

• Unsere Leistung fand ich im 1. Drittel sehr gut, viel Druck aufs Tor, die Zweikämpfe wurden angenommen, die Bullys endlich mal wieder gewonnen. Im 2. Drittel war das Spiel absolut ausgeglichen, Rosenheim hatte eine Drangperiode von 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Das 2:2 dann aus heiterem Himmel (wenn das ein Foul war spielen wir demnächst Halma). Aber was eben gar nicht ging, war Drittel 3. Keine Ahnung, ob wir dann auf den lieben Gott oder vielleicht doch Marty mit seinem überlegenen geistreichen Wissen gewartet haben - ich weiß es nicht. Was mir auffällt: Pöllänen will wahrscheinlich so schnell wie möglich nach Finnland zu seiner Familie, seine Leistung für einen ersten Reihe-Spieler unterirdisch. Block 2 funktioniert gar nicht, Gosdeck gestern mit 2 Torschüssen, einzig Feo hat mir dort durch seinen Einsatz gefallen. Wenn sich die Schlüsselspieler in solchen Spielen verstecken, dann gewinnt man eben die knappen Dinger nicht. Ganz einfach. Reihe 3 und 4 bei uns gestern hervorragend - beide Reihen haben ja dann auch die Tore gemacht.

Zu den Treppen: Das Stadion ist ja schon bissel älter, wahrscheinlich hatte man früher einfach nur Schuhgröße 30. Trinkt man heute einen über den Durst, dann purzelt man dort 10 Meter runter. Ob das den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht - ich weiß es nicht. PS: Ich habe kein Bier getrunken, ihr habt ja gar keins :D

• Finds auch ziemlich daneben von Rosenheim, sich in Oberbayern zu befinden und damit so weit von Dresden entfernt zu sein! :D

Die Kurve ist halt bisschen steiler, meine Güte. Der der runtergepurzelt ist, hatte ja auch gut getankt.

• Blueliner ... Zweckoptimist :)
    Ein Strakov oder Staal haben das am Freitag /fast/ allein geleistet, unglaublicher Einsatz. So ganz allein bin ich offenbar nicht mit meiner Einschätzung zu Pöllänen. Als zahlender Fan erlaube ich mir zu sagen: Freitag war Dresden nicht PO-tauglich!
    Mich nervt diese durch nichts gerechtfertigte Arroganz einiger Fans, ... 4x in der Hauptrunde gewonnen -> Lieblingsgegner, gleich mal den Break WAS soll da passieren?
    Jetzt sind wir erst mal hintendran und stehen morgen unter unbedingtem Siegdruck. Bei einem 1:3 würden uns die Bullen aufspießen.
    Ich lasse mich morgen gern eines Besseren belehren. Und freue mich auf das Spiel, denn das IST ein ENDSPIEL!

• Für 70€ bekommst du in DD
    - Eintrittskarte PO-VF und
    - ÜN/Frühstück im Hostel in der Dresdner Neustadt und
    - immer noch Geld übrig für Stadtrundfahrt/Kneipenbesuch/

Ich würd's mir überlegen, aber ob du am Sonntag dazu Gelegenheit hast?

Wir haben das ins Auge gefasst, wenn es zu einem 6. Spiel kommt, wollen wir nach Dresden fahren. Wenn ich die beiden Zitter- und Herzinfarktheimspiele von uns so sehe, ist das nicht unmöglich dass die Serie weiter geht. Dresden ist bestimmt eine interessante Stadt.

Es liegt nicht daran, dass ich nicht möchte. Vergangenen Freitag hatte ich keine Chance an Urlaub zu kommen, weil bei uns viel in der Arbeit los war.
    Arbeit geht halt leider nun mal vor, so gerne ich hauptberuflich Eishockey-Fan wäre. :D

• Das Tor wurde absichtlich verschoben?
    gut, ich kanns nicht beurteilen, war nicht da - nehm es mal so hin

aber wie war das am Freitag gleich nochmal? Pasis Tor war ja - gefühlt - öfter verschoben als in der korrekten Position - sicher immer unabsichtlich :pfeif:
    nicht missverstehen, der Sieg am Freitag war vollkommen verdient

• aber wie war das am Freitag gleich nochmal? Pasis Tor war ja - gefühlt - öfter verschoben als in der korrekten Position - sicher immer unabsichtlich :pfeif:
    nicht missverstehen, der Sieg am Freitag war vollkommen verdient

Da bist du ja nicht der erste, der das bemerkt. Pasi ist ein guter Torhüter, aber entweder er hat ein dermaßen schlechtes Raumgefühl oder es steckt ein bisschen System dahinter.

Marty
    Es geht um die Stehplätze und die kosten beim FCB 15 Euronen ;)

• Der FCB spielt aber auch nicht jedes Wochenende daheim (ich spreche nur von Ligaspielen), außerdem kann er sich solche Preise erlauben, weil die Klientel das Stadion ja regelmäßig ausverkauft und die Logen und teuren Plätze mehr zählen, als der lumpige Stehplatzbesucher.
    Dieser Vergleich hinkt also gewaltig!

• 15€ für nen Steher ist in der DEL 2 recht viel, da ist es doch piepegal was Ulis Verein für Preise verlangt.

Fanblock-TV hat wieder einen Spielbericht erstellt, hier einsehbar. Die Penaltysituation ist leider nicht ganz im Bild :/

• Ich finde man sieht die Aktion ganz gut. Macholda verschiebt das Tor, als er über Nastiuk fällt (bzw. ihn umfährt). Die Frage ist, ob ihn Auger über Nastiuk drückt (er bremst vor dem Goalie logischerweise ab und es kommt auf jeden Fall zum Körperkontakt). Aber ich vermute eher nicht, Macholda wollte Nastiuk sicher nur nicht verletzten, daher die Bewegung. Damit m.E. eine korrekte Penaltyentscheidung.

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (17. März 2014 um 16:58)

• Saisonende für Macholda ...
    Fraktur des jochbeins, der kiefer als auch der augenhöhle
    Da wollte einer aber ganz sicher gehen ;) (ist nicht ernst gemeint)
    Meiner meinung wichtigster verteidiger bin gespannt wie morgen das ganze aussieht. Somit wird mücke wieder hinter rücken und wir mit 3 sturmreihen spielen oder hab ich mich verzählt

• Den Penalty empfinde ich als unberechtigt.
    Der DD wird vom Rosenheimer gegen das Tor geschubst. Man erkennt im Fanblock-Beitrag die Armbewegung des Bayern.
    Demnach gehen die Starbulls aus meiner Sicht zwar verdient, aber glücklich mit 3:2 in Führung.

Zu dem Ausfall von Macholda. Ich habe es nur im Augenwinkel gesehen, da sah es tatsächlich unverschuldet aus. Andere haben gemeint, einen hohen Stock in Macholdas Gesicht gesehen zu haben?! (Höhe Stöcke wurden ja gestern grundsätzlich nicht wahrgenommen)
    Ich kann es leider nicht beurteilen. Vielleicht kommt ja noch weiteres Videomaterial. Der Ausfall wiegt natürlich ungemein.

Ich finde es schade, das hier wenig Rosenheimer unterwegs sind und ihre Eindrücke schildern. Gegen Landshut kommen doch auch immer alle aus ihren Löchern heraus.

• Die Macholda-Sache war genau vor meiner Nase. Er wollte- mit Anlauf- recht ungestüm McNeely von hinten checken, der ihn im letzten Moment im Augenwinkel sah und sich raus drehte- sonst wärs für McNeely bös ausgegangen. Ob dann Macholda in die Bande geknallt ist oder ihn McN erwischt hat, konnte ich nicht sehen. Aufgrund der Schwere der Verletzung denk ich aber, er ist mit dem Gesicht in die Bandenkante getaucht.

M@x

Blueliner: Die Antipathien der Landshuter müsst ihr euch erst verdienen ;)

• Die Macholda-Sache war genau vor meiner Nase. Er wollte- mit Anlauf- recht ungestüm McNeely von hinten checken, der ihn im letzten Moment im Augenwinkel sah und sich raus drehte- sonst wärs für McNeely bös ausgegangen. Ob dann Macholda in die Bande geknallt ist oder ihn McN erwischt hat, konnte ich nicht sehen. Aufgrund der Schwere der Verletzung denk ich aber, er ist mit dem Gesicht in die Bandenkante getaucht.

M@x

So habe ich es eigentlich auch gesehen. Nachdem bei FB aber alle der Meinung waren es war der Stock von McNeely habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich mir nicht mehr sicher war. Anscheinend habe ich es aber richtig gesehen, es war die Bandenkante.

Btw: Wo ist eigentlich so long Olaf, hat der Jahresurlaub? :D

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (17. März 2014 um 19:34)

• Hier wird wieder vom Stock im Gesicht berichtet. Bei mehrfachen anhalten und fortsetzen der Situation lässt sich tatsächlich der Schläger vom Gegenspieler in Macholdas Gesicht erahnen. Sicherlich keine Absicht, aber da sieht man mal wieder das man noch so sehr das Geschehen verfolgen kann und doch nicht alles sieht.

• So eine Verletzung durch den Schläger des Gegners? Also bitte! War dieser aus Beton und hat kein bisschen Nachgegeben?
    Es mag ja sein, daß durch das rausdrehen von McNeely dessen Schläger im Gesicht von Macholda war, aber so eine Verletzung kommt doch nicht von einem Schläger.
    Aus meiner Sicht hat es auch so ausgesehen, daß er mit dem Gesicht voraus in die Bande geknallt ist.

Gute Besserung!

• Wenn er ihn aber wirklich mit dem Schläger im Gesicht berührt, dann war es ein Foul mit Verletzungsfolge und eine 5 + SPD. Ob dann das Spiel so ausgegangen wäre? Letzendlich wurden alle kniffligen Entscheidungen gegen uns gertroffen (Strafe vor dem 2:2, Penalty und die Verletzung), aber zu ändern geht es jetzt sowieso nicht mehr. Hoffen wir, dass es heute andersrum ist, wobei ich das bei Carsten Lennart bezweifel.

EDIT: Ich bleibe auch dabei, dass die Hauptverletzung durch den Zusammenprall mit der Bandenkante entstanden ist. Gab ja auch keine Diskussionen oder Reklamationen von unseren Spielern nach dem Foul.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. März 2014 um 09:29)

• Ich habe lediglich gesagt, das der Schläger in Macholdas Gesicht war. Und wie Lutschers bereits beschrieb wäre hier dann nur ein Strafmaß anzuwenden. Das er anschließend in die Bande gerasselt ist (sei es verschätzt oder vor Schreck) und die multiplen Brüche davon trug ist zweitrangig. Nochmals, eine Absicht oder die endgültige Verletzungsfolge aufgrund des hohen Stocks habe ich nie unterstellt ;)

Rückgängig kann man eh nichts mehr machen. Heute folgt Spiel 4, bis dahin.