Viertelfinale Rosenheim - Dresden

• herrlich
    hier gehts um Rosenheim gegen DRESDEN

und Trashtalk gibts zwischen Rosenheim und allen anderen - nur nicht Dresden 8o

Die Serie gibt bisher auch noch nichts her für Trashtalk.
    Das erste Spiel war für eine Po Spiel relativ unspekakulär. Der Schiri hatte es auch nicht umbedingt schwer, gut die LR waren vogelwild, das ist für mich unverständlich was an dieser Icing Regel so schwer sein soll.

• Glückwunsch nach Rosenheim...absolut verdienter Sieg, der eigentlich von den Chancen her höher hätte ausfallen müssen. Was soll ich zu unserer Leistung sagen? Auf den Rängen TOP, was die Jungs abgeliefert haben, war unter aller Sau. Ich will nicht von Arbeitsverweigerung reden, denn anwesend waren sie, aber das war es auch. Fast alle Zweikämpfe verloren, kein Passspiel, wir kamen kaum aus der eigenen Zone ohne den Puck zu verlieren (lag u.a. auch am Forechecking von Rosenheim, vorallem im 1. Drittel), grottenschlechtes Bandenspiel, kein Kampf, fast alle Bullys verloren - es kam mir vor wie Vorbereitung - nach dem Motto "die Reihen müssen sich erst finden". Es kam auch kein Zeichen von irgendeinem Spieler, sei es das er versucht gesunde Härte reinzubringen, zu provozieren oder ähnliches. Eben wie Vorbereitung, keiner tut sich weh. Die volle Halle damit für Dienstag leer gespielt, meine Playoffeuphorie ist absolut verflogen. Habe fertig und bin stinksauer.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (14. März 2014 um 22:49)

• Dem Beitrag(von Lutschers) ist aus der Sicht der heute gezeigten "Leistung" nicht zu widersprechen.
    Meine PO-Euphorie ist jedoch nicht gestillt.

Zum Spiel:
    Von der ersten Minute an, war man dem Gegner klar unterlegen und ging jeden körperbetonten Zweikampf aus dem Weg. Das 1:0 war auch mehr Glück, denn Dampf hat nur Rosenheim gemacht.
    Aber das ist das gute an den PO. Eine Niederlage heißt nicht gleich, Saison beendet. Mund abwischen und am Sonntag wieder in Führung gehen.

Fazit: verdienter Sieg für die Bullen -> schei* drauf.

P.s.: Auch heute konnten die Linesmänner nichts mit der Regel "Icing" so richtig anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (14. März 2014 um 23:15)

• guten Morgen

Glückwunsch zum Sieg :thumbup: sieht die Welt doch scon wieder besser aus

gruß aus LA

• PK und Highlights sind jetzt online, schaut einfach in den geposteten Links. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wobei ich eher enttäuscht als wütend bin. Das kam mir so vor als würde man nicht nur gegen Rosenheim spielen, sondern auch noch gegen sich selbst. Rosenheim war perfekt eingestellt, spielt nahezu fehlerlos und nutzt unsere vielen defensiven Fehler aus - hätten die ein paar mehr ihrer Alleingänge verwandelt wär das gestern deutlich unschöner ausgegangen.
    Aber wie Popiesch sagt, das Team kann Antworten geben und am Sonntag gehts weiter.

Glückwunsch zum verdienten Sieg.

• All das was die Dresdner vom gestrigen Spiel hier drin geschrieben haben, passt auch auf das erste Spiel unserer Manschaft.

Es ist einfach ein unterschied ob ich zu Hause das Spiel machen muss oder Auswärts auf die Fehler der anderen zu warten.

Wenn Strahkov wirklich wieder fit ist, denke ich könnte er in dieser Serie den Ausschlaug geben. Nicht falsch verstehen, der schiesst DD bestimmt nicht im Alleingang raus, aber mit ihm hat man wenigstens wieder 2 PP Reihen, kann vielleicht morgen zu Hause mit 4 Reihen beginnen und Staal an der Seite von Strahkov ist nicht umbedingt die schlechteste 2te Sturmreihe der Liga.

• Ein lange Zeit eher nicht schönes Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben. Wir haben einfach mehr investiert und grad im letzten Drittel nochmal ordentlich zulegen können. DD wie immer unangenehm, hart aber nicht unfair, hat sich selbst durch einige dumme Strafen um den Erfolg gebracht- weiter so :) Hoffentlich hat man nun den Schlüssel gefunden, um DD zu knacken. Ein Teil des "Schlüssels" wär viel schiessen- der Nastiuk ist immer etwas unsicher.
    Die Szene zum Penalty- der Puck war drin, da war das Tor schon verschoben- und der Schiri hat dies wohl als Absicht gewertet. Cool verwertet von Staal :thumbup:

M@x

• Penalty war durch absichtliches verschieben des Tores korrekt, meiner Meinung. Ich fand die Leistung des Schiris über die gesamte Spielzeit sehr gut. Hut ab.
    Vor allem unsere Leistung im letzten Drittel, wie M@x schon sagte, macht mir mut fur das nachste Spiel. Da haben wir fast keine Chance für Dresden zugelassen.
    Wenn wir doch nur öfters schiessen würden...

• Der Sieg geht in Ordnung. Ob der Penalty gegeben werden muss? Eher nicht. Als profitierende Mannschaft würde ich es auch anders sehen.
    Leider haben unsere Jungs erst nach dem 3:2 wieder nach vorne gespielt. Gemessen an dem ersten Drittel, war mehr drin.
    Was soll's. Dann gleichen wir eben am Dienstag wieder aus :D

Mein Top des Spiels war der bekannte "Soli-Gesang". Einige haben es noch nicht verstanden, das der nicht nur im Freistaat Bayern gezahlt wird (für Unwissende)

P.s.: die Zuschauerzahlen in dieser Serie sind doch sehr enttäuschend.

Edit: Mit Bier hat euer "Gebräu" auch nichts zu tun :puke:

• Der Schiedsrichter war gut? Ein typischer Bayernschiri, der bei jedem HEY der Heimfans den Arm hebt, damit er nach dem Spiel auch mit dem öffentlichen Nahverkehr gut nach Hause kommt. Viel schlimmer als strittige Szene mit dem Penalty, fand ich ja die Strafe vor dem 2:2, als Macholda nur den Goalie schützen will, aber der Rosenheimer eine Eiskunstlaufeinlage einlegt. Trotzdem, der Sieg war absolut verdient. Bei uns kam im 3. Drittel gar nichts mehr, Rosenheim machte gehörig Druck. Beim Penalty aus meiner Perspektive: wir verschieben das Tor auf jeden Fall, die Frage ist ob mit Absicht oder ob der Spieler ins Tor geschoben wurde. Wird man ja aber auf den Bildern sehen. Mein Fazit: war zum ersten Mal in Rosenheim und muss nicht unbedingt nochmal hin: viel zu steile Treppen, man kann auf den klebrigen Stufen nicht mal in der Pause sitzen, 15.50 EUR für eine Karte sind überzogen für so eine Arena, die Einheimischen begrüssen uns mit Soli Sprechchören und die Fahrt ist schlichtweg zu weit.

• :rofl: Wenn die Treppen zu steil sind bleibst wohl wirklich besser daheim oder trinkst weniger Alkohol ;) . Und 15,50€ ist halt mal ein realistischer Preis für Zweitligahockey. Würden die Verantwortlichen bei euch vernünftig kalkulieren, dann würde der Preis dort ähnlich aussehen und die Stadt müßte nicht immer nachfinanzieren.

Zu den Schiris: Bayernmafia ole :D

• Naja 15,50 sind schon happig und wenn du sagst, das sei ein realistischer Preis für Zweitligahockey, dann wird mir erst recht schwindlig, wenn ich seh, dass in München die zurzeit weltbeste Mannschaft in der Volkssportart#1 seine Fans für 15€ ins Stadion lässt :pfeif:
    Dann lieber einen günstigeren Kader...

• Naja 15,50 sind schon happig und wenn du sagst, das sei ein realistischer Preis für Zweitligahockey, dann wird mir erst recht schwindlig, wenn ich seh, dass in München die zurzeit weltbeste Mannschaft in der Volkssportart#1 seine Fans für 15€ ins Stadion lässt :pfeif:
    Dann lieber einen günstigeren Kader...

Das ist jetzt ein Witz oder? Wieviele Plätze hast denn für 15€ beim FCB von den 66.000? Da zahlst für einen Sitzplatz in der letzten Reihe unter Umständen noch 50€. Und so weit weg seid ihr ja auch nicht mit euren 13€ ja auch nicht.

• Die Strafe vor dem 2:2 war berechtigt. Der Spieler war dumm hier zu foulen, weil es ohnehin Icing gegen hätte und die Situation somit geklärt gewesen wäre.

Der Penalty war berechtigt, weil das Tor absichtlich verschoben wurde.

Dresden hat sehr schnell die Schwäche von Rosenheim (das Powerplay) rausgefunden und hat viele Strafzeiten genommen, um Sand ins Getriebe zu streuen und bei Rosenheim keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. :rofl:

Überzahlspiel für den SBR sind immer 2 Minuten gepflegte Langeweile. Besonders schlimm ist es, wenn die Starbulls sogar 5-3 Überzahl haben. Grauenhaft. :puke:

Aufgrund des 3. Drittels war der Heimsieg gerecht, da war unser Team eindeutig besser. Im Gegensatz zum Mittwoch ist der SBR mehr auf den Mann gegangen und hatte weniger Scheibenverluste an der Bande, was ein Schlüssel zum Erfolg war.

Ansonsten, Dresden ist der erwartet schwere Gegner, das wird noch eine harte Serie.

Die Leute aus Weißwasser haben sich noch nie über eine zu weite Fahrt zu uns beklagt. Und die fahren noch eine Stunde mehr. :D
    Sicherlich tun sich die leicht, weil die wissen, dass ein Auswärtssieg bei uns für die Lausitzer Füchse zu 90 % sicher ist. :D

Die großen steilen Stufen zeichnen doch unser Stadion aus, weil man somit von allen Plätzen eine wirklich gute Sicht auf das Eis hat.

Der FCB hat sogar 71000 Plätze. Ich musste am Samstag gegen Leverkusen 70 € (regulärer Kartenpreis) bezahlen. Gut, einmal im Jahr habe ich das jetzt gemacht, weil man ja nie an eine Karte kommt, noch dazu im Spitzenspiel gegen den 4.. Aber alle 2 Wochen würde ich das nicht bezahlen.

Wem 15,50 € zu teuer sind, wartet mal ab, was die Landshuter im weiteren Play-Off-Verlauf wohl verlangen werden. :D

• Gut, einmal im Jahr habe ich das jetzt gemacht, weil man ja nie an eine Karte kommt, noch dazu im Spitzenspiel gegen den 4..

:D Oh ja, Spannung pur bei 23 Punkten Vorsprung ... Seit wann Vizekusen ein Spitzenteam ist, na lassen wir das. Für 70€ bekommst du in DD
    - Eintrittskarte PO-VF und
    - ÜN/Frühstück im Hostel in der Dresdner Neustadt und
    - immer noch Geld übrig für Stadtrundfahrt/Kneipenbesuch/

Ich würd's mir überlegen, aber ob du am Sonntag dazu Gelegenheit hast?

Eher weniger, denn mir scheint, dass Dresden in den POs schon jetzt der Saft ausgeht. Das Freitagspiel einfach abgeschenkt, gestern erneut ver ...
    Morgen die wohl /realistisch/ letzte Chance. Dienstagsspiel ist schon mal suboptimal, wenig Fans, und aktuell scheinen mir einige Spieler NICHT in PO-Form (Pöllänen, Kaartinen?). Es sieht nach einem raschen Ende aus, aber wer weiß... ?

• Zitat

Bleibt die Frage, war es ein Penalty oder nicht?

Ansonsten: Wir fahren auswärts und ihr nicht! ;)

Ich war freitag in dresden.....nur so als info. :D:D:D ......ich fahr auswärts und du auch??!!??

• War sicherlich nicht auf die 20 Hanseln bezogen, die den Weg nach DD gefunden hatten.
    Und im Vergleich zu uns gestern, war der gestrige Gästeblock schon besser gefüllt.

Die einen beschweren sich über zu steile Treppen und lange Fahrten und andere sprechen uns derzeit die Leistung ab, obwohl sie unter anderem gestern nicht vor Ort waren. Man oh man...einige schreien nach der Sommerpause.