Viertelfinale Bremerhaven vs. Weißwasser

• Ein live kommentar ist fuer mich aber auch jmd der dauerhaft am ball ist. Im ww wird nur kommentiert wenn das radio live zugeschaltet ist...

• ähm, Oberlausitzer heisst es korrekt .... da legen die zum Bleistift in Landshut und Rosenheim auch viel wert drauf. :D

Gibt's auch bedeutsame Unter- oder Niederlausitzer??? :rofl: :rofl:

Werd mal nicht pingelig - Vergleiche mit den bajuwarischen Schluchtenscheissern habt ihr doch nicht nötig... :prost:

• die Vergleiche hab ick natürlich nie nötig, aber das Beispiel ergab sich aus meiner Situation bzgl. der Freizügigkeit in der EU. :P ansonsten gilt für mich: Einmal DYNAMO, immer DYNAMO :!:

• Wenn ich mir das Gejammere der Bremerhavener Verantwortlichen über den Schiri am Sonntag anhöre, hoffe ich wirklich, dass sie einfach nur Stimmung fürs heutige Spiel machen und gleichzeitig Druck auf Yazdi ausüben wollen. Nicht dass sie diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinen. Ein klareres Beinstellen als das von Martinelli gegen Götz gibts gar nicht. Von den tendenziell pro-Bremerhavener Schirileistungen in den ersten beiden Spielen will ich gar nicht anfangen.

Mimimi

• Schön wars und es hat sich trotz allen Strapazen gelohnt. :respekt:

Das Spiel war zwar nicht DIE Glanzleistung aber der Wille hat gewonnen. 2x Bremerhaven 2x Auswärtssieg. :D
    Schön auch das es trotz dem kein Fanbus fuhr, doch enige bis an die Küste geschafft haben. Hat spaß gemacht.

Nach dem Spiel wurde noch die Stadt per Auto erkundet. Viel sieht man ja im dunkeln nicht, aber wenn man "von Gegenüber" so auf die Stadt schaut, das war schon ein schöner Anblick.
    Ich mag zwar keinen kalten Wind, aber irgendwie könnte ich mich in diese Stadt verlieben. Fand die Menschen extrem freundlich, egal wo man hingegangen ist, selbst bei B.K. wurde ich selten so nett bedient.
    Das Hotel war auch völlig ausreichend für die Nacht und den Preis.
    Leider war dann am montag Vormittag nicht sehr viel zeit, da reichte es nur für den Zoo am Meer. Aber wenigstens hatte ich Zeit für die meisten Fütterungen. Durch den Sieg im Rücken hab ich auch die Farbe im Rucksack gelassen und die Pinguine durften ihr eigenes Farb-Frack behalten. ^^
    Goldig waren die 2 Polarfüchse, die den Sieg scheinbar auch mitbekommen haben, und vor Freude so richtig ähm ja "spaß" hatten. xD
    Homosexuelle Pinguine habe ich leider keine erkannt, dachte sie würden sich schminken und mit Handtäschen stolzieren, so wie es angeblich auch alle menschlichen Homosexuellen so tun.
    Das Nordseeaquarium ist auch sehr toll vor allem wenn draußen so eine kalte, steife briese weht.

Dann blieb eigentlich nur noch Zeit vom Zoo, durch die Stadt zum Hbf. zu laufen.
    Tolle Stadt muss ich sagen ganz anders als die anderen Städte die ich bsher besucht habe.
    Beim nächten mal brauch ich aber mehr Zeit, Klimahaus, Auswanderermuseum, Hafenrundfahrten,...
    Dann aber lieber im Sommer wenn es warm ist. :D

Einzig netativ die Rückfahrt, Streckensperrung zwischen Königs-Wusterhausen und Brand, ewig lange auf den Ersatzbus warten, dann wieder in den Zug und von Cottbus wieder Ersatzbus, nur für mich als einzigen Fahrgast mit Anschluss, nach Weißwasser. Ankunft nach 2 uhr Nachts. :rolleyes: (Ich glaub da wäre ein Taxi für die ODEG billiger gewesen)

Danke nochmal für den Hoteltipp und so.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. März 2014 um 12:48)

• Das sowas in Bremerhaven steht ist aber auch extreme Ironie oder :rofl:

Ich tue jetzt mal ganz doof und weiß einfach nicht, worauf Du anspielen möchtest... ?(
    Tatsache ist jedoch, dass das Museum kaum einen passenderen Standort haben könnte, sind doch speziell über Bremerhaven die Auswanderer nach Übersee per Schiff in unterschiedlichen Epochen ausgewandert...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Auswandererhaus

http://www.dah-bremerhaven.de/

• Ich tue jetzt mal ganz doof und weiß einfach nicht, worauf Du anspielen möchtest... ?(
    Tatsache ist jedoch, dass das Museum kaum einen passenderen Standort haben könnte, sind doch speziell über Bremerhaven die Auswanderer nach Übersee per Schiff in unterschiedlichen Epochen ausgewandert...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Auswandererhaus

http://www.dah-bremerhaven.de/

Das eine Hafenstadt dafür prädestiniert ist, ist ja klar. Auf was ich anspiele weißt du doch auch, das ist ja in dem Fall nicht böse gemeint :thumbup:

• Hast du nach den ersten beiden Spielen auch nur einen Fan oder Verantwortlichen mit auch nur einer Bemerkung zum Schiri gehört?! :bash:

:respekt: kann ich mich nicht daran erinnern.

Mit Fischer... Ja, neh, is klar, Fischer... die Entscheidung war mit Ansage. Muß mir die Szene noch einige Male ansehen und gebe später meinen Senf dazu... :S

• Wenn ich mir das Gejammere der Bremerhavener Verantwortlichen über den Schiri am Sonntag anhöre, hoffe ich wirklich, dass sie einfach nur Stimmung fürs heutige Spiel machen und gleichzeitig Druck auf Yazdi ausüben wollen. Nicht dass sie diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinen. Ein klareres Beinstellen als das von Martinelli gegen Götz gibts gar nicht. Von den tendenziell pro-Bremerhavener Schirileistungen in den ersten beiden Spielen will ich gar nicht anfangen.

Mimimi

Ehrlich gesagt, hast Du mich mit dem Radio Bremen / Sportblitz-Report ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt. Bei uns in der Tageszeitung nach dem Spiel war die Schiri-Leistung gar kein Thema. Lassen wir mal dahingestellt, inwieweit die Schiri-Leistung ausschlaggebend war.

Zur Szene: es gibt nun mal Schiris, die der Meinung sind, Martinellis "breites Kreuz" als Beinstellen zu bewerten. Die Mehrzahl der Zebrazunft wohl eher nicht. Für mich auch nicht, so etwas kommt ungefähr 57 mal in einem Spiel vor - aber clever von eurem Stürmer gemacht...

Was soll's? Sehen wir es positiv: es war lehrreich zu erfahren , dass 80 % Leistung nun mal nicht ausreicht. Und wirbekommen ein weiteres Heimspiel an einem Freitag, means: die Hütte wird ausverkauft sein :thumbsup:

• @bone: Unabhängig von den Spielen - freut mich sehr, dass dir meine Heimatstadt so gefallen hat :) Ich habe lange Zeit selbst nicht viel gutes über die Stadt verloren - aber da ich inzwischen nicht mehr dort wohne, merke ich dann doch, wie viele schöne Seiten Bremerhaven eigentlich wirklich hat - das nimmt man als Einwohner nicht immer wirklich wahr ^^

• @bone, es bräuchte eigentlich noch mehr Städte mit DEL2-Eishockey im Norden ... dann würdeste ausm Schwärmen nie mehr rauskommen.

mich würde mal wegen gestern von einigen Beobachtern interessieren, ob unsere Mannschaft "gebissen" hat und es aufgrund der individuellen Qualität von Fishtown für uns nie gereicht hat :?: auch ob man dem ewigen Gespiele mit 13 bis 15 Mann während der Saison Tribut zollen musste :?: was war der Eindruck :?:

• Laut Trainer sollten die Füchse beißen aber ohne Zähne geht's nicht und die Ausfälle von Boon und Stolle taten ihr übriges. Man lief den Gegner nur hinterher. Spielen wie Sommerpause oder RIEN NE VA PLUS--Nichts geht mehr !