Viertelfinale Bremerhaven vs. Weißwasser

• Moin Moin,

Na ein Glück hat euer Vorstand nicht solche Anwandlungen und Ansichten. Es wurde direkt noch vor dem Spiel gesagt, man ist rechtzeitig
    losgefahren und man ist in 2 (!!) Staus gekommen wo man in einem sogar noch von der Polizei durchgelotst wurde durch eine geschaffene Gasse runter von der AB, sonst wäre es noch weit später geworden. Aber beim nächsten mal fahren wir einfach früh um 5 los, könnte ja evtl nen Stau passieren, achnee sogar 2 oder mehr :bash:

das sieht der fahrtenschreiber des busses allerdings anders...so ein pech aber auch :)

"Die Schiedsrichter haben sich den Fahrtenschreiber des Busses geben lassen und an die Leitung der DEL2 weitergegeben. Die Durchführungsbestimmungen besagen nämlich, dass der Gast seine Reise so planen muss, dass er bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h zwei Stunden vor Spielbeginn ankommt. Die Füchse waren nach eigenen Angaben um 10.30 Uhr losgefahren – und damit zu spät. Das könnte teuer werden."
    (quelle: NZ)

• das sieht der fahrtenschreiber des busses allerdings anders...so ein pech aber auch :)

"Die Schiedsrichter haben sich den Fahrtenschreiber des Busses geben lassen und an die Leitung der DEL2 weitergegeben. Die Durchführungsbestimmungen besagen nämlich, dass der Gast seine Reise so planen muss, dass er bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h zwei Stunden vor Spielbeginn ankommt. Die Füchse waren nach eigenen Angaben um 10.30 Uhr losgefahren – und damit zu spät. Das könnte teuer werden."
    (quelle: NZ)

Sind das die gleichen Durchführungsbestimmungen, in denen das Heimrecht zu Beginn der Hauptrunde der Playoffs so glasklar und widerspruchsfrei definiert wurde? Dann wird es eng ...
    Ansonsten ein top-recherchierter Artikel von der Küste, Hut ab. Die angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit laut Durchführungsbestimmungen beträgt 65 km/h und "das könnte teuer werden" ist auch falsch. Für verspätetes Eintreffen am Spielort nach offiziellen Spielbeginn ist eine Strafe von 1.500 Euro vorgesehen - ohne Wenn und Aber.

• Dazu zitiere ich mal Jan_REV:

Sollte man jetzt darauf herumreiten, darf man sich getrost einreihen.
    Weißwasser soll im Extremfall bitte auch jedes mal den Fahrtenschreiber verlangen, denn ob Stau ist oder nicht, ist nicht immer vorhersehbar.
    Man solltevl. auch hier mal nachdenken, was will eine Mannschaft bei normalem Verkehr 6 Stunden vor Spielbeginn am Spielort?

• Da es entweder falsch rüberkam - oder falsch verstanden wurde: Nicht die Fischtown Pinguins haben den Fahrtenschreiber gefordert, sondern die Schiedsrichter - vll. waren die angepisst so lang arbeiten zu müssen?

• dass der Gast seine Reise so planen muss, dass er bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h zwei Stunden vor Spielbeginn ankommt

Man sich sich immer 2mal im Leben... .. Du bist ein Kasper.. :bash:
    Glaubst du was unseren Steelers gestern paasiert ist... Die sind 6 Std. vor Spielbeginn losgefahren, weil diese wussten, dass der Bus unterwegs verreckt.
    Und dies auch noch Freitags, auf einer der meist befahrenen Autobahnen Deutschlands Richtung Süden....
    Dazu noch 3 mal im Stau gestanden...
    Die Mannschaft hatte Glück, dass der Fanbus durch Verspätung von Mitfahrern etwas später losgekommen ist, so dass wir diese einsammeln konnten..
    Und was glaubst du was der kaputte Bus auf der Autobahn verursacht hatte.. Richtig nochmals einen Stau von 25 Km... so das der Ersatzbus nie und nimmer eine Chance gehabt hätte,
    die Mannschaft aufzusammeln....

• Bremerhaven gestern mit einem ganz abgeklärten, ruhigen und routinierten Auftritt und einem völlig verdienten Sieg welcher nie auch nur ansatzweise in Gefahr geraten ist. Wir hingegen mit einer schwachen Darbietung - da ging garnix zusammen. Einzelne Lichtblicke gab es, im Großen und Ganzen regierte allerdings Dunkelheit.

Viele Grüße an Helge, Klatscher und die anderen anwesenden Fischköppe :prost: wir sehen uns morgen bei euch.

Weißwasser soll im Extremfall bitte auch jedes mal den Fahrtenschreiber verlangen, denn ob Stau ist oder nicht, ist nicht immer vorhersehbar.
    Man solltevl. auch hier mal nachdenken, was will eine Mannschaft bei normalem Verkehr 6 Stunden vor Spielbeginn am Spielort?

Walter Wellenreiter hat es ja schon gesagt, es waren die Schiris nicht die Fischtown Pinguins. Und das ist auch ganz ok, denn die müssen, wie bei jedem anderen Vorkommnis auch, einen Zusatzbericht schreiben. Die Überprüfung der Abfahrtszeit ist dabei obligatorisch. Die wäre sogar passiert, wenn sich die Pinguins ausdrücklich dagegen ausgesprochen hätten. Und wenn die Pinguins mal zu spät kommen... Tja, dann ist halt auch dann die Tachoscheibe vorzulegen. Ist einfach so.

Die Pinguins haben zudem öffentlich erklärt, dass sie auf Regressansprüche (wird wohl ein fetter vierstelliger Betrag sein) verzichten. Begründung ist: "Kann jedem passieren". Halte ich objektiv betrachtet auch für richtig, auch wenn es weh tut.

Dass man einew solche Zeit einplanen muss, war mir eigentlich bekannt. Was ich nicht mehr auf dem Plan hatte, waren die genauen Einzelheiten. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es auf die Abfahrtszeit ankommt. Was zwischen Abfahrt und Ankunft liegt, ist Sache der Mannschaft. Und natürlich sind die nicht sechs Stunden vor Spielbeginn am Stadion. Es ist durchaus üblich, zwischendurch eine längere Pause zu machen, um essen zu gehen. Natürlich mit der Verkehrslage im Blick.

Dass man als Fan natürlich angep*sst ist, wenn man dann am nächsten Tag mit dicken Klüsen auf der Arbeit erscheinen muss oder das Spiel aufgrund Arbeit oder Familie gar nicht erst sehen konnte, kann man sich sicherlich vorstellen, wenn man sich kurz mal in die Lage versetzt. Zudem haben es ja einige von der CeBit, die ja auch gerade in Hannover stattfindet, trotz Stau rechtzeitig geschafft, was es jetzt auch nicht einfacher macht... ;)

Hier übrigens ein Link zum Unfallgeschehen
    'ne Ausweichroute über Berlin - Hamburg wäre sicher drin gewesen. Aber ich denke, das Busunternehmen hat wohl draus gelernt...

Letztendlich: Ist Geschichte und gegessen... Und auch, wenn man sich jetzt auf die Pinguine einschießen möchte: Mir fällt da gerade ein Satz eine Fans aus GAP oder KF hier im Forum ein, wo moniert wird, dass man aufgrund des Sommertheaters immer wieder auf die beiden Clubs geschossen wird, ob sie nun schuld haben oder nicht. Ich entdecke da gerade gewisse Paralellen... :D

So denn, in der Serie steht es 2:0, die Busfahrt gestern war anstrengend, aber nicht nur wegen des Ergebnisses lohnenswert. Wieder viele nette Leute getroffen und viel geklönt. :D
    Bis morgen, tanngrismir... :) Und fahrt rechtzeitig los... :rofl:;)

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (15. März 2014 um 14:05)

• Es ist eigentlich sehr günstig, dass man das Busthema noch diskutieren konnte. Da braucht man sich wenigstens nicht über unser unterirdisches Gespiele am gestrigen Abend unterhalten. Schade, dass wir die PlayOffs so ohne Gegenwehr herschenken. Bremerhaven in allen Belangen überlegen. Vom langen Anreiseweg abgesehen, sind wir der wohl ideale Sparringpartner für den Titelkampf. X(

• Es ist eigentlich sehr günstig, dass man das Busthema noch diskutieren konnte. Da braucht man sich wenigstens nicht über unser unterirdisches Gespiele am gestrigen Abend unterhalten. Schade, dass wir die PlayOffs so ohne Gegenwehr herschenken. Bremerhaven in allen Belangen überlegen. Vom langen Anreiseweg abgesehen, sind wir der wohl ideale Sparringpartner für den Titelkampf. X(

Hast du nach unserer bisherigen Saison was anderes erwartet?

• So eine kleine PlayOff-Hoffnung hatte ich schon.
    Gegen Schwenningen oder BiBi in den letzten zwei Jahren haben wir, obwohl ebenfalls Außenseiter, immer eine anständige Figur abgegeben.

Hä?? Was hat mein Post damit zu tun? Das Spiel begann zwei Stunden zu spät und über diesen Sonderfall verfassen die Schiedsrichter einen Sonderbericht. Das ist deren Aufgabe... Bremerhaven hat doch von Beginn an auf mögliche Ansprüche verzichtet und eben keinen Bericht angefertigt. Lesen, DENKEN und dann schreiben. Dann kommt da auch nicht nur dünnpfiff bei raus.

• @ Egon

Eben...das nächste Spiel ist immer das schwierigste. Geht es für uns verloren, geht's fast schon wieder bei 0 los...
    Gute, staufreie Anreise allen Fans und Mannschaft aus WSW ;)

• So eine kleine PlayOff-Hoffnung hatte ich schon.
    Gegen Schwenningen oder BiBi in den letzten zwei Jahren haben wir, obwohl ebenfalls Außenseiter, immer eine anständige Figur abgegeben.

Da hatte sich die Mannschaft in der Hauptrunde aber ganz anders präsentiert und wesentlich mehr Punkte geholt.

• An die Bremerhavener.

Der Zoo am Meer, hat der zu dieser Jahreszeit viel zu beobachten, ist der auch bei evtl. schlechtem Wetter gut zu besuchen und wie lange braucht man so um alles halbwegs zu bestaunen?
    Also nicht durchrennen aber eben auch kein Tagesausflug. Reichen da 3 Stunden?
    Das gleiche mit dem Auswanderer-Museum.

Gibt es sonst noch etwas, was man unbedingt gesehen haben muss, auch wenn man nicht all zu viel Zeit hat(13 Uhr)?

• ich bin dafür hier mal ein paar Gerüchte zu lancieren, dass Fishtown Regressansprüche erheben wird und bei der DEL2-Ligenleitung beantragt hat, das vierte Spiel der Serie auch in BHV zu spielen, als Ersatzleistung. dann gibts een bißchen :hammer: und PlayOff-Stimmung kommt uff. :D

• @bone: der Zoobesuch ist nur gestattet, wenn du die Pinguine und Robben blau-gelb anmalst. nur das zählt als bedingungslose Unterstützung der Füchse, ansonsten klingt das nach Städtereisen bei dir. :D