Viertelfinale Bremerhaven vs. Weißwasser

• Moin Moin,

Wobei ich der Meinung bin, dass der Unfall schon am frühen Nachmittag war und man daher hätte besser reagieren können.

Na ein Glück hat euer Vorstand nicht solche Anwandlungen und Ansichten. Es wurde direkt noch vor dem Spiel gesagt, man ist rechtzeitig
    losgefahren und man ist in 2 (!!) Staus gekommen wo man in einem sogar noch von der Polizei durchgelotst wurde durch eine geschaffene Gasse runter von der AB, sonst wäre es noch weit später geworden. Aber beim nächsten mal fahren wir einfach früh um 5 los, könnte ja evtl nen Stau passieren, achnee sogar 2 oder mehr :bash:

Zum Spiel.

1. Drittel sehe ich auch mehr als ausgeglichen und wenn es wirklich auf dem Niveau weitergeht wird es ein heisser Ritt. Im 2. unser berühmtes 2. Drittel in der wir glaube ich nur eine richtige chance am Anfang hatten und sonst es nur Einbahnstrassenhockey war. Im dritten hat man das gemacht was man vor dem Spiel an Erwärmung nicht machen konnte ...man hat sich eingelaufen...für Freitag :D

Alles in allem verdienter Sieg, welchen ich/man nach einer 10h Busfahrt in den Knochen vlt doch nicht überbewerten sollte.

Grosses Kompliment wieder einmal an euren Kommentator von SpradeTv oder Fishtown Tv oder wie es heisst :) :respekt: Der Kerle ist extrem professionell und dabei äussert objektiv und neutral und vorallem informiert. Macht es echt sehr angenehm ihm zuzuhören.

Gruss und auf weitere gute Schlachten mit dem besseren Ende für die "Foxes" ;) :prost: :hammer: :beer:

Wikinger84

Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (13. März 2014 um 11:18) aus folgendem Grund: Formatierung war kacke :)

• Ich finde Sakuwa hat den Spielverlauf gut beschrieben.

Neben Strahlmeyer fand ich bei Staulitz ;) vor allem Fischer sehr stark.

Aber dieser Pozivil sollte mal etwas vorsichtiger sein. Erst sorgt er dafür, dass Dejdar wochenlang mit einer Gehirnerschütterung ausfällt, gestern fährt er unseren Goalie um. Martinelli war schon ziemlich sauer auf ihn.

Unsere Reihe mit Kosick, Hafenrichter und P.Beck hat mir am besten gefallen. Verelst wird immer stärker, sowohl körperlich als auch spielerisch. Slaton hat bewiesen, dass er ein Kampfpinguin ist. Super, wie er sich in einer brenzligen Situation in den Schuss geworfen hat.

Cooks Einsatz vor dem vierten Tor war genauso sehenswert wie der anschließende Abschluss von Hooton.

Die Linienrichter waren in diesem Spiel alles andere als Luft. Gefühlte 434 Mal standen sie im Weg und blockierten den Puck.

• Wikinger85

Keine Ahnung was für ein Fuchs dir über die Leber gelaufen ist aber wenn man den Satz vollständig zu Ende lesen würde ist dort ein Wort "können" drin. Das ist jetzt natürlich reine Interpretation, wie man es verstehen möchte. Ich habe nie erwähnt, dass man hätte früher fahren solle, da man ein Stau nicht vorraussehen kann. Nur dieser war schon ziemlich früh bekannt und gute Fahrer informieren sich über die Strecke. Mehr ist jetzt von dir dazugekommen.

Genau Sven_Mosh

Die Schirileistung war gut aber das Stellungsspiel von denen war unterirdisch und lahm in der Reaktion.

• @Sakuwa:

das ging jetzt nicht speziell gegen dich du hast es nur so schön "erwähnt" ;). Sorry falls es so rüber kam, aber selbst auf Weisswasseraner Seite haben mehrere (leider vermehrt Damen ;) ) gesagt, "fahr doch früher los" und das geht mir etwas auf den Pinsel. Wenn es 2 Staus waren dann wäre man ja mit Scheuklappen losgefahren und hat alles ignoriert von Navi bis Radio. Und das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, da unsere ja doch schon reichlich erfahrung haben mit quer durch Deutschland fahren genauso wie ihr es ja auch habt und wir sind glaube nicht sehr bekannt dafür das wir oft zuspät kommen. Letztendlich sollte jeder der lange Strecken fährt das kennen, das man darauf keinen Einfluss hat.

Zu Pozivil müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen. King hat den Pass reingegeben und Pozivil wollte schiessen wurde aber bedrängt von einem Pinguin. (sportlich oder unsportlich bedrängt stelle ich mal dahin). Zumindest sah es in SpradeTv so aus als wenn er durch seinen eigenen Schwung und durch die Bedrängnis nicht wirklich zum bremsen kam. Lass mich da aber gern korrigieren. Vlt können auch SpradeTv user dazu noch was sagen neben den Stadiongängern.

• ...Nur dieser war schon ziemlich früh bekannt und gute Fahrer informieren sich über die Strecke.

Es bleibt eine dumme Unterstellung, die wir zum Glück im Stadion von keinem hören mussten. Ich will mir gar nicht ausmalen, was wir uns in manch südlichem Stadion hätten anhören dürfen.

Mittag gab es den ersten Unfall, dem am Nachmittag zwei weitere folgten. Von einer Stunde Verzögerung war, glaub ich, die Rede, auch auf den Umleitungsstrecken. Wir wollten über die B6 fahren, aber auf dem Weg dorthin gab es auch einen Unfall - fast eine Stunde Verzögerung. Also sind wir rund 100 km Landstraße gefahren, was mit dem PKW zum Glück gut funktionierte.

Pozivil wird hoffentlich genau so weiter spielen: Einer der wenigen mit Zug zum Tor und gestern mit dem Willen, was zu reißen. Die Kollission mit Langmann war, so sah ich es zumindest vom Fanblock aus, auch mit vom Verteidiger verursacht. Zieht man die Matchstrafe ab, hat er 28 Strafminuten, insgesamt 53 - alles andere als unfair. Wie viele haben Martinelli und einige andere Pinguine? :P

• Wikinger85

Dann haben wir alles geklärt ;)

Zu Povizil:

Aus meiner Sicht war es auch kein absichtliches um fahren aber auch kein Foul eines BHV-Spielers. Normaler Zweikampf mit viel Geschwindigkeit. Bedrängt wurde er und konnte deswegen nicht richtig abbremsen.

Frank ESW

Genauso wie deine dumme Unterstellung mit Martinelli und Co? Dann sind wir ja quit...

Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (13. März 2014 um 11:58)

• Liebe Füchse,
    hättet ihr mal schön wie unsere Spieler damals selbst Hand an gelegt :D
    http://www.mittelbayerische.de/sport/links-ob…annenhilfe.html

Ich glaub der ein oder andere vergisst den Abfahrtszeitpunkt. Sagen wir mal rund 5 Stunden Fahrt + frühzeitig am Stadion sein + evtl. noch einmal ein Mahlzeit und schon fährst du noch vor Mittag los. Kann passieren die Schuld liegt hier bei keinem der Teams und dann ists auch wieder gut.

• Locker durch die Hose atmen, alles gut :) Im Grunde ist es doch das, was man die Playoffs ausmacht. Besondere Emotionen.

Und manchmal ist das Eis eben so glatt, das man sich im Gesicht des Gegners "festhalten" muss um nicht umzufallen ;)

Morgen geht es weiter und vlt werden die beiden sich nochmal lieb haben bzw erst recht :P

@Regan7: Hand anlegen müssen sie vlt. oft genug :rofl:

• Bhv heute in der Lausitz ohne Bombis und Walter... man wird sagen "Ach zwei Leute! Das ist doch nix!" In meinen Augen sind es aber 50 % eines der besten Verteidigerduos der Liga und der kreative Kopf der Topreihe... Daher schon nicht mal so eben zu kompensieren. Ich hoffe dennoch auf einen schmutzigen Auswärtssieg. So 3:2 n.V. oder sowas...

• Sehe ich auch so, Bombis und Walter sind zwei ganz wichtige Spieler.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir die Füchse packen.

Verelst hat wirklich einen Riesensprung gemacht in den letzten Wochen und schon am Mittwoch eine gute Leistung gezeigt, als er für Bombis in die Reihe mit Hooton und Cook rückte. V.Beck wäre vielleicht auch eine Alternative dafür.

Mit Hafenrichter, Kosick, P. Beck gibt es dann noch eine nicht ungefährliche dritte Reihe, die im ersten Spiel überzeugte.

Slaton muss nicht in den Sturm, so dass wir auch genug Verteidiger haben und trotzdem mit vier Reihen spielen können. (V.Beck oder Verelst, Rinke,Kouba)

• Friesen - Slaton
    Teljukin - Martinelli
    Fatyka - Kohl

Cook - Hooton - V. Beck
    Dejdar - McPherson - Kopecky
    Rinke - Verelst - Kouba
    P.Beck - Kosick - Hafenrichter

Ich denke, dass Stewart so spielen lässt. Immernoch ein gutes DEL 2 Team

• Zum Thema Verteidiger mal eine Anmwerkung: Bei uns spielen seit Wochen bzw. Monaten die Verteidiger Nr. 7, 8 und 9, weil drei bzw. z.T. vier der ersten sechs verletzt waren/sind bzw. einer die Füchse verlassen hat. Ihr Alter: 25, 21 und 20. Dazu der 21-jährige Ersatztorhüter. Also nicht gleich jammern an der Küste! ;)

• Zum Thema Verteidiger mal eine Anmwerkung: Bei uns spielen seit Wochen bzw. Monaten die Verteidiger Nr. 7, 8 und 9, weil drei bzw. z.T. vier der ersten sechs verletzt waren/sind bzw. einer die Füchse verlassen hat. Ihr Alter: 25, 21 und 20. Dazu der 21-jährige Ersatztorhüter. Also nicht gleich jammern an der Küste! ;)

Jede Mannschaft hat wohl so seine Verletzten in dieser Saison gehabt. Für uns kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, Taschentuch ist in der Tasche geblieben. :P

• Und das mit dem Ersatztorhüter liegt ja nur daran das ihr euern Ausländer lieber auf die Tribünen setzt...
    Also kann da ja keine not vorhanden sein

nee, das stimmt leider nicht :)
    der Ersatzgoalie hielt, weil sonst ein Kontigentspieler aussetzen müsste, und wir damit noch einen Spieler weniger hätten

aber egal, ich freu mich auf die Duelle gegen euch und ihr seid ganz klarer Favorit..meiner Meinung sogar auf den Aufsti...upps meine auf den Meistertitel :)
    aber ein Heimsieg wäre trotzdem ganz schön für uns :beer:

• Wer jammert denn?

Bhv heute in der Lausitz ohne Bombis und Walter... man wird sagen "Ach zwei Leute! Das ist doch nix!" In meinen Augen sind es aber 50 % eines der besten Verteidigerduos der Liga und der kreative Kopf der Topreihe... Daher schon nicht mal so eben zu kompensieren.

Davon abgesehen könnte man auch mal den Smilie zur Kenntnis nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (15. März 2014 um 01:35)