DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

• Der Funke ist doch die ganze Saison nur selten richtig von der Mannschaft auf's Publikum übergesprungen. Warum soll das in den PlayOffs plötzlich anders sein. Deshalb mein Tipp: maximal 2500

.......um dass es morgen richtig voll wird, müsste die GMBH alle Karten für 5 Euro verkaufen, uns selbst dann glaube ich, dass es nur ca. 2500 wenn überhaupt werden. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren, schau mer mal. Zugegebenermaßen könnte es ja auch das letzte Heimspiel der Saison sein und dieser Umstand ein paar extra Leute in die Halle locken.........

• seit wann muss den die Mannschaft gut sein, damit die Fans anfeuern... in welcher Welt sind wir den gelandet. Gebt auf den Rängen vollgas und dann springt der Funke auf die Mannschaft über....

Seh ich völlig anders. Richtig gute Stimmung kommt in RV meist erst auf wenn die Mannschaft begeisterndes Eishockey mit Kampf und Herz spielt. Dieses Jahr leider sehr, sehr selten.

• So häufig wie Jahre lang nicht geschehen, hört man eben von Fans (die teils seit den 80er Jahren keine Saison verpasst haben);" ich habe keine Lust mehr, oder suche nur die "Rosinen" heraus." Argumente sind oft identisch: Langeweile, immer das Gleiche... Einlauf, Emotionsloses Eishockey, ein Körperspiel, Preiserhöhung für Sitzplätze, es geht um nichts usw. In der Masse sorgt dies, ob teils gerechtfertig oder nicht, wohl einfach zu viel.

Schlussendlich sind dies Faktoren, die für den geringen Schnitt verantwortlich sind. Ob "guter" oder "schlechter" Fan - jedem ist es selbst überlassen.

• Ist immer wieder schön zu hören / lesen, wie bei den Fans der Türmchen-Sternchen tief gestapelt wird wie schlecht alles drumherum ist. Schwups beweist man zumindest Nervenstärke auf dem Eis in einem Spiel 7 und hat mir-nichts-dir-nichts das HF erreicht...

ich rechne stark mit den Puzzle-Städtern am Freitag "hoch im Norden" :pfeif: :whistling:

• Ich glaube Ihr seid der Grund, warum für uns morgen Schluß ist. Die Jungs haben einfach keine Lust mehr auf Bremerhaven :D

• Nur kurz, damit der Ravensburger HP Schreiber nicht wieder Legendenbildung betreiben kann:

Zitat:
    Landshuts Topscorer Riley Armstrong hatte abgezogen und über den
    Innenpfosten fand der Puck den Weg zum 1:0 ins Tor. Umstritten
    allerdings in dieser Szene: Hauptschiedsrichter Zehetleitner hatte eine
    Strafe gegen Raphael Kapzan angezeigt, nach seiner Meinung nach aber
    erst nach dem erzielten Treffer. So mussten die Towerstars das
    Anspielbully in Unterzahl bestreiten

Auflösung: Die Strafe war angezeigt während einem Powerplay. Das Tor fällt 11 Sekunden vor Ablauf der Strafe. Damit geht die neue Strafe in die Uhr und der Rest der ersten wird erlassen. DIese Regelung gilt seit mindestens 4 Jahren, offensichtlich hat sichs bis Ravensburg noch nicht rumgesprochen.

Ansonsten: SO spielt man Playoffeishockey und dann ist auch niemand böse, wenn man letztendlich dennoch verliert (was man ja gestern Gott sei Dank nicht tat)

• Huiluis
    Ich rechne nicht alles auf, was fraglich und diskussionswürdig ist (wer da besser oder schlechter abschneiden würde, sei mal dahingestellt).
    Wir werden uns doch aber alle einig sein, dass keiner Tore geschenkt oder geklaut bekommen will, v.a. nicht in den Serien. Videobeweis/Torrichter zumindest in den Playoffs wurde aber schon oft thematisiert.

Ansonsten verstehe ich die so arg hängenden Köpfe bei Ravensburg gerade nicht so ganz. Landshut hat die letzten beiden Spiele gewonnen, die Serie aber noch lange nicht. Ich sehe Euch durch das Heimrecht immer noch im Vorteil.

EHL
    Kann ja jeder sagen :P

• Huiluis
    Ansonsten verstehe ich die so arg hängenden Köpfe bei Ravensburg gerade nicht so ganz. Landshut hat die letzten beiden Spiele gewonnen, die Serie aber noch lange nicht. Ich sehe Euch durch das Heimrecht immer noch im Vorteil.

Das machen die immer so - nur nicht täuschen lassen... :popcorn:

• Ich würde für morgen die erste Reihe umbauen
    Krestan raus, Chaput rein und schon würde es klingeln

Es würde schon reichen konsequent mit vier Reihen durchzuspielen. Chaput ist in jeder Reihe wertvoll und auf die Erste hat sich der Gegner ganz gut eingespielt. Krestan könnte man auch mal ins Gewissen reden, in seinem Alter wird es nicht so einfach in der DEL2 noch mal einen guten Vertrag zu bekommen. Beim PP bin ich bei dir, obwohl auch hier eine Reihe mit Menge, Chaput, gesunder Friedrich, hinten Sezemsky und Deck das gut könnten.
    Laut SZ weiß Kujala und sein Geschäftsführer auch dass, das Powerplay :thumbdown: schwach ist, seine Lösung ist, von der Strafbank wegbleiben. :rofl: Kann jemand den Unterschied zwischen Über-und Unterzahl erklären ? :pfeif:

Zitat SZ ."Freitag mit einem Mann mehr auf dem Eis – null Tore waren das Resultat. Am Sonntag war es ein Überzahltreffer in gut 15 Minuten Powerplay. „Das ist natürlich zu wenig“, sagt Schan. „Das reicht nicht, um die Serie auszumachen.“ Daher spricht Kujala abermals von den Kleinigkeiten, auf die es ankomme. „Am Dienstag ist ganz klar, dass wir von der Strafbank wegbleiben müssen.“ Zitat Ende

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (24. März 2014 um 19:13)

• Wir werden uns doch aber alle einig sein, dass keiner Tore geschenkt oder geklaut bekommen will, v.a. nicht in den Serien. Videobeweis/Torrichter zumindest in den Playoffs wurde aber schon oft thematisiert.

Korrekt. Darüber sind wir uns einig.

• guten Tag

Versteh ich jetzt das schon richtig, was Du da versuchst indirekt anzudeuten ?
    Beim 'Morris hat der Deck dann wohl dasselbe versucht, oder ?

gruß aus LA

P.S. es war kein Tor ;) Dauerkarte verwettet @Kännibals

Man kann scho etwas verwetten was man evt. nicht mehr braucht, so ist das nicht der Rede wert :D:pfeif::rofl: