DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

  • Was ein Kraftakt. Super Kampf von LA.
    Jetzt hoffen, dass Kraft und Disziplin an Dienstag noch da sind, nochmal in der Ravensburger Festung zu gewinnen wird sehr hart. Und falls nicht, dann haben wir uns jetzt wenigstens mit Gegenwehr verabschiedet.
    Gute Besserung an Friedrich.

    Edit: zum vermeintlichen Godfrey-Tor nehme ich vorerst alles zurück und warte auf TV-Bilder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (23. März 2014 um 23:02)

  • Wer hätte gedacht, dass die Landshuter da nochmal zurückkommen? Wenn man die Posts hier so liest, dann die EVL-Fans selber wohl am wenigsten. :respekt:
    Am Dienstag geht's also um die Wurst! Mit zuletzt zwei Siegen ist der EVL klar im Aufwind und die Psyche der Ravensburger wohl etwas angeknackst. Trotzdem glaube ich irgendwie, dass die Oberschwaben die Serie noch für sich entscheiden. Schließlich waren sie während der Hauptrunde mit Abstand das beste Heimteam.
    Aber ich würde auch den Unter- ... äh Niederbayern ein Weiterkommen vergönnen. So ein bayrisches Finale hätte schließlich auch wieder was.

    Spannende Serie! :popcorn:

  • Überragendes Play-Off-Spiel.......Landshut gewinnt mehr als verdient das Ding :thumbsup:

    Play-Off-Monster Ty Morris is zurück. 1:0 wunderbar aufgelegt und das 2:1 selbst geschossen...am Ende musste Ty auch noch eniges einstecken, war ein ziemlich übles Foul

    Auch Brian Stewart mit vielen starken Saves und der Support heute sensationell :thumbsup:

    und am Dienstag schmeißen wir euch raus :rofl:

    Bei Ravensburg scheint es so, dass Kelly am Ende seiner Kräfte is, keine Ahnung, ob er bis Dienstag nochmals auftanken kann.

    Das Momentum spricht jetzt für den EVL, das Heimrecht allerdings für Ravensburg.

    Game 7 in den PlayOffs....herrlich :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (23. März 2014 um 20:35)

  • Unverdient ist der 3:3 Ausgleich in der Serie für Landshut nicht denn wenn man ehrlich ist dann hätte man schon Spiel 3 in Ravensburg für sich entscheiden können. Dass wir das Spiel damals noch in der Overtime gewonnen haben war schon etwas glücklich für uns denn auch damals hatte Landshut vor allem zum Ende hin sehr gute Möglichkeiten in der Serie in Führung zu gehen und auch in Spiel 5 war man evtl. nicht unbedingt besser aber am Schluss eben cleverer.

    Das Momentum ist nun klar auf der Seite von Landshut und das wird am Dienstag noch mal eine ganz enge Partie in eigener Halle. Man kann nur hoffen, dass alle Spieler soweit Fit sind und noch mal alles aus sich heraus holen um ins HF einzuziehen denn Landshut hatte an sich nichts mehr zu verlieren und kann eigentlich befreit aufspielen. 1:3 Serienrückstand und ohnehin kein Heimrecht gegen das beste Heimteam der Saison und jetzt steht es 3:3 was wohl die wenigsten in Landshut als auch in Ravensburg nach dem 1:3 noch erwartet hätten.

    Unglaublich warum man so eine Serie nicht einfach mal mit der ersten Möglichkeit nach Hause bringen kann sondern immer das 7.Spiel haben muss. Letztes Jahr 3:0 gegen Bremerhaven geführt und sich dann noch irgendwie in das HF gerettet, dieses Jahr 3:1 gegen Landshut und jetzt erneut Spiel 7...

  • Als neutraler Zuschauer ein um Welten besseres Spiel als am Dienstag gesehen.

    Endlich Kampf von Ladnshuter Seite, bei Ravensburg hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen platt waren, wobei das bei der Eiszeit, die beispielsweise Kelly hatte (mind. 40 Minuten), kein Wunder ist.

    Schiedsrichter war echt anstrengend, 70% der Fouls hat im Stadion niemand gesehen, war meiner Meinung nach viel zu kleinlich. Das Foul von Forster war gelinde gesagt einfach nur dämlich , dass sich Friedrich dabei aber so übel weh tut eher Pech. Und beim Foul an Morris im letzten Drittel, wollte der auch ne Spieldauer schinden, weil es vom Ablauf recht ähnlich zu Forsters Foul im ersten Drittel aussah. Aber da Morris 1min später wieder munter wirbelte, kanns so schlimm nicht gewesen sein und die 2min waren in Ordnung.
    Das vermeintliche 2:0 hab ich auch klar drin gesehen (Stehplatzseite), aber ich hab auch mit einigen von der Sitplatzseite (bzw. dort schräg hinter dem Tor) geredet (wo auch der Schiri stand), die meinten für die sah es nach Pfosten aus. Aber ziemlich sicher war das Ding drin.

    Wenn LAndshut am Dienstag weiter so bissig ist, dann kann es fürs Weiterkommen reichen, würde mich freuen, denn dann ist die Hockey-Saison für mich in der Region noch nicht gelaufen ;)

    Hat auf alle Fälle Spaß gemacht heute, gute Stimmung. Schade nur, dass die Gäste-Fans jetzt da hinten in der Ecke stehen, damit ist denen jegliche Akustik und Stimmung genommen, aber vielleicht ist das auch der Plan. :rolleyes:

  • guten Abend

    tja wo soll man anfangen, erstmal gute Besserung an Friedrich, SPD vollkommen gerechtfertigt auch wenn Forster das nicht wollte :respekt:
    tja dann die 2 Minuten für Stockschlag an Morris: Passt !!!
    tja Zehentleitner hat bestimmte Sachen auf beiden Seiten vollkommen richtig erkannt, aber gottseidank hat dieses Spiel nicht die restliche Towerstars Flugschule entschieden ;) bockstarkes LA-Unterzahlspiel

    und der "Fliegenfänger" vom Dienstag avanicert zum Matchwinnen Freitag wie heute: Brian, the Wall :respekt: :respekt: :respekt: sollte der am Dienstag auch so halten fahren wir am Freitag nach Bremerhaven

    aber auch :respekt: an eine wirklich gute Ravensburger Mannschaft, nur irgendwie machten sie am Schluß einen gefrusteten Eindruck
    allen voran Matt Kelly und Deck, da hatte man den Eindruck sie wollten "rächen" nur sie erwischten Keinen

    Wird bestimmt ein tolles Spiel am Dienstag und sogar der EHL erwägt nach RAV zu fahren

    gruß aus LA

    P.S. mensch was wäre das für eine Cannibals Mannschaft, wenn die 1.Reihe 100% fit wäre ;)

  • Die EHN schreibt zum Godfrey-Tor, dass der Puck "an den Außenpfosten klatschte".
    Jetzt bin ich wirklich auf bewegte Bilder gespannt, denn ich hätte meine Dauerkarte drauf verwettet, dass der Puck drin war und vom Gestänge innen zurück kam.
    Lasse mich aber auch gern von Gegenteil überzeugen.

  • Gestern hatte Landshut schon wieder das Scheibenglück auf ihrer Seite... jetzt reicht es dann auch mal wieder :evil:
    Zum Schiri braucht man nicht zu sagen , lächerlich in einem Playoff Spiel so kleinlich zu pfeifen !

    Zu allem übel wurde auch noch Friedrich gefoult
    Die Landshuter haben gemerkt dass Friedrich aufdreht und liesen mal kurz das Knie stehen
    Ich glaube nicht dass Friedrich noch einmal aufs Eis zurückkehren wird , das sah nicht gut aus und ist auch bestimmt was schlimmeres

    Das wird morgen ein echter Krimi vor ausverkauftem Haus

    Ich sehe die Chancen 50:50
    Ravensburg hat zwar Heimrecht, Landshut aber 2 Siege im Rücken
    Das wird ein richtiges Kampfspiel werden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (24. März 2014 um 09:58)

  • Wenn Du dich da mal nicht täuscht. So viele Karten wie heute noch verfügbar sind, würde mich alles über 2500 arg wundern. Landshut hat jetzt das Momentum auf ihrer Seite, abwarten wie RV morgen reagiert. Evtl. kann man sich ja noch irgendwie ins HF retten, wo egal für welches der beiden Teams gegen BHV Endstation ist.

    Das wird morgen ein echter Krimi vor ausverkauftem Haus

  • Würde mich auch wundern wenn wir morgen überhaupt 3.000 Zuschauer in der Halle hätten. Wir hatten beim 1.Matchballspiel und das an einem Freitag schon gerade mal 3.000 Zuschauer in der Halle, morgen ist bekanntlich ein Dienstag an welchem man ohnehin nicht all zu viele Zuschauer erwarten kann, noch dazu gibt es morgen Fußball in der Bundesliga mit u.a. Dortmund - Schalke auch wenn das nicht im Free-TV kommt aber auch das wird ein paar Zuschauer kosten, die Zuschauer für welche wir ja ohnehin schon ausgeschieden sind und darum einfach gar nicht mehr kommen nicht mitgerechnet.

  • Die EHN schreibt zum Godfrey-Tor, dass der Puck "an den Außenpfosten klatschte".
    Jetzt bin ich wirklich auf bewegte Bilder gespannt, denn ich hätte meine Dauerkarte drauf verwettet, dass der Puck drin war und vom Gestänge innen zurück kam.
    Lasse mich aber auch gern von Gegenteil überzeugen.

    es war wirklich schwer zu sehen, und ich hatte ne gute Perspektive. es gibt aber zwei weitere Argumente Pro-Tor, zum ersten war die Geschwindigkeit des abprallenden Pucks untypisch für einen Pfostentreffer, er war einfach viel langsamer. das zweite Argument wiegt viel schwerer: es gab überhaupt kein typisches Geräusch eines Pfostentreffers, und von dem her hätte der Zehetleitner das Ding geben müssen. gestern gabs noch einen Pfostenschuss, bei dem man klar das Geräusch hörte. von daher solltest du deine Dauerkarte behalten können. :thumbup:

    zum Spiel an sich: der Erdinger Hockeyfreund hat es ziemlich gut getroffen, vor allem fand ich es auch erstaunlich wie man den Kelly (#27) verheizt. also: wenn sich LA den letzten beiden Spielen treu bleibt und als Team mit 100% Konzentration auftritt, dann ziehen die das am Dienstag.

  • So eine schwache Zuschauerzahl wäre in der Tat enttäuschend für ein entscheidendes 7. Spiel, egal ob Dienstag oder Fussball ist.

    Auch sollte man RV ganz und gar nicht abschreiben, auch wenn das Momentum gerade bei LA liegt. Das Heimrecht wird bei Euch ein sehr entscheidender Faktor sein, da bin ich mir sicher. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber dennoch würde es mich überraschen, wenn wir morgen nochmal einen Sieg bei Euch landen würden. Dass LA kann, weiß man, nur kann man bei uns nie sagen, wie viele Tage die gute Form anhält ;).

    Wenn wir so spielen wie dieses Wochenende, dann wird es zwar wieder eng, könnte aber für uns reichen.

    Die Towerstars sind ne bockstarke Mannschaft, da gibt's nix dran zu rütteln. Die hätten sich in so einem Spiel schon auch ne ordentliche Kulisse verdient.

    Egal wer weiterkommt, ich sehe auch bei keinem große Chancen gegen Bremerhaven. Dafür kostet diese Serie einfach zu viel Kraft, um gegen ausgeruhte und abgezockte Pinguins ne Serie gewinnen zu können. Aber man weiß ja nie. Ich würd mich jedenfalls sehr über ein HF mit den Nordlichtern freuen.

  • Bei Kelly war es schon in der Zwischenrunde zu sehen, dass dem langsam die Puste ausgeht aber was soll man machen? Bei seinem körperlichen Zustand und der Eiszeit musste das ja irgendwann passieren, wundert mich eher dass das erst jetzt der Fall ist. Mittlerweile sieht man einfach, dass da nicht mehr 100 % kommen, das sah zum Teil in der Hauptrunde noch ganz anders aus bei ihm aber mittlerweile weis wohl auch der letzte, dass man bei Kelly einfach körperlich ein paar mal drauf gehen muss und dann schon ziemlich viel gewonnen ist. Natürlich macht er nach wie vor noch seine Punkte und ist immer für ein paar geniale Aktionen gut aber wenn man eben teilweise die kompletten 2 Minuten bei Über- oder Unterzahl auf dem Eis steht als auch bei gefühlt 90 % der restlichen Zeit dann läuft das eben irgendwann so. Was soll man aber auch machen wenn es bei uns im Powerplay genau zwei Optionen gibt wovon der Puck zu Kelly passen und schauen was passiert die primäre Option ist welche in ebenfalls gefühlt 90 % aller Powerplays so zum tragen kommt und in den letzten Spielen einfach überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

    Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Justin Kelly absolut kein Spieler ist welchen man bei einer doppelten Unterzahl auf dem Eis haben muss. Seine Pucksicherheit, Stocktechnik und Co. in allen Ehren aber was bringt es wenn man den Puck nie bekommt weil man einfach zu langsam auf den Füßen ist? Werde ich nie verstehen warum man da einen Justin Kelly auf dem Eis haben muss welcher weder besonders schnell noch besonders kämpferisch ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (24. März 2014 um 10:54)

  • es war wirklich schwer zu sehen, und ich hatte ne gute Perspektive. es gibt aber zwei weitere Argumente Pro-Tor, zum ersten war die Geschwindigkeit des abprallenden Pucks untypisch für einen Pfostentreffer, er war einfach viel langsamer. das zweite Argument wiegt viel schwerer: es gab überhaupt kein typisches Geräusch eines Pfostentreffers, und von dem her hätte der Zehetleitner das Ding geben müssen. gestern gabs noch einen Pfostenschuss, bei dem man klar das Geräusch hörte. von daher solltest du deine Dauerkarte behalten können. :thumbup:

    zum Spiel an sich: der Erdinger Hockeyfreund hat es ziemlich gut getroffen, vor allem fand ich es auch erstaunlich wie man den Kelly (#27) verheizt. also: wenn sich LA den letzten beiden Spielen treu bleibt und als Team mit 100% Konzentration auftritt, dann ziehen die das am Dienstag.


    Also wir stehen auf Höhe der blauen Linie und von dort sah es so aus, dass der Puck nach dem Hammer ins Tor und unten ans Gestänge geht und dann auch wieder schön aus dem Tor raus rutscht. Geräusch gab es wie Du sagst keins.
    Ging wohl aber ein wenig zu schnell :rolleyes: .

    Zum Glück war's nicht spielentscheidend. Unter der Saison gleicht sich das alles irgendwie wieder aus (in LA ließ man das Spiel nach nem klaren Treffer von Squires ja auch einfach weiter laufen), in den PO ist sowas halt sehr bitter. In Spiel 3 schon zwei falsche Torentscheidungen und jetzt u.U. wieder. Das kann in den PO Kopf und Kragen kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (24. März 2014 um 11:08)

  • Zu allem übel wurde auch noch Friedrich gefoult
    Die Landshuter haben gemerkt dass Friedrich aufdreht und liesen mal kurz das Knie stehen
    Ich glaube nicht dass Friedrich noch einmal aufs Eis zurückkehren wird , das sah nicht gut aus und ist auch bestimmt was schlimmeres

    guten Tag

    Versteh ich jetzt das schon richtig, was Du da versuchst indirekt anzudeuten ?
    Beim 'Morris hat der Deck dann wohl dasselbe versucht, oder ?

    gruß aus LA

    P.S. es war kein Tor ;) Dauerkarte verwettet @Kännibals

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. März 2014 um 11:20)

  • In Spiel 3 schon zwei falsche Torentscheidungen und jetzt u.U. wieder. Das kann in den PO Kopf und Kragen kosten.

    Tut es offensichtlich nicht. Welche Zwei sollen das gewesen sein ? Im Videobericht sieht man doch alles ? Wollen wir jetzt alle fragwürdigen Entscheidungen oder besser diskussionswürdigen aufrechnen, würde LA sicher nicht mit Nachteil da stehen. Nach dem Chaput einen gebrochenen Finger davontrug ist Friedrich womöglich längerfristig verletzt. Egal wie es jetzt ausgeht. Freut euch dass Ihr einen fähigen Trainer habt, der die Mannschaft wieder in das richtige Fahrwasser gelotst hat und dass wir einen Leichtmatrosen auf der Brücke haben, der diese Mannschaft eigentlich nicht verdient hat und auch das Potenzial nie richtig nutzen konnte.  :(

    welche in ebenfalls gefühlt 90 % aller Powerplays so zum tragen kommt und in den letzten Spielen einfach überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

    Gut funktioniert hat sie ehrlicherweise, die ganze Saison nicht aber dafür Kelly die ganze Schuld zu geben wäre ungerecht.

  • Gut funktioniert hat sie ehrlicherweise, die ganze Saison nicht aber dafür Kelly die ganze Schuld zu geben wäre ungerecht.

    Ich gebe Kelly keine Schuld, ich sage lediglich, dass das aktuell eben kaum noch so funktioniert und die Gegner sich auf sowas eben auch irgendwann mal eingestellt haben und wir dann kaum noch einen Plan B in der Tasche haben. Landshut hat in der aktuellen Serie mal eben eine doppelt so gute Quote im Powerplay wie wir, dort läuft der Puck aber auch deutlich besser als bei uns und es hängt eben nicht nur von fast einem einzigen Spieler ab ob es funktioniert oder nicht. Kelly dafür die Schuld zu geben ist selbstredend Unsinn denn der macht eben das was er kann und das kann er alles andere als schlecht, wenn das aber wie gesagt fast die einzige Option ist dann weis das der Gegner eben irgendwann und dann kann Kelly das so gut können wie er will, irgendwann funktioniert es dann halt nicht mehr so gut weil der Gegner etwas dagegen tut.

  • Bei Kelly war es schon in der Zwischenrunde zu sehen, dass dem langsam die Puste ausgeht aber was soll man machen? Bei seinem körperlichen Zustand und der Eiszeit musste das ja irgendwann passieren, wundert mich eher dass das erst jetzt der Fall ist. Mittlerweile sieht man einfach, dass da nicht mehr 100 % kommen, das sah zum Teil in der Hauptrunde noch ganz anders aus bei ihm aber mittlerweile weis wohl auch der letzte, dass man bei Kelly einfach körperlich ein paar mal drauf gehen muss und dann schon ziemlich viel gewonnen ist.

    Ja genau das hat mich in den ersten Spielen gewundert dass LA gegen Kelly nicht einfach Körper spielt
    Die haben ihn einfach tun und machen lassen was er wollte
    Mittlerweile hat sich das etwas geändert und Kelly tut sich kräftemäßig auch etwas schwer
    Aber das ist auch kein wunder bei den vielen Eiszeiten

    Ich würde für morgen die erste Reihe umbauen
    Krestan raus, Chaput rein und schon würde es klingeln

    Würde mich auch wundern wenn wir morgen überhaupt 3.000 Zuschauer in der Halle hätten. Wir hatten beim 1.Matchballspiel und das an einem Freitag schon gerade mal 3.000 Zuschauer in der Halle, morgen ist bekanntlich ein Dienstag an welchem man ohnehin nicht all zu viele Zuschauer erwarten kann, noch dazu gibt es morgen Fußball in der Bundesliga mit u.a. Dortmund - Schalke

    Also wenn ein siebtes Spiel nicht mind. 3000 Zuschauer lockt dann können wir den Laden gleich zuschließen
    Egal ob Dienstag und Bundesliga
    Alles unter 3000 wäre enttäuschend
    Ich glaube auf alle Fälle dass es morgen richtig voll wird 3000+

  • Also wenn ein siebtes Spiel nicht mind. 3000 Zuschauer lockt dann können wir den Laden gleich zuschließen
    Egal ob Dienstag und Bundesliga
    Alles unter 3000 wäre enttäuschend
    Ich glaube auf alle Fälle dass es morgen richtig voll wird 3000+

    Der Funke ist doch die ganze Saison nur selten richtig von der Mannschaft auf's Publikum übergesprungen. Warum soll das in den PlayOffs plötzlich anders sein. Deshalb mein Tipp: maximal 2500

  • seit wann muss den die Mannschaft gut sein, damit die Fans anfeuern... in welcher Welt sind wir den gelandet. Gebt auf den Rängen vollgas und dann springt der Funke auf die Mannschaft über....