DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

• guten Abend

also lt. pointstreak spielt weder Thornton noch Chaput

lg aus LA

• 3:5 ist schon eine Sache wenn man bedenkt, dass wir im 1.Drittel quasi nur auf der Strafbank saßen und das Drittel trotzdem mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Aktuell steht es 5:3 für uns, durch ist das aber noch lange nicht. Scheitß Landshut schnell den Anschluss dann mal sehen, eine bessere Chance für einen Auswärtssieg in Öandshit in den PO wird man aber wohl kaum mehr bekommen, irgendwie über die Zeit retten.

Edit: Es steht dann in der Zwischenzeit 3:7 was schon heftig ist, damit konnte man wirklich nicht rechnen :thumbsup: !

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (18. März 2014 um 20:59)

• 7:3 Auswärtssieg 8o !!!

Mal sehen was die Leute sagen welche anwesend waren aber in so einem wichtigen Spiel bei unserer "Auswärtsstärke" 7 Tore zu schießen ist schon sensationell, jetzt haben wir 3 Matchbälle und 2 davon zu Hause, das müssten wir eigentlich durchbringen :thumbup: !

• Ravensburg Towerstars - Daniel Menge (Unterzahl-Tor) (sechster Feldspieler) (Marko Friedrich) 14:36

Ein Unterzahltor bei angezeigter Strafe und 6 Feldspielern?

• Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg. Die ersten drei Tore von RAV waren Slapstickeinlagen der Landshuter. Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, wie eine Mannschaft bis 1.12 mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen kann und danach nur noch 4 Monate Toiletteneishockey ohne Herz spielt.

• Boah war des Übel. :suspekt: Das beste: spielbeginn um 19 Uhr weil ein paar Hansel das wollen. :hammer: So hab ich mir wenigstens die ersten 25 min ersparen dürfen. Rav ich gratulier schon mal, bitte macht am Freitag Schluss! Nochmal ertrag ich den Mist nicht. Schönen Sommer.

Die Jungen dürfen bleiben, sonst alle Schönwetter-Egoisten-MöchtegernDELer bitte weg!

• Landshut absolut blutleer. Das totale Ei gleich am Anfang steckt keiner weg und dann lässt man sich herspielen ohne Ende. Kein Zeichen gesetzt. Ich versteh's nicht. Wie sich diese Mannschaft so unter Wert hergeben kann. Vantuch gefiel mir heut noch am besten. Aber allgemein war das Spiel heute komplett für die Tonne

• guten Abend

glückwunsch zum Sieg und zur 3:1 Serienfürhrung
    ich muß erst mal schlafen ;)

gruß aus LA

• Moin. hab mal drüber geschlafen. :D
    LA hat sich gestern selbst geschlagen, muss man so festhalten. das erste Ei vom Stewart hat die Mannschaft noch gut verkraftet gehabt, zumindest gab das die Körpersprache her. aber die Eier zum 2. und 3. Gegentreffer waren der mentale Knockout für dieses Spiel, und wohl auch für diese Serie. RAV hat die Einladungen dankend angenommen ... und das muss man auch erstmal können.
    Grundsätzlich muss man mal festhalten bei LA: die Zusammenstellung dieses "Teams" ist mal voll misslungen, auch wenn der Erfolg am Anfang einiges kaschiert hat, da muss man fürs nächste Jahr mehr Augenmerk drauf legen. 8)

• Stewart bekommt ausgerechnet in den PO eine Unsicherheit, die man sonst so nicht von ihm kennt.

Mir will einfach dieses Auf und Ab nicht in den Kopf. Man spielt anfangs die Liga schwindlig, dann fällt man total ab, mit nem Rumpfkader reisst man sich den Hintern auf wie noch was, dann kommen mehr und mehr zurück und man fährt teilweise rum wie Falschgeld, ausgerechnet in den letzten beiden schweren Derbyspielen bringt man geschlossen eine gute Leistung, nimmt den Schwung aber nicht mit und lässt sich in RV abwatschen, dann bäumt man sich im Heimspiel auf, zeigt auch in RV eine gute Leistung und bringt dann zuhause keine Kufe aufs Eis. Da wirst echt irre.

Da fehlt mir auch -bei allem Respekt für Smazal- ein "C", der mal etwas Feuer entfacht im Team.

Die gestern in PO-Stimmung waren, sind Trew, Vantuch, Abstreiter, Forster (der hat wie schon am Freitag ein gutes Spiel gemacht), mit Abstrichen Davidek und Ostwald. Morris zum Vergessen (der war mal ein PO-Monster), Armstrong ebenso (kann er nicht oder will er nicht mehr), Daschner vogelwild und den Vogel abgeschossen hat mal wieder Kronthaler (so wie der letzte Saison geglänzt hat, so bescheiden spielt er in dieser). Zu den Jungen muss man nix sagen, die fressen in jedem Spiel Eis, aber die sind es nicht, die die Spiele gewinnen müssen/sollen.

• Super Jungs, :!: der erste Matchball ist somit eingefahren...... :thumbsup:
    Aber....wie geht doch noch mal der Spruch mit der singenden dicken Lady??? 8|

Die letzten beiden Jahre gegen Heilbronn und Bremerhaven haben wir gesehen, wie ein angeschlagener Gegner zurückkommen kann.......

Was Landshut angeht......also in eurem Forum (und hier mittlerweile auch)wird schon arg mit der verbalen Keule draufgehauen. So schlecht wie sie da gemacht wird, sehe ich eure Mannschaft nicht. Klar hab ich nur die Heimspiele gesehen, aber die Serie stand am Sonntag durchaus auf Messers Schneide!

Spiel 1 verlief für uns optimal mit dem frühen Führungstreffer.........
    Spiel 2 habt ihr gewonnen
    Spiel 3:
    Also, einen solchen Niederschlag wie am Sonntag muß eine Mannschaft aber erst mal verdauen....Landshut hatte die Megachance, allein schon in der 5min. Überzahl, die Tore und somit den Punkt zu machen....stattdessen machen wir mit der 2. Halbchance in der OT die Kiste und somit den Punkt.
    Es heißt zwar immer, das sind Profis, die müssen das wegstecken, aber es sind halt auch nur Menschen und das war schon ein ganz harter Nackenschlag. Hätte Landshut am So. gewonnen, wär’s nicht unwahrscheinlich, daß es heute 1:3 für Landshut stände und somit der erste Matchball beim EVL wäre.

Was unsere Mannschaft angeht....ich finde sie sind wirklich gut auf den Gegner eingestellt. Sicher findet man immer verbesserungswürdige Dinge, aber der Gesamteindruck passt. :respekt:
    Und obs nun so manchem gefällt oder nicht, das ist mit ein Verdienst von Kujala und drum kann ich dieses dämliche Gepfeife dieser unentwegten Pfeifenheinis gegen Petri während der Mannschaftsvorstellung, nicht mehr hören! :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Riggs (19. März 2014 um 09:07)

• Was unsere Mannschaft angeht....ich finde sie sind wirklich gut auf den Gegner eingestellt. Sicher findet man immer verbesserungswürdige Dinge, aber der Gesamteindruck passt.

Echt :respekt: :respekt: , unsere Jungs haben am Freitag MATCHBALL :prost:
    Man muss wirklich zufrieden sein !
    In Spiel 1 haben die Towerstars so auf Körper gespielt, wie man es in den Playoffs normaler weiße auch erwartet
    Ab Spiel 2 hat man sich dem Gegner angepasst
    Ich habe gedacht dass Landshut viel mehr auf Körper spielt 8|
    Das hat mich schon gewundert
    Aber uns kommt das entgegen dass es nicht so ist !
    Falls wir ins Halbfinale kommen und es dann gegen Bremerhaven geht, muss man versuchen alle Spiele so körperbetont zu spielen wie in Spiel 1 gegen Landshut
    Bremerhaven geht anders zur Sache wie Landshut ...

Wir machen den Sack am Freitag zu
    Dann wartet sehr wahrscheinlich Bremerhaven auf uns :thumbsup:

Hat jemand die Termine vom Halbfinale ???
    Ich weis nur 28 März bis 11 April
    Aber genaueres hab ich auf die schnelle nichts gefunden !