DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

• Es war nicht der check, der puck hat ihn mit voller Wucht am Kopf (schläfe?) Erwischt

guten Morgen

etwas irritierend, denn lt. überlieferten Bericht aus RAV (Kürzel: tk) steht in der LZ heute folgendes:
    Vantuch verlor einen Zahn aufgrund eines hohen Stocks von Kapzan
    Brandl mußte aufgrund eines Checks von N.Deck vom Eis geführt werden

wie gesagt Sicht eines Ravensburgers :prost:

gruß aus LA

• Laut Landshuter Zeitung war es Vantuch bei der SPD, der einen Zahn verloren hat.

Ohne den Bericht gelesen zu haben...

Vantuch bekam den Stock ins Gesicht, dafür gab es 2 Minuten. Bei der Spd war es Brandl. Oder ich war gestern einfach nicht mehr nüchtern ;)

• Wir haben gewonnen, auch gegen den Schiri. :thumbdown: Jetzt wird es auch klar warum Donbeck sich so sicher war dass weiter gekommen wird. Wir warten auf die Bilder und können dann loslegen. Beispiel gefällig. 2. Drittel Armstrong (der ein geiles Tor gemacht hat) klopft Nemec auf die Hand die den gesicherten Puck verdeckt. Nebenbei Chaputs Finger brach sicher beim ... Nasenbohren. ;) Aicher (zwar aus Ro aber ein Bayer) zückt den Arm. Der Arm ist oben danach ergibt sich ein Gerangel zwischen M. Kelly, der seinen Keeper schützt, und Morris. Auf die Bank geht, nach längerer Lektüre seiner auf die Handfläche geschmierten Notizen (manche können sich nicht mal zwei Nr. merken) Morris und Kelly zu gleichen Teilen und die Ursprungsstrafe gegen Armstrong geht verloren. :pfeif: Zweites Bespiel als sich zwei Landshuter gegenseitig über den Haufen rennen (wenn auch leider mit schlimmen Folgen) schnellt die Flosse des Unparteiischen (???) nach oben. Erst als die Linesman darauf hinweisen das im Umkreis von gefühlten 10 m kein RV´ler war tut er so als sein nichts gewesen. Eigentlich ein hartes aber im Rahmen normales PO-Spiel wird von einem Jüngling mit eher wenig Erfahrung unnötig und auch recht einseitig zerpfiffen. Als Konzessionsentscheidung wegen der 5+ Strafe gibt er das Landshuter Tor nicht wegen Torraumabseits. Die 2 Min in der OT gegen Kindl ein Witz, da er kurz davor gegen LA nahezu die identische Situation nicht gepfiffen hat.

Wir haben es trotzdem geregelt. Was auffiel war wieder unser unterirdisches PP. Zum Glück hat das Unterzahlspiel wieder etwas besser geklappt. Bei Landshut wieder eine wichtige Auszeit mit entsprechenden Folgen. Eine Augenweide die Hämmer von der Blauen. Hoffentlich schaut der liebe :thumbdown: Petri :thumbdown: da zu und lernt etwas. Die 4. Reihe wieder ohne Not aufgegeben :thumbdown: Bräuner und Baier auf der Bank gelassen selbst als J. Kelly kaum mehr laufen konnte, gnadenlos weiter die 1. Reihe verheizt.

Großes LOB und DANK an NEMEC :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der einige unhaltbare gezogen hat und wesentlich sicherer war wie der unfaire Tanzaffe gegenüber (einfach SCHIESSEN) :hammer:

Und in RV könnte man meinen, dass Publikum hat ein schwaches Nervenkostüm bei jeder Körperberührung gleich aufregen..da soll sich dann ein Schiri auskennen.

Dazu ist er RICHTER und bekommt Geld dafür. Aber da beschweren sich die richtigen. In eurer Blechdose schallt es viel mehr und Schütz hat in LA auch danach entschieden, während Aicher gestern euch sicher nicht benachteiligt hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (17. März 2014 um 09:32)

• In Sachen Schiedsrichter braucht ihr Euch sicher nicht zu beschweren, es gab in dieser Serie bis jetzt drei strittige Tor oder Kein Tor-Szenen, alle drei wurde Pro Ravensburg entschieden.

Ich kann nur die zwei Szenen in Ravensburg bewerten aber da war es bei beiden Szenen mehr als korrekt die Tore nicht zu geben.

Allgemein denke ich ist das nicht unbedingt ein beschweren welches sich nur auf einen eventuellen Nachteil von uns bezieht sondern eher allgemein. Teilweise werden da einige Vergehen gepfiffen bzw. nicht gepfiffen bei welchen man sich schon fragt was da eigentlich abgeht. Bei klarem Icing ertönt oft einfach kein Pfiff während dann der z.B. abgepfiffen wird obwohl der Puck eindeutig noch frei vor dem Tor lag. Das Problem mit dem Icing haben wir in unserer Serie aber anscheinend nicht exklusiv, was man so liest gibt es das ja auch in allen anderen Serien. Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter zumindest gestern eher für euch gepfiffen als für uns was nicht heißen soll, dass er bei uns nicht auch mal falsch lag. Während unserer 5 minütigen Unterzahl kann er Menge durchaus auch 2 Minuten wegen Beinstellen geben und dann spielen wir 2 Minuten in doppelter Unterzahl, auf der anderen Seite waren da auch ein paar Stockschläge und Co. mit dabei welche er nicht gegen Landshut gepfiffen hat.

Wie dem auch sei, gestern habe ich nicht zu jedem Zeitpunkt daran geglaubt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Vor allem in der Overtime kamt ihr mir deutlich frischer vor, dass Justin Kelly dann mit seiner vielleicht einzig wirklich guten Aktion das Tor macht ist dann natürlich blöd für euch gelaufen aber gut, wenn ihr eure Chancen vor allem während der großen Strafe für uns nicht nutzt dann läuft es eben so :thumbsup: !

• Zitat von »Icetiger89«

Immer das selbe mit den landshutern :) will ja nix sagen aber der spieler heißt Ostwald, Oswald ist schon ne weile her.
    Deswegen habe ich da so meine Zweifel was die Adleraugen mancher Ravensburg-Anhänger so wahrnehmen.

Oh schwerer Fehler, Oswald statt Ostwald zu schreiben!

Aber selber auf der Homepage: "Justin Kelly fälschte einen Kracher seines Bruders Matt von der blauen Linie unhaltbar für Brian Stewart ab." :rofl:

• Stefan Chaput fällt mind. 4 Wochen wegen gebrochenem Daumen aus
    Jetzt haben wir nur noch 4 Ausländer :evil:

kommt vielleicht doch noch der Rücktritt vom Rücktritt von Maloney ??!!??!! :P

Hatten gestern richtig Dusel dass wir das Spiel nicht verloren haben
    Landshut hatte zum Schluss des letzten Drittels und in der Verlängerung sehr gute Chancen
    Da hätte sich niemand beschweren können wenn Landshut in dieser Phase das Spiel entschieden hätte !
    Unser gutes Unterzahlspiel und Matze Nemec haben uns zu einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg geführt

Landshut ist selber schuld
    Die hatte in der Verlängerung bestimmt 5 bis 6 gute bis sehr gute Möglichkeiten vor allem im PP
    Wir waren in den fast 13 min der Verlängerung glaube ich ganze 2mal gefährlich vor dem Landshuter Tor !
    Einmal war es M.Kelly mit einem Alleingang und beim zweiten mal hat es durch J.Kelly geschäppert :D
    Man hat von Ravensburg in der Verlängerung so gut wie nichts mehr gesehen , die waren alle völlig blatt

Und dann schießt Matt Kelly einfach mal aufs Tor und J Kelly fälscht das Ding ins Tor ab :thumbsup:

Nemec war überragend !
    Ganz ruhig und abgeklärt, hat sein Tor sauber gehalten :thumbup:
    Auf den ist verlass !

Morgen zum heißen Tanz nach Landshut ...
    Auf ein packendes Spiel :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Domino (17. März 2014 um 13:04)

• Schlussendlich kann man über den gestrigen Sieg nur froh sein. Landshut hat die blaue Linie extrem clever und konsequent dicht gemacht. Da hilft Dump & Chase eben nur bedingt. Leider haben wir, abermals, die Zweikämpfe nicht angenommen. Oft wurde nur halbherzig auf den Mann gefahren, Resultat waren teils Freiräume für LA, die so nicht gegeben werden können. Dazu teils eine Passquote unter aller Kanone. Bestes Beispiel Langwieder, kuschelt mit Vantuch und zerschlägt im Nachsetzen dessen Schläger. Warum, zudem im Bandeneck, nicht einfach mal (fair) drauf... LA kann und macht dies auch konsequent. Im ersten Spiel hat man die Checks knadenlos, aber fair, zu Ende gefahren... LA kam teils kaum aus dem eigenen Drittel. Da wundert es auch nicht, dass bei jedem Check "hey" geschriehen wird. Woher sollen es ein Großteil der Fans auch kennen ^^

Die Reihe um Armstrong wird immer stärker - hoffentlich gelingt uns in den nächsten Spielen, hier eine solidere Arbeit im eigenen Drittel.

Man kann nur hoffen, dass Chaput wirklich wieder spielen kann. Sein Ausfall ist nicht zu kompensieren, die offensive Stärke leidet ohne seine Aktionen spürbar. Ein Stürmer mit absolutem Drang zum Tor, hat gestern irgendwie gefehlt. Auch zur Entlastung der anderen...

Dürfte wohl die längste Serie des VF werden.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (17. März 2014 um 16:50)

• Also zu den Kommentaren bzgl. RAV hat gegen den Schiri gespiet und den strittigen Torszenen: Ich hab vor einen Stunde den Spielbericht von gestern gesehen mit mehrfacher Zeitlupen-Wiederholung des nicht gegebenen Landshuter Tors. Also, ehrlich gesagt kann ich da im mal im Ansatz erkennen, warum das Tor irregulär gewesen sein soll. Für mich ein klarer reguärer rTreffer. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären, warum das Tor nicht gegegen wurde...

• guten Abend

also wenn man sich den Spielbericht so ansieht ist die Kapzan-Strafe korrekt und wie der Ref drauf kommt das Tor nicht zu geben wird wohl sein Geheimnis bleiben, der Davidek hat Nemec in keinster Weise behindert und stand auch beim Schuß nicht im Torraum

gruß aus LA

• Zitat

Hat wer einen Link zum Spielbericht?

Probier's mal mit dem Livestream bei IsarTV.

Im Archiv bei Donau TV ist bisher noch gar nix von den PO zu finden.
    Von LA bekommt man derzeit keine PK zu sehen... bisserl fad grad das alles.

• Probier's mal mit dem Livestream bei IsarTV.

Im Archiv bei Donau TV ist bisher noch gar nix von den PO zu finden.
    Von LA bekommt man derzeit keine PK zu sehen... bisserl fad grad das alles.

guten Abend

gutes Zeichen, d.h. es hat noch keine schwerwiegenden Ereignisse ergeben, wo sich die Userschaft in die Haare bekommen könnte ;) auch wieder schade, nicht mal bei den Rosenheimer kannst sticheln, da beschweren sich die Dresdner schon, dass nix los ist :prost:
    die Ravensburger sind froh, dass sie das Spiel gewonnen haben und Landshut wartet auf die Rückkehr des "crazy canuck" :P

gruß aus LA

• guten Morgen

manchmal wäre es besser es würde diese TV-Berichte nicht geben ;)

das nimmt ja schon fasst Ausmaße an legendäre Playoff-Serien gegen Rosenheim an: Flugschulen, Oberbayern-Mafia, Wunderheilungen, Jammern, Aufklärung im TV_Bericht etc. :rofl: :rofl:

da freut man sich ja schon auf heute Abend

gruß aus LA