DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

• guten Tag

na gott sei Dank ist Landshut jetzt die Ausgeburt des Bösen
    braucht man Kelly, Kujala oder Slawa nicht mehr kritisieren

gruß aus LA

• Jaja das Dominodingsbums kann Landshut nicht leiden, was ganz was neues
    Ein Glück, dass Ravensburg nicht 5er geworden ist.
    Aber hey heut ist Schni-Blow-Day, vielleicht wird er heut auch noch glücklich gemacht, oder Sie??? :D
    Wünsch euch ne angenehme Reise nach Bayern

• Das Warum hat Donbeck doch letztens wirklich lang und breit erklärt. Warum fängt man jetzt wieder mit dem Thema an? Mir macht es auch keinen Spaß, dass wir wieder ne Seuche aushalten mussten/müssen, aber die Gründe hat er doch nachvollziehbar erläutert.

Domino
    Ich glaub, langsam hat's auch der Letzte kapiert, also lass einfach mal stecken!

Auf ein spannedes Spiel heute.

• Schlagachuss godfrey im pp an die stockhand und von dort ins tor. Rohde hat sich bei dem Schlagschuss verletzt. Gute besserung

• guten Abend

also wo fängt man an ;)

also erstmal wirklich ein Riesenlob an die Towerstars: Sowas wie die ersten 30 Minuten hab ich selten in Landshut gesehen :respekt: zweikampfstark, giftig, laufstark, mit fünf Mann hoch den Gegner vom eigenen Drittel weggehalten, mit einem überragenden Kelly, so stark, dasss LAndshut Anfang es 2. Drittels fast vier Minuten nicht aus dem eigenen Drittel kam
    und dann kam die Auszeit von Brockmann
    dann kam Godfrey, der Rohde "aus dem Tor schoß", übrigens gute Besserung
    und dann war es eine Klasse LEistung von Landshut

tolles Spiel mit einem ebenbürtigen Gegner, der sich dann aber durch Strafzeiten aus dem Spiel brachte

gruß aus LA

• Erst mal gute Besserung an Rohde!

Ravensburg spielt echt stark. Hatte anfangs das Gefühl, wir gehen heut richtig unter. Kelly ist echt sowas von "lästig", wenn der auf dem Eis ist, wird es immer brandgefährlich.
    Nach der Auszeit kam man immer mehr ins Spiel und hat gefightet. Godfrey gefällt mir die letzten Spiele gut und wenn der den Hammer auspackt....
    Es war heute immens wichtig zurück zu kommen, trotzdem wird es verdammt schwer, gegen diese Ravensburger 4x zu gewinnen.

• Bis zum 3:3 lief alles nach Plan
    Das 3:3 haben wir dann hergeschenkt weil wir mal wieder nicht auf 5 zählen konnten 8|
    Rohde verletzte sich beim 3:3 auch noch und musste raus, Nemec der natürlich noch kalt war fing gleich Sekunden später das 4:3
    Als dann Landshut Anfang letztes Drittel das 5:3 schoss war der Käs gegessen

Auf der Strafbank gewinnt man halt auch keine Playoffspiele
    Landshut hat von 5 Toren 4 im PP gemacht

Am Sonntag von der Strafbank fern bleiben und dann werden wir das Ding auch gewinnen !
    Schade dass Rohde sich verletzt hat , aber auf Nemec kann man sich ebenfalls verlassen !
    Das hat er unter anderem in den letztjährigen Playoffs gegen Schwenningen schon gezeigt...
    Trotzdem hoffe ich natürlich dass es nicht s wildes bei Rohde ist und er bald wieder fitt ist :thumbup:

Glückwunsch an Landshut zum Sieg !
    Nach der Auszeit habt ihr gutes Eishockey gespielt !

• Als erstes GW zum Sieg nach LA. Es ist glaube ich nicht übertrieben, wenn ich sage mind. zu 50% haben wir uns selbst geschlagen. Schade für Oravec aber er war gestern mit seiner Übermotiviertheit gepaart mit der Fähigkeit von LA aus wenig viel zu machen die Garanten für die Niederlage. Nach dem Stewart wieder einen "schleichen" ließ sollte man doch begreifen dass viel schießen besser wie Puck hineintragen ist. Hätte Kelly im 1. Drittel das leere Tor und nicht den Pfosten aus 3 m getroffen wäre es 2:0 gestanden. Aber so  :( . Und jener der mir kürzlich erzählte die Blueliner wären im modernen Eishockey völlig überschätzt bzw. quasi unnötig soll sich hier die Tore von LA anschauen. Von 5, 4 Fernschüsse (tw. abgefälscht) und eines aus einem Abpraller der auch aus einem Hammer von hinten stammte. Wohl dem der welche hat die solche Direktabnahmen (altdeutsch) verwandeln können. Bei uns wird im Powerplay immer hinters Tor gepasst. 5:5 ging für LA nicht wirklich viel. Brockmann nimmt eine Auszeit zu einem völlig unüblichen Zeitpkt. aber völlig richtig und danach war unser überragender Spielfluss dahin. So etwas wünsche ich mir auch mal von unserem Trainer, anstatt Wechselfehler. Ab Mitte Spiel waren wieder tw. in der Defensive haarsträubende Aktionen, (ähnlich bei LA Geipel 2-3 mal) allerdings nicht von den üblichen Verdächtigen, sondern eher von Deck. Ob der M. Kelly, der auch keinen Sahnetag hatte wirklich ersetzen kann ? Chapus Potenzial wird leider in einer Linie mit Oravec als Center zu großen Teilen verschenkt. Die Gründe der Niederlage sind aus meiner Sicht dargelegt. Unabhängig davon ein Wort zum Schiri.

Was H. Markus (lange Leitung) Schütz da teilweise auf beide Seiten gepfiffen (oder auch nicht) hat war abenteuerlich. Nach der Aktion waren 3-5 Sekunden Denck-und Interpretationspause der Zuschauer Reaktionen die, natürlich wie überall daheim, ihre Sicht der Dinge lautstark kund geben. Man denke an das mit der Hand erzielte Tor zum 2:3. Er, :thumbdown: der am besten stand hat abgewunken um hinterher nach Einflüstern des Linesman, :thumbup: die gestern weniger Fehler machten wie der Hauptschiri, es wieder zu geben. Es ist schon erstaunlich wie schnell ein durchschnittlicher Oberligaspieler aus Bad Tölz zum Headschiri in einem PO Viertelfinale einer nahezu Vollprofiliga aufsteigt. :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (15. März 2014 um 14:02)

• Als erstes GW zum Sieg nach LA. Es ist glaube ich nicht übertrieben, wenn ich sage mind. zu 50% haben wir uns selbst geschlagen. Schade für Oravec aber er war gestern mit seiner Übermotiviertheit gepaart mit der Fähigkeit von LA aus wenig viel zu machen die Garanten für die Niederlage. Nach dem Stewart wieder einen "schleichen" ließ sollte man doch begreifen dass viel schießen besser wie Puck hineintragen ist.

klar haben wir uns selbst geschlagen und zwar mit Strafzeiten
    Oravec kämpft ! das musst man ihm schon lassen ! Er ist nicht ganz fitt aber gibt alles
    Die Wechselfehler sind schon die ganze Saison eine Kujala Krankheit... und jedes mal werden wir eiskalt bestraft...echt bitter
    In den Playoffs tut es noch mehr weh !!!
    Wäre schön wenn man diese unnötigen dummen Strafen minimieren könnte

Was mir auffällt ist dass dieser Stewart als Ausländer kein bisschen besser ist wie ein Rohde
    Da bin ich schon froh dass wir keinen AL im Tor haben der eine AL Stelle weg nimmt
    Stewart ist bestimmt kein schlechter, aber er ist soweit ich es beurteilen kann auch kein Hexer
    sondern er bekommt genau so seine Eier wie ein Rohde auch

Rohde fällt für den rest der Saison mit einer Leistenverletzung aus
    Ein Glück haben wir Matthias Nemec :thumbsup:
    Da habe ich keine Bedenken dass der solide hält :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. März 2014 um 17:40)

• guten Tag

naja, war dann wohl doch nix mit der von gewissen Experten prognostizierten schnellen Serie ;)
    jetzt schau mer mal wie es morgen so ausgeht, ob sich Ravensburg wieder selbst schlägt

gruß aus LA

• Rohde fällt laut Bericht auf unserer HP mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Verletzung im Leistenbereich für den Rest der Saison aus, damit wird Nemec wie schon in der letzten Saison erneut zu unserem Rückhalt in den restlichen Spielen.

• Wurde auch schon mal mit nem Feldspieler gesprochen, der sich ins Tor stellt wenns sein muss :prost: Soll ja schon mal Probleme in der Spielzeit gegeben haben :pfeif:

Gute Besserung an Rohde, ihr habt wohl eines der ausgeglichensten Duos im Kasten.