Das war schwach von LA, so haette ich das nicht erwartet. Im 2 Drittel drohte kurzfristig das Spiel zu kippen aber die TS haben gut dagegen gehalten.
Was mich verwundert hat, entweder wurde in LA die Parole ausgegeben möglichst viel Stockschläge zu machen oder sie wussten sich nicht anderst zu helfen. Warum Armstrong einen Goldenen Helm traegt verstehe ich nicht. Er hat seinen Stock nur zum Schlagen benützt, und nicht wie es sein sollte zum Tore schiessen. Torwart von LA gut baer u.U. ein schwaches nervenkostüm. Mal schaun ob LA am freitag dagegen halten kann
DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL
-
Eishockey_Liebhaber -
11. März 2014 um 19:08
-
-
-
Sp drüber geschlafen und festgestellt, dass es trotzdem nur 1:0 steht. Denke schon, dass wir am Freitag in LA ne ganz andere Mannschaft sehen werden. LA war sicherlich auch von dem hohen Tempo und der offensiven Spielweise überrascht. Im zweiten Drittel hätte das Spiel auch kippen können, da waren unsere Jungs auch völlig von der Rolle.
@ Riggs, vom Klang her könnte er drin gewesen sein, erkennbar aber sicherlich nicht.
guten Morgen
naja, wenn man man nach 15 Sekunden ne Strafe bekommt, dann sofort das Tor, nach fünf Minuten bekommst ne 5 plus SPD dann ist die Messe in Ravensburg eigentlich gegessen, also verdienter Sieg, Mund abwischen und am Freitag gehts weiter
Heimatstolz, hörst Du wohl auf wegen einem nicht fitten Center zu jammern bei "Anderen" bricht da grad ne Welt zusammen
gruß aus LA
-
Das war schwach von LA, so haette ich das nicht erwartet. Im 2 Drittel drohte kurzfristig das Spiel zu kippen aber die TS haben gut dagegen gehalten.
Was mich verwundert hat, entweder wurde in LA die Parole ausgegeben möglichst viel Stockschläge zu machen oder sie wussten sich nicht anderst zu helfen. Warum Armstrong einen Goldenen Helm traegt verstehe ich nicht. Er hat seinen Stock nur zum Schlagen benützt, und nicht wie es sein sollte zum Tore schiessen. Torwart von LA gut baer u.U. ein schwaches nervenkostüm. Mal schaun ob LA am freitag dagegen halten kannArmstrong ist eine Augenweide. Eigentlich. Er ist seit Wochen einfach nicht fit und das merkt man ihm auch an, sowohl auf dem Punktekonto als auch an seinen Strafen. Läuft's nicht, ist er schnell gefrustet. Seine Strafen gestern zeigen ja, wie der Hase läuft. Dass er nach den letzten Wochen aber immer noch deutlich die interne Scorerwertung anführt, zeigt aber schon, was für ein toller Spieler er eigentlich ist. Sehr schade. Er bemüht sich zwar, aber wie Heimatstolz schon sagt, so hilft er dem Team leider nicht wirklich. Wenn ich Riley und Vantuch in der aktuellen Verfassung vergleiche, dann schmerzt in meinen Augen der Ausfall von Vantuch nach 5 Minuten mehr.
-
Wir haben ein richtig gutes erstes Drittel gespielt
Ab mitte des zweiten Drittels haben wir uns leider dem Trott der Landshuter für einige Minuten angeschlossen
Das letzte Drittel wurde dann wieder souverän angegangen , Spiel entschieden und schlussendlich gut die Zeit heruntergespielt
Landshut war mit 5 Gegentreffern noch gut bedient...Man muss sagen Landshut war einfach nur schwach
Wenn sie so weiter machen ist die Serie ganz schnell vorbei
Aber davon sollte man aus Ravensburger Sicht nicht ausgehen
Die Towerstars sollten sich auf sich konzentrieren und in jedem Spiel bereit und bissig sein
Die Ravensburger waren von Anfang an heiß und giftig in den Zweikämpfen
So wie es in den Playoffs eben sein mussMich hat es gewundert dass Brockmann vor der Serie so große Töne spuckt und dann mit seinem Team in Ravensburg so auftritt
Die Landshuter hatten nicht den Hauch einer Chance
Das kommt davon wenn man die Klappe zu weit aufreißt -
Entscheidend war neben dem hohen Tempo, dass endlich jeder Check zu Ende gefahren wurde. Landshut kam so nicht richtig ins Spiel, bzw. hatte keine Zeit für ordentlichen Spielaufbau. Kaum hat man dies vernachlässigt, wurde LA kurzzeitig stärker. Dennoch starke Leistung, v.a. im ersten Saisonviertel als Chancentod verschriener Cameron, war gestern bester Spieler auf dem Eis. Frisst Meter ohne Ende, gibt nie auf, trägt nun aber noch aktiver zur Spielgestaltung bei und macht seine Chancen konsequenter. Ohne Stewart und seiner starken Fanghand, wäre das Spiel noch deutlicher ausgegangen. Gutes Spiel von ihm, auch wenn er beim ersten Tor nicht glücklich aussah.
Die Strafe gegen Vantuch war absolut gerechtfertigt. Das war ein Check gegen den Kopf - ob Absicht oder daraus resultierend, dass er zwei Köpfe größer ist, spielt hierbei keine Rolle. Geblutet hat Gawlik nicht von ungefähr. Armstrong vs. Kapzan & Sezemsky vs. Abstreiter... das wird noch eine nette Serie Bin aber absolut davon überzeugt, dass LA morgen komplett anders auftreten wird. Kann man nur hoffen, dass Kujala auch auswärts offensiv und bedingungslos auf den Mann spielen lässt.
-
Eine recht konzentrierte Leistung und auch das Glück des Tüchtigen waren der Garant für einen nie gefährdeten Sieg. Konsequent mit vier Reihen gespielt . Man stand in der Mehrzahl solide in der Defensive und mit Sezemsky entwickelt sich ein neues PO-Monster, wer vermisst noch Slavetinsky. Der Spielverlauf spielte den Towerstars aber auch in die Karten. Das erste Tor, kapitaler Bock von Stewart. Wer solche Eier kassiert muss dann auch in paar Unhaltbare halten. Dann die 5 Min, die so sicher nicht jeder gegeben hätte aber um die Härte in Maßen zu halten vielleicht angebracht. Zu einem psychologisch wichtigem Punkt das LA Tor abgepfiffen auch hier habe ich schon andere Entscheidungen erlebt. Also Hascher hat in der Summe schon wesentlich schlechtere Leistungen in RV abgeliefert. Chaotisch die Herren an den Linien vor allem jener mit dem starren Blick und einem Gesichtsausdruck der auf Eindimensionalität deuten lässt, selbst Hascher musste dann mal die Entscheidung revidieren.
Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient. Gut gespielt, verdient gewonnen, hoffentlich wird keiner übermütig und wir gehen in LA dafür unter. 1. Sieg auf einem langen Weg. Weiter so, Danke.
-
Das morgige Spiel kann schon vorentscheidend sein, sollte Ravensburg wieder gewinnen.
Mit diesem Wissen im Hintergrund und dem Wunsch einer Wiedergutmachung der schwachen Leistung von gestern wird man eine völlig andere Landshuter Mannschaft erleben. Spätestens dann wird sich zeigen, wie tief die schwache Auswärtsbilanz in den Köpfen der Towerstars steckt.
Der Abend verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. -
wer vermisst noch Slavetinsky.
Ich
-
Zitat von »Huiluis«
wer vermisst noch Slavetinsky.Ich
einer mehr oder weniger schlupft durch
-
Ich
Es soll auch noch Personen geben die Erich Honecker vermissen:-)
-
-
...wer vermisst noch Slavetinsky...
Kommt immer darauf an wie man es sieht. Wenn ich mir jedes Spiel so einen gewissen Herrn L. ansehe dann würde ich keine zwei Sekunden überlegen müssen ob ich nicht doch lieber wieder Slavetinsky im Kader hätte. Aber gut, man kann ja nicht von jedem erwarten auch mal einen Pass über 3 Meter an den Mann zu bringen...
-
Falls es noch jemand interessiert:
-
Mich hat es gewundert dass Brockmann vor der Serie so große Töne spuckt und dann mit seinem Team in Ravensburg so auftritt
Die Landshuter hatten nicht den Hauch einer Chance
Das kommt davon wenn man die Klappe zu weit aufreißtguten Tag
und wie oft reissen hier User die Klappe ganz weit auf, wenn das Team mal verliert ?
aber um auch den anderen Brockmann zu zeigen: "Ravensburg war bisher das beste Team gegen das wir unter meiner Leiting gespielt haben. Sie haben ein echtes Top-Team und haben verdient gewonnen............"
gruß aus LA
-
Seit Chaput und Deck da sind läuft es richtig gut
Die beiden haben den nötigen Schwung und auch die nötige härte mitgebrachtHuiluis
Slavetinsky ist immer eine Verstärkung für jedes Team egal wo er spielt !
Mit seiner Erfahrung und seiner Torgefahr als Verteidiger.
Slavetinsky hat definitiv nicht zufällig bei uns die entscheidenden Tore gemacht !
Der fehlt uns schon ! Vor allem in den Playoffs war er immer zu 100% voll da
Aber wir haben zum Glück Nathan Deck der die Lücke super ausfülltHeute Spiel 2
Landshut steht schon unter enormen Druck
Das könnte unser Vorteil sein
Wenn Rohde einen Sahnetag erwischt ist alles möglich ... -
edit
ZitatHuiluis
Slavetinsky hat definitiv nicht zufällig bei uns die entscheidenden Tore gemacht !
Der fehlt uns schon ! Vor allem in den Playoffs war er immer zu 100% voll da
Aber wir haben zum Glück Nathan Deck der die Lücke super ausfülltSlava hätte sich, auch aufgrund seiner Erfahrung, sich seine Zeitungskommentare sparen sollen. Zumal sich die andere Seite professíonell daran gehalten hat. Aus rein sportlicher Sicht ist solch ein Spieler natürlich schwerer zu ersetzen, aber auch nicht unmöglich. Die Zeit arbeitet auch gegen Ihn. Und als Goon auf dem Eis sind mir Spieler wie Morris, Vogt oder Maloney auch lieber. .
Und jetzt sind PO's ohne Herrn S. Ich bin Towerstarsfan und freu mich auf die nächsten Spiele unserer Mannschaft gegen Landshut.
-
Seit Chaput und Deck da sind läuft es richtig gut
Die beiden haben den nötigen Schwung und auch die nötige härte mitgebrachtLeider hat man aus den Fehlern der letzten Saison in Bezug Nachverpflichtung nichts gelernt.
Wir spielen seit Weihnacht selten bis nie in Vollbesetzung. Die Spieler kommen oft zu früh zurück oder müssen mit einer nicht ganz ausgeheilten Verletzung spielen.
Landshut will sich scheinbar keinen 6. Ausländer leisten, der wie es die letzten 2 Saisonen vielleicht 2-5 Spiele auf der Tribüne gesessen wäre. Schade.
Man hätte in diesem Fall auch den verbleibenden Ausländern mal Druck machen können... -
Huiluis
Slavetinsky hat definitiv nicht zufällig bei uns die entscheidenden Tore gemacht !...ich habe darauf hingewiesen dass ein Sezemsky mit 19 Lenze (+/-) auch zwei Tore als Verteidiger in PO erzielt hat. Lukas S. ist in der DEL gescheitert. Mit seiner Spielweise hat er sich bei einigen Fans Sympathien errungen. Als Verteidiger hat er mindestens so viele Tore verursacht wie die, die er erzielt hat, die erscheinen aber in keiner Statistik. Er hat nicht so viele Fehlpässe wie Langwieder gespielt dafür öfter ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Vorrennen den DefensePartner hinten alleine gelassen und auch öfter mit Pässen in Bedrängnis gebracht, Hauptsache Puck und Fehlerquelle weg von mir. Schau mal im Videobericht das erste Tor in Dresden, wie ruhig der in deinen Augen kreuzlahme J. Kelly vors Tor zieht und wo Lukas S.(15) ist und was er tut. (bezeichnend für sein Defensivverhalten) Aber hier geht es um PO ohne ihn und das ist auch gut so, hoffen wir dass wir gut spielen und wir werden sicher nicht ausscheiden weil er keine Tore (in der Statistik sind andere Verteidiger weit vor ihm) mehr für uns erzielt, da er ja auch keine Gegentore mehr mit verursacht .
-
Bei seinem letzten Auftritt in Bremerhaven mit den Tower Stars stand er bei 4 von 5 Gegentoren auf dem Eis... fiel beim Spielbericht merklich auf! Langwieder war aber auch meist in der Nähe...
-
So jetz wirds wieder spaßig bzgl. des Heimrechts, der schwarze Peter wird herumgeschoben.
-
So jetz wirds wieder spaßig bzgl. des Heimrechts, der schwarze Peter wird herumgeschoben.
Kornett ist Urheber des Fehlers von Ameln unbeteiligt
Ist doch egal wer den Fehler gemacht hat !!!
Für mich ist ganz klar Landshut der schwarze Peter !
1. weil jeder Verein wusste dass !!nach!! der Zwischenrunde abgerechnet wird
2. weil keiner so doof sein kann zu glauben, dass eine Zwischenrunde mit wertlosen Punkten gespielt wirdEin fairer Verein steht hin und sagt ok wir sind 5ter geworden
Dann müssen wir auch erst auswärts ran...Punkt ausRechtlich gesehen ist zwar ein kleiner Fehler passiert so dass Landshut recht im Unrecht hat
Aber ob man den Fehler aus Landshuter Sicht eiskalt ausnützen muss ?!?! Ich finde das ist eine Sauerei !
Auch wenn man sich im recht fühlt ist das doch trotzdem menschlich moralisch und sportlich voll danebenSo fair sollte man im Sport schon bleiben
Man kann froh sein dass es überhaupt eine DEL 2 gibt, und jeder der sich damit beschäftigt hat weis wie lange das Sommertheater gedauert hat
Da kann das ein oder andere nun mal schief gelaufen sein
Es darf nicht passieren aber es ist nun mal so und wird auch bestimmt alles überprüft werdenRainer Schan GF TS:
Ob das Verhältnis nach den Vorfällen vom Sonntag allerdings tatsächlich so hervorragend bleibt, erscheint fraglich. „Damit hat Donbeck der Liga und seinem Standort keinen Gefallen getan“, sagt Schan. Jetzt können sich aber alle dem Wesentlichen zuwenden, den Play-offs.
auf nach Landshut , wird bestimmt ein geiles Spiel
-
-