Viertelfinale - Bietigheim vs. Riessersee

  • Joe
    Das ham sie ja ähnlich gesehen, nur wollten sie dafür aber keine Spieldauer geben, weil sie sich eben selbst nicht sicher waren, ob wirklich eine Verletzung da ist.

    Im Nachhinein wäre eine Spieldauer wohl möglich gewesen. Aber wie dome sagt intelligent gelöst und die Zweifel an Verletzungen liegen gebliebener Spieler waren aufs ganze Spiel bezogen auch nicht ganz unberechtigt. Auch wenn eich Squires hier wirklich verletzt hat. Ich denje Squires wird trotzden spielen können sind halt Playoffs

  • Regan

    Ob er spielen kann wirst in ein paar Stunden sehen! Ich finde es einfach unfair das Squires oft unterstellt wird das er leicht fällt. Genau der Gegenteil ist oft der fall, er wird im Spiel so oft zum stolpern gebracht und fällt trotzdem nicht. Es ist leider so das sich viele Verteidiger nur durch Fouls helfen können bei Squires und das sollten manche Schiri einfach öfter sehen. Und die Aktion von der 44 war schon absolut dumm und auch absolut überflüssig. Meiner Meinung nach wurde auch eine Verletzung in kauf genommen und damit wäre für mich eine Spieldauer absolut richtig gewesen.

  • Glückwunsch zur Vorhersage deKay :D

    Zum Spiel (endlich mal wieder in der Halle gewesen):

    + Die letzten 10 Minuten im ersten Drittel
    ++ Zweites Drittel
    ++ Powerplay über weite Strecken heut sehr fein anzusehn :thumbsup:
    + Guter und fast durchgängiger Support

    - Leider nur halb volle Halle für ein Freitagspiel, aber das wird hoffentlich mit dem Halbfinale besser.

    Im ersten Drittel dachte ich wir gehn unter. Vor allem in den ersten Minuten kamen wir kaum aus unserer Zone. Garmisch ganz stark vom Bullypunkt weg. Vollmer hält uns mit 3, 4 sehr guten Paraden im Spiel. Und vertändelt dann hinterm Tor den Puk zum 0:1. Unsere Cracks dann aber aufgeweckt und mit der richtigen Antwort. Zum 2. Drittel gibts eig nicht viel zu sagenm außer dass das phasenweise schon sehr stark war. Im letzten lässt man Garmisch dann nochmal unnötig rankommen und das Ganze wurde nochmals spannend. Glücklicherweise mit dem besseren Ende für uns ;) Schiedsrichterleistung fand ich heute auch ok. Vielleicht etwas kleinlich, aber alles in allem ne klare und ruhige Linie, auch wenn mir die 'Blauen' da nicht unbedingt recht geben werden, nach der Aktion in den letzten Sekunden ;)

    Jetzt gehts auf jeden Fall in die Neuauflage von letztem Jahr und das wird ne ganz enge Kiste. Ich vermute, dass wenn es über 7 Spiele geht wir ne Chance haben. Ansonsten wird Rosenheim den Sack schon früher zumachen. Was auch immer. Auf gehts, Rosenheim ärgern :D

  • Achso, ja da war noch was.

    Vollmer mit einer weiteren ausgezeichneten Leistung. Wobei der SCB das sehr locker hat angehen lassen. Garmisch durfte bis zum 0:1 tun und lassen was es wollte. Nach dem vom Spielverlauf eher glücklichen 1:1 gab es eine wunderschöne Powerplayshow von Sommerfeld, Wrigley und McKnight. Denen tat es irgendwie sehr gut das Squires mal nicht dabei war. Der hat sonst den Puck und zwar gefühlt bis ein Tor fällt, er fällt oder das Powerplay vorbei ist. Darf aber trotzdem gern wieder kommen. ;)
    Das letzte Drittel war schwach. Auch wenn Garmisch mit dem Treffer nach 40 Sekunden wieder Mut bekommen hat sollte das doch auch ein Grund sein nicht zu versuchen die 3 Tore Führung über die Zeit zu retten. Man darf auch nicht so Strafen nehmen wie Wrigley die zum 5:4 geführt hat. Behakelt sich mit irgend einem garmischer der ihn so ablenkt das er nicht mehr auf die Scheibe achtet die zu ihm gepasst wird und natürlich abgefangen wird. Danach hält er seinen Schläger in die Kufen. :thumbdown:

    Schiedsrichter fand ich gut. Hat gepfiffen was man pfeifen musste. :thumbup:
    Gut einer der Linesman hat während Garmisch in unterzahl ein Icing gegen sie gepfiffen aber das war halb so wild.

    Zuschauerzahl war sehr mager. 2600 und darunter auch geschätzt 120 Gäste und zwei Schülermannschaften wohl mitsamt Eltern und Trainern.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (22. März 2014 um 02:56)

  • Gut einer der Linesman hat während Garmisch in unterzahl ein Icing gegen sie gepfiffen aber das war halb so wild.

    Das dachte der HSR zunächst auch und wollte auf Grund des Fehlers Bully in der Mitte geben. Daraufhin erklärte der Linesman aber, dass der Herr Regan 2m im Abseits stand und er ein Abseits und kein Icing gepfiffen hat. Auch hier: Alles vom Schiri-Gespann richtig gemacht.
    Die mit Abstand beste Schiedsrichter-Leistung des Jahres.

    Gestern lange ein Spiegelbild unserer 0:5 Heimpleite gegen Garmisch in der Hauptrunde. Man spielt praktisch nur auf unser Tor. GAP mit vielen guten Chancen. Und wir machen mit drei Schüssen drei Tore. Wenn wir nach den ersten 20 Minuten im Rückstand liegen, kann sich niemand beschweren. So führten wir aber mit 3:1.
    Der Mittelabschnitt sehr ausgeglichen. Bis auf die Special-Teams. Mitte des zweiten Drittels war GAP das erste Mal bei eigener Unterzahl am Puck. Das Überzahlspiel war schon brutal stark.
    Im letzten Drittel dann viel zu schnell das 2:5 gefangen und nach dem 3:5 ging dann endgültig wieder die Freischwimmer-Abteilung unserer Abwehr aufs Eis.

    Aber Vollmer war ja noch da. Auch wenn er gestern das 0:1 indirekt verschuldet und das 3:5 von weitem haltbar aussah: Da waren wieder einige feine Saves dabei.

    Auf jeden Fall Respekt an die Mannschaft des SCR! Also, an alle bis auf Herrn Regan. Ganz speziell für ihn hätte ich mir eine hohen Niederlage des SCR gewünscht. Denn der war beim Zwischenstand von 1:5 sogar so angepisst, dass er einen Stockstich an Wrigley versuchte. Inkl. sich vorher umzuschauen wo der HSR gerade hinguckt.
    Alle andere sportlich absolut fair. Und eigentlich immer auf Augenhöhe. Gerade die Spiele in der Verlängerung hätten jedes Mal auch andersherum ausgehen können, so dass das 4:1 am Ende vermutlich GAP nicht ganz gerecht wird. Sehr gute Mannschaft die ihr da habt.

    Nun also wieder Rosenheim. Das wird in Sachen Unsportlichkeit wieder ein ganz anderes Kaliber. Mal schauen ob wir diese Saison in diesem Punkt mithalten können.

  • Was auch lustig war da spricht der Himbeer Toni die ganze zeit vom Vorteil das er 4 reihen habe und er sich dabei was denkt , da hat er sich wohl gedacht die lass ich auf der Bank sitzen :)

  • Das ist doch sportlich logisch, dass man die vier Reihen nur so lange bringt wie es geht aber wenn man in Rückstand ist und noch was reißen will, wird auf drei Reihen umgestellt. Respekt, wie lange in dieser Serie eine vierte Reihe mit jungen deutschen Spielern überhaupt spielt. Es gibt wohl nicht viele Mannschaften in den Playoffs, die das so durchziehen wie der SC Riessersee. Manche haben ja die ganze Saison nicht mal 12 oder 13 Stürmer im Kader, weil sie ja zu wenig Geld haben und noch sagen, dass der Etat nach unten geschraubt wurde. Wenn man als Krösus natürlich so viel Geld für drei Reihen ausgibt:)

  • Ach so deswegen haben die letzten SONNTAG selbst bei 3:0 führung für euch nicht gespielt logisch. Zu dem Thema sag ich nur man wollte eigentlich Moosberger behalten der wollte aber 10.000€ mehr obwohl er nur 4.Reihe gespielt hätte. Zu was auch Geld ausgeben für Spieler die eh nur die Bank drücken , zudem glaub ich nicht das euer Kader soviel günstiger ist wie der unsere.

  • Icetiger
    Dass im Endspiel der Serie die 4. und damit scwächste Reihe nicht mit Minuten überhäuft wird ist wohl ziemlich unverständlich. Sehs mal so unsere ersten drei Reihen waren so ausgeruht, dass man die Aufholjagd starten konnte ;)
    Ich hoffe den Budget Vergleich meinst du nicht ernst. Ich sag mal Hogan und Lie werden die beiden teuersten sein. Beide waren zuvor schon in Europa. Bohmbach war ein Glückstreffer, Kracik galt als Invalide und bei Dibelka spart man sich die obligatorische Wohnung, dafür wird er wohl etwas mehr verdienen. Ergänzt wird der Kader im Sturm durch 100% Deutsche die aus der Umgebung sind und in der Abwehr das selbe Bild mit Ausnahme von Hilpert und Baumgartner.

  • Doch mein ich schon , Fakt ist Qualität hat seinen preis und den meisten spieleren ist es egal wo sie Spielen hauptsach die Kohle stimmt. Das Märchen von auf Geld verzichten nur weil Garmisch so schön und man UN der Umgebung von daheim spielen kann glaubst du doch nicht wirklich.? Oder warum spielt Hock in Heulbronx wenn er doch bei euch spielen hätte können .

  • Glückwunsch an Bietigheim und weiter viel Erfolg.
    War eine schöne spannenden Serie, die noch ein oder zwei Spiele mehr verdient gehabt hätte. Aber letztentlich ein verdientes weiterkommen der Steelers.

    Trotzdem auch Glückwunsch an unsere Jungs, die immer alles gegeben haben und die Serie sehr eng halten konnten.
    Euch noch viel Spaß und uns schon mal ein glückliches Händchen für kommende Saison.

  • Icetiger89: Ich glaube, dass Garmisch schon vor Beginn der Saison gesagt hat, dass das Budget nicht höher ist als letzte Saison. Du willst jetzt nicht wirklich sagen, dass ein Wrigley, St.Jaque, Squires, MattKnight ,Cloutier, gleich viel kosten wie Hogan,Bohmbach,Dibleka,Lie und Kracik:

    Alle Bietigheimer Ausländer waren schon in Deutschland, die haben ihren Preis. Beim SCR waren alle neu außer Dibelka und der kam zum Schluss weil er sich verzockt hat. Kracik war froh dass er im Nov. einen Vertrag bekommen hat. Hogan wird jetzt sicher nicht mehr zum halten sein aber ein erstes jahr war halt bezahlbar. Alles richtig gemacht:)

    Und jetzt zum deutlichsten Unterschied. Bietigheim hat deutsche Spieler, die mehr verdienen als beim SCR Ausländer: Vollmer, Dimitriev, Just, Sommerfeld, Heatley, Steingroß, Gleich alles Spieler die zu den TOP-Deutschen in der Liga gehaltsmässig gehören. Vollmer, Rimbeck, Regan, Kathan, Eichinger, Eickmann usw. spielen, weil sie zu hause sind und die Nachfrage doch einfach von anderen Clubs nicht gerade hoch ist. Also es dürfte klar sein, dass Bietigheim locker 1 Mio brutto Gehaltskosten hat und damit sicherlich um einige 100.000 Euro mehr als der SCR. Aber das macht ja auch nichts, denn das ist im Sport gang und gebe.

    Aber hier von Gleichstand zu reden ist realitätsfremd. Deshalb ist die Leistung der Mannschaft des SCR nicht hoch genug anzurechnen.

  • Also angeblich soll der Bietigheimer Gesamtetat doppelt so hoch sein wie der unsere. Ist mir persönlich aber auch egal, in den Playoffs zählt lediglich der sportliche Vergleich und den haben die Steelers am Ende absolut verdient für sich entschieden. Wir haben aber trotzdem allen Grund stolz auf unsere Jungs zu sein. Ich bin überglücklich darüber wie diese Saison verlaufen ist und freu mich jetzt schon drauf im Herbst wieder anzugreifen und hoffentlich wieder regelmäßig den Stolperstein für die Großen zu spielen. ;) Den Steelers weiterhin viel Erfolg, Kevin Gaudet würde ich den erneuten Triumph absolut vergönnen, er ist einer der sympathischsten und besten Trainer im deutschen Profigeschäft.