Viertelfinale - Bietigheim vs. Riessersee

  • Aber der Squires ist nicht wiedergekommen, oder? Ich hab ihn jedenfalls nach der (angeblichen) Behinderung nicht mehr gesehen.

    Ich bin zu faul, mir mal die Statistik durchzugraben. Mich würde aber schon interessieren, über wie viele Play-Off-Spiele Erfahrung der Bietigheimer und über wie viele der SCR-Kader verfügt (incl. Ausländer). Meiner Meinung nach merkt man nämlich genau da den Unterschied. Die Bietigheimer wissen exakt, worauf es jetzt ankommt und bleiben in den entscheidenden Situationen cool. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Gaudet das Coaching-Duell gegen Krinner gerade deutlich für sich entscheidet. Der stellt um und Garmisch kommt damit nicht zurecht. Den SCR kann nur noch ein extremer Kräfteschwund der Bietigheimer retten, aber wenn der Vollmer so weiter hält, hilft vielleicht auch nicht mal mehr das.

  • Der Videotitel ist falsch. Genauso wie das anscheinende verhalten eines Schiedsrichters ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (19. März 2014 um 12:20)

  • Des war wieder ein typischer MIMIMI-Krinni...lol ich schmeiss mich weg. Also ich kann den Vogl total verstehen und da wird er mir gleich etwas sympatischer :thumbsup:
    Geil is auch das Baderlein, von wegen Spaß. Spaß hab ich auf der Wies´n z.B. aber nicht mit meinem Gegner in den PO :P

    Ich hoff nur, daß die Steelers ihre und wir unsere Serie gewinnen und dann erneut im Halbfinale aufeinander treffen.

  • Ich finde schon das wir Spaß mit Bietigheim haben, alleine schon die Spiele anzusehen ist eine Augenweide.
    Aber wenn man nur Hass am Gegner sieht, ist es halt kein Spaß, gell Anubiss ;)

    Naja zum Spiel, die klevere Mannschaft hat gewonnen. Nach der Führung für Bietigheim glänzten diese mit richitg starkem Umschaltspiel, da waren immer mindestens 3 Steelers hinterm Puck.
    Aber ich sag wir bekommen noch ein Heimspiel.

  • Das erklärst du jetzt aber mal bitte genauer steely

    Obwohl, lass es lieber... ich hab keine lust mehr auf euer ewiges Bader/Krinner -bashing
    geht doch woanders wildern

  • Das erklärst du jetzt aber mal bitte genauer steely

    Obwohl, lass es lieber... ich hab keine lust mehr auf euer ewiges Bader/Krinner -bashing
    geht doch woanders wildern


    Schonmal drauf geachtet auf welcher Position der Herr Regan die meiste Zeit verbringt? Der dürfte mehr Zeit am Schiri-Kreis verbringen als die beiden Linesman zusammen.
    Krinner brachte es Sonntag auch fertig sich vier fünf Wechsel lang über ein, seiner Meinung nach, falsches Icing aufzuregen. Und er rief daraufhin nach jedem Icing den Schiri zu sich um jede Entscheidung zu diskutieren.
    Persönliches Highlight war allerdings bei der Auszeit der Steelers in der Verlängerung. Denn drei Mal darfst du raten mit wem der Herr Krinner während der 30 Sekunden sprach. Kleiner Tipp: Seine Spieler waren es nicht.

    Von daher kann ich eine Reaktion nach dem Motto "mit Dir rede ich nicht" in gewisser Weise schon nachvollziehen. Allerdings geht in einer Profiliga eine solche Reaktion vom Unparteiischen natürlich überhaupt nicht. Wenn dem HSR das Verhalten von Herrn Krinner während des Spiels nicht passt, hat er doch genug Mittel um ihm das deutlich mitzuteilen. Macht er dies nicht, hat er auch nach dem Spiel keinen Grund für blödes Gequatsche.

  • Allerdings geht in einer Profiliga eine solche Reaktion vom Unparteiischen natürlich überhaupt nicht

    Genauso wenig geht in einer Profiliga, daß ich mich über sowas in einer Pressekonferenz äußere und rumheule, meiner Meinung.

    @weiss-blau
    Mei, i mog hoid de zwoa ned!
    Aber i glab, daß des ganze getue von eich und uns nexte saison zuschauertechnisch ned as schlechteste is ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Anubiss
    Und ob ma de 2 in RO mog oda ned geht uns recht weit am Allerwertesten vorbei.

    steely
    Naja die Linesmen haben leider auch genug Grund für Beschwerden gegeben. Vogl war meiner Meinung nach gar nicht schlecht, aber seine Assistenten, haben mehr Pässe geblockt als jedes Verteidiger Duo aus Bietigheim :whistling:
    Bei dem Icing, das Vogl wohl abpfeifen wollte, konnten es selbst die Bietigheimer nicht glauben, denn es war eigtl. keiner in der neutralen Zone außer den Linesmen.
    Nach dem ersten Spiel war Bietigheim etwas unzufrieden, diesmal sind wirs und RO sollte beim Rumjammern zuerst auf sich selbst schauen : Stichwort Berichterstattung ;)

    Wie dome sagt, ein HSR hat auf dem Feld alle Mittel um ein Missverhalten zu bestrafen und muss nachher nicht solche Sätze bringen.
    Aber er hat hier weder gegen den SCR noch gegen Bietigheim eine Unsportlichkeit geahndet, wobei es bei der ein oder anderen Szene durchaus möglich war. Wenn ich diese Linie fahre, weiß ich um das Risiko der Unzufriedenheit und darf mich darüber nicht wundern.

  • @Regan:
    Es war eigentlich nur meine Meinung und nicht die von Rosenheim. Also zuerst lesen, dann Kopf einschalten, evtl. nochmal lesen und dann schreiben...

    Zur Berichterstattung: Ja ja, ist schon klar. Und ihr Unschuldslämmer könnt euch alles rausnehmen und ganz Eishockey-Deutschland für dumm verkaufen mit euren Pressemeldungen :pfeif:

    Aber was soll´s. Ich hoffe die Steelers machen morgen den Sack zu und schicken euch in eure verdiente Sommerpause. Wobei...dann wird Mimi-Krinni wieder rumjammern :D

  • @Regan:
    Es war eigentlich nur meine Meinung und nicht die von Rosenheim. Also zuerst lesen, dann Kopf einschalten, evtl. nochmal lesen und dann schreiben...

    Zur Berichterstattung: Ja ja, ist schon klar. Und ihr Unschuldslämmer könnt euch alles rausnehmen und ganz Eishockey-Deutschland für dumm verkaufen mit euren Pressemeldungen :pfeif:

    Aber was soll´s. Ich hoffe die Steelers machen morgen den Sack zu und schicken euch in eure verdiente Sommerpause. Wobei...dann wird Mimi-Krinni wieder rumjammern :D


    Ich spreche in keinster Weise von der Torwart-Geschichte. Lies dir mal dein eigenes Fanforum durch...
    Selbst die RO-Fans schimpfen, dass man in der Presse keinen Bericht mehr lesen kann in dem nicht von den verletzten Spieler oder dem Angstgegner Dresden geschrieben wird. ;)
    Die Torhütergeschichte wurde viel genug diskutiert und hat hier auch nichts verloren.

    Und das man durchaus fairen Umgang pflegen kann, sieht man ja jetzt mit Bietigheim. Eine enge Serie, in der auf dem Eis mit allen Mitteln gekämpft wird, aber neben dem Eis herrscht hier ein fairer respektvoller Umgang, so solls sein :thumbup:

  • Also ich finde ja das wenigstens wir fans ( ro und garmisch, mal wieder einen normalen Umgang finden sollten. Wünsche Bibi und Garmisch noch ne spannende Runde/Spiel ( je nach Ergebnis).

  • Mr.Blonde, dass du sowas nötig hast? Liefer mal Beweise was wirklich vorgefallen ist, oder sei Still. Denn ausser Garmisch machen alle anderen alles richtig, bzw. haben alles richtig gemacht.(Nicht nur auf dieses Thema bezogen).

    Anubiss:Genauso wenig geht in einer Profiliga, daß ich mich über sowas in einer Pressekonferenz äußere und rumheule, meiner Meinung.

    Du willst doch nicht sagen das z.B. ein Klopp oder so nicht in einer Profiliga ist, oder? ;)


    Danke DaBalo der Satz des Tages.

    Einmal editiert, zuletzt von gap-fan (20. März 2014 um 19:35)

  • @MrBlonde
    Ich denke der Masse von Eishockey-Deutschland ist dieses Spiel der Torwartfrage inzwischen sowas von Schei..egal....nur ein paar Unentwegte versuchen damit immernoch Stimmung zu machen.
    Wenn ihrs nicht lassen könnt: viel Spass noch!
    Aber es wäre schön wenn ihr uns hier mit diesem Schmarrn in Ruhe lassen könntet. Soviel von mir zu diesen kleinen Lichtlein
    Wenns hier wieder um BIBI vs SCR geht freu ich mich schon

    Einmal editiert, zuletzt von weiß-blau (20. März 2014 um 20:57)

  • Ich denke der Masse von Eishockey-Deutschland ist dieses Spiel der Torwartfrage inzwischen sowas von Schei..egal....nur ein paar Unentwegte versuchen damit immernoch Stimmung zu machen.

    Der Masse war es sogar von anfang an "Schei..egal". Und das zu Recht, würde ich sogar behaupten.
    Wer tritt schon von anfang an gänzlich ohne Torwart an, glaube kaum das ein Team der 1. und 2. Liga sowas machen würde.(wäre sportlich ja auch völlig daneben)
    Aber egal lasst sie labern, ab nächsten Sommer gibts andere Teams und Personen auf die sich eingeschossen wird. :D

  • Bietigheim sollte sich bedanken, dass sie gegen Garmisch, dem Ort der Wunderheilung, wie die Rosenheimer so schön sagen, spielen.
    Denn dort braucht man sich, nachdem man sich auf dem Eis wälzt, nur auf die Bank zu setzen und einen Klapps des Co-Trainers kassieren um wieder geheilt zu sein


    Squires konnte nicht trainieren und aller Voraussicht nach auch heute nicht spielen. So viel dazu.
    Und es ist jetzt nicht so, als gäbe es da irgendwas zu diskutieren, ob Foul oder nicht Foul: https://www.youtube.com/watch?v=JTBDDvoSgJw#t=5m38s (Bei 5:38 kommt die Zeitlupe)

    Der HSR machte es auch clever, dass er eine "Behinderung" pfiff. Da gibt es keine "mit Verletzungsfolge"-Regel, wodurch er sich geschickt aus der Affaire gezogen hat. Ein Beinstellen mit Verletzungsfolge ist zwingend eine Spieldauer, eine "Behinderung" eben nicht.

  • Die 44 zieht im mit dem Schläger die Kufe Weg und dadurch verliert er einfach die Kontrolle und kracht unkontrolliert in die Bande. Es ist klar das er anderes als Unfair kaum gestoppt werden kann - das sollten die Streifenhörnchen eigentlich auch wissen.