EV Landshut - StarBulls Rosenheim

  • Stimmt, wir jammern und heulen nicht rum wie in anderen Regierungsbezirken.

    Steers Spieler bleiben ja auch niemals liegen, siehe Frank nachdem ihm Armstrong mal kurz mit dem Handschuh durchs Gesicht gewischt hat (was in jedem Spiel zehnmal vorkommt)...

  • Ein absolut geiles Spiel gestern, von beiden Teams.
    Es hatte alles was ein Derby braucht, und vor allem wurde wieder äußerst körperbetont gespielt, was bei den Fans auch ankam.
    Und jetzt zu den verletzungen der Rosenheimer..., wo war da eine richtig unfaire aktion der Landshuter??? der check von wagner war ja mal so was von geil und FAIR, da kanns ja gar keine zwei meinungen geben. natürlich ist das bitter, die verletzung, und das wünscht man auch keinen, aber in so einer sportart passieren verletzungen, man wills nicht glauben.
    und zur zweiten aktion, das war ja nur noch unglücklich, im umdrehen (ich glaub armstrong wars) trifft er den rosenehimer am kopf der denselbigen ziemlich weit unten hatte. das konnte er gar nicht sehen.
    da wo man sich auch nicht über eine verletzung beschweren hätte können, war die aktion, wo schimm die partie unterbrach wegen des angeschlagegnen goalie, wo daraufhin ein schlagschuss richtung torhüter geht. da hätte normal nicht nur morris von der bank kommen müssen, sondern die komplette bank. und dann los...

  • Also ich glaub jetzt nicht das der Schuss absichtlich kam. Im Moment als der Spieler ausholt pfeifft der Schiri erst.
    Und die Rosenheimer Spieler bleiben auch mal liegen - zumindest jetzt im Krankenhaus oder sonst wo!

  • Steers Spieler bleiben ja auch niemals liegen, siehe Frank nachdem ihm Armstrong mal kurz mit dem Handschuh durchs Gesicht gewischt hat (was in jedem Spiel zehnmal vorkommt)...

    Ja ja der Sepp des is scho a ganz a lustigs Birscherl. Der hod heid in da Fruah scho an Kaschperl gfrühstückt :rofl:

    Und der Herr Heimatstolz hatte wohl gestern Halluzinationen. Anders kann ich mir nicht erklären wie man auf ein "Liegen bleiben" vom Beppo gestern kommen könnte. Er hat sich das Gesicht gehalten und wie es seine Art ist versucht eine Strafe herauszuholen (oft genug sitzt gerade er eben weil er der Beppo ist alleine für's auf dem Eis gewesen sein ...). Dafür kann man ihn natürlich als Gegner hassen, aber für solche Aktionen mag man ihn eben solange er im eigenen Verein spielt. Im Gegensatz zu anderen Herrschaften ist er zumindest nicht feige und stellt sich einem Fight wenn es sein muss und ich hab bisher noch keinen erlebt bei dem er den kürzeren gezogen hat. Hätte mich mal interessiert wie das mit Herrn Armstrong ausgegangen wäre.
    Aber naja der Beppo ist halt der Beppo und die Landshuter werden auch in 5 jahren immernoch mit dieser alten Leier ankommen und den Beppo hervorkramen wenn es gerade mal wieder ums Thema liegen gebliebene Rosenheimer geht. Blablablablablablablablablubbbbbbbbbbb ...

    Alle Spieler die gestern liegen geblieben sind auf Rosenheimer Seite liegen auch heute noch: beim Arzt zur Untersuchung.

    Und bevor ich mir hier eine endgültige Meinung von diesen absolut sauberen und fairen Checks und unglücklichen Situationen mache, würde ich gerne ein paar bewegte Bilder dazu sehen. Selbstverständlich habe ich das ein wenig anders gesehen, aber auf den zweiten oder dritten Blick sieht es eventuell dann doch anders aus. Ich lehne mich da nicht so weit aus dem Fenster wie andere hier, die das ja auch beim ersten mal ganz genau gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von HAGALAZ (10. März 2014 um 10:33)

  • Es sind DREI Verletzte und die werden wohl mindestens die erste Playoffrunde ausfallen. Vielen dank auch. Zum Thema ob die Landshuter da nix dafür können sage ich jetzt besser nix.
    Und auch nicht zum Thema Sportlichkeit


    Dann frag ich mich ob es sportlich ist, auf einen am Boden liegenden Torhüter zu schießen, obwohl der Schiedsrichter schon abgepfiffen hat :pfeif:
    Der Daschner bekam beim zweiten Auswärtsspiel bei euch in der Doppelrunde eine mit, dass er mit ner Gehirnerschütterung über Wochen ausgefallen ist ;)
    Ein Beppo Frank bekommt am Freitag ne Strafe für "Schwalbe".... sehr Fair....

  • Na ich bin ja mal gespannt auf bewegte Bilder von dem Schopf-Check...ob der so sauber war...ich weiss ned. Der Ellenbogen war, meiner Meinung, schon etwas hoch.
    Beim Zick, mei, blöd gelaufen.
    Insgesamt muss man sagen, daß LA härter gespielt hat und zurecht gewonnen hat.
    Was mich aber persönlich aufregt ist, man verliert bis dato zwei Spieler durch harte Spielweise des Gegners (beim Schopf würde ich sogar unfair sagen, warte aber noch auf Bilder), obwohl es um nix geht (sry, das konnte ich mir nicht verkneifen).
    Und was macht Rosenheim? Lassen die Niederbayern schalten und walten und schwupps, ist ein dritter Spieler verletzt.
    Sry, aber warum kann man nicht spätestens nach dem zweiten Ausfall mal dagegenhalten und dem Gegner verständlich machen: So gehts nicht!

    Ich befürchte fasst, daß wir nicht lange was von den PO haben werden, wenn sich da jetzt nicht was tut...


    Ach ja, Glückwunsch an LA.


  • Dann frag ich mich ob es sportlich ist, auf einen am Boden liegenden Torhüter zu schießen, obwohl der Schiedsrichter schon abgepfiffen hat :pfeif:
    Der Daschner bekam beim zweiten Auswärtsspiel bei euch in der Doppelrunde eine mit, dass er mit ner Gehirnerschütterung über Wochen ausgefallen ist ;)
    Ein Beppo Frank bekommt am Freitag ne Strafe für "Schwalbe".... sehr Fair....

    War bestimmt volle Absicht vom Rosenheimer voll auf den Torwart zu schiessen. War ja schon mind. 5 Sekunden abgepfiffen. Bergmann ist ja für solche Sachen bekannt.

  • War bestimmt volle Absicht vom Rosenheimer voll auf den Torwart zu schiessen. War ja schon mind. 5 Sekunden abgepfiffen. Bergmann ist ja für solche Sachen bekannt.


    Ob der Bergmann für solche Sachen bekannt ist oder auch nicht, tut hier nichts zur Sache. Jedenfalls war schon mindestens 2 Sekunden abgepfiffen, da feuert er noch einen satten Schlagschuss auf den liegenden Stewart und trifft diesen hinten / seitlich im Bereich der Rippen. Die Torhüter sind dort fast ungeschützt, da ist schnell einmal eine Rippe gebrochen. Daher auch die Aufregung von Godfrey und Morris.

  • Na dann! Damit wird es auch volle Absicht eurer Jungs gewesen sein unsere Leute zu verletzten, die übrigens definitiv ausfallen werden. :?::?:

    Sorry - aber ich glaube weder eure Jungs wollten die Rosenheimer verletzten noch wollte der Rosenheimer euren Torwart verletzen. Immer sind nur die anderen die Bösen bzw. die Braven. :pfeif:

  • guten Tag

    also um jetzt mal wirklich Dampf rauszunehmen und diesen ewigen Schmarrn von wegen absichtlichem Verletzten etc. mal zu revidieren

    der Wagner Check war korrekt und die 5 plus SPD komplett daneben
    der Ellbogen check von Godfrey an Staal war eine klare 5 plus SPD
    der Check an Trew ebenfalls
    wo der Beppo Frank liegen blieb erschließt sich mir nicht, der bekam von Armstrong eine "Kurze" auf die Hörner und Frank fuhr dann grinsend weg, während der Goldhelm richtung Strafbank fuhr, nur hat der Schimm da was übersehen, was zu dem Schwinger führte ;) aber gut so ist er halt der Frank, deswegen alles richtig gemacht
    Frust-Stockschlag Weller gegen Daschner kurz vor Schluß ebenfalls 5 plus SPD

    tragisch war die Verletzung des Rosenheimers: Geipel stocherte zwischen den Füßen nach dem Puck, der Rosenheimer stieg Geipel auf den Schläger, der kam ins Fallen und da kam Godfrey angrauscht und er knallte in die Bande

    Schimm vergass nebenbei dann auch noch die 10 Minuten für Godfrey und stellte mit Morris anscheinend auch noch den Falschen runter, denn eigentlich wars Vantuch der auf Bergman von der Bank lief mit Morris im Schlepptau

    und dem Bergmann möchte ich überhaupt keine Absicht unterstellen, der war selbst ganz perplex und überrascht, denn der gute Willi hat da auch bestimmt einige Sekunden gewartet bis er überhaupt gepfiffen hat

    und wie er beim Geipel Tor auf Torrraumabseits kam wird sein Geheimnis bleiben ;)

    der gute Willi hat halt gemeint fährt mal kurz zu einem DEL2 Spiel, das pfeiff ich mal locker runter und dann ists ihm halt ausgekommen, weill er nämlich eins gemacht hat: Er hat das Spiel laufen lassen wie ein DEL-Spiel und das sind DEL2-Spieler nun mal nicht gewohnt

    lg aus LA

    P.S. und Jepp so ändern sich die Zeiten: Bis jetzt waren wir immer die Bösen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. März 2014 um 16:18)

  • EHL:
    bei ein paar Sachen stimme ich dir zu, aber 5+ für Weller, das ist doch wohl nicht dein ernst?
    Klar hat Wellereurem Spieler auf den Schläger geschlagen, daß dieser ihn verloren hat, aber wie bitte in aller Welt kommst du da auf 5+? Das war auf den Schläger und nicht auf die Hand! Das sind klare 2min und sonst nix.

  • EHL:
    bei ein paar Sachen stimme ich dir zu, aber 5+ für Weller, das ist doch wohl nicht dein ernst?
    Klar hat Wellereurem Spieler auf den Schläger geschlagen, daß dieser ihn verloren hat, aber wie bitte in aller Welt kommst du da auf 5+? Das war auf den Schläger und nicht auf die Hand! Das sind klare 2min und sonst nix.


    guten Tag

    in meinen Augen wars ein Frust-Stockschlag und er wollte ihm Eine "verzwirbeln"
    und nein nicht absichtlich verletzten ;)

    gruß aus LA

  • war ein richtig gutes Spiel gestern....2 Landshuter runter vom Eis; zeitweise saßen vier Rosenheimer in der Kühlbox, dann viele Aufreger, tolle Tore.....so gehört es sich für ein Derby....das Spiel ist wohl durch die PlayOffs kaum noch zu toppen.

    Und richtig stark vom Wiggerl Donbeck: Obwohl Landshut nach den Durchführungsbestimmungen das Heimrecht hätte, verzichtet er :respekt:

  • Ohne die bewegten Bilder bis dato gesehen zu haben, noch ein kurzer Nachtrag zum Wagner Check an Schopf. Der Rosenheim24-Fotograf hat das sauber festgehalten.
    Siehe hierzu Bild 48!
    http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…ml?firstslide=1

    Schopf ist wohl schon im Fallen, Wagner ist ihm hier sauber in die Speichen gefahren. Da kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung bilden bzw. auf das Video warten
    Trotzdem gute Besserung an eure 3 Verletzten - Absicht war das sicherlich nicht. Derbys gegen RO sind nunmal rassig, aber ich möchte keinem einzigen Eishockeyspieler in Deutschland nachsagen, dass er mit Absicht den Gegner verletzt.

  • Ich revidiere meine ursprüngliche Meinung zum Check von Wagner. Im Stadion dachte ich, dass es ein Ellenbogencheck ins Gesicht des Rosenheimers war. Auf dem Video ist aber eindeutig zu sehen, dass es ein absolut sauberer Check war. Nicht zu spät, kein blind-side-hit, mit der Schulter gegen die Schulter/ Brust. Klasse.

  • Servus beinand.

    Zum Check vom Wagner muss ich sagen, dass der ziemlich fair ausschaut! Wenn man genau hinschaut trifft Wagner noch am Schluss unglücklich mit dem Helm genau das Kinn vom Schopf. Somit der KO- Schlag! Regeltechnisch weiss ich nicht ob das bestraft wird.

    Beim Schuss vom Bergmann sieht man doch sofort, das der den am Boden liegenden Torwart gar nicht gesehen hat bzw. sofort die Hand hebt und sich entschuldigt! Von Absicht kann da auch keine Rede sein.

    Also - ich hoffe man sieht sich nochmal :prost: