Eispiraten Crimmitschau

  • Glückwunsch hat die Mannschaft stabil gemacht .


    find ich auch, man sollte in Crimme vielleicht noch etwas Geduld für Chris Lees Arbeit mitbringen, aber ich finde bei ihm ist in Crimme eine Handschrift zu erkennen und sowas ist immer gut :thumbup:

    habt ihr auf jeden Fall einen guten Mann :)

  • Jörg Buschmann (31) wird neuer Geschäftsführer

    Wie die Eispiraten Crimmitschau heute mitteilten, übernimmt Jörg Buschmann den vakanten Geschäftsführerposten bei den Eispiraten. Buschmann, der momentan für die Outlaws Crimmitschau (Regionalliga Ost) spielt, hat ein abgeschlossenes Studim zum Diplombetriebswirt und ist dem Crimmitschauer Eishockey seit langer Zeit verbunden.
    Mehr Infos gibt es am Donnerstag in einer Pressekonferenz.

    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=386

  • Mutig einen "Outlaw" zum neuen GF zu machen! We don`t want to change the law, we wan`t to break the law! :D

    Nein Spaß beiseite: Wünsch ihm für sein Wirken alles Gute. Hoffentlich wird er gut vom Rest der Truppe unterstützt, wobei ich da keine Zweifel habe.

    Toi, Toi, Toi!

  • Einfach abwarten. Er hat ein Diplom in Wirtschafts(wissenschaften). Damit hab ich persönlich ein Problem, ist aber nicht von Bedeutung. :)
    Ich wünsche Jörg alles erdenklich Gute bei uns. Hau rein und bring die Piraten nächste Saison in die PO`s. :prost::thumbsup:

  • Ich wünsche Jörg alles erdenklich Gute bei uns. Hau rein und bring die Piraten nächste Saison in die PO`s.[/quote]

    Uiiiiii, Da hast Du aber vergessen zu betonen in welcher Liga?????? 8o
    Wird schon gut gehn mit der DEL2, schade ich hätte Euch dieses Jahr gerne da gesehen, wenn das ganze etwas konstanter gewesen wäre zu Beginn.... :prost:

  • Das westsächsische Eishockey ist somit fest in Buschmannhand, ist also quasi zum Buschland mutiert. In Chemnitz geistert der ältere herum und in Crimme nun auch noch der jüngere von beiden.
    Wenn beide Vereine in Zukunft wenigstens zusammenarbeiten würden, könnte man das ja noch verstehen.

    Ich persönlich hätte mir trotzdem einen Kompetenten Fachmann von " Außerhalb" gewünscht,

  • Interessanter Artikel zum Thema Förderlizenz mit vielen Grüßen nach Schnwenningen, Dresden und Berlin...

    http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9113013.php

    Letzter Absatz:

    Zitat

    In der Bundeshauptstadt geben sich indes die Verantwortlichen (noch) zugeknöpft. "Wir sind mit der Zusammenarbeit, die es mit den Eislöwen Dresden gibt, sehr zufrieden", sagt Eisbären-Pressesprecher Daniel Goldstein. Er macht deutlich, dass die Entscheidung vor allem von der sportlichen Entwicklung der Talente und nicht von finanziellen Fragen abhängt. Goldstein: "Ich kann mir aber auch vorstellen, dass derzeit unter anderem am Kaffeetisch der Familie Lee über das Thema gesprochen wird.

    Und dafür, dass die Kooperation mit Schwenningen nicht klappt, kann man weder in Berlin noch in Dresden etwas...

  • Ich würde mich für Crimmitschau freuen, wenn es klappt. Wenn sich eine Kooperation der Eisbären mit Crimmitschau statt mit Dresden zu den gleichen Rahmenbedingungen vereinbaren lässt, spricht ja nix dagegen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Fö-Li-Spieler bei Crimmitschau noch mehr Verantwortung bekommen (Überzahl, Unterzahl) als in Dresden.

  • Hast du überhaupt mal ein Spiel von uns gesehen? Die Fölis spielen teilweise 1-2 Reihe (Ziegler und V. Schlenker z. B.). Niederberger MUSS sogar immer spielen, wenn er in DD ist, egal wie schwach seine Form ist. Einzig im PP werden die Fölis selten gebracht (außer Ziegler). Also, bei uns kann sich niemand beklagen, dass die Kooperation nicht mit Leben gefüllt wird. Für mich ist aber gerade die Koop. daran Schuld, dass wir aktuell durchgereicht werden. Jede Woche ist nen anderer Spieler da, jede Woche neue Reihen, dazu wurde Niederberger zuletzt immer zu uns geschickt, um Spielpraxis zu sammeln - d.h. es ist kein Wunschkonzert. Ich wäre daher nicht soooo traurig, wenn der Koop.vertrag nicht verlängert wird. Dass es für uns finanziell lukrativ ist, steht außer Frage.

  • Ohne Koop hätten wir aber teilweise nur mit 2 Reihen gespielt und noch mehr verloren.
    Ich bin zufrieden mit den Bärchenleihe. Und schlenker spielt überzahl. Wissmann und Müller unterzal. Zudem wurde im Powerplay auch Grafenthin und Koslowski gebracht.

  • Wundert mich nicht, als Wiederholungstäter. Auch wenn ich diese Werferei zum :puke: finde, liebe DEL 2, steckt das Geld in die Ausbildung der Zebras, dann wird es auch weniger mit der Werferei, hoffe ich. :pfeif:

  • Wundert mich nicht, als Wiederholungstäter. Auch wenn ich diese Werferei zum :puke: finde, liebe DEL 2, steckt das Geld in die Ausbildung der Zebras, dann wird es auch weniger mit der Werferei, hoffe ich. :pfeif:


    Sorry aber so einen Käse habe ich ja noch garnie gelesen.
    Der Großteil der Fans hat doch keinerlei Ahnung von den Regel, bei uns wurden sogar schon die falschen Spieler nach Toren lautsark von der ganzen Kurve gefeiert, obwohl der "gefeierte" garnichts mit dem Tor zu tun hatte.

    Der Schiri pfeifft immer gg das eigene Team, so klar kann das Foul garnicht sein und wenn dann auch noch 2 Fouls hintereinander kommen, ticken halt manche voll aus. Sorry aber die Werferei hat mit der Schirileistung meist überhaupt nichts zu tun. Vorallem muss man sich immer wieder vor Augen halten, dass die Vollpfosten extra Münzen aus dem Geldbeutel nehmen um dann auf den nächsten Pfiff zu warten, so blöd muss man überhaupt mal sein. :bash:

  • Junge, denkst du auch mal nach, bevor du hier schreibst? Glaubste, die fans schmeissen feuerzeuge auf's Eis, um den Spielern Feuer untern Hintern zu machen?
    Natürlich tritt das nur ein, wenn die Zebras Grütze pfeifen.
    Und wenn eure Fans nicht mal die richtigen Spieler erkennen, dann solltest mal paar Brillen spendieren, bevor du nur Dünnes abläßt.