Eispiraten Crimmitschau

• Coyotes Adult Hockey League

Kachina Division

Beschreibung der Division auf deren HP:

Advanced League for the player who is more than Intermediate Level, but less than an Expert.

Ich bin wirklich gespannt. :)

• Coyotes Adult Hockey League

Kachina Division

Beschreibung der Division auf deren HP:

Advanced League for the player who is more than Intermediate Level, but less than an Expert.

Ich bin wirklich gespannt. :)

Man sehe sich mal die Topscorerliste der Liga an;
    http://www.pointstreak.com/players/player…0&seasonid=7176
    Fast nur Spieler, die auf EP nicht geführt sind.
    Das bedeutet Hobbyliga !!
    Es kann durchaus sein, daß der Mann gut Eishockey spielt, aber schon alleine die psychischen
    und physischen Belastungen, die so eine Saison mit 65 Spielen mit sich bringt, sind ohne Er-
    fahrung kaum zu bewältigen.
    Ein Saison Landesliga wäre da das richtige gewesen, und wenn er dort den Gegnern wirklich
    die Pucks um die Ohren gehauen hätte, dann wäre immer noch die Möglichkeit dagewesen, um über
    die Bayernliga evtl in die Oberliga oder noch höher zu kommen !

Aber gut, der Spielerberater wird auch kein Ahnungsloser sein, und wenn der Mann nicht talentiert wäre,
    dann hätte er ihn kaum empfohlen........schau mer mal 8)

Wir hatten ja auch mal Mike Wehrstedt verpflichtet, der mit 3 erzielten Toren in der CIS über die fünftklassige
    belgische Liga zu uns wechselte.........und war dann ein absoluter Volltreffer !

• Wehrstedt hat fünf Jahre mit passablen Stats in der kanadischen Juniorenliga gespielt und das Niveau in der CIS ist auch nicht wirklich schlecht, kamen schon viele gute Ausländer von dort nach Deutschland. Dieser Joey Rosenberg hat dagegen anscheinend in noch überhaupt keiner relevanten Liga gespielt, selbst für einen Tryout meines Erachtens wirklich eine abenteuerliche Verpflichtung. :huh:

• Crimmitschau hat mit NHL Spielern angefangen, warum nicht einen mal aus einer "Hobbyliga" testen. Die Leute dort setzen Trends die vielleicht recht schnell von anderen Clubs übernommen werden? Vielleicht klappts ja mit dem Jungen und dann war Crimmitschau wieder der Vorreiter. Respekt allemal für diesen "Schachzug"!

• Bin dann mal wieder aus dem Urlaub zurück...und nein, ich habe Herrn Rosenberg nicht mitgebracht. :D
    Bin selber etwas überrascht. Wenn es sich aber um den selben Agenten handelt, der voriges Jahr Reed nach Crimme gelotst hat, bin ich auf die ersten Spiele mehr als gespannt.
    Vllt. bekommt der aber auch noch Geld von uns und rächt sich jetzt.
    Fragen über Fragen. ?(?(

• Irgendwas muss dieser Rosenberg aber haben. Sie müssen's ihm zutrauen, sonst hätten ihn Reed und Campbell nicht empfohlen. Vielleicht haben sie mit ihm schon mal auf irgendeinem zugefrorenen Weiher gespielt.
    Bin gespannt.

• Warum hat eigentlich Scott Pitt bei Euch keinen Vertrag mehr erhalten? War man nicht mit ihm zufrieden (immerhin 62 Punkte + 19 in der Relagation)? Wollte er zu viel?

• Hat meiner Meinung nach sehr von Campbell und Reed gelebt und diese Meinung teilt die gähn scheinbar auch .

Ob die neuen AL's nun besser sind , wird sich zeigen

• Klares Opfer der U23-Regelung imho. Hat nicht seine beste Saison gespielt letztes Jahr, die Spots waren voll. Sonst hätte man ihn als Quasi-Eigengewächs, denke ich, schon verlängert. Kein schlechter Bullyspieler. Am besten hat er mir immer gefallen, wenn er im Slot gearbeitet hat. Das kann er. Nicht der Schnellste, aber dafür körperlich gut dabei, kann auch hart checken. Ich hätte nix gegen eine Verlängerung gehabt. Aber wenn er das Engagement in Halle gleich mit dem Studium verbinden kann, ist das sicherlich nicht das Dümmste, was er machen kann. Mit Hockey wird er sicher nicht mehr reich, und da kann man auch schon mal perspektivisch denken.

• Also ich würde ihn als klassischen Power-Forward bezeichnen.
    Wie oben beschrieben, erfüllt er körperlich eigentlich auch alle Kritierien für die DEL 2.
    Ein großes Manko bei uns damals war immer, dass er zur falschen Zeit immer die falschen Entscheidungen getroffen hat.
    Wenn er schießen hätte sollen, hat er gepasst und umgekehrt. Hat dann leider oft zu unnötigen Puckverlusten und
    schlechter Chancenauswertung geführt. Aber er ist ja noch ein junger Spieler, dem trotzdem noch viel zuzutrauen ist, vielleicht schafft er den Sprung ja, wäre auf alle Fälle erfreulich!