Eispiraten Crimmitschau

• Haben die Kasseler Spieler eigentlich alle Kisten geschafft? Soll wohl ne flüssige Hinfahrt gewesen sein :floet: aber wer will es ihnen verdenken.

Bin mal gespannt wer bei den Piraten kommende Saison Trainer wird. Dahlem mit Sicherheit nicht, da halte ich jede Wette dagegen.

An dieser Stelle Glückwunsch nach Kassel und Crimmsche.

Bis zur kommenden Saison

• Dahlem wird in Kassel als sportlicher Leiter gehandelt. Bei den AL hat er bis jetzt immer ein gutes Händchen gehabt.

• Fabian Dahlem verläßt die Eispiraten Crimmitschau.

Torhüter Ryan Nie bleibt ein Crimmitschauer. :thumbsup:

Quelle: R.Bauer eben auf der Abschlussveranstaltung

• Da haste Recht, der Anfang ist gemacht, und das auch noch sehr positiv meiner Meinung nach, gibt ja in der aktuellen Mannschaft auch noch einige Kandidaten die bleiben könnten und sollten vorallem wie beispielsweise Schietz, Bucheli und vorallem auch Heinisch.

• Das wundert dich doch jetzt nicht wirklich, oder?!?

Natürlich nicht. Muss sich deshalb aber der Fanfrust immer mehr steigern?
    Ging ja schon im November vor der Länderspielpause los, dass die Fans unzufrieden waren und es sogar ein Ultimatum gab.
    Dies wurde zwar erfüllt. Von Seiten der Geschäftsführung als i. O. gesehen. Dann kam kein Ton mehr.
    Egal, wünsche F. Dahlem viel Glück, egal wo? :)
    War nicht was mit den Huskies? :pfeif:

• Halt nix "Neues" gegründet. Solange es gedeckt ist und abgearbeitet wird, ist da nichts auszusetzen.
    Hab richtig drauf gewartet, bis der Erste kommt. ;)

PS: Nummer007 (mit der Lisenz zum Lästern) Ihr Einsatz bitte. :D

• So wie es sich liest ist das nie abgearbeitet worden? Sind wirklich nur Fragen. Solange ein Verein, GbmH keine Insolvenz anmeldet, ist für mich alles in Ordnung. Den Fall Kassel beäuge ich nach wie vor sehr kritisch...

• Den Fall Kassel beäuge ich nach wie vor sehr kritisch...

Mach das, aber bitte nicht hier. Dafür gibt es so zwischen 1 und 7 andere Threads.
    Schulden haben viele Vereine, ist wie im Privaten Bereich. Solange man sie im Griff hat, ist alles gut.
    Kann man keine Zinsen oder Tilgung mehr zahlen und lebt vllt. immer noch über seine Verhältnisse, dann wird es problematisch.
    :) :)

• Ich werd jetzt mal ne kleine Lanze für Dahlem brechen ich finde er hat alles versucht in dieser Saison klar es war eine Sasion die ich aus meinem Hirm verbannen werde aber es lag nicht nur am Trainer sonder an der Mannschaft + Trainer + Sportliche Leitung den wenn ich sehe das in vielen Spielen null Körpereinsatz vorhanden war liegt das nun mal an den Spielern selbst und jeder weiß man kann reden wie ein Buch wenn der andere ne will macht er es auch nicht.

Ich hätte mich gefreut wenn Fabian da geblieben wäre nicht als Trainer sondern als Sportlicher Leiter denn er hat was drauf und ich denke sein Wissen wird uns nächste Saison sehr fehlen

VON MIR ALLES GUTE FABIAN UND ICH HOFFE DU KOMMST MAL WIEDER ZU UNS

• Mhh der alte Gehirkasten arbeitete mal wieder langsam deswegen schrei ich mal noch was

Ich bin der Meinung das Problem ist auch das kleine Budget bei uns! Den jede Sasion fast von null zu beginnen weil uns die Spieler weglaufen ist für jeden Trainer schwer ! Man hat ja keine Chance das sich ein Team entwickelt und stärker wird !!! Solange wir nicht mehr Sponsoren oder Gesselschafter bekommen werden wir nie um Platz acht mitspielen können

• Erst mal danke für die Kritik

Was ich sagen wollte ist ganz einfach. Ich find es ein unding bei uns dem Trainer 90% der schuld an der vergangenen Saison zu geben. Den ich sehe da alle Verantwortlichen also auch die Spieler selbst in der Verantwortung. Ich war zu fast allen Heimspieln und 3 Auswärtsspielen der Piraten dabei und was ich ausser der schlecht eingestellten Mannschaft gesehen hatte war einfach das die Mannschaft dinge wie Körperspiel oder auch Zug zum Tor nicht gezeigt haben. Das sind aber Dinge die von den Spielern selber kommen müssen.
    Und für einen Trainer ist es immer schwer eine Mannschaft langfristig zum Erfolg zu führen wenn man zu jeder Saison 80% der Mannschaft neu zusammenstellen muss.
    Bei uns muss sich in Sachen Geld etwas ändern sonst werden wir nie langfristig Erfolgreich sein egal wer Trainer ist. Das Motto muss heißen Spieler halten.

• Was ich persönlich ein Unding finde ist, dass man seit Februar weiss, dass Fabian uns verlässt. Jetzt sind lt. EHN noch 5 Kandidaten in der Auswahl. Bis Ende der Woche muss sich was tun un der Coach stehen, sonst verpflichten wir mal wieder nur Spieler von der berühmten Resterampe. Das ist nämlcih das Problem was ich momentan am ehesten sehe.
    Seit der Abschlussveranstaltung sind jetzt knapp 3 Wochen vergangen ohne auch nur eine einzige Info zu dem Thema. Andere Vereine sind in solchen Sachen schneller.
    Klar, die GmbH muss aufs Budget schauen, dass der Trainer eben auch ins finanzielle Gefüge passt, aber 3 Wochen jetzt schon "suchen" ist für mich persönlich eine Woche zu lange.
    Ich vertraue der GmbH das sie das beste machen werden, aber als Fan macht man sich schon seine Sorgen.