Eispiraten Crimmitschau

• Also wie in euren tread schonmal geschrieben , als er in Dresden war wollte ich ihn sehr gerne beim ETC sehen . Hat glaube dort reihe 1 neben Hajak gespielt . Bei uns war er , wie die komplette Abwehr , letzte Saison nicht überzeugend . Glaube aber neben einem Konti könnte das schon klappen

Er hat in Dresden fast nie Reihe 1 gespielt (dort spielten St. Jean/Kurtz/Prommersberger/Steingroß - über die 2 Jahre hinweg, in seiner ersten Saison 2010/2011 war er reiner Stürmer)...meistens in der 3. Reihe, ab und an in der 2. Reihe. In der Defensive wurde er auch erst richtig in der Saison 2012/2013 eingesetzt, vorher war es eher sporadisch (mal 3. Reihe Stürmer, mal Verteidiger). Mücke wurde bei uns ja auch vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und ich fand er hat das um Längen besser gemacht (sein Abgang bei uns tut wirklich weh).

Ich sehe es daher so: Dresden -> Crimmitschau -> Kaufbeuren -> Oberliga. In Kaufbeuren scheint er als DER Topverteidiger geholt worden zu sein. Gute Nacht.

• Er hat in Dresden fast nie Reihe 1 gespielt (dort spielten St. Jean/Kurtz/Prommersberger/Steingroß - über die 2 Jahre hinweg, in seiner ersten Saison 2010/2011 war er reiner Stürmer)...meistens in der 3. Reihe, ab und an in der 2. Reihe. In der Defensive wurde er auch erst richtig in der Saison 2012/2013 eingesetzt, vorher war es eher sporadisch (mal 3. Reihe Stürmer, mal Verteidiger). Mücke wurde bei uns ja auch vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und ich fand er hat das um Längen besser gemacht (sein Abgang bei uns tut wirklich weh).

Ich sehe es daher so: Dresden -> Crimmitschau -> Kaufbeuren -> Oberliga. In Kaufbeuren scheint er als DER Topverteidiger geholt worden zu sein. Gute Nacht.

Gut da lag ich da wohl falsch , war auch nicht zu jeden Dresden Spiel :)

• Also so schlecht war Heider hier nicht und für Kaufbeurer Verhältnisse eine Top-Verpflichtung.

• Guten Morgen,

zur Kooperation SWW-Crimm.:

Aus unserem Kader werden nun also Keil und Sacher für Euch spielberechtigt sein.
    Linsenmaier und Billich nicht, da diese in Freiburg unter Vertrag stehen.
    Des Weiteren haben wir noch die Eigengewächse Schmidtmayer (G), Flaig? (D), Hynes (F) und noch ein zwei Weitere (Mackay?) aus der DNL2 auf unseren Spielberichtsbögen. Nach subjektiv geschätztem Leistungsstand dürften für diese derzeit aber wenn überhaupt nur Einsätze in Freiburg in Frage kommen.

Wie schaut es andersherum aus?
    Laut Eliteprospects sind derzeit folgende Spieler förderlizenzfähig:

Kevin Neumüller (D)
    Jan Tramm (D)
    Valerij Guts (F)
    Matt Mackkay (F)
    Robin Slanina (F)

Mackay ist uns bestens bekannt, aber wie schaut es mit den anderen Spielern aus? Ist da das ein oder andere Talent dabei, dem man auch mal DEL-Luft schnuppern lassen kann?
    Slaninas Statistiken lesen sich auf den ersten Blick interessant, aber mit seinen körperlichen Voraussetzungen wird er es schon in der DEL2 mehr als nur schwer haben. Da müsste er schon ein riesen Talent sein, wenn er mit 66 Kilo irgendwann mal in die DEL will...

• Ich würde mich nicht wundern, wenn der gebürtige Schwenninger Yannis Walch über eine FöLi in Crimme landet. Der U20-Nationalspieler, der letztes Jahr bereits als Jungadler 10 Spiele für die Falken absolvierte (2 A) hofft z.Zt., dass er am Mi. im CHL-Draft gezogen wird. Wenn das nicht klappt, würde ne SERC-FöLi ein guter Plan B sein.

• Wer kann das schon ;)
    Oder meinst Du sorum dass er von Crimme verpflichtet und dann mit einer Föli auch für uns spielberechtigt wäre?

Andersrum wäre eher unwahrscheinlich. Nach offizieller Auskunft suchen wir nur noch einen AL und die drei nötigen Fölis sind an Sacher, Keil und Schmidtmayer vergeben...

• Das freut die Fans im Schwarzwald. Außerdem dürfte er günstiger als ein Keil zu haben sein, der eigentlich DEL spielen möchte.
    Für Walch wäre Crimme sportlich gesehen sicherlich ideal, da er viel Eiszeit bekäme und er sich so weiter entwickeln und für 2015/16 empfehlen kann. Für Crimme wäre er wiederum ein Top-U23-Verpflichtung. Win-Win für alle Seiten.

• @ Schwenningen.....außerdem müsst ihr noch 1-2 Spieler mit in die "Ehe" bringen oder glaubt ihr wir statten drei-vier Spieler mit FL für euch aus und ihr keinen für uns ..... :hammer::popcorn::pfeif:

• Warum? Ihr könnt ja nur für die Oberliga Lizenzieren was vom Alter her geht....nachdem jetzt schon drei nach Crimmschau gewandert sind, wärs mal Zeit was brauchbares für uns rüber wachsen zulassen. Bisher ist mir das noch zu Einseitig...."zugut" gibt's nicht :rofl:

• Das können Mannheimer gar nicht ab.
    Auch was Walch angeht hast du unrecht. Ein Jahr in der OL wäre ein verlorenes Jahr. Das wird er sich nicht geben.

• Er muß ja nicht die ganze Saison machen. Es Spricht doch nichts dagegen das er sich gegen unsere drei durchsetzt und DEL Spielt. Bisserl Konkurrenz kann nicht Schaden. In Köln ist sich auch keiner zufein für Duisburg....

• Klapper
    Da musst Du Dich vordergründig wohl an unserem DNL2 Kader orientieren und Dich mit den Namen Hynes, Mackay usw. befassen.

Zu Keil kann ich nicht viel sagen, aber Sacher hat nicht viel von Oberligaeinsätzen. Der ist jetzt schon auf jeden Fall ein gestandener Zweitligaverteidiger, den Du auch jederzeit in der DEL bringen kannst.