DEL1 und DEL2 News 2014/15

• weil ich die Konzepte mit Farmteams, DNL usw. nicht für der Weisheit letzten Schluss halte,

Das ist auch das was ich sagen will, eine Kooperation ala Farmteam, verringert den eigenen Erfolg in der Jugend, die Eigenständigkeit und damit den Sinn einer Ligenverzahnung.

• Wieso bitte verringert eine Farmteam-Koop den Erfolg in der eigenen Jugend?
    Und wie bitte, definierst du im Nachwuchs Erfolg?

Erfolgreiche Jugendarbeit heißt für mich nicht die Anzahl an Titeln, sondern wie viele eigene Jugendspieler den Sprung schaffen und das wird durch Jugendspieler anderer Vereine klar erschwert.

• Warum sollte das durch Spieler anderer Vereine erschwert werden? Ok, die Konkurrenz wird größer. Aber Qualität setzt sich durch.

• Warum sollte das durch Spieler anderer Vereine erschwert werden? Ok, die Konkurrenz wird größer. Aber Qualität setzt sich durch.

Welche realistische Chance haben sie denn, wenn die Kaderplätze für die Jugendspieler schon größtenteils durch Föli-Spieler belegt sind und was denkst du sagt z.B. Mannheim dazu, wenn ihre Fölis bei Heilbronn keine Spielzeit sehen?

• Da sind wir ziemlich auf einer Wellenlänge Dengler. Das ärgert mich einfach wenn sich hingestellt wird, von profesionalität gesprochen wird und sich dann wieder so abledern lässt.

Einerseits will man mehr deutsche Spieler, andererseits verbaut man so allerdings einheimischen Spielern die Zukunft, bzw. die möglichkeit sich zu etablieren.Manche Spieler brauchen eben länger wie andere sich durchzusetzten und diesen "Spätstartern" wird dann der Weg verbaut.Daraus folgt, dass immer weniger Einheimische mit Eishockey beginnen, weil es ja heisst, wenn mein Sohn nicht früh gut genug ist, bekommt er vom kooperationpartner einen anderen vorgesetzt und er ist raus.
    Meines erachtens kann man das Problem mit dem mangel an deutschen Spielern nur beheben, wenn alle Vereine ausbilden und die AL in allen Ligen reduziert werden.Meines erachtens ist man mit 4 AL in der DEL2 eh schon an einer Grenze angekommen die lange Bestand haben sollte.

1543: Ja ja die Profis... :schulterzuck:

• Solche Meldungen sind Wind auf die Mühlen aller Verzahnungsgegner in der DEL mit der Argumentation, dass die zweite Liga eine Amateurvereinigung ist.

Dann schau doch mal nach, wer die Ligenleitung der DEL2 ist...

• Solche Meldungen sind Wind auf die Mühlen aller Verzahnungsgegner in der DEL mit der Argumentation, dass die zweite Liga eine Amateurvereinigung ist.

Ziemlicher Klopper!

Zitat: "wofür Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb der DEL2, "eine deutlich vermehrte und professionellere Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Vielzahl von Optimierungen im Bereich des Spielbetriebs sowie der Administrative" verantwortlich macht."

Aber das kennt man ja, für alles Positive die Lorbeeren beanspruchen und an allem Schlechten sind die Anderen schuld.

• Der EVL LA will sich das Heimrecht einklagen...

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…den-werden.html

Von Profis für Profis....

Und der EVL ist schon zurückgerudert :rofl: Sehen sich im Recht verzichten aber auf Rechtsmittel. Vielleicht hätten sie sich das vor der Pressemeldung überlegen sollen und zumindest erstmal intern mit der Ligenleitung durchsprechen sollen. :prost:

Wahrlich von Profis für Profis.

• Neuer Modus für die DEL ab 2014/15
    Kern:
    - ALLE spielen Playoffs (bis zu einer Verzahnung)
    - 1-4 im Viertelfinale
    - 5-12 ermitteln die vier weiteren Viertelfinal-TN
    - 13-14 spielen gegen den Abstieg
    - in der "Übergangszeit" spielen 11-14 erst noch 2 Plätze aus, die dann mit 5-10 die TN fürs Viertelfinale finden
    - alles im Best-of-Seven
    - in der Pause (für die ersten 4 Teams) Lehrgang für die Nationalmannschaft in Füssen

Einordnen fällt echt schwer. Man hat sich Gedanken gemacht, aber die Pause für
    die Top-Teams ist schon sehr lang. Zudem stellt sich die Frage, was die Trainer
    in dieser Zeit von der Abstellung halten. Aber der Ansatz ist grundsätzlich positiv.

Wenn - irgendwann - 13. und 14. gegen den Abstieg spielen, bleibt eben noch die
    Frage, ob man den direkten Weg zur Verzahnung nimmt oder doch noch eine Rele-
    gation spielen lässt, mal schauen.

• guten Tag

wann erfährt man eigentlich jetzt mal was ?
    was man so hört ist man sich bei der 4/11/7 Regelung auch nicht einig ;)
    fällt ein deutscher Ü-23-Goalie dann unter das 11er-Reglement oder nicht ?
    was passiert, wenn ein Club nur mit 3 Ausländern spielt ? Darf man dann mit 12 anstatt mit 11 Ü-Akteuren spielen ?
    werden die Pre-Playoffs wieder kommen ?
    Gibt es ne Abstiegsrunde oder Playdowns ?

Fragen über Fragen aber der alte GF Kornett sieht ja eine Annäherung zum Spielbetrieb der DEL1 ;) die haben zumindest mal schon einen Rahmenspielplan

gruß aus La

• Bitte keine Pre-Playoffs. Wozu hast du denn ewig Saison, sodass dann am Ende der 10. noch Meister werden kann. Ne ordentliche Abstiegsrunde und Playoffs, aber bitte nicht diesen Schmarrn!!!

• Jaja, die DEL arbeitet auf eine Verzahnung hin. Wie ich schon bei der Gründung der DEL2 schrieb - hört auf zu träumen - in den nächsten 5 Jahren gibts nen feuschten Scheis.s - von den Herren die das Sagen haben will niemand ne Verzahnung.

Wie gesagt....