Jo
Wenn du mit Kundschaft die Fans der DEL2 Clubs meinst, ist das eine berechtigte Frage. Bestes Beispielmuss ich mal wieder sagen, ist Tölz. Das Jugendkonzept ist Top, aber viele Fans fragen sich auch ob es den der Sinn des ganzen ist nur immer auszubilden und nicht in erster Linie dadurch die erste Mannschaft zu fördern. Man kann sich eben nichts davon kaufen wenn aus der Jugend 20 Spieler in der DEL spielen und das eigene Team nicht wirklich gut spielt.
In der jetzigen Situation sehe ich für den SCR den größten Vorteil im finanziellen Aspekt, ob die lizenzierten Spieler als Föli unbedingt an die Stärke eines fest integrierten Kastner oder Pauli rankommen muss sich auch erst zeigen. Warum gingen in anderen Sportarten die festen Kooperationen immer mehr zurück? Warum werden im Fussball z.B. immer Spieler einzeln ohne festen Partner verliehen? Ich muss sagen ich finde die Möglichkeit einer festen Leihe eine gute Alternative. Der junge Spieler kann sich voll auf einen Verein konzentrieren, ist dort ganz anders integriert. Bringen dann ein paar Einsätze im Stammverein so viel. Ich weiß nicht ob sich ein Zeressen z.B. so entwickelt hätte.