Also in Bremerhaven hat man keine Probleme mit der doch sehr starken Zusammenarbeit mit den Freezers. Man lebt sehr gut mit dem momentane Status als erweiterter Ausbildungsclub. In GAP sieht man jedoch den Untergang des Abendlandes gekommen, wenn man mit nem DELer kooperieren sollte, da man offensichtlich immer noch den Zeiten hinterhertrauert, als der glorreiche SCR noch Gründungsmitglied der Bundesliga war. Niemand zwingt den SCR eine KOOP einzugehen. Aber lasst die anderen doch machen, was sie für richtig halten.
DEL1 und DEL2 News 2014/15
-
Eishockey_Liebhaber -
3. März 2014 um 15:24
-
-
-
Zitat
provokante Antwort: Was geht ihr immer auf die DEL los? Du als Garmischer, wo traditionell gute Nachwuchsarbeit gemacht wird, warum prangest Du nicht Gebahren im eigenen DEL2-Haus an ? Kleiner Tip: Schau auf die Rooster der DEL2-Vereine und dann reden wir über die Missetaten der DEL und dann weiterführend des DEBProvokante, aber gute Antwort. Mir fehlt aber in der Aussage der Aspekt, dass derzeit die DEL2 "Rooster" sich von der DEL Abläufe und Strukturen diktieren lassen.
-
Gently und marty
ich denke Paul Juergen hat das jetzt sehr gut erklärt, die angebotene Relegation war keine Alternative und wird sie auch nie und nimmer werden.
Für mich ist das Thema jetzt mal bis zur nächster Pressemitteilung durch, ich warte immer noch vollster Spannung drauf ob die DEL mal ernsthaft zu irgendwas eine Äusserung trifft. Glauben tu ich es nicht, da wie schon beschrieben die DEL2 zuvor ihr Sommertheater starten wird und die DEL so sich überhaupt keine Gedanken machen muss, ob sie ernsthaft was ändern muss.
-
In GAP sieht man jedoch den Untergang des Abendlandes gekommen, wenn man mit nem DELer kooperieren sollte, da man offensichtlich immer noch den Zeiten hinterhertrauert, als der glorreiche SCR noch Gründungsmitglied der Bundesliga war.
"Wir" hätten also eine völlig neue Verhandlungsbasis, wenn keine Auffüller vorhanden wären. Aha. Hätte ich ne Mrd. €, müsste ich nicht arbeiten, hätten wir nen Perpetuum mobile, wären alle Energieprobleme gelöst, hätte, hätte, Fahradkette.
Überhaupt,was heißt hier wir? Etwa GAP oder BT? Glaubt denn irgendeiner, dass, falls dort ein Scheich oder Oligarch auftaucht aus Solidarität auf einen Lizenzkauf verzichtet würde? Oder, dass Gently oder Libor etc nicht sofort anfangen würden den Lizenzkauf mit den gleichen Argumenten wie die Schwenninger zu rechtfertigen?ist Teufelszeug, Verrat an der reinen Lehre.
Welches Problem hast Du eigentlich mit Garmisch? Kansst Du nicht mit anderen Meinungen umgehen? Vor allem, wenn diese Meinungen durchaus gut begründet sind? Lies doch erst mal, was hier einige schreiben, bevor Du irgendwas Unsachliches postest. Dieses Forum ist doch für einen Meinungsaustausch gedacht, also darf jeder seine Meinung äußern, ohne sich von Dir immer so einen Blödsinn (und die oben zitierten Posts sind keine Meinung, kein Argument, sondern einfach nur Blödsinn) anhören zu müssen.
-
1543: Das Sommertheater kann doch eigentlich dieses Jahr gar nicht ohne die DEL stattfinden, da sie doch in alles, insbesondere auch die Lizenzverfahren eingebunden ist. Natürlich kommen evtl. mit Kassel und Nauheim und Dresden, vielleicht auch mit dem Kaufbeurer Stadion Probleme auf die Liga zu. Aber wenn die Kooperation eins gebracht haben sollte, dann, dass diese Probleme von DEL und DEL2 zusammen und einheitlich behandelt und schnell gelöst werden. Wenn das gelingt, wäre das endlich mal ein praktisch gelebtes Argument für und ein Vorteil aus der Kooperation. Ich bin mal gespannt, wie das abläuft.
-
Provokante, aber gute Antwort. Mir fehlt aber in der Aussage der Aspekt, dass derzeit die DEL2 "Rooster" sich von der DEL Abläufe und Strukturen diktieren lassen.
guten Morgenalso vorweg: Ich kann mich auch nicht anfreunden mit dem derrzeitigen Ist-Zutand und es ist bestimmt nicht in meinem Eishockey-Gedanken sich an einen DEL-Verein hängen zu müssen in Bezug auf eine KOop, aber was bleibt einem Verantwortlichen der DEL2 eigentlich über ? Ich will versuchen den Unterschied erklären und das ist jetzt nix gegenüber dem DEL-Verein XY, aber es passt halt: Während Landshut/RO/Kaufbeuren oder GAP sich so die Zugriffe auf ihre "Talente" sichern, gehen andere her und müssen sich einen ganzen Kader zusammenkaufen
Deswegen seh ich diese Koopén als notwendig in der nächsten Saison und werden auch eine finanzielle Entlastung bringen. I.ü. will mal annmerken , dass vor niht allzulanger Zeit alle ESBG-Vereine damit einverstanden waren
ob das von Dauer sein wird, wird sich zeigengruß aus LA
-
Ich hab überhaupt kein Problem mit Garmisch. Garmisch hat ein Problem mit dem Rest der Liga (außer KF) und natürlich der DEL.
Und ich glaube, dass das auf einen Minderwertigkeitskomplex zurückzuführen ist, der wiederum eine direkte Folge der beiden Insolvenzen 1998 und 2004 ist.
Fakt ist nun mal, dass aus GAP, zumindest hier im Forum, permanent auf der DEL und der DEL2 rumgehackt wird. -
1543: Das Sommertheater kann doch eigentlich dieses Jahr gar nicht ohne die DEL stattfinden, da sie doch in alles, insbesondere auch die Lizenzverfahren eingebunden ist. Natürlich kommen evtl. mit Kassel und Nauheim und Dresden, vielleicht auch mit dem Kaufbeurer Stadion Probleme auf die Liga zu. Aber wenn die Kooperation eins gebracht haben sollte, dann, dass diese Probleme von DEL und DEL2 zusammen und einheitlich behandelt und schnell gelöst werden. Wenn das gelingt, wäre das endlich mal ein praktisch gelebtes Argument für und ein Vorteil aus der Kooperation. Ich bin mal gespannt, wie das abläuft.
Jetzt schau ma mal wer sich von der OL für die DEL2 qualifiziert, und ob diese Teams dann auch DEL2 spielen möchten.
Weiter erwähnst du ja schon mit Kassel, DD,Nauheim und Kfb einiges an "Potential" für ein gelungenes Sommertheater.
Vielleicht kommt auch noch ein Club dazu, vielleicht wir, weil sich in der Stadionfrage keine Lösung finden lässt, villeicht stellt Bader im Mai fest dass die DEL2 schuld dran ist das die SCR Kasse ein riesen Loch aufweist. Alles rein aus der Luft gegriffen aber nicht unmöglich.Bleibt uns aber ein Sommertheater, und nein das muss nicht so krass aussehen wie das im letzten Jahr, weitestgehend erspart, hast du vollkommen recht und die DEL2 Gründung hat wirklich was bewirkt.Oder der ulkige Zwischenrundenmodus könnte auch eine Art "Rettungsanker" gewesen sein, aber gut das kann man von DEL2 Seite dann wenigstens als Erfolg verkaufen.
-
Natürlich kommen evtl. mit Kassel und Nauheim und Dresden, vielleicht auch mit dem Kaufbeurer Stadion Probleme auf die Liga zu.
Bevor das jetzt noch ein paar mal zitiert wird: klärt mich jemand auf, welches Problem mit Nauheim evtl. kommen sollte? Unsern GmbH-Wechsel letzten Sommer kann man damit ja wohl nicht mehr meinen.
-
Bevor das jetzt noch ein paar mal zitiert wird: klärt mich jemand auf, welches Problem mit Nauheim evtl. kommen sollte? Unsern GmbH-Wechsel letzten Sommer kann man damit ja wohl nicht mehr meinen.
guten Tag
doch genau um den geht es
gruß aus LA
-
-
ist das hier. Lasst uns doch einfach abwarten, wie die Regularien nächste Saison wirklich sind, AL und FöLi.
Grundsätzlich halte ich eine Erhöhung des U23 Kontingents für sinnvoll i.S.d. Dt. Eishockey. Außerdem ist es doch auch für DEL2 Standorte attraktiver die (National-) Spieler von MORGEN zu sehen und nicht nur Ausländer auf Abschiedstour durch Good Old Europe. -
Es gibt oft genug auch Ausländer, die in der 2. Liga beginnen und sich für die DEL empfehlen. Warum sollten die nicht attraktiv sein? Und manchmal werden sie sogar Nationalspieler!
Ich freue mich ja durchaus, in Garmisch den Kastner zu sehen. Vom Buchwieser hatten wir dagegen nicht so viel... Da gibt es für jedes Argument ein Gegenargument.
-
Grundsätzlich halte ich eine Erhöhung des U23 Kontingents für sinnvoll
Wäre grundsätzlich richtig, aber laut Donbeck (GF EVL Landshut) müssen nur 7 U23 Spieler lizensiert sein. Sprich da wird es wieder Vereine geben, die halt 7 Junioren eine Lizenz erteilen und die dann nicht einmal einsetzen, sondern den Rest des Kaders mit ALtstars, eingedeutschten usw. vollstopfen. Sprich es ändert sich nix und es ist eine reine Alibivorschrift. -
Wenn im Gegenzug die Ü23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen weiter limitiert werden, wie hier ja auch schon irgendwo zu lesen war, wär es noch halbwegs ok. Da Vereine, die U23 dann spielen lassen um mit 4 Blöcken zu arbeiten, dann schon einen Vorteil haben würden. Wenn die Ü23 Anzahl allerdings nicht reduziert wird ist die neue Regelung mit Lizensierung statt Spielberichtsbogen tatsächlich sinnfrei.
-
Wenn im Gegenzug die Ü23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen weiter limitiert werden, wie hier ja auch schon irgendwo zu lesen war, wär es noch halbwegs ok. Da Vereine, die U23 dann spielen lassen um mit 4 Blöcken zu arbeiten, dann schon einen Vorteil haben würden. Wenn die Ü23 Anzahl allerdings nicht reduziert wird ist die neue Regelung mit Lizensierung statt Spielberichtsbogen tatsächlich sinnfrei.
Wäre aber vom sportlichen her die erste richtige Annäherung an die DEL -
Die Clubs werden sehr schnell merken, dass diejenigen im Vorteil sind, die auf GUTE U23 Spieler setzen, als nur Alibijugendliche zu lizensieren.
Gerade in Verbindung mit einem DEL-Team ist es nämlich finanziell und sportlich interessanter spielfähige U23 Spieler zu haben, als die Mannschaft komplett selbst stellen und bezahlen zu müssen. -
Genau Bloomaul (wasn für Name?),
so ungefähr stellt sich die DEL GmbH das vor. Bleibt nur noch die Frage: will das die Kundschaft? -
Bloomaul ist ein typisch Mannheimer Wort.
Und ja, ich glaube, dass die DEL GmbH mit ihrer Vorstellung mittelfristig richtig liegt, und dass die Kundschaft sich ebenso über JUNGE, HUNGRIGE Deutsche Spieler freut. Auch bin ich überzeugt, dass die U23 Regelung dazu führen wird, dass wir wieder eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft bekommen, und dass weniger Deutsche Talente gezwungenermaßen nach Nordamerika wechseln.
Mir ist natürlich klar, dass diese Regelung uns in MA sehr entgegen kommt. Jetzt müssen die anderen halt nachlegen. -
Die Clubs werden sehr schnell merken, dass diejenigen im Vorteil sind, die auf GUTE U23 Spieler setzen, als nur Alibijugendliche zu lizensieren.
Gerade in Verbindung mit einem DEL-Team ist es nämlich finanziell und sportlich interessanter spielfähige U23 Spieler zu haben, als die Mannschaft komplett selbst stellen und bezahlen zu müssen.
guten Tagvllt. ist es ja tatsächlich noch nicht durchgedrungen, auch die DEL stellt an ihre Vereine bestimmte "Forderungen": Lt-meinem Kenntnisstand müssen vier Fölizenzen vergeben werden - von oben nach unten - die muß der DEL-Verein auch zahlen, es dürfen auch nicht mehr als 24 Spieler lizenziert werden und jeder DEL-Club darf nur einen DEL2-Club als Partner haben, genauso umgekehrt
Warum rennt denn der Dunham wohl seit Wochen in bayerischen Gefilden rum ?
Im Gegenzug braucht der DEL2-Club nach oben "nur" zwei Föli bereitstellen
so zumindest sieht mal der Plan aus
Man kann jetzt trefflich drüber streiten, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, aber zumindest ein Anfang
und deswegen versteh ich die Beschlüsse der DEL2 nicht ganz hier hätte man weitsichtiger denken sollenein Beispiel, was passen könnte Kaufbeuren- Augsburg: da stehen dann z.B. Detsch, Dropmann, Kindl, Uvira auf der AEV Payroll und KF vergibt zwei Föli für Wiedemann und Dropmann. D.H. falls Augsburg nicht 6 Verletzte hat spielen immer drei bei KF
Für KF ein enormer finazieller Vorteil, denn auch die vier Jungs kosten was, sprich man wird entlastetdasselbe hat man in RO, in LA und bei allem Brass den man auf gewisse Dinge hat - auch ich - aber falls das so kommt, ist das ein Anfang, denn das kostet die DEL-Vereine Geld und die Nachwuchsstandorte haben den Vorteil weiter auf ihre guten Youngster Zugriff zu haben, würde nämlich ein Detsch nach Berlin wechslen ist er für bei KF bei der Regelung verloren
man muß es halt auch mal anders sehen und nicht nur sagen: Sch.... DEL
Im endeffekt wird man sich annähern müssen, mir fällt es auch schwer, das zu glauben, aber man wird sehen
gruß aus LA
P.S. und da geb ich dem werten Bloomaul Recht: Man muß aufhören den Jungen Leuten den Floh ins Ohr zu setzen, dass die Junior-Leagues in Übersee das gelobte Land sind. Wer hat es denn wirklich geschafft über diesen Weg in die NHL ? Grubbauer und dann ? Die Anderen NHLer haben sich ihre Meriten alle in Deutschland erst verdient, aber auch hier geht die Schuld auch ein bißchen an die Herren SpielerVERMITTLER, das hab ich jetzt auch gelernt den Unterschied zu Spielerberater Typisches Beispiel Marco Sedlar: Der hat sooft den Spielerberater geweschalt bis ihn ein Vermittler nach Kanada vermittelt hat, dann ist er aus dem U20-Camp geflogen, dann aus der Junior League und wo ist er jetzt ? Ewig schade um ihn
-
Naja Sedlar ist jetzt wenigstens in der MHL gelandet.
Dämlich war allerdings die Wechsel von Sturm in die NAHL. Was den geritten hat verstehe wer will. Der hätte wahrscheinlich in KF DEL2 durchgespielt.
Und genau für solche Spieler, die nicht in die USHL oder in die CHL wechseln, sondern nur in die NAHL oder in zweitklassige Kanadische Juniorligen wechseln können, sorgt die U23 Regelung für ne realistische Alternativoption, die sportlich auch noch höherwertig ist.
Es muss wirklich nicht sein, dass die halbe U20 in NA spielt, und schon gar nicht in zweitklassigen Junioligen. -
-