Alles seeeeehr bitter!
Und dazu noch schlichtweg FALSCH!
Schwenningen begrüßte von nahezu jedem DEL-Team einen Sonderzug in der Helios-Arena. Warum? Weil die Fans aller Teams sich auf frisches Blut in der Liga freuen. Fragt in Nürnberg, Köln oder sonstwo... die freuen sich über neue Gegner!
Die Fans sind deutlich für den Auf- und Abstieg!
NAtürlich will niemand absteigen, aber die Fans würden das akzeptieren, wenn es wieder einen Weg hoch gäbe. Ich bin mir sicher, dass es der DEG auch in Liag 2 gelungen wäre, eine sehr gute Mannschaft zu stellen, vorne mitzuspielen und evt. neue Euphorie zu entfachen. Das, was da beispielsweise abgeht, ist trist, emotionsfrei und sinnlos.
Dagegen sieht man im Fußball bestens, dass ein Abstieg selten das Ende ist, sondern meistens sogar neue Kräfte freisetzt.
Jetzt so einen Plan zu veröffentlichen, ist eine Frechheit und trübt absolut meine Erlebnisse in der Helios-Arena in dieser Saison!
Die Frage müsste folglich lauten: Wie schaffen wir Fans es, dass die DEL-Standorte pro Verzahnung sind?
Ich komme mir gerade vor wie in der EU. Jeder hat sein Vetorecht und deswegen passiert: NIX